Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 16:45
@alibaba09

Vergesst bitte nicht, dass für die Kompensation der Schwerkraft in Euren letzten Beiträgen KEINE Energie nötig ist - Energie wird nur für den Ausgleich der Verluste in den Spulen benötigt. Mit ideal spraleitenden Spulen bleibt das Ding für ewig in Schwebe sobald das Magnetfeld aufgebaut ist. :)

So, fertig mit dem Erbsenzählen - darf ich jetzt zum großen Fest? :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 17:01
Hallo @ShortVisit

Hast Du das Experiment (Waage-Luftblase) schon in Angriff genommen ...?


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 17:25
beim Fest wäre ich auch gerne dabei, je nach Essen kann ich viel heisse Luft produzieren und müsste so prädistiniert sein für den Expertenkreis AuKW.


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 17:35
@delta.m

Hab ich - ich hatte keinen Ballon um die Luftblase festzuhalten, also sprudelte es munter nach oben und die Waage spielte verrückt.

Ich schau dass ich so rasch wie möglich einen kriege (muss dazu nach Wien fahren, hier in der Nähe gibt's derzeit nichts). Ich stell' dann so schnell wie möglich ein Video 'rein


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 17:36
Danke Dir !


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 18:39
Nochmal zu diesen zwei Designer-Boxen:

km.bmp

siehe auch Frage von floppy1963: Beitrag von floppy1963 (Seite 193)

"harti schrieb im ou-forum:
...Diese 2 Plastikboxen die unten stehen neben dem grossen Schaltkasten , sind die
Messpunkte.
Dort sind Buchsen angebracht , wo man die Messsignale abgreifen kann. ...
Sehen seltsam aus. Weiss da jemand Bescheid ?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 18:51
@delta.m
das sind Sicherungsboxen , die werden in der Regel bei simplen Elektoinstallationen verwendet . zb kommen die Strings vom PV Anlagen wenn sie vom Dach runter kommen zuerst in solchen Kaesten an , dann geht weiter zu den WR`s (Wechselrichter )


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 18:54
Fachhochschulen trauen sich nich Auftriebskraftwerke zu berechnen, weil sie zu kompliziert sind: Youtube: Auftriebskraftwerk - GAIA Vortrag Teil 2/4
Auftriebskraftwerk - GAIA Vortrag Teil 2/4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 19:09
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Nochmal zu diesen zwei Designer-Boxen:
Mal mit einer Wärmebildkamera versuchen ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 19:09
@ShortVisit ,
das Levitationsprinzip von den Board beruht nicht auf Supraleitern , da sind drehende Magnetspulen verbaut . Solche Spulen sind abwechselnd +/ - gewickelt , diese Flachspulen schauen aus aehnlich aus wie die Wicklung von einem Panekack Generator.
Wobei sich die Pole flaechig abwechseln , aehnlich wie im link .
http://www.windpowerengineering.com/news/clever-mw-sized-generator-uses-printed-circuit-board-stator-and-pm-rotor/
Und man braucht ein nicht magnetisches Metall fuer die Feldreflexion , wie Alu oder Kupfer ,
daher geht da nur auf solchen Oberflaechen , bei uns zumindest , denke nicht das die Amis da weiter sind .


6x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 19:11
Zitat von hugosahugosa schrieb:Fachhochschulen trauen sich nich Auftriebskraftwerke zu berechnen, weil sie zu kompliziert sind:
Orientierungshilfen dazu, gibt es inzwischen genug im Netz.

Das Ganze ist nicht übermäßig kompliziert, lediglich sehr zeitaufwendig. Das Ergebnis ist aus zahlreichen Überschlagsrechnungen bekannt. Wenn die nicht zu faul dazu wären, müsste sogar die das Ding berechnen bzw. simulieren können.


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 19:18
@delta.m
Das sind Verteilerkästen.
Hab leider den org. nicht gefunden aber so ungefähr sollte der hier auch gehen.
Die brauen doch etwas Platz für die Akkus. :-)

http://www.schrack-technik.de/shop/zaehler-installations-wohnungsverteiler/kleinverteiler/ap-wohnungsverteiler-1-reihig-8te-ip65-transparente-tuer-bk080201.html


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 19:22
Neues Video: auf einmal liefert die Anlage 1-phasigen Wechselstrom anstatt Gleichstrom:

ab 7:45 https://www.youtube.com/watch?v=mcTt-YLRk4w


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 19:25
@Foelix ,
selbstverstaendlich kann das eine FH rechnen , da gibt es keine Diskussion !!
die Aussagen in dem Video sind eine Nummer fuer sich , aber trotzdem ganz beachtlich wie viele Leute im den Saal sind .


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 19:27
Stichword Akkus:

Taren schrieb:
Zitat von tarentaren schrieb:...Mal mit einer Wärmebildkamera versuchen...
Könnte man mit so einer Kamera am laufenden AuKW versteckte Akkus ausfindig machen ?
Wahrscheinlich reicht die Wärmeabgabe nicht aus, oder ?


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 19:32
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:selbstverstaendlich kann das eine FH rechnen , da gibt es keine Diskussion !!
die Aussagen in dem Video sind eine Nummer fuer sich , aber trotzdem ganz beachtlich wie viele Leute im den Saal sind .
Das Problem ist halt, daß die Leute so ein perfide Nummer auch noch glauben. Das geht da exakt so zu, wie auf meiner letzten Kaffeefahrt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 19:42
@delta.m
das ist eine sehr gute Idee , natuerlich sieht das mit einer Waermebildk. , das wuerde sogar von einer groessern Distanz gehen, ohne das sie den Filmer gleich vertreiben koennen .
Ob man das so gut isolieren kann ? Denke nicht , bei den Kabelaustritten wird man auf jeden Fall was sehen koennen .


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 19:53
Zitat von FölixFölix schrieb:Das geht da exakt so zu, wie auf meiner letzten Kaffeefahrt.
bist Du öfters auf kaffeefahrt?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 20:04
Zitat von allfatherallfather schrieb:bist Du öfters auf kaffeefahrt?
Nein, das erste mal war auch das letzte mal. Ist schon länger her. Damals gab es Lammfelldecken. Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen, als ich als einer der ganz wenigen ohne Kaufvertrag für selbige nach Hause gegangen bin. Ich denke aber, die anderen hatten am nächsten Tag arge Bauchschmerzen, als sie noch mal gelesen haben, was sie da unterschrieben haben. Das Zeug war sündhaft teuer und hat wahrscheinlich nicht mal was getaugt.

Die Vorgehensweise der Vortragenden in den Videos entspricht aber ziemlich genau der, des Vortragenden, der die Verträge für die Lammfelldecken so erfolgreich unter die Leute gebracht hat. Da ist ein gewisses Schema zu erkennen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 20:12
Es wurde schon verschiedentlich angesprochen, aber die folgenden Aussagen von Stefan "hartiberlin" Hartmann (Betreiber von overunity.de) sollten hier auch noch mal als Zitat festgehalten werden. Es ist meines Wissens nach bisher nicht bekannt, wer der Gesprächspartner ist, es scheint sich jedoch um jemanden von Rosch zu handeln.
Gesprächspartner: Wo hast de'n Problem? [...] Du bist doch derjenige, der im Internet immer so'n Trouble macht, oder nicht?

Stefan Hartmann: Neenee, neenee ... neenee ... äh ... det sind die ja von Allmystery ... meen Forum is ja dat overunity.de, da sind eigentlich eher so sachliche Leute drin, die halt janz, janz korrekt darüber sich sachlich unterhalten.

[...]

Stefan Hartmann: Nee, das ist dieser komische Wolfgang Süß oder so, der da immer da mit seinem ... äh ... ja ... der da immer so extrem hin und her sabbert.

(Kongress "Freie Energie für Welt und Menschheit" am 18.10.2014, im Video @3:07)
Da mag sich jeder selbst seine Meinung bilden ...


Anzeige

melden