Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 23:30
Zitat von uatuuatu schrieb:@jogi54: Ich meinte das vorgeschlagene formale (nicht unbedingt tatsächliche) Szenario. In diesem Szenario wird die Starterbatterie zunächst per Zeitschalter abgeschaltet, und anschliessend die bereits abgeschaltete Verbindung nochmal manuell getrennt.
Vergiss es - dass die Starterbatterie je wieder abgetrennt wird, in Kuchl - falls du dich erinnerst - ist deshalb ein Relais abgebrannt, seit dem ist das Abtrennen der Starterbatterie meines Erachtens nur noch show, real passiert das nicht mehr - dafür wird der angebliche Überschuss aus der Starterbatterie gespeist.

Das ist absolut nix Neues, was ich da schreibe, habe ich direkt nach Klagenfurt schon mal hier geschrieben.

Es ist schon bemerkenswert, wieviel Blindleistung hier in diesem Forum produziert wird. - kommt mir fast schon so vor, dass es darum zu gehen scheint - ob das AuKW oder dieses Forum mehr Blindleistung produziert.

lg jogi

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 23:36
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Das ist absolut nix Neues, was ich da schreibe, habe ich direkt nach Klagenfurt schon mal hier geschrieben.

Es ist schon bemerkenswert, wieviel Blindleistung hier in diesem Forum produziert wird.
Aber echt, ist ja wohl nicht zuviel verlangt, wenn jeder jeden aller 4100 Beiträge auf 205 Seiten jederzeit parat und verinnerlicht hat, insbesondere deine Beiträge.


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 23:43
@jogi54: Du schreibst wieder mal Unsinn, u.a. weil Du den Unterschied zwischen Starter- und Ausgleichsbatterie nicht berücksichtigst. Ich habe kein Interesse mehr daran, auf Deine schwachen Versuche, Dich wichtigzumachen, einzugehen. PLONK.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 00:01
Jogi, wenn Du den Anteil an Wirkleistung erhoehen willst, dann schreib doch mal etwas, was Du weisst, z.b. was Rosch fuer einen Grund angegeben hat, den zweiten Messtermin abzusagen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 00:06
Zitat von uatuuatu schrieb:@jogi54: Du schreibst wieder mal Unsinn, u.a. weil Du den Unterschied zwischen Starter- und Ausgleichsbatterie nicht berücksichtigst. Ich habe kein Interesse mehr daran, auf Deine schwachen Versuche, Dich wichtigzumachen, einzugehen. PLONK.
Du hast ja wohl die Weisheit mit Baggerschaufeln gefressen. Wahrscheinlich hast du noch nicht mal ne Ausbildung als Elektriker und willst mir hier an den Karren fahren ???

Du hast weder begriffen, - kein Vorwurf - du bist kein Elektriker - warum dieses ominöse Relais in kuchl abgebrannt ist, noch - was danach in Belgrad modifiziert wurde - damit das nicht mehr passiert.

Geb dir gerne privaten Nachhilfeunterricht, - was und warum da modifiziert wurde, habe ich allerdings schon hier im Forum geschrieben - und du hast ganz bestimmt alles mitgelesen.

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass du dich mit deiner Äußerung " Dich wichtigzumachen" als mir deutlich unterlegen outest dich deshalb zu solchen hilflosen Aussagen greifen musst.

wer austeilt, muss auch einstecken können !!!!

Nebenbei - hast du die Anlage jemals live gesehen ???

LG jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 00:50
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Du hast ja wohl die Weisheit mit Baggerschaufeln gefressen. Wahrscheinlich hast du noch nicht mal ne Ausbildung als Elektriker und willst mir hier an den Karren fahren ???
Na, wenigstens hat er kein Perpetuum Mobile angezahlt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 00:55
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Na, wenigstens hat er kein Perpetuum Mobile angezahlt.
Diese Technologie ermöglicht es Dir, Deinen Haushalt umfänglich und unabhängig mit genügend elektrischer Energie zu versorgen. Grundlage des Systems ist die konsequente Nutzung der physikalischen Gesetze des Auftriebes im Rahmen einer sinnvollen Steuerung in Verbindung mit einem speziellen Generator. Kein Perpetuum Mobile, sondern die konsequente Nutzung von Energiedifferenzen zweier Systeme.


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 00:56
@jogi54
Nicht das du gleich wieder mit nem anwalt drohst wenn du sonst nichts verstanden hast :D oder hast du wissen das wir nicht kennen...ich warte immer noch ..


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 00:58
@Alek-Sandr
Und nun?

Edit: Weiß nicht was genau du sagen willst, aber ein System das sich Energie entziehen lässt ohne dass es irgendwann stehen bleibt oder man genauso viel Energie wieder auffüllen muss, ist nun einmal ein PM. Die Aussage ist hier schon mehrmals verhöhnt worden.


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 01:00
@Alek-Sandr
Neu hier wa !? :D hast schoen den text aus der gaia seite kopiert...genau diese "konsequente" nutzung der naturkraefte beschreibt ein pm ! :) empfehle dir den thread hier zu lesen bevor du was postest :) lg


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 03:37
@pluss: Zur Verschaltung der Messgeräte lässt sich leider aus dem von Dir geposteten Foto (und anderen, ähnlichen Fotos) wenig interessantes ableiten, da zuviele Verbindungen in nicht einsehbaren Bereichen verlaufen.

Bei der Analyse ist mir aber etwas anderes interessantes aufgefallen: Der Schaltkasten der Anlage, die in Bregenz gezeigt wurde, ist nahezu sicher identisch mit dem der Anlage, die in Kuchl gezeigt wurde, was stark dafür spricht, dass tatsächlich nur eine Anlage dieser Art existiert. In dem kurzen Moment, in dem der Schaltkasten in Bregenz in dem entsprechenden Video von Stefan Hartmann geöffnet zu sehen ist, kann man bei Betrachtung in hoher Auflösung einige Details erkennen (u.a. zwei Flecken auf einem der Akkupack-Haltebügel), die kaum zufällig übereinstimmen können. Möglicherweise ist das Grund, warum Rosch nicht wollte, dass der Schaltkasten geöffnet gefilmt wird.


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 06:33
habe das zwar schon 2 Mal geschrieben, ist aber wahrscheinlich in den Massen an Kommentaren untergegangen.
Ist eine total simple Schaltung

1. nach dem Einschalten fließt der Strom noch über das Kabel ( einpolig) mit dem Stecke ( auf dem Akkupack liegent)

2. gleichzeitig wird ein Zeitrelais aktiviert das nach einer bestimmten Zeit dieses Kabel überbrück.
Dadurch bricht natürlich der Strom zusammen. Ampermeter geht aus und das grüne Lämpchen am Schaltkasten geht an.

3. Das Voltmeter ist natürlich am Akkupack angeschlossen, damit man rechtzeitig sieht wann die Leistung der Akkus in die Knie geht. ( und man die Anlage wegen Überhitzung der Kompressoren abschalten kann hahaha) Daher verändert sich am Voltmeter auch nichts.

4. Da das Kabel mit Stecker nun Strom / Spannungslos ist, kann man den Stecker natürlich trennen.

Und fertig ist der Zaubertrick !

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 07:25
noch was zum " bösen" Wolf.
Solche Tiere sollte man hegen und pflegen und unter Arten - Schutz stellen und hoffen das sie sich stark vermehren. Denn nur Tiere mit nem großen Maul hört man auch weit genug.
Kleine ängstliche Häschen werden gefressen.

Michael


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 09:56
@floppy1963
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:...Kleine ängstliche Häschen werden gefressen...
Es gibt auch Ausnahmen ... :)

wolf-hase


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 09:58
Gibts auch in "witzig".

TaU3i3b


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 12:02
Für das Allmy-Tagebuch

Donnerstag, 23. Oktober
Der Webauftritt des Vereins Gaia ist noch immer im Wartungsmodus.

(Das wird wohl nix mehr, oder sie werden auferstehen wie Phoenix aus der Asche)


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 12:32
@Casa_blanca ,
die haben Probleme mit den Kompressoren , bei der 5m Anlage geht mit der Koipumpe nichts mehr .
Und an der " Teslaturbine " wo sie jetzt rum basteln denke ich wird wohl noch eine Menge zum schrauben sein .
Der große Clou ist dann diese Turbine gleich 500x zu bauen , wo es noch nicht mal einen richtig gut funktionierenden Prototypen gibt .
Die Geschichte bleibt auf jeden Fall sehr spannend .


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 12:38
@alibaba09

Weißt Du, welche Koipumpe die benutzen wollten (aus der AL - xxx Serie ?)


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 12:40
@alibaba09: Was wollen sie denn mit einer Tesla-Turbine in diesem Zusammenhang machen? Verstehe ich nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

23.10.2014 um 12:46
@uatu
@delta.m
@alibaba09
@floppy1963
@gerhard86
@RudiW

ich wollte euch echt nochmal danken :) seit monaten erleichtert ihr mir das einschlafen mit dem keshethread und diesem...eine wahre wonne :) ich sehe in keinem einzigen forum so sondierte einträge wie in diesem... hoffe es taucht nach dem blubberkasten eine weitere wundermachiene auf :) !! weiter so


Anzeige

melden