Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 11:15
@Dblickstrudel: Hast Du Dir die Google-Ergebnisse (auch die weiter hinten) mal genau angesehen? ;)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 11:23
oh sorry, arbeite hier im dreifachen multitasiking mit Klausurvorbereitung und Zwiebelkuchen-Backen :)

OK, vielleicht ist das Problem schon behoben mit den fehlenden Suchergebnissen. Aber es GAB es. :)


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 11:51
Ich hab das mit den Suchergebnissen nach „kasmichl“ eben auch mit meiner selbst angelegten DB kontrolliert: Wenn ich nach „kasmichl“ suche, bekomme ich 1714 Ergebnisse, wobei jedes Ergebnis einem Beitrag entspricht – innerhalb eines Beitrags werden mehrere „kasmichl“ nur als 1 Treffer gewertet. (... So viele kasmichls wäre ja auch kaum auszuhalten ... ;) )
Suche ich bei mir nach „@kasmichl“, liefert die Suche 1048 Treffer. Kleinere Diskrepanzen könnten sich auch dadurch ergeben, dass meine DB bestimmt einige Beiträge enthält, die bei Allmy nachträglich gelöscht wurden. Andererseits fehlen bei mir die paar neuesten Beiträge.
Das Grundproblem bei der gegenwärtigen Allmy-Suche ist, dass die Worte nur gefunden werden, wenn man sie genau eingibt. Ansonsten hab ich an der Suche nichts auszusetzen.

Bei dieser Gelegenheit: Aus meiner Sicht ist das Forum in technischer Hinsicht ausgezeichnet!


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 12:21
Sehr "mysteriös" unser Kasmichl, wer weiß, welch dunkles Geheimnis sich hinter diesem Pseudonym verbirgt. Und ohne Wolfgangs Zufallsfund wäre uns das sicher nie aufgefallen. Ich werde da mal ein Auge drauf haben... :D


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 12:54
Bei Goeru hat jemand einen interessanten, m.E. glaubwürdigen Kommentar gepostet:
Hi, ich arbeite in einem Kohlekraftwerk und von uns waren ebenfalls 3 Leute vor Ort und haben Messungen durchgeführt. Mein Abteilungsleiter und 2 Sachbearbeiter.

Es stimmt schon das man an Messpunkten Messungen durchführen darf, das bringt einen aber nicht weiter.

Man darf nicht das Klemmbrett des Motors öffnen der den Kompressor antreibt, angeblich weil Marke Eigenbau blabla.

Man bekommt Fotos gezeigt wie das Fundament aussah bevor man alles montiert hat, kann aber nicht überprüfen ob danach noch ein Loch in den Boden gebohrt und noch ein Kabel vergelgt wurde.

Glaubwürdiger wäre das ganze wenn man die komplette Anlage auf einen Schwerlastanhänger Montiert hätte, so das sie beweglich ist.

Mir wurde auch erzählt das nur die Marktrechte der Anlage versteigert werden sollen? Das heißt man zahlt und bis man das Ding dann gebaut hat ist das Geld schon sonst wo?

(Michael am 01.08.2016)
"Versteigerung von Marktrechten" ist ja was ganz Neues, wäre m.E. aber ein denkbares Szenario. Andererseits könnte es sich natürlich auch um ein Missverständnis handeln.

Hinweis: Um den Google-Rank der Webseite nicht zu verbessern, läuft der Link über einen Anonymisierungs-Dienst (anonym.to). Ich gehe davon aus, dass die technische Umsetzung der Weiterleitung bei diesem Dienst für Google (anders als z.B. bei den meisten URL-Shortern) nicht transparent ist. Ganz sicher bin ich in diesem Punkt aber nicht. Weiss jemand dazu genaueres? Um eine unnötige Off-Topic-Diskussion zu vermeiden aber bitte nur belegbare Aussagen, keine Vermutungen (letztere ggf. gern per PN).


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 13:41
@wolfgang52

Interessant wo der Unterschied herkommen muss, ist das eine SQL-DB? Ich habe mittels LIKE '%kasmichl%' gesucht.

Übrigens gebe ich auf Anfrage auch gerne direkte SQL/CSV-Dumps eines Threads raus, dies wird teilweise angefragt. Wenn Interesse besteht, einfach bescheid sagen. :)


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 13:53
Das ist alles andere als „anonym“. Der Code der Seite von anonym.to enthält praktischerweise Google Analytics. D.h. Google sieht, woher der Link kommt und weiß, wohin er geht ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 13:57
@dns
Meine Suche läuft über die gleiche SQL-Abfrage wie bei dir. Ich verwende MySQL.
Dein Angebot bzgl. eines SQL-Dumps ist gut zu wissen ... für den Fall des Falles. :)


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 14:43
@wolfgang52:
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Das ist alles andere als „anonym“. Der Code der Seite von anonym.to enthält praktischerweise Google Analytics. D.h. Google sieht, woher der Link kommt und weiß, wohin er geht ...
Das "anonym" in anonym.to bezieht sich im wesentlichen auf die Anonymisierung des Referrers, so dass die aufgerufene Webseite nicht nachvollziehen kann, woher die Aufrufe kommen. Das ist natürlich nicht der Effekt, um den es mir ging. Ich hatte allerdings mal gelesen, dass der grundlegene Mechanismus, den anonym.to verwendet, für Google nicht unmittelbar transparent ist. Es kann natürlich gut sein, dass das durch Google Analytics wieder hinfällig wird. So genau hatte ich mir das nicht angesehen. Bei den vielen Links, die wir hier im Thread auf die verlinkte Website bereits haben, kommt's jetzt auf den einen auch nicht an.

Damit bleibt das prinzipielle Problem aber ungelöst. Es gibt hier im Thread häufiger Webseiten, bei denen einerseits eine Verlinkung wünschenswert oder (z.B. wegen einem längeren Zitat) erforderlich ist, bei denen aber andererseits eine Verbesserung des Google-Ranks durch den Link nicht wünschenswert ist.

Jemand eine Idee?


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 14:45
@uatu
Ich sehe das recht unkompliziert und schreibe halt sl*mlife.eu/irgendwas

Wer nicht weiß, was er statt dem Sternderl tippen muss, der ist eh fehl am Platz.


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 14:52
@kasmichl: Ok, bei wünschenswerten Links tut's das. Nicht ganz klar ist mir, wie es bei Zitaten aussieht, d.h. ob da nicht evtl. ein klickbarer Link erforderlich ist. Muss ich mir mal genauer ansehen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 15:04
Eine wirklich anonyme Weiterleitung geht prinzipiell nicht mit einem normalen Hyperlink. Auch nicht über einen zwischengeschalteten Server. Beispiel: Du klickst einen Link an, der führt zu irgendeiner Adresse, von dort wird der Link dann zur eigentlichen Adresse weitergeleitet. Die Information der Zieladresse ist nur auf dem zwischengeschalteten Server gespeichert und kann von außen nicht eingesehen werden.
Ein Suchroboter findet auf diese Weise aber trotzdem sein Ziel!
Denkbar wäre eine Konstruktion mit "onClick('funktionX()')", wobei die JavaScript-Funktion sich dann asynchron die Information vom Server holt und die Zieladresse in einem neuen Fenster öffnet. Ein Suchroboter kann so etwas nicht auslösen. Diese Funktion, die ich 'funktionX()' genannt habe, müsste allerdings auf der Website von Allmy zur Verfügung gestellt werden, anders geht's nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 15:10
@wolfgang52: Hmmm ... zu kompliziert darf's auch nicht werden, dafür ist das Problem nicht gravierend genug. Vielleicht ist @kasmichl's Methode wirklich die Beste. Es wäre nur noch zu klären, ob ein solcher nicht direkt klickbarer Link auch bei Zitaten ausreicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 15:14
Zitat von uatuuatu schrieb:Es wäre nur noch zu klären, ob ein solcher nicht direkt klickbarer Link auch bei Zitaten ausreicht.
Wieso nicht? Einfach, aber effizient. Allzu oft wird man sowas ohnehin nicht brauchen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 15:17
@wolfgang52: Es gibt bei Zitaten bestimmte rechtliche Vorgaben. Ich weiss nur so auf Anhieb nicht, ob ein klickbarer Link dazugehört.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 15:20
Zitat von uatuuatu schrieb:Es gibt bei Zitaten bestimmte rechtliche Vorgaben.
Auweia ... für solche Fragen bin ich der Falsche ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 17:25
Die Gaier machen aber auch wirklich bei jeder Scheixxe mit:

http://gaia-energy.org/schole-nachrichten-juli-2016/ (Archiv-Version vom 02.09.2016)

"Quantenlernen" ... ich lach mich tot :D

Und was ist aus dem Versprechen von K.B. geworden .... "Künftig soll und wird sich das ändern, gilt als versprochen."?

Künftig ist wohl gleichbedeutend mit "demnächst", "in Kürze" oder "noch vor dem ersten Schnee". Ich habe jedenfalls noch nichts bemerkt von einer Verbesserung der Kommunikation. Aber so ist das halt mit Lügenmäulern....


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 18:13
Oh oh, am 17.09.2016 findet der zweite Teil der großen Besteller-Verarsche statt...

http://gaia-energy.org/veranstaltung/gaia-kraftwerk-2-projekttreffen-2016-09/ (Archiv-Version vom 02.09.2016)

Und die ersten Jubelperser jubeln bereits :D

V.B. am 27.Juli:
Freue mich auf gute Neuigkeiten!
Na, ob das was wird ... mit den "guten Neuigkeiten"? Immerhin haben sie schon zugegeben, dass Allmy ihnen viel Kraft gekostet hat:
Alle Projektpartner wurden und werden von der Öffentlichkeit aufmerksam beobachtet. Auch das hat alle Beteiligten Kraft gekostet.
Aber wie ich die Gaier kenne, werden die auch dann jubeln, wenn die gute Neuigkeit beinhaltet, dass man guter Hoffnung ist, in Kürze, jedoch spätestens demnächst, mit der graphischen Gestaltung der Rabattgutscheine in CAD-Qualität beginnen zu können...


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 18:50
Kam sogar im TV damals (In Sendung "Newton") das, des AukW ein Schoas ist. Böse Öffentlichkeit!


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 20:40
@carnivore777
Roban2.0 hat das in seinem Videozusammenschnitt des lizenzfrei verwendeten ORF-Filmmaterials aber ganz.anders dargestellt ;)


Anzeige

melden