Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.08.2016 um 11:44
@rosaKeks: Die Ivey Business School ist der Herausgeber und der formale Copyright-Inhaber (steht auf der Frontseite). Damit sind sie für den Unsinn auch weitgehend verantwortlich.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

08.08.2016 um 13:36
Wenn man daran denkt, dass der Verfasser Matthias T. die Grundinformationen zu seiner "Arbeit" höchstwahrscheinlich von seinem in verantwortlicher Position sitzenden Bruder Christian T. (oder einem anderen Verantwortlichen) erhalten hat, dann ist es umso skurriler, dass sich Rosch/Save the Planet per Privatanzeige gegen den Betrugsvorwurf von @wolfgang52 wehrt.


melden

Auftriebskraftwerk

08.08.2016 um 19:47
Ein Gutes hat der Beitrag "Rosch Innovations: Preparing the Biggest IPO Ever" vom Bruder der Geschäftsleitung der Save The Planet AG:

Dass Rosch /Save The Planet den größten Börsengang aller Zeiten fantasiert, ist jetzt amtlich. Die Information stammt aus erster, weil brüderlicher Hand.

Vorher wussten das doch nur die Schreiber und Leser von allmystery!


Der Aufstieg und Fall von Elizabeth Holmes dürfte den Roschis, wenn sie es denn immer noch erwägen einen GröBaZ zu versuchen, ein Dorn im Auge sein.

Aus Wikipedia: Elizabeth Holmes :
Seit im Oktober 2015 in einem Artikel des Wall Street Journals die ersten Zweifel an der Wirksamkeit ihres Bluttest-Apparates Edison aufkamen, ermitteln inzwischen mehrere US-Behörden von US-Börsenaufsicht bis zur FDA gegen sie.
und:
Gemäß dem US-amerikanischen Wirtschaftsmagazin Forbes betrage Holmes’ Vermögen ca. 3,5 Mrd. US-Dollar.
(...)
Im Juni 2016 bezifferte Forbes jedoch den Wert der Firma Theranos auf 800 Mio US-Dollar und korrigierte Holmes geschätztes Vermögen entsprechend auf praktisch null.
Es gab sogar Betrugsvorwürfe und der Bluttest soll nur sehr ungenaue Werte geliefert werden.

Aber immerhin war dieser Bluttest prinzipiell möglich.

Da ist man gerade hellhörig! Schnell kann viel Geld in den Sand gesetzt werden wenn man auf zu große Versprechungen reinfällt.

Wie wird wohl das Wall Street Journal, sollte es überhaupt Notiz nehmen von Save The Planet, über diese Firma berichten? Die dürfen sich gerne an allem was hier zusammen getragen wurde bedienen.
Sie werden die Messberichte in die Hände bekommen und Konfetti daraus machen.
Vertrauen in eine Firma ist alles an der Börse. Jedoch außer ein paar Esos werden sie kaum Vertrauen finden da draußen.

Aber "Preparing the Biggest IPO Ever" ist draußen. So reiht sich jetzt Fehler an Fehler denn es gibt kein Zurück mehr. Alles in Ruhe rückwärts abwickeln würden sie jetzt vielleicht gerne. Aber zu groß sind die Verflechtungen und die Realitätsverweigerung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.08.2016 um 19:56
@Dblickstrudel
Wall Street Journal und Save the Planet? Please, nicht mal Triple D glaubt an so was.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.08.2016 um 20:02
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Wie wird wohl das Wall Street Journal, sollte es überhaupt Notiz nehmen von Save The Planet, über diese Firma berichten?
Hahaha, eher würde ein Hans Salix-Busch im Brockhaus Erwähnung finden :D


melden

Auftriebskraftwerk

08.08.2016 um 20:05
Aber eigentlich ist das Wand Straßen Journal doch genau richtig, denn Save The Planet fährt doch gerade mit Hochgeschwindigkeit eine Straße rein wo am Ende eine Wand wartet.


melden

Auftriebskraftwerk

08.08.2016 um 20:25
Den Vortrag von Dr. Norbert Aust über freie Energie, bei dem auch GAIA, Rosch und das großartige, für den größten Börserngang aller Zeiten qualifizierte und Dekra-geproofte Auftriebskraftwerk besprochen wird, hatten wir hier schon mal. Er hat ihn auch dieses Jahr auf der Skepkon in Hamburg gehalten und es gibt eine Aufzeichung:

http://blog.gwup.net/2016/08/07/skepkon-video-freie-energie-mit-dr-norbert-aust/


melden

Auftriebskraftwerk

08.08.2016 um 23:09
Business as usual beim Verein Gaia, nachzulesen auf deren Startseite:
WARTUNGSARBEITEN
Hinweise für Juli / August 2016
Unser Webteam arbeitet seit 08.08. an Verbesserungen der Webseite. Wir bitten Dich, gelegentliches unplanmäßiges Verhalten der Webseite zu entschuldigen. Erneutes Laden der betreffenden Seite sollte die Ansicht meist berichtigen. Schreib uns bei Fragen gern.
Hatten wir das nicht schon seit weit über einem Monat? Allerdings soweit ich mich erinnere (habe leider keinen Screenshot) hieß es bis vor kurzem "Hinweise für Juni/Juli 2016" und zuletzt war ein konkretes Datum 2x. Juli angeführt. Veränderungen an der Wbsite konnte ich bislang keine erkennen, auch keine Ausfälle o.Ä., was auf Wartungsarbeiten hindeuten könnte.

Schaut aus, als ob auch das eine Sache für den ersten Schnee wird...


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2016 um 12:58
Zu den Ivey Cases von Matthias T.: Hat diese jemand im vollen Wortlaut verfügbar?

(vielleicht habe ich was übersehen, war jetzt eine gute Woche auf Urlaub und musste viele Seiten aufarbeiten)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2016 um 13:22
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Hat diese jemand im vollen Wortlaut verfügbar?
Hallo, würde ich auch mal gerne lesen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2016 um 13:58
Ich glaube, dieses köstliche Werk, einer Komödie nicht unähnlich, verbreitet sich schon wie ein Lauffeuer. :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2016 um 14:16
Zitat von poipoipoipoi schrieb:einer Komödie nicht unähnlich
Titel der Episode 08 von 15: "Der eingeschleuste Energiemafia-Kabelträger"

Matthias T. muss sich beim Verfassen seiner (grenz)wissenschaftlichen Casestudy gefühlt habe wie Kujau (dargestellt von Götz George) im köstlichen Film "Schtonk", wie er stark verschnupft immer mehr und mehr weitere H.-Tagebücher verfasst hat. Alles unterm Motto: Was kann ich denn noch für einen Scheiß schreiben, ohne dass die Leser merken, dass sie verarscht werden?

Naja, Gier macht blind.


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2016 um 15:14
@rosaKeks: Zu der WDR-Besuch-Episode in der Ivey-"Fallstudie" habe mir gerade nochmal den französischen NEXUS-Artikel in der Ausgabe September / Oktober 2015 ( https://zilverstroom.com/wp-content/uploads/2015/09/NEXUS-Artikel-Sep-Okt-2015-Rosch-KPP.pdf ) durchgelesen. Christian T. beschuldigt das (ganze) WDR-Team dort "für EON zu arbeiten" und bezeichnet den Besuch wortwörtlich als "Industriespionage":
Seuls obstacles rencontrés jusqu'à maintenant par Rosch: les attaques calomnieuses et autres formes de harcèlement subies par certains membres de l'équipe dirigeante sur le Web. Plus problématique sans doute, l'absence criante de couverture médiatique, malgré certains contacts pris, autre que celle faite présentement par NEXUS. « Seule une équipe télévisée est déjà venue assister au même type de démonstration, mais elle s'est révélée par la suite travailler pour Eon, société en charge du développement de l'éolien en Allemagne. Simple action d'espionnage industriel qui confirme que nous inquiétons tout de même » précise Christian T.
Den Artikel hatten wir hier zwar seinerzeit schon mal, aber so heftig hatte ich das nicht in Erinnerung.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2016 um 15:19
Mit Google-Translater grausam übersetzt, aber besser als gar nichts, wenn man so wie ich kein Wort Französisch kann:
Nur Hindernisse, die bisher von Rosch gestoßen: die verleumderischen Angriffe und andere Formen der Belästigung durch einige Mitglieder des Management-Teams im Web erlitten. Mehr die eklatanten Mangel an Berichterstattung in den Medien problematisch zweifellos, trotz einiger Kontakte gemacht, dass andere als die derzeit von NEXUS. "Nur ein Fernsehteam hat bereits gekommen, um die gleiche Art von Demonstration zu besuchen, aber es erwies sich später für Eon zu arbeiten, das Unternehmen verantwortlich für die Entwicklung der Windenergie in Deutschland. Einfache Maßnahmen der Industriespionage, die bestätigt, dass wir alle die gleiche Sorge", sagte Christian T.



melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2016 um 15:50
Eon betreibt Industriespionage, aber RWE lässt man messen und führt sie als Kronzeugen an. Es ist nicht nur alles Kokolores, man widerspricht sich auch ständig.


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2016 um 17:28
@kasmichl
Der Google Translator wird ein bisschen besser, wenn man ihn von französisch nur ins Englische übersetzen lässt. So viel ich weiß, übersetzt der intern eh von französisch --> englisch --> deutsch, was schonmal häufiger in Grütze endet.

Wobei ich finde gut, dass diese Industriespionage endlich mal aufgedeckt wird. So habe ich mir das immer vorgestellt: Mit einer dicken Kamera bewaffnet da rein, eine Demoanlage von der es schon mehrere Videos gibt nochmal abfilmen, nichts vor Ort anpacken und sich ein paar Patente und Internetdokumente zeigen lassen. Gewiefter Verein diese WDR/E.ON Energiemafiaspionagefirma (wie fügt man das "Smily-haut-kopf-vor-die-wand"-Smily ein?)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2016 um 17:37
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:So habe ich mir das immer vorgestellt: Mit einer dicken Kamera bewaffnet da rein
Schlimmer, weit schlimmer: Der WDR ist da mit einem Cable guy reingegangen. Und man weiß ja, wie sensibel die Roschis reagieren auf das Thema "Kabel" im Zusammenhang mit ihrem Perepetuum mobile.


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2016 um 17:48
Na sowas aber auch, jetzt ist beim Silberstrom doch die "News" über das tolle DEKRA "Gutachten" verschwunden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.08.2016 um 18:00
@poipoi
Da werden sich die von Silberstrom seit Februar sehnlichst gesuchten erfahrenen Verkäufer aber schwer tun, wenn ihnen ein derart durchlschlagendes Verkaufsargument abhanden gekommen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

09.08.2016 um 18:15
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Na sowas aber auch, jetzt ist beim Silberstrom doch die "News" über das tolle DEKRA "Gutachten" verschwunden.
Ist doch noch da!?

***.zilverstroom.com/dekra-rendementsmeting-kpp/

https://translate.google.de/translate?sl=nl&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Fwww.zilverstroom.com%2Fdekra-rendementsmeting-kpp%2F&edit-text=


Anzeige

melden