Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.01.2016 um 13:46
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:voll warmer Luft
Sogar heisser. Gespeist aus DoppelDs gesammelten Erzählungen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.01.2016 um 13:49
@poipoi
Dr. Doppel D! Die Zeit muss sein!


melden

Auftriebskraftwerk

19.01.2016 um 13:59
Natürlich ist es eine geschlossene Kurve: die Bahn, auf der diese Behälter laufen. Beim Anheben wird Energie aufgewandt, beim Absenken wird die gleiche Energie wieder erhalten, allerdings mit Reibung, sodass Energie in Wärme verloren geht.

Die Energie, die für das Verdrängen des Wassers aus einem Behälter aufgewandt werden muss, entspricht exakt der Energie des Auftriebs. Die Auftriebskraft ist gleich der Gewichtskraft des verdrängten Wassers (Archimedisches Prinzip).

Der Fehler ist wie üblich, das Leute eine immer wirkende Kraft (Gravitation) mit einer unendlichen Energiequelle verwechseln. Und sie wissen auch nicht, dass geschlossene Kurven keine Nettoenergie haben, egal welche Form eine solche Kurve hat.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.01.2016 um 14:09
Du hast den Sepia-Effekt und das innovative Getriebe nicht berücksichtigt ;)
Ich sag nur Dynamo und großes Loch.


melden

Auftriebskraftwerk

19.01.2016 um 14:14
@LeviaX1 muss unbedingt das Video mit DDDs physikalischer Vorlesung sehen. Damit er auch mal was lernt.


melden

Auftriebskraftwerk

19.01.2016 um 16:16
Fachwissend bin ich bereits genug, danke.


melden

Auftriebskraftwerk

19.01.2016 um 16:27
Kann man nie genug haben. Das was Dr. DD dort erklärt, hast du mit Sicherheit noch nicht gewusst.


melden

Auftriebskraftwerk

19.01.2016 um 17:57
@LeviaX1

Nur zur Sicherheit, damit du dich nicht veralbert fühlst:

Deine Ausführungen zur Energieerhaltung usw. sind den meisten Leuten hier gut bekannt. Die Aussagen des besagten DDD, der z.B. "die Beschleunigung auf 9,81 Meter pro Sekunde (!) nicht erlaubt" stehen dem allerdings auf so unterhaltsame Art entgegen, dass es sich vielleicht doch lohnt, mal rein zu hören. Rein zum Spaß.


melden

Auftriebskraftwerk

19.01.2016 um 19:14
@LeviaX1
danke für Deine ausführungen. nachdem wir hier das aukw seit über einem jahr bekämpfen ist hier praktisch allen sehr wohl bekannt warum es nicht funktionieren kann.. für leute mit deinem wissensstand empfiehlt sich auch ein blick in die blitzsaubere arbeit des dipl. ing. bruggmüller, der sehr schön dargelegt hat warum es in einer 'perfekten welt' gerade mal ein nullsummenspiel ist. in unserer welt erreicht das aukw einen geschätzten wirkungsgrad von 25%.

http://gaia.ws1.eu/files/Wirkungsgrad_eines_Auftriebskraftwerks_pb.pdf


melden

Auftriebskraftwerk

19.01.2016 um 19:43
Manchmal denke ich ja, wenn man sich so ganz neu in einen Thread verirrt, der schon ne Weile läuft, dass man vülleischt ein paar Seitchen zurück lesen könnte, damit man weiß, was man wem vor die Füße ka...t. Und wenn man das nicht für nötig hält, sich dann VIELLEICHT nicht wundert, wenn man hops genommen wird. Aber es gibt halt Leute, die nehmen sich selbst immer SEHR ernst...


melden

Auftriebskraftwerk

19.01.2016 um 20:04
Wenn ein Thema erledigt ist, sollte man es vielleicht mal sein lassen. Was sollen den 2000 Seiten bringen?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.01.2016 um 20:14
1962 Seiten ;)
Oder wolltest du mit deinen postings dafür sorgen, das es 2000 werden? (Rhetorische Frage)


melden

Auftriebskraftwerk

19.01.2016 um 20:29
Zitat von LeviaX1LeviaX1 schrieb:Wenn ein Thema erledigt ist, sollte man es vielleicht mal sein lassen.
Ist ein Thema für Dich erledigt, wenn Du Deinen Senf dazu gegeben hast?!
Zitat von LeviaX1LeviaX1 schrieb:Was sollen den 2000 Seiten bringen?
WENN man/frau sich denn mal mit dem Thema auseinander gesetzt HÄTTE, hätte man/frau vielleicht mitkriegen können, dass das Thema noch lange nicht erledigt ist, so lange ROSCH & Co weiterhin versucht, diesen Scam auf den Markt zu bringen und GAIA nach wie vor das Bestellformular online gestellt hat.

(Haben wir's mit ner neuen Sockenpuppenmasche zu tun?!)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.01.2016 um 20:33
@LeviaX1: Das Thema ist erst erledigt, wenn die Betrüger vor Gericht stehen und verurteilt werden!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.01.2016 um 21:06
@peawe
Genau, das ist das erklärte Ziel, welches auch fraglos erreicht werden wird. Allerdings nur zum Teil aufgrund unserer Anstrengungen, in erster Linie weil die Protagonisten sich selten dämlich anstellen und ihr “Produkt“ für Zehnjährige zu durchschauen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

19.01.2016 um 21:55
Viel lukrativer als Zehnjährige sind für DrDD & Konsorten die oberklugen Fünfzigjährigen, die meinen, das Böse auf der Welt durchschaut zu haben und zugleich die Euros verfügbar haben, um endlich an der FE teilzuhaben. Der Zehnjährige hingegen gibt sein Taschengeld lieber für Eis aus, ist daher als Zielgruppe uninteressant ;)


melden

Auftriebskraftwerk

19.01.2016 um 22:25
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ist ein Thema für Dich erledigt, wenn Du Deinen Senf dazu gegeben hast?!
In der Regel schon, insbesondere da ich keinen Senf abgebe, sondern entweder die wissenschaftlich korrekte Antwort gebe oder gar nichts sage. Allerdings meinte ich das nicht. Ich meinte, wenn ihr schon alle wisst, dass es nicht funktioniert und auch warum, dann braucht man keine rund 2000 Seiten. Das ist schon ein ungewöhnlich langer Thread.
Zitat von peawepeawe schrieb:Das Thema ist erst erledigt, wenn die Betrüger vor Gericht stehen und verurteilt werden!
Das ergibt zwar Sinn, allerdings ist das hier nun mal das Wissenschaftsforum, nicht das Forum zur Jagd auf Betrüger. Wenn ich in so einen Thread gehe, erwarte ich auch, dass es um die Physik geht und nicht darum, jemanden zur Rechenschaft zu ziehen. Falls euch was daran liegt, schaltet einen Anwalt ein oder zeigt die Leute an. Darüber reden bringt wenig. Falls ihr schon ernsthafte Schritte unternommen habt, Daumen hoch :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.01.2016 um 22:46
@LeviaX1

Als Physik-Gott kannst du das natürlich nicht wissen, darum versuche ich mal, es dir mit meinen beschränkten Mitteln verständlich zu machen. Es liegt nun mal in der Natur von uns ungebildeten Laien, unwissenschaftlich rumzublubbern, und das bevorzugt in Bereichen, von denen wir keinerlei Ahnung haben. Mit Vernunft brauchst du uns nicht begegnen, da wir absolut erkenntnisresistent sind, da kannst du absolut nix dran ändern, ist einfach so. Sorry, dass wir dir dein schönes Wissenschaftsforum kaputt machen ...


Anzeige

melden