Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.08.2016 um 11:26
@kasmichl: Hab's gefunden:
Stand des Anmeldeformulars: XX.XX.XXXX (Unsererseits werden alle Anmeldungen auf Basis des letztgültigen Formulares behandelt. Davon unberührt kannst Du auf der Einhaltung Deiner unterzeichneten Version bestehen.)

(GAIA -- Projekt AuKW - Auftriebskraftwerk)


Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2016 um 11:33
@uatu
Nett, dass man "auf etwas bestehen kann" (=aktiv werden muss), was rechtlich ohnehin verbindlich ist. Die Gaier machen sich ihre eigene Welt.


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2016 um 12:07
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:dass der Vertragspartner aller Besteller ab ungefähr Ende April 2015 die (österreichische) GAIA Energy Vertriebs GmbH ist
Deren Sitz immer noch Althofen, deren GF (und einziger Mitarbeiter?) Robert R. und deren (einziger?) Gesellschafter der Gaia e.V. ist, dessen Vorsitzender nun ebebfalls R.R. ist? Meine Güte, was für ein Gestrüpp.
Und was ist mit den Bestellern, die schon vorher beim Gaia e.V. bestellt haben? Gibts da Erkenntnisse über das zahlenmäßige Verhältnis? Wenn überhaupt irgendwer die Geduld verloren und den Gaiern den Kadi auf den Hals gehetzt hat, würde ich den auch eher bei den frühen Bestellern vermuten.


@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: da eine Klage eine Vielzahl von Erkenntnissen und daraus folgende Reaktionen voraussetzt, zu denen die Gaier in keiner Weise befähigt sind.
Ja, schon. Wir haben aber auch eine Vielzahl an Betroffenen, und Du weißt sicher, dass mit der Größe der Grundgesamtheit auch die Wahrscheinlichkeit von 'Ausreißern' steigt.
Außerdem sind auch noch andere Szenarien denkbar: Die Wahrscheinlichkeit, dass 'im Laufe der Jahre' mal einer der Besteller verstorben ist, ist ja nun nicht mehr zu vernachlässigen. Und falls die Erben mehr der realen Welt und dem eher ungeduldigen Typus angehören (was gerade bei Erben äußerst wahrscheinlich ist >;D), möchten die vielleicht wissen, wann denn nun das Kraftwerk geliefert wird, das der Opa Klaus vor Jahren bestellt und dafür ein paar Tausender angezahlt hat, oder ansonsten die Flocken zurückhaben.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:In jedem Fall sind normale Maßstäbe für Verhaltensmuster auf die Gaier nicht anwendbar,
Ich weiß. Ich kenne solche Milieus und die dortige Verfasstheit aus langjähriger eigener Anschauung. Aber auch da erlebt man ab und an Überraschungen, und insbesondere wenn der Leidensdruck groß genug wird, beginnt doch mal einer zu stutzen.
(Wie schon der alte Heinz Erhard wusste: "... Der hat so'n Schirm, der Knirps, und nimmt den, haut immer auf meinen Kopf, das machte mich stutzig. Nachdem ich ein- bis viermal gestutzt hatte, ...") :D


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.08.2016 um 13:29
Zitat von HIP26727HIP26727 schrieb:Du weißt sicher, dass mit der Größe der Grundgesamtheit auch die Wahrscheinlichkeit von 'Ausreißern' steigt.
Ich kann dich durchaus verstehen, der gesunde Menschenverstand tut sich naturgemäß sehr schwer, wenn es um Extreme geht. Vielleicht hilft dir die Vorstellung, dass es sich bei den Gaiern bereits komplett um "Außreißer" handelt.

Das ist kein normaler Mix, wie er für gewöhnlich bei statistischen Betrachtungen herangezogen wird, sondern der klägliche Rest an Hardcore-Esos, der sich dank jahrelanger Gehirnwäsche als absolut erkenntnisresistent erwiesen hat. Diese Gestalten sind für unsere Welt absolut verloren, Rückkehr quasi ausgeschlossen. Und jeder einzelne dieser Jubelperser hat sich auch genau das redlich verdient, was ihnen von Leuten wie den Roschis/Gaiern angetan wurde und wird.

Meine Sorge gilt eher denen, die aus Naivität oder/und Unwissen mit in diesen Sumpf aus konzentrierter Dummheit gezogen werden. Und die wirksamste Methode dagegen ist immer noch die Trockenlegung des Sumpfes.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.08.2016 um 13:59
Zitat von HIP26727HIP26727 schrieb:Gaia e.V.
Ich mach es ja ungern, trotzdem ist es anscheinend wieder einmal nötig.

Der Verein Gaia ist in Österreich. Hier gibt es den Zusatz "e. V." nicht.

Ein Verein ist bei uns offiziell ein Verein mit allen Rechten und Pflichten, sobald dieser im ZVR eingetragen ist.

Wer sich jetzt die Mühe macht und nach "Gaia e. V." sucht, wird einen Verein in Deutschland finden, der aber so absolut nichts mit unseren grandiosen Besch... zu tun hat.

Danke für die Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.08.2016 um 18:24
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: Vielleicht hilft dir die Vorstellung, dass es sich bei den Gaiern bereits komplett um "Außreißer" handelt.
Nun ja, wie gesagt: Ich kenne solche Milieus und deren Denkweise. Mit meiner 'Grundgesamtheit' waren natürlich 'alle Besteller des AuKWs' gemeint. 'Ausreißer' in wäre diesem Sinne dann eben ein Apostat vom 'Nichts_ist_unmöglich'-Glauben. Und ich denke schon, dass bei den immerhin einigen Hundert Leuten nicht nur solche dabei sind, die bei Vollmond um Kuhscheiße-Feuer tanzen, sondern auch einige aus der rapide wachsenden Gemeinde der schlicht naturwissenschaftlich Illiteralen, die im Ernstfall auf den bemühten 'Altruismus' der Gaier spucken. Im Grunde genommen also die, ...
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Meine Sorge gilt eher denen, die aus Naivität oder/und Unwissen mit in diesen Sumpf aus konzentrierter Dummheit gezogen werden.
... denen erklärtermaßen Deine Sorge gelten soll.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und die wirksamste Methode dagegen ist immer noch die Trockenlegung des Sumpfes.
Ohjeohje, lass das nur keinen Grünen hören: Feuchtbiotope trocken legen (sowohl im realen als auch im übertragenen Sinn) ist ganz ganz bäh. Aber sowas von! Wo sollen denn die ganzen Molche und Kröten und Sumpfdotterblumen und ... und ... hin? Die Jungs und Mädels sind doch gerade dabei, einige längst ausgetrocknet geglaubte Gebiete wieder zu 'renaturieren'.
>;D
Nee, ernsthaft: So viele Drainagerohre kannst Du gar nicht verlegen, um die ganzen postmodernen Zuflüsse abzuleiten.
Ist aber auch nicht nötig: Mit 'nem hübschen Jägerzaun einfrieden, unübersehbare Warnschilder aufstellen, und ggf. die tiefsten Sumpflöcher zuschütten, sollte reichen. Und das wird ja hier auch erfolgreich praktiziert. Wer sich dann trotzdem hineinbegeben will: Bitte sehr!


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2016 um 18:39
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Ich mach es ja ungern, trotzdem
Trotzdem danke für Deine Mühe und die Aufklärung.
Ich hatte auf uatus Kommentar hin nach der 'GAIA Energy Vertriebs GmbH' gesucht und dabei auf firmenabc.at als deren einzigen Gesellschafter eben die GAIA mit der expliziten Rechtsform-Angabe ...

http://www.firmenabc.at/gaia-energy-vertriebs-gmbh_LBtH (Archiv-Version vom 16.06.2016)
Gesellschafter:
Firma Ges. für autarke Energie, technische Innovationen & Altruismus, kurz GAIA
eingetragener Verein
Anteil: 100,0000%


... 'eingetragener Verein' gefunden, was ich dann aus reiner Gewohnheit und purer Unwissenheit in meinem folgenden Kommentar zur Unterscheidung von der GmbH mit e.V. abkürzte. Soll nicht wieder vorkommen.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wer sich jetzt die Mühe macht und nach "Gaia e. V." sucht,
Nun ja, wer sich durch meine falsche Bezeichnung dorthin leiten lässt, wird sicher feststellen, dass es dort kein 'Kraftwerk' zu kaufen gibt und den Irrtum erkennen. Hoffe ich zumindest.
Falls hier jemand mitliest, den ich auf eine falsche Fährte gelockt habe: Sorry!
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Danke für die Aufmerksamkeit.
Bitte sehr. Und nochmals vielen Dank für Deine hilfreiche Belehrung.


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2016 um 18:51
@HIP26727
Firmenabc ist eine relativ unseriöse Seite (Einträge auf Bezahlbasis bzw. teils veraltet, weil nicht gewartet).

Zuverlässige, stets aktuelle amtliche Informationen gibt es im Vereinsregister http://zvr.bmi.gv.at/Start und für Firmen auf http://www.firmenmonitor.at

Der Verein Gaia und seine beiden GmbHs lassen sich hoffentlich bald auf einer anderen amtlichen Seite finden: http://www.edikte.at


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.08.2016 um 20:41
@Casa_blanca
Verbesserungen hier im forum sind wichtig und willkommen. Da spreche ich bestimmt für die Mehrheit.
Gut dass sich durch diese Autokorrektur keine Fehler verfestigen

Und genau das ist der Schwachpunkt bei der Gegenseite dass da keiner kritisiert und Kritik von außen prinzipiell unerwünscht ist.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2016 um 06:31
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Zuverlässige, stets aktuelle amtliche Informationen
Danke für den Tipp, ist für zukünftigen Bedarf abgespeichert.
Hatte gestern nur wissen wollen, ob der Sitz der GmbH mit dem (zumindest bisherigen) des Vereins übereinstimmt, dafür erschien mir die Seite ausreichend. Dass der Verein 100%-Gesellschafter der GmbH ist, war mir dabei nur zufällig untergekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2016 um 09:08
@HIP26727
Beim Firmenmonitor kannst dir auch mal diese Firma anschauen und Gedanken machen, was damit beabsichtigt sein könnte. Dort sind die Gaia-Vorstände als Privatpersonen Gesellschafter. Selber habe ich keine konkrete Ahnung.

44 Autarke Immobilien GmbH


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.08.2016 um 09:56
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: und Gedanken machen, was damit beabsichtigt sein könnte.
Zumindest müssen sich die Herrschaften eine neue Firmenanschrift suchen, ebenso wie für den Verein.

Denn über den Eigentümer der Liegenschaft (bzw. dessen Firma) wurde am 31. Mai das Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2016 um 10:28
Man könnte den Eindruck bekommen, dass es in dem ganzen Rosch/GAIA/KPP Geflecht nicht eine einzige ordentliche Geschäftstätigkeit gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2016 um 10:57
@Casa_blanca
Ob der Installateur auch der Liegenschaftseigentümer ist, kann ich nicht prüfen. Neben dem Verein Gaia gibt.es.jedenfalls mind. zwei weitere Unternehmen an der Adresse.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.08.2016 um 13:13
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ob der Installateur auch der Liegenschaftseigentümer ist, kann ich nicht prüfen. Neben dem Verein Gaia gibt.es.jedenfalls mind. zwei weitere Unternehmen an der Adresse
Echt jetzt? Kann kein weiteres Unternehmen finden da. Die Zahnarztpraxis dürfte auch schon längere Zeit Geschichte sein, zumindest hat eine Zahnärztin die Kassenstelle dieses Arztes übernommen, allerdings an einer anderen Adresse in Althofen.

Aber auch egal, wem die Liegenschaft tatsächlich gehört. Fakt ist, die Vereinsanschrift hat sich nach Wien geändert.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2016 um 16:52
Mir ist gerade aufgefallen, dass es eine http://savetheplanet.ag/-Website gibt, die jedoch derzeit nur einen Dummy-Inhalt hat. Der Registrant ist der gleiche Norbert H., auf den auch rosch.ag registriert ist, der Bezug zu Rosch ist also eindeutig vorhanden.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.08.2016 um 17:03
Mir ist gerade aufgefallen, dass es eine savetheplanet.ag-Website gibt, die jedoch derzeit nur einen Dummy-Inhalt hat.
Also kein wirklicher Unterschied zum aktuellen Internetauftritt :D


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2016 um 21:17
@pluss
Dafür aber hat die Rosch-Seite in einem Jahr bereits 2,3 Millionen Zugriffe. Der Counter ist der unumstößliche Beweis!!!11
Das muss man erst mal schaffen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2016 um 08:29
@kasmichl
Bist Du sicher, daß es sich dabei nicht um DEN DDoS-Angriff der Energie-MafiaTM gehandelt hat?


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2016 um 15:02
uatus Auszug aus einer Antwort der DEKRA kann ich bestätigen. Ich habe dieselbe Antwort auf meine Mail mit dem Hinweis der Nutzung des Gutachtens für eine Anzeige gegen Wolfgang bekommen.
Sehr geehrte Frau XXX

vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich bitte um Verständnis, dass wir urlaubsbedingt jetzt erst reagieren können.

Der Auftraggeber des von Ihnen erwähnten Messberichts vom 24.06.2016 darf Vertriebs- und Geschäftspartner nicht berechtigen, den Bericht öffentlich zu verbreiten.
Die auszugsweise Verwendung ist untersagt und die Nutzung für Werbezwecke ist vertraglich nicht vorgesehen.

Der Messbericht kann von Fachfremden und Personen, denen der Umfang der Beauftragung nicht bekannt ist, bei missbräuchlicher Verwendung missverstanden werden.
Der Bericht bezieht sich nur auf einzelne Messungen an einer Anlage und ist nicht als eine Bestätigung der Funktionsweise oder des Wirkprinzips des Systems zu verstehen.

Wir werden die Irritationen, die hier aufgrund von missbräuchlichen Verwendungen entstanden sind, zum Anlass nehmen, unsere eigenen Prozesse zu prüfen und gegebenenfalls zu überarbeiten mit dem Ziel, zukünftig die Gefahr eines Missbrauchs zu reduzieren.

Aufgrund des Verdachts einer missbräuchlichen Verwendung des Berichts haben wir dem Auftraggeber bereits die Nutzung mit sofortiger Wirkung untersagt.
Zudem prüfen wir rechtliche Schritte auch gegen die Nutzung des Messberichts durch Vertriebs- und Geschäftspartner des Auftraggebers.
Darüber hinaus hat DEKRA bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Betrugsverdachts erstattet.

Mit freundlichen Grüßen

Pressesprecher Industrial



Anzeige

4x zitiert1x verlinktmelden