Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 22:50
Oh ja, Mahag ist ein Quell stetiger Freude. Heimat der Schwerkraftleugner, Physikneuerfinder und Weltenretter.

Die letzten Stunden lag mein Unterkiefer auf meiner Tastatur, so langsam geht es wieder.

Im Moment versuche ich, mich in die Situation der Roschis hineinzuversetzen. Die sind in dem Spiel ja die weniger Bekloppten, auch wenn es schwer vorstellbar ist. Und sie wissen genau, dass bei Gaia die komplett Entkernten sitzen, denen man wirklich absolut alles verkaufen, sie dann noch dafür beschimpfen und anschließend vom Hof jagen kann, in der Gewissheit, dass sie bei nächster Gelegenheit zurückkehren, um noch mehr Geld abzuliefern.

Das ist ein absoluter Traumkunde für Rosch. Und Spaß werden sie haben, sich ihre voluminösen Bäuche halten vor Lachen und es selbst nicht glauben können, dass es so einfach sein kann.

Dieses "True Believer Syndrom" fasziniert mich schon eine ganze Weile. Was mir bisher fehlt, ist eine wissenschaftliche Auseinandersetzung damit, abseits von religiösen Aspekten (obwohl das Prinzip sehr ähnlich ist). Der Unterschied ist aber, dass Religion gesellschaftliche akzeptiert und gefördert wird. Aberglaube ist dagegen eher etwas, das belächelt wird. Ein wenig erinnert das auch an Spielsucht. Hochinteressant, alles, aber doch manchmal sehr schwer nachzuvollziehen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 22:53
Lass uns unsern Charakter über Bord schmeißen, Frusti, und zusammentun. Physiker und Inschenöse zusammen, was ein Dreamteam!!! Gemeinsam könnten wir die Welt abzocken!


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 22:57
Zitat von celsuscelsus schrieb:abseits von religiösen Aspekten
Geht nicht! Das IST religiös, was die da machen. Nur halt keine der klassischen Religionen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 23:01
Und falls ROSCH als Hydropetor-Lieferant angedacht sein sollte: neenee, sorry, ist nicht. Ich konnte auch heute nicht beobachten, dass da eine Produktions-Taktstraße eingerichtet werden würde.

DISK = Das Ist So Krank...


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 23:13
@liezzy: Aber mein Charakter ermöglicht es mir, mich morgens im Spiegel anzuschauen ohne zu kotzen. Und das ist mir wichtig... . Achso, und ich habe eine ordentliche Ausbildung, ich kann auch ohne Betrügen okay verdienen... . Aber wenn ich alt und hässlich bin, und mein Spiegelbild eh nicht mehr anschauen mag, dann komme ich auf das Angebot zurück. Vielleicht lernen wir aber erst noch ein paar Jahre von Rosch, was man alles falsch machen kann beim Gröbaz

Und ich freue mich auf den Hydropetor, dann gibt es wieder was neues zu analysieren... .


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 23:18
Zitat von celsuscelsus schrieb:"True Believer Syndrom"
Die wissen schon was läuft..
Nur ist der Verein leider am Sand und kann nichts zurückzahlen. 'show must go on', lautet die Devise.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 23:19
@rosaKeks
Frusti, Dein Spiegelbild?! Pah...
Ich hab auch ne Ausbildung, von der ich recht gut leben kann... aber bei der von ROSCH in Aussicht gestellten Milliarde könnt man schon irgendwie schwach werden...
Ah und wenn Du alt und unansehnlich bist, biste auch kein so smarter Geschäftspartner mehr! Nee nee nee, das Geschäft läuft jetzt!


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 23:26
@rosaKeks:
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Leider klappte es mit der OU noch "ganz knapp" nicht ...
Das ist so ähnlich wie beim . Die haben sich von 15% bis -- behaupten* sie -- 80% Wirkungsgrad hochgekämpft, und extrapolieren den Anstieg jetzt einfach so weiter ... :D

* = Es gibt keine nachvollziehbaren Messwerte für Wirkungsgrade über 50%. Aber weil's im Rahmen des physikalisch möglichen ist, seien die 80% für das Beispiel wohlwollend zugestanden.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 23:30
@uatu
Dann könnte man doch auch aus allen bisherigen OU-Projekten eine Entwicklungszeit-über-OU-Funktion extrapolieren, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 23:32
@SpichSpion: Das Problem ist die auftretende Zeitdilatation, je näher die Projekte den 100% kommen ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 23:33
Wenn man über die Menschen dort urteilt, sollte man nicht den Fehler begehen, das zu sehr aus eigener, rationaler Sicht zu beurteilen. Diese Erkenntnis hat sich auch damals beim Beschiss mit den BHKW gezeigt, was in weiten Teilen recht vergleichbar ist. Der zu neun Jahren verurteilte Chefinsasse sieht sich selbst noch nach Jahren als Opfer einer Verschwörung etc.

Man sollte also nicht zu überrascht sein, was bei bei so einem Zusammenspiel geistiger Schlichtheit mit Verschwörungstheorien etc. herauskommt.....
Daher würde ich der These, dass die Roschis in ihrer Vorstellung betrügen, noch bei weitem nicht folgen. Bei dem adligen Fürst von der KackPP wäre ich in der Tat natürlich schon vorsichtiger.

Als ehesten Beweis würde ich immer noch bei den Roschis sehen, dass sie von den Summen und Kaufpreisen ja gar kein Geschäftsmodell haben, was für Beschiss entwickelt ist und taugt. Das zeugt m.E. eher davon, dass sie daran glauben und in ihrer geistigen Umnachtung leben.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2016 um 23:55
@Snaggle:
Zitat von SnaggleSnaggle schrieb:Das zeugt m.E. eher davon, dass sie daran glauben ...
Vom "glauben" kommen aber aus einem Generator, dem bestenfalls ca. 1,5 kW (pdf) mechanische Leistung zugeführt werden, keine 60 kW elektrische Leistung raus. Irgendjemand "sorgt" für den Ausgleich der Differenz, und die betreffenden Personen wissen sehr genau, was sie tun.


melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2016 um 00:15
Gaia hat Rosch 750.000 € hingeblättert und dafür noch nicht mal wenigstens ein funktionierendes AuKW bekommen? Und unternimmt nichts gegen Rosch? Ich fasse es nicht! Die müssen doch irgendwas vertraglich festgehalten haben, was Rosch nicht erfüllte. Die sehen doch, dass bei Rosch alles läuft, bei ihnen aber nichts. Und kommen trotzdem nicht auf die Idee, dass sie beschissen werden?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.07.2016 um 00:43
@liezzy & @peawe:
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wieso kündigt jetzt die 1. KPP GmbH die Fälligkeiten, die ursprünglich mal im Vertrag zwischen ROSCH und GAIA verhandelten Fälligkeiten?!
Zitat von peawepeawe schrieb:Gaia hat Rosch 750.000 € hingeblättert ...
Das ist etwas komplizierter. Ursprünglich hatte GAIA 2014 einen Vertrag mit Rosch abgeschlossen (irgendwo haben wir auch die Verträge, ich hab' nur gerade keinen Link parat). In diesem Rahmen war eine Anzahlung von 500.000 EUR vorgesehen, die GAIA, soweit sich nachvollziehen lässt, weitgehend, aber nicht vollständig geleistet hat.

Anfang 2015 wurde dieser Vertrag geändert. Die Lieferfirma sollte nun die kroatische Rosch d.o.o. (entspricht ungefähr einer GmbH) sein, und die Anzahlung wurde auf 450.000 EUR verringert. Diese Anzahlung wurde vermutlich vollständig erbracht.

Mitte 2015 wurde der Vertrag zwischen Rosch und GAIA aufgehoben, und Rosch zahlte 425.000 EUR an GAIA zurück. Die Differenz zu den o.g. 450.000 EUR ist vermutlich die im Protokoll vom 9. Juli unter 1) i) genannte "Aufwandsentschädigung".

Unmittelbar danach schloss GAIA einen neuen Vertrag mit "Die Erste KPP GmbH" ab, und leistete eine Anzahlung von 750.000 EUR (d.h. die von Rosch zurückgezahlten 425.000 EUR plus zusätzliche 325.000 EUR anderer Herkunft).

Ich vermute, dass Rosch der Rückzahlung überhaupt nur zugestimmt hat, weil das Geld direkt danach an "Die Erste KPP GmbH" weiterfliessen sollte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.07.2016 um 02:34
Sehr merkwürdige Konstrukte! Warum ein solches Verwirrspiel? Gaia hätte doch weiß Gott jeden Grund gehabt, Rosch zu zwingen, dass AuKW zum Laufen zu bringen. Warum hat der Gaia-Vorstand das nicht gemacht? 750.000 € für Nichts? Und das noch nicht einmal kommunizieren? Wäre ich derart verarscht worden, ich hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um ein funktionierendes Kraftwerk zu bekommen und wenn das nicht geht, mein Geld zurück. Ach ja, es wäre ja nicht mein Geld sondern das der Besteller. Das würde mir moralisch noch mehr Druck machen.

Ich denke des Rätsels Lösung liegt in den restlichen 350.000 €. Da wird sich der Vorstand einen kräftigen Schluck aus der Pulle genehmigt haben und kann von daher nicht groß die Klappe aufreißen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2016 um 06:26
Ich sehe das so wie @uatu. Ich vermute, dass von den 750'000 EUR von GAIA an "Die Erste KPP GmbH" der ganz grosse Teil direkt weiter an Rosch gegangen ist.
Deshalb ist Rosch der Gewinner an der Sache, sie haben kein Geld verloren, sondern einen neuen Lizenznehmer und diesem gleich noch einen Grossauftrag vermittelt.
Und GAIA jetzt einen Vertragspartner, der offiziell erklärt, kein Geld zu haben.
Die KPP bezahlt vermutlich auch den DEKRA Messbericht, muss den aber in den Hallen von Rosch durchführen lassen.

Und GAIA arbeitetet weiter darum ausgenommen zu werden.

Da fehlen echt die Worte....


melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2016 um 06:49
Lieber @Ottifant

Kannst du dich erinnern: Was ist denn mit der Klage und der Strafanzeige gemeint?
d) 2014 Okt Arbeitstreffen und Klage AK/Österreich
e) 2015 Jan..Feb Bearbeitung und Erledigung einer Strafanzeige 1. Vertragsänderung (neuer Partner im Firmenverbund und geringerer Lieferumfang)
Oder weiß sonst jemand worauf das sich bezieht?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.07.2016 um 07:08
Ich las die Texte aus den Quellen und war erheitert und fassungslos. Eine dolle Geschichte wird immer Dollar.
Und Silberstrom macht jetzt Werbung mit Dekra. Auf der Seite von Zilverstrom fehlt aber der Hinweis, dass der Deutsche Bedreif, der das Messprotokoll in Auftrag gab, ausserstande ist zu liefern, oder zurückzuzahlen. Das ist ja aus den Gaia Protokollen ersichtlich.
Und so wird weiter Silbern der Strom nach Rosch, Rostbrühig der Strom zurück.


melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2016 um 07:12
Was wohl @AuKW von diesen ganzen Neuigkeiten hält? Es läuft ja nun alles nicht so, wie er sich das wahrscheinlich vorgestellt hat. Und warum zum Teufel funktioniert das von ihm dokumentierte Serienmuster bei GAIA nicht mehr? Heiko, was mag da los sein? Vielleicht solltest du das vollmundige Angebot auf deiner Homepage noch mal einer genauen Prüfung unterziehen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2016 um 07:17
@poipoi
Noch mal? Überhaupt mal muß es heißen.


Anzeige

melden