Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.03.2016 um 18:30
@Dimart

Das wirst du sicher auch schaffen, aber am Ergebnis ändert sich nichts. Schade um die Arbeit.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2016 um 18:34
Ich finde @Dimart hat sich durchaus verdient hier respektvoll behandelt zu werden. Meiner Einschätzung nach ist er wirklich ehrlich von der Funktion des AUKWs überzeugt und möchte es halt einfach ausprobieren.

Natürlich wird er rausfinden, dass seine Arbeit umsonst war aber im Gegensatz zu GAIA und ROSCH setzt er nur sein eigenes Geld in den Sand und versucht nicht andere abzuzocken.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2016 um 18:36
Eben, und so werden andere auch aus direkter Hand erfahren wie man ein AuKW baut, wie schnell und was raus kommt.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2016 um 18:40
@Käferbohne

Ich respektiere ihn durchaus, das ist handwerklich alles sehr solide. Aber das, was er da baut ist grober Unfug, und das weiß er sicher auch selbst, und ich bleibe bei meiner Meinung, dass man nicht alles selbst probieren muss, um zu wissen, was bei rauskommt.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2016 um 18:54
Leute lasst ihn doch, er ist so lieb wie er sich freut dass sich das Kettenwerkl so schön hin und her drehen lässt. Und mit welch einfachem Aufwand, die Behälter aus Polocalrohren zusammengesteckt, Motorradketten und Umlenkwellen in Stehlagern gelagert, ist doch gut für einen einfachen Bastler. Die Stossventile dürfte er auch gut hingekriegt haben, super gemacht. Schade halt dass die viele Arbeit umsonst ist. Aber ihr müsst bedenken, dass der Mann offensichtlich nicht oder nicht gut deutsch kann, übersetzt alles mit Google. Daher kann er unmöglich den ganzen Thread durchgelesen geschweige denn verstanden haben. Und ein gelernter Physiker ist er halt auch nicht. Also lasst ihn mal werken, seid nicht zynisch, er wird schon noch eine Weile zum kiefeln haben.
LG Otti


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2016 um 19:00
@Peter0167

Du hast ja recht - ich weiß natürlich auch, dass er sich den Nachbau ersparen könnte. Aber wie gesagt macht er auf mich einen ehrlichen Eindruck. Und damit ist sein Nachbauversuch und auch sein Auftritt hier für mich in Ordnung.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2016 um 19:17
Das Argument gegenüber Peter0167 "Wie viele AuKWs hast du denn schon gebaut?", das ist aber schon albern.
Erinnert mich an die Zeiten in Spich, als man bis zu einem Absperrband an das Wunder herantreten durfte.
Und einige von denen, die da waren (allen voran H.E. aus Magdeburg) brachten dann das Argument: "Ihr habt es doch gar nicht gesehen, im Gegensatz zu uns. Ihr könnt doch gar nicht mitreden."
Wenn @Dimart in 14 Tagen sein Ding fertig hat, warum tönt er vorher damit rum? Genau wegen dieses Verhaltens gibt es überhaupt die ganze bescheuerte Freie Energie Szene.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2016 um 19:18
Ich erhielt eine Warnung für den Versuch, die Werbung zu verbreiten. Ich entschuldige mich für Administratoren. Mehr davon wird es nicht sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2016 um 19:28
Lasst den Dimitri ruhig bauen. Ich hoffe nur, dass er auch den Misserfolg dokumentiert und nicht einfach abtaucht. Gibt ja nun auch bei Keh$e genügend Bastler, die den Misserfolgt dokumentieren. Finde das als Anschauungsmaterial gar nicht so schlecht.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2016 um 19:54
Es wird aber so sein, dass, wenn es nicht funktioniert, er den Fehler bei sich suchen wird, nicht auf die Idee kommt, dass es, egal, wie er es baut, nicht funktionieren kann.


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2016 um 13:05
Wenn beim Turmbau zu Babel mehr Leute auf den Statiker gehört hätten, daß das so nicht geht, wäre die Katastrophe zu verhindern gewesen.
Man muss nicht alles bauen wenn man weis, daß es nicht geht. Man kann natürlich soviel bauen wie man will, aber es führt auch nicht zu weiterem Erkenntnissgewinn wenn man am Ende weiß, das es so oder so nicht geht. Dann weis man: so gehts auch nicht! was für das AuKW sowieso grundsätzlich gilt. Zitat RR" das funktioniert so nicht" Zitat Ende.


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2016 um 13:38
Dimitris Arbeit erinnert mich an den alten Spruch:

Alles sagten es geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, hat es gemacht und festgestellt, dass es nicht geht.


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2016 um 14:19
Ergänzend zu @peawe's Beitrag noch eine etwas anders formulierte Variante (so kenne ich den Spruch):
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

Und siehe da: Es ging wirklich nicht.
:D


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2016 um 14:29
Zitat von DimartDimart schrieb: Ich entschuldige mich für Administratoren.
An deiner Stelle würde ich den Übersetzer wechseln :D. Google macht sich offenbar einen Spass daraus, den Sinn der Übersetzung zu verdrehen.

Probier doch mal den hier:

http://translito.com/

PS: Ich hoffe, das war jetzt keine Werbung :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.03.2016 um 14:36
@Peter0167
Danke. Ich werde versuchen


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2016 um 14:37
Wobei, .... ich habe es gerade mal probiert. Translito übersetzt auch falsch :D


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2016 um 14:38
@uatu: Ich hatte es nur aus dem Gedächtnis zitiert, Dein Zitat ist sicher das Original. :)


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2016 um 14:53
Au mann aufpassen! Wenn da mal nicht Weltpatente in Russland verletzt weden beim Nachbau des KPP! De Rosch-Justiziar wetzt sicherlich schon die Messer...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.03.2016 um 15:04
@tomtom0573
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:De Rosch-Justiziar wetzt sicherlich schon die Messer
Du meinst, für Harakiri? :D


melden

Auftriebskraftwerk

03.03.2016 um 15:06
Welche Patente. Rosch hat doch gar kein Patent. Hä?
Sorry. Jetzt hab ich den Ironiemodus zugeschaltet, jetz is klar!


Anzeige

melden