Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 22:00
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Was ist das denn jetzt bitte?

https://www.iveycases.com/ProductView.aspx?id=79438
haha
How to communicate breakthrough innovations in the face of powerful opponents
Scenario analysis
Dealing with critics and disbelievers
How to evaluate different IPO timing options
The power of endorsements


Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 22:02
Das sind, soweit ich das verstehe, echte Fallstudien für Studienzwecke. Der Nachname des Autors lässt aufhorchen. Ich sehe mal, dass ich das Papier an Land ziehe, könnten vielleicht interessante Sachen drinstehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 22:04
@skagerak: Der Herausgeber ist eine durchaus seriöse Institution: Wikipedia: Ivey Business School


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 22:12
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das sind, soweit ich das verstehe, echte Fallstudien für Studienzwecke.
Das passt ja nun überhaupt nicht zu:
Which type of endorsement would help mute the critics and lead the way for an unprecedented IPO?
Denn dabei haben sie ja bisher auf ganzer Linie versagt :D


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 22:19
@uatu
Okay, danke 😊 Denn hab ich's ja irichtig gedeutet.

Das überrascht natürlich sehr und wäre sehr interessant zu wissen wie sowas passieren kann.
Vielleicht haben die ja den Verantwortlichen dieser Seite gewechselt, und zwar eben einen naiven Befürworter dieser Sache oder jemand involviertes hat direkte Beziehungen.
Vielleicht aber bleibt das auch nicht lange da, also bis da jemand merkt was da verzapft wird.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 22:28
Es stellt sich natürlich die schwerwiegende Frage -- die die Business School auch noch sehr deutlich gestellt bekommen wird -- welchen Sinn es haben soll, wenn sich Studenten mit der Vermarktung eines irrealen Produkts beschäftigen. Die Strategie von Rosch ist fundamental davon geprägt, dass das "Produkt" grundsätzlich nicht funktionsfähig ist. Die Vermarktung eines von den Rahmendaten her vergleichbaren, tatsächlich funktionierenden Produkts würde völlig anders aussehen. Die Studie ist wertlos, ausser zu Unterhaltungszwecken (für die, um es fairerweise zu sagen, der Preis von $3,75 durchaus ok ist).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 22:32
Zitat von uatuuatu schrieb: Die Studie ist wertlos, ausser zu Unterhaltungszwecken.
Die ist sogar sehr unterhaltsam, wie ich finde. Und sogar astreines Englisch, das muss ein Nicht-Roschi geschrieben haben.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 22:49
@poipoi
Das war doch dieser Herr:
http://www.ie.edu/business-school/faculty-research/faculty/matthias-T./


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 22:56
Ziemlich eindeutig:
Matthias joined IE Business School in 2013 as an Assistant Professor of Entrepreneurship. He earned his PhD from the Ivey Business School in Canada.
Unabhängig davon macht er sich mit dieser Studie, oder wie man es auch immer bezeichnen mag, hochgradig lächerlich.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 22:58
Wie praktisch, da steht ja auch gleich seine Email.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 23:03
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wie praktisch, da steht ja auch gleich seine Email.
😁 Na denn mal los 😉


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 23:22
ROSCH INNOVATIONS: PREPARING THE BIGGEST IPO EVER
...As the technology could potentially revolutionize the energy industry around the world, it was difficult to put a price tag on shares and calculate the volume of an IPO. With the technology potentially worth several hundreds of billions (not millions) of euros, the question was whether to stay private for now and keep a low profile or start preparing the biggest IPO ever. The record was currently held by the Chinese Alibaba Group, whose September 18, 2014, IPO earned it US$21.8 billion. But how long could that record last?
Price tag on shares? Ganz einfach, nicht das Papier wert.


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2016 um 00:16
In diesem Artikel ist doch auch von enem T. die Rede:
Beitrag von poipoi (Seite 1.836)
... Laut unserem Gastgeber (T.) wurden Verbesserungen, die ein Betriebsgeheimnis sind, am Kompressor eingebaut, so dass er nun eine sehr hohe Effizienz besitzt, womöglich nahe 100%

... Wie auch immer, der Aufsichtsrat, der sich zusammensetzt aus ehemaligen Großhändlern und Bankern, betont seine Entschlossenheit auf keinen „großen Fisch“/Investor zu warten, und seine Mehrheit von mindestens 51% nicht aus der Hand zu geben, um die Kontrolle über die Technologien zu behalten, von denen das KPP nur ein Teil ist....
Vater und Sohn? Sohn darf Praktikum in Spich machen und darüber eine Arbeit schreiben?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.08.2016 um 00:34
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Vater und Sohn?
Dafür sind die beiden zu jung bzw. zu alt. CT, Prokurist von Rosch und HTL Gesellschafter, dürfte Mitte 30 sein. Dr. MT hat 2003 Abi gemacht, ist jetzt also ca. 31. Aber irgendwelche Bande wird es geben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.08.2016 um 00:55
Der Titel "Rosch Innovations: Preparing the Biggest IPO Ever" lässt natürlich schöne Erinnerungen wach werden an den legendären Beitrag von Big Rosch selbst:

Beitrag von Rosch (Seite 85)
Na hier hast du dann ausnahmsweise mal Recht, bei Rosch geht es um Kohle und zwar um richtig Kohle. Der Gründungszweck von Rosch, ist und war der größte Börsengang aller Zeiten. Wir brauchen aber wohl noch bis zum Frühjahr 2016 fürs IPO.
Der Beitrag ist vom 23.09.2014 und zeigt, dass der Artikel von Ivey Publishing schon mal nicht ganz richtig ist, denn in der Zusammenfassung steht:
The plan to pursue an initial public offering (IPO) was shaping up in 2016.



melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2016 um 10:33
@Dblickstrudel
@poipoi
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Vater und Sohn?
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Aber irgendwelche Bande wird es geben.
Darüber gibt der Mattes hier: ...

http://ir.lib.uwo.ca/cgi/viewcontent.cgi?article=2674&context=etd (Archiv-Version vom 25.10.2017)

... nähere Auskunft:
... In particular, I am grateful to my mother Bärbel T., my father Erich T., and my brother Christian T. for standing by me anytime and offering their support, advice, and love so richly and warmly as only they can.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.08.2016 um 10:44
Da machen also gewissermassen die Brüder T. den Brüdern Grimm Konkurrenz ... :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.08.2016 um 10:59
Zitat von HIP26727HIP26727 schrieb:my brother Christian T.
Guter Fund. Bruder liegt nahe, hatte ich wegen sehr geringer Ähnlichkeit nicht in Betracht gezogen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2016 um 11:02
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:die Brüder T. den Brüdern Grimm Konkurrenz ... :D
Mit dem Unterschied, das letztere nicht nur Märchen erzählt (besser: gesammelt und nacherzählt) haben und, vor allem, ihre Märchen auch als solche bezeichnet haben. >;D


melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2016 um 11:14
Ts Ts Ts. Das gibt dem Wort "Familienbande" eine ganz spezielle Bedeutung.


Anzeige

melden