Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.10.2015 um 08:50
Dieser Pjotr hat bisher die Gala Website AuKW Meldungen in die fb Gruppe kopiert.
Bei obigem Text könnte es sich um eine Gaia Info an die Besteller handeln.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2015 um 08:51
Da ich nicht bei Facebook bin, kann bitte jemand etwas weiterleiten?

Diese Meldung
Interessante Neuerungen. Gaia hat das AUKW von der HP gelöscht,
https://www.facebook.com/gaiaenergy.org

entspricht nicht der Wahrheit. Es ist nach wie vor alles auf der Homepage der Geier vorhanden, aber halt ein bisserl versteckt direkt unter "Energie & Technologie".

http://gaia-energy.org/energie-technologie


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2015 um 11:43
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:DIE GLAUBEN IMMER NOCH DASS SIE ES ZUM LAUFEN BRINGEN!
das sollen die besteller glauben. es geht aber um zeitgewinn.. rosch kann schamlos weiterwerken, weil gaia den scam deckt. wer im gaia vorstand noch ernsthaft an das aukw glaubt sollte besser entmündigt werden.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2015 um 12:02
Merkwürdig – Prototyp aus Spich? Der lief doch dort problemlos, warum tut er es nun bei den Gaia-Leuten nicht? Ich tippe auf Stromzufuhr vergessen! Tja, Gaia-Leute, so kann das nichts werden.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2015 um 12:45
Aussendung, berührungsfreie Luftübergabe, fokussieren, das ist mal wieder typisches GAIA Sprech, also per se eine Parodie!


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2015 um 14:57
Sollte das wirklich aus einem GAIA Schreiben an Besteller o.ä. sein, dann ist denen definitiv nicht zu helfen. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass das Züge einer Geisteskrankheit hat.
Das Aukw dürfte den Verein mittlerweile tief gespalten haben, auf der eine Seite die Verrückten, die immer noch an das Aukw glauben, und andererseits die nicht ganz so Verrückten, die längst wissen, dass das von Anfang an eine Totgeburt war.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2015 um 16:34
Dann wird das am Kongress sicher auch so verkündet:

Wir machen Fortschritte in der Ventilführung, die Stimmung unter den Bestellern ist ungebrochen gut, es gibt viele Besteller die uns konstruktiv unterstützen statt zu meckern, die Aufbauanleitung ist in Kürze fertig...

Gaiamitglieder mit etwas mehr Durchblick können dafür ja Konfetti, Clownsnasen und Faschingströten mitbringen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2015 um 18:07
Vorsicht: dieser Pjotr ist auch derjenige der behauptet vom Kauf zurück getreten zu sein.
Ich finde es nicht mehr, aber es ist doch der: ich habe mein Geld zurück zurück bekommen.(ich erinnere mich an seinem Profilbild)
...was macht er jetzt wieder da?
Ich behaupte jetzt sagt er die Wahrheit, er versucht zu optimieren...das mit dem Geld zurück war eine Blendgranate.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2015 um 18:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: dieser Pjotr ist auch derjenige der behauptet vom Kauf zurück getreten zu sein.
Ich finde es nicht mehr, aber es ist doch der: ich habe mein Geld zurück zurück bekommen
Verwechselst du das vielleicht mit diesem Georg Wembacher?


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2015 um 18:12
@poipoi
Sch... ich finde das nicht...irgendwo auf der FB in den Kommentaren war es...


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2015 um 18:14
Mit ihren Bezeichnung sind sie so quer wie mit Maßeinheiten-erst Serienmuster/ Produktionsmuster, jetzt nur Prototyp und zu Weihnachten nur noch Machbarkeitsstudie!
Die Jungs bauen nicht nur Geistig ab.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2015 um 19:31
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:fb Gruppe "Auftriebskraftwerk"
Was isn das für ne komische Gruppe? Ich werde aus den Kommentaren nicht schlau. Der Pjotr will doch die GAIAer hops nehmen, oder?! Das ist doch nicht alles ernst gemeint?


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2015 um 19:34
Seine Posts in der Gruppe bestehen ausschliesslich aus Zitaten von GAIA. Deshalb ja die Vermutung, dass auch der zuletzt gepostete Senf eventuell aus einem Schreiben von GAIA stammt.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2015 um 19:56
Also je mehr ich von dieser Gruppe lese, desto durchgeknallter erscheinen die mir. Da passt doch ein Kommntar nicht zum anderen. Worüber labern die?


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2015 um 19:56
Laut dem Gaia-Text werkeln die immer noch an den Ventilen rum. Die glauben wirklich, das aus einer "Optimierung" der Ventile fast 5kW rausspringen? Denn wenn die Kiste nur 1W OU leisten würde, wäre das Ding der Verkaufsschlager, Ventile hin oder her.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2015 um 20:05
Sind doch dieselben Ventile wie in Spich. Da lief doch alles wie geschmiert. Was basteln die da noch? Was macht überhaupt der "angeflanschte" Generator? Wahrscheinlich wurde der vorerst wieder abgeflanscht, weil er einfach zu sehr bremst und sich damit erst recht nix bewegt.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2015 um 20:18
@AuKW
Vorschläge zur Strategie der Fehlersuche, nachdem die Ventile wohl nichts brachten:

A)Generator erstmal abflanschen und Kompressor ans Netz

B)Evtl. Motor statt Generator anflanschen

C)Verschiedene Höhen testen um Einflüsse von Luftdruck und Schwerkraft zu prüfen
C1)nach Berchtesgaden ins Salzberwerk
C2)auf die Zugspitze
C3)auf die ISS
C4)C4


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2015 um 20:30
Dies alles ist der empirische Weg der Funsik - wobei das an sich ein Widerspruch ist, die wissen schon vorher dass es laufen muss, man muss nur optimieren.
Funsik basiert auf Glauben - und die dumme Realität hält sich nicht dran, bzw. die several Forces von CT lachen sich einen ab.
GAIA wird es zu nicht zu laufen bringen, sie sind nicht streng genug - sie sollen zuerst die metrische Tonne mit 50 DeDoWatts beschleunigen und gleichzeitig ihr das nicht erlauben.

@d.fense
Ich favorisiere Variante C4. C3 funktioniert nicht, das weiss sogar CT - C2 würde mir gefallen, da bin ich am Samstag und könnte die Gravitation messen - is a Maß Bier genau so schwer wie im Tal? Steigen die Bläschen anders?


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2015 um 20:46
Zitat von d.fensed.fense schrieb:C1)nach Berchtesgaden ins Salzberwerk
Das ist die Lösung! Das Salzwasser muß in den Turm. Die eingepustete Preßluft verdrängt dann in den Auftriebskörpern das Salzwasser, und da ja die Auftriebskarft der Gewichtskraft der verdrängten Flüssigkeit entspricht, ist bei Salzwasser der Auftrieb sehr viel höher als bei normalem Wasser. Denn Salzwasser hat ja bei gegebenem Volumen eine höhere Gewichtskraft. Und je höher der Auftrieb jedes Auftriebskörpers, desto höher die Stromproduktion. Die Effektivität des Kraftwerks steigt damit ungemein!

@d.fense ist ein Genie!!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.10.2015 um 20:51
Dann würde ich es mal mit Beton statt Salzwasser versuchen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden