Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.05.2016 um 11:26
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:= 260 - wir haben also schon mehr als die Hälfte ... :)
Es fehlen nur noch schlappe 90!
Plus 50 und 40 Euro zweier weiterer User.

Die 350 wäre also zusammen :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2016 um 11:27
@pluss Wenn Du den Antrag auf Prüfung stellst, darfst Du dann noch Entgegenhaltungen einreichen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.05.2016 um 11:29
Vielleicht könnte auch @Abahatschi hierzu seine Erfahrung mit dem Patentamt einbringen.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2016 um 11:29
Ich übernehme gerne auch 50€, dann können andere ihren Beitrag senken.
Zusätzlich biete ich an zu einem Beratungstermin zu gehen, das deutsche und europäische Patentamt sind um die Ecke.
Ich nehme schon mal Kontakt zu einem Patentprüfer auf, wir sind befreundet...das spart vielleicht das Geld.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.05.2016 um 11:29
Das war jetzt zeitgleich :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.05.2016 um 11:30
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:@pluss Wenn Du den Antrag auf Prüfung stellst, darfst Du dann noch Entgegenhaltungen einreichen?
Ja.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2016 um 11:30
@kasmichl
4 Sekunden Unterschied.. :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.05.2016 um 11:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich übernehme gerne auch 50€, dann können andere ihren Beitrag senken.
Zusätzlich biete ich an zu einem Beratungstermin zu gehen, das deutsche und europäische Patentamt sind um die Ecke.
Ich nehme schon mal Kontakt zu einem Patentprüfer auf, wir sind befreundet...das spart vielleicht das Geld.
Gute Idee.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2016 um 11:41
Ich übernehme ebenfalls gern 50 EUR.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zusätzlich biete ich an zu einem Beratungstermin zu gehen, das deutsche und europäische Patentamt sind um die Ecke.
Ich nehme schon mal Kontakt zu einem Patentprüfer auf, wir sind befreundet...das spart vielleicht das Geld.
Das würde ich sehr befürworten. Es dürfte nicht allzu häufig vorkommen, dass der Prüfungsantrag von einem Dritten gestellt wird. Möglicherweise gibt es da Punkte zu beachten, da nur ein Experte kennt.

Ein schnelles Ergebnis sollte man allerdings bei dem Prüfungsantrag nicht erwarten. Auch mit Prüfungsantrag kann sich das Patentverfahren leicht über Jahre hinziehen.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2016 um 11:45
Ich habe zwei Terminvorschläge schon, am Di oder Do (wahrscheinlicher) nächste Wo.
Ich halte Euch aktuell.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2016 um 11:52
Die 350 sind bereits überbucht ... :)
Mein Vorschlag: Wir warten vorläufig noch auf weitere Spendenangebote, bis @Abahatschi das Ergebnis seines Gesprächs hat. Wenn ein Antrag sinnvoll erscheint, dann berechne ich die bis dahin zusammgekommene Gesamtsumme und teile sie anteilsmäßig entsprechend des jeweiligen Angebots so auf, dass in Summe genau die 350 zusammenkommen. Anschließend schicke ich per PN jedem seinen tatsächlichen Betrag und meine Kontonummer.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2016 um 12:15
@wolfgang52
Gute Idee und für mich in Ordnung.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2016 um 12:59
Ich schließe mich dem Spendenaufruf an.
Am besten wird alles zu gleichen Teilen aufgeteilt. Ich bin bis zu 50€ dabei!

Ich wollte schon immer mal ein eigenes Perpetuum Mobile haben!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.05.2016 um 13:05
Etwas spät gelesen. :( Aber da die Truppe mit ihrer Neueibau-Geschichte meine alte Heimat mit reingezogen hat, fühle ich mich persönlich betroffen und würde auch mit einem 50-Euo-Anteil einsteigen.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2016 um 13:29
Wow, hier sind ja eine Menge spendenfreudiger Menschen unterwegs, alle Achtung.

Da es offensichtlich schon einen Überhang an Geld gibt, ein Vorschlag meinerseits.

Erst sollte das Gespräch abgewartet werden, welches tamarillo führen will.

Anschließend soll jeder den Betrag an Wolfgang überweisen, welchen er/sie bereit ist, zu spenden.

Wolfgang und der Antragsteller - wird wohl pluss sein - sollen sich einen angemessenen Betrag als Aufwandsentschädigung zurückhalten. Ihnen sollen zumindest keine weiteren Kosten für ihre Arbeit erwachsen, wofür auch immer. Wie hoch diese Entschädigung ist, sollen die beiden untereinander ausmachen.

Der Überhang aber, der könnte einem guten Zweck zugeführt werden. Das ist in meinen Augen diese Plattform hier, die uns das alles bietet.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.05.2016 um 13:34
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:sollen sich einen angemessenen Betrag als Aufwandsentschädigung zurückhalten.
Das kommt für meine Person (und wie ich Wolfgang einschätze, ebenfalls) nicht in Frage.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.05.2016 um 13:42
@pluss

Nun, das ist eine freie Entscheidung, nur denke ich da halt weiter. Selbst eine Buchungszeile auf dem Kontoauszug verursacht Kosten, ebenso wie das Porto für die Post. Wenn du verstehst, was ich meine.

Es ist ein Vorschlag, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2016 um 13:46
Zitat von plusspluss schrieb:wie ich Wolfgang einschätze
Du schätzt mich richtig ein ... :)
Allerdings werde ich ROSCH genau 12.000 Euro für den Gesamtaufwand an meiner Website verrechnen. Falls dann von deren Konkursmasse noch was übrig sein wird ...


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.05.2016 um 13:49
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Falls dann von deren Konkursmasse noch was übrig sein wird ...
:D
Tja, da wirst du wohl leer ausgehen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2016 um 13:55
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich schließe mich dem Spendenaufruf an.
Am besten wird alles zu gleichen Teilen aufgeteilt. Ich bin bis zu 50€ dabei!
Dito! :)


Anzeige

1x zitiertmelden