Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 21:52
Ach so, derRoban: der ist auch "Freeman" ("Reichsbürger" bzw. "Staatenloser" in D). Siehe z.B. https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2658.0

Wenn man einmal in der esoterisch-alternativwissenschaftlich-verschwörungstheoretisch-verfassungsfeindlichen Szene drin steckt, dann aber richtig...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2016 um 23:19
Prof. Dr. Turtur wird vom Kopp Verlag interviewt als Werbung für den Kopp-Kongress am 1.-2. Oktober. Auch Gaia macht Werbung für den Kongress, aber hält sich immerhin mal soweit zurück (sind das schon mikroskopische Spuren von Einsicht?), dass sie nicht selbst da reden.

info.k*pp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/redaktion/prof-dr-turtur-fordert-freie-energie-fuer-alle-menschen-jetzt.html

Und ganz lässig geht ihm der Freie-Energie-Jargon von den Lippen:
Der einzige (und letzte) Schritt, der mir noch fehlt, ist die praktische handfeste Umsetzung der (in der Theorie) vorgeführten Konstruktion eines leistungsstarken Motors im Labor, also der funktionsfähige Prototyp im Kilowatt-Bereich.
Ich bin sooooo kurz davor! Und er beklagt sich dass er nicht staatlich gefördert wird. Es fehlt nur noch ein Spenden-Aufruf auf der Seite.

Beim Professor Turtur sind die Parallelen zu "Jim Knopf und die wilden 13" so lustig:

Ich zitiere aus Psiram: https://www.psiram.com/ge/index.php/Claus_Wilhelm_Turtur (Archiv-Version vom 04.03.2016)
Der Kinderbuchautor Michael Ende hatte Lukas den Lokomotivführer mit der Romanfigur Jim Knopf in einem Märchen mit einer Art Perpetuum-Mobile-Lokomotive (zum Scheinriesen Tur Tur) fahren lassen, die einen starken Magneten an einem Ausleger voraus führte, der die eiserne Lokomotive anziehen sollte.
Und genau mit der unendlichen Kraft eines Permanentmagneten will Professor Turtur seine overunity erreichen :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 09:47
Zu der Klageschrift:
Die Technik der Anlage der Save the Planet AG und der Rosch lnnovations Deutschland GmbH ist geschützt unter anderem durch Patentanmeldungen
Sehen wir einmal davon ab, dass die zitierten Patentanmeldungen aus Belgrad abgelehnt wurden und damit sowieso zu keiner Argumentation herangezogen werden können. Eine Patentanmeldung bietet keinen direkten Schutz, Nachahmern kann die Verwendung nicht untersagt werden. Es besteht lediglich die Möglichkeit, im Falle der tatsächlichen Patenterteilung eine Entschädigung zu verlangen. Das wird in Bezug auf die KPP Patente voraussichtlich nie geschehen.
Der Hinweis in der Klageschrift auf die Schutzwirkung der erwähnten Patente und Pantentanmeldungen ist vollkommen substanzlos. Und das von Rosch erworbene Ami-Patent hat sowieso absolut nichts mit dem Blubberle zu tun.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 09:49
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Und genau mit der unendlichen Kraft eines Permanentmagneten will Professor Turtur seine overunity erreichen :)
Hast du mal versucht, Magnete gegen ihren Willen zusammen zu drücken? Ich schon. Aber letztlich habe ich aufgegeben, hat mich zu viel Kraft gekostet :D

Das muss sich doch irgendwie nutzbar machen lassen... irgendein findiger Tüftler wird da schon ne Lösung finden :D


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 10:03
Der Turtur kann einem fast leidtun. Der hat sich in seiner FE Welt verloren, klammert sich an seine kleine selbstgebastelte Styropormühle und erzählt die Märchen vom Teslauto und von der Overunity-MIT-LED.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 11:11
Korrektur GAIA:
Nur Dank des Vertrauens von jedem einzelnen Besteller in GAIA und die Menschen hinter dem Projekt sind wir jetzt im Jahr 2016 noch immer am Arbeiten und mittlerweile zu einer international beachteten Gruppe herangewachsen.
Bitte ersetzen Sie „beachteten“ durch „verlachten“! Und, der Grammatik wegen:
Nur Dank des Vertrauens von jedem einzelnen Besteller in GAIA und die Menschen hinter dem Projekt ...
Nur Dank des Vertrauens jedes einzelnen Bestellers in GAIA und den Menschen hinter dem Projekt sind wir jetzt im Jahr 2016 ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 11:17
Ich wundere mich sehr, dass die Universität Turtur noch nicht gebremst hat, wirft das doch auch ein schlechtes Licht auf sie. Wenn er da schon so spinnt ...


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 11:19
Aus dem Interview:
Leider verschwinden funktionierende Raumenergiesysteme immer wieder aus »diversen Gründen« in der Versenkung. Einen guten Überblick über diese Problematik gibt die Internetseite pipikaka. Dort steht sogar eine Statistik mit der Zahl der ermordeten Forscher und der aufgekauften Erfindungen.
Hat der Herr Prof. Turtur nicht Angst um sein Leben? Er steht ja kurz vor dem Bau des Prototypens und wird wahrscheinlich mehr für Security ausgeben als für Bauteile.

Man schaue sich auch den Grund an, warum er nichts bauen kann:
Leider ist es mir allerdings nicht möglich, mit den Arbeiten an einem solchen Prototypen zu beginnen, da mir außer dem schmalen Rest, den meine sparsame Ehefrau mir jeden Monat von unserem Haushaltsgeld (meines Lohnes im öffentlichen Dienst) übriglässt, keinerlei Budget zur Verfügung steht.
Da frage ich auch öffentlich und vehement: ist eine Luis Vuitong Tasche monatlich mehr Wert als die Zukunft der Menscheit? Frau Turtur, geben Sie sich einen Ruck, lassen Sie was übrig von den 70T€(brutto).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 11:24
Der Name der Internetseite ist Programm!

pipikaka muahaha


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 11:31
@peawe
Ich wollte auch mit meinem hawaiianisch angeben.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 13:33
H. Turtur geht nach der bewährten Bedini-Methode vor. Immer wieder die gleiche Nummer durchziehen, wenn man davon ausgehen kann, dass wieder genügend Frischlinge nachgewachsen sind, wenn nach einer eine Weile Gras über das Schwindelpaket gewachsen ist, das er in aller Regelmäßigkeit versucht unter die Leute zu bringen: http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/1237-artikelreihe-von-prof-turtur-zur-dogmatik?start=78#6954 Immer wieder das Gleiche.

Lustig ist, für die Korrektur seiner fehlerhaften Algorithmen ist kein einziger Cent notwendig. In seinem Forum, wo er seit einigen Jahren mit Abwesenheit glänzt, bekäme er sogar kostenlos jede Menge Hilfe dazu.

Und dass die Veranstalter regelmäßig und auch nicht uneigennützig Schwindler unterstützen ist auch kein Geheimnis mehr: http://www.energiederzukunft.org/forum/4-expertenforum/2987-auftriebskraftwerk-der-firma-rosch-ag?start=54#7233

Die Auftritte die er regelmäßig bei den Vermarktern von dubioser Technik macht, bekommt er ja bestimmt auch noch gut bezahlt. So ein Professor ist doch ein guter Werbeträger für die Vermarktung von funktionslosem Geraffel.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 14:51
@Fölix: Es wurde ja schon umfangreich, speziell bei energiederzukunft.org, diskutiert, aber es ist mir absolut unverständlich, wieso Prof. Dr. Turtur immer und immer wieder die gleichen, schon lange eindeutig und nachvollziehbar widerlegten Geschichten erzählt.

Ebenso fragwürdig sind diejenigen, die ihm dafür immer wieder eine grössere Plattform bieten. Nach dieser Veranstaltung wird wieder eine Horde ahnungsloser Leichtgläubiger überall das Märchen von der Turtur-Raumenergie und ihrer Unterdrückung rumerzählen. :(


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 15:02
Zitat von peawepeawe schrieb:Und, der Grammatik wegen:
Tja, so sieht sie also aus, die neue FG (Freie Grammatik) für FM (Freie Menschen). Nur gut, dass ich von den "Erfolgen" des Quantenlernens und der LAIS-Schulen verschont wurde. Mein Groll gegen den Genitiv hielt sich schon immer in Grenzen, zudem erweckte der Spruch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" enormes Mitleid bei mir, so das ich ihn auch heute noch gern in meinen Schriften verwende.

Ich werte solche grammatikalischen Nachlässigkeiten gern als Anzeichen des geistigen Zerfalls, wobei bei den Gaiern eh nicht mit hohen Halbwertszeiten zu rechnen war :D.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 15:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Da frage ich auch öffentlich und vehement: ist eine Luis Vuitong Tasche monatlich mehr Wert als die Zukunft der Menscheit? Frau Turtur, geben Sie sich einen Ruck, lassen Sie was übrig von den 70T€(brutto).
Professoren an einer FH werden nach den Besoldungsgruppen C2 bzw. C3 alimentiert ( Wikipedia: Besoldungsordnung C ). Alleine das monatliche Grundgehalt das er nach Hause trägt dürfte irgendwo zwischen 4000€ und 6000€ liegen. Da kommen dann noch einige im öffentlichen Dienst übliche Zuschläge dazu. 70000€ Jahresgehalt sind da in etwa realistisch. Das ist etwa das doppelte von dem was durchschnittlich so verdient wird. Und das in einen unkündbaren Job. Ich glaube, der hat inzwischen jedes Augenmaß zur Realität verloren.
Zitat von uatuuatu schrieb: Es wurde ja schon umfangreich, speziell bei energiederzukunft.org, diskutiert, aber es ist mir absolut unverständlich, wieso Prof. Dr. Turtur immer und immer wieder die gleichen, schon lange eindeutig und nachvollziehbar widerlegten Geschichten erzählt.
Das Spiel ist schon seit Jahrzehnten immer wieder das Gleiche. In regelmäßigen Abständen wird der gleiche Schwindel aufgekocht und publiziert. Ich glaube, man muss damit leben, dass dann auch immer wieder genügend Frischlinge nachwachsen, die dann immer wieder auf den gleichen Schwindel hereinfallen. Da hat sich ein ewiger Kreisverkehr etabliert in dem die Ganoven sozusagen Maut kassieren.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 16:09
Prof. Dr. Turtur ist in der Tat ein Phänomen. Wie man dermaßen lange sich mit fast ebenso lange definitiv widerlegten Thesen und Falschaussagen über andere Dinge halten kann. Aber dieses Sichhalten ist ja gerade beim Thema AuKW nicht neu. Doch bei Prof. Dr. Turtur hat es andere Gründe. Er ist meiner Meinung nach niemand, der andere bewusst betrügen will zur eigenen Bereicherung. Er hat quasi 2 Leben.

Das eine ist sein Leben als nicht habilitierter Fachhochschullehrer. Darin macht er seinen Job, ohne auch nur im geringsten auf irgendeine seiner Thesen einzugehen. Auch nicht, wenn er Vorlesungen hält, in denen es um alternative Energieformen geht. Seine Webseiten sind zwar von der Hochschule gehostet, aber es sind ausdrücklich keine Hochschulwebseiten, wie man nachlesen kann. Es sind rein private Seiten dort Angestellter. Zudem haben wir aus gutem Grund die Freiheit der Forschung und Lehre, die es enorm schwer macht, disziplinarisch gegen jemand vorzugehen. Prof. Dr. Meyl konnte öffentlich zig Male seine Hochschule schlecht machen und es ist nahezu nichts passiert. Bei Otto Rössler mussten erst harsche Dinge passieren, bevor von Seiten der Uni was passierte. Eine Professorin, Name ist mir entfallen, wurde erst dann zur Rechenschaft gezogen, als sie, anstatt wie vorgesehen, Lehrveranstaltungen zu halten, sich das gesamte Semester im Ausland aufhielt, und das nicht nur einmal. Sprich, bei vollen Bezügen unentschuldigt für längere Zeit dem Arbeitsplatz ferngeblieben ist. Wo will man Grenzen ziehen? An der Ostfalia hat sich ein Physiker positiv mit den falschen Thesen von Burkhard Heim auseinandergesetzt. Da hineinzukommen ist viel schwieriger als bei Prof. Dr. Turtur, aber im Endeffekt haben die gebrachten Thesen auch nicht nachgewiesen werden können, sondern es sind im Gegenteil ähnlich wie bei Heim auch bei der Extended Heim Theory (EHT) schwere Anfangsfehler nachgewiesen worden. Das passiert, wenn man fachfremd unterwegs ist. Dennoch findet man auch heute noch die "Forschung" dazu auf den wie oben angeführt rein privaten Webseiten der Ostfalia, bzw. der dazugehörigen FH Wolfenbüttel.

Das zweite Leben ist das private Leben des Prof. Dr. Turtur. Anstatt wie ein normaler Wissenschaftler irgendwann mal auf das einzugehen, was man in seinen Thesen, Simulationen, Versuchen, Internetrecherchen an Fehlern gefunden hat, hat er alle Menschen im Freundeskreis ausgetauscht, die ihn darauf aufmerksam gemacht haben. Nach und nach seinen gesamten Freundeskreis. Auch das kann man im schon angeführten Forum nachlesen bzw. im dort referenzierten Interview von Prof. Dr. Turtur persönlich hören. Ebenso sind dort diverse Äußerungen von Prof. Dr. Turtur aufgeführt, nach denen er viel tiefer in der Esoterik steckt, als es vielleicht den Anschein hat. In diesem Leben ist er der selbsternannte Weltenretter (er hat in einem frühen Interview gesagt, deswegen sei er angetreten) und Superwissenschaftler, der nicht nur das Weltenergieproblem gelöst, sondern nebenbei auch die dunkle Energie erklärt hat (steht in einem seiner frühen "Forschungsberichte"). Das Zugeben von Fehlern, die all das kippen lassen, wäre für ihn wie die Zerstörung des Sinns seines Lebens. Deshalb hält er so krampfhaft daran fest und es sieht von außen im Laufe der Zeit immer abstruser aus. Er ist süchtig nach Anerkennung und geht dahin, wo er sie scheinbar bekommt. Völlig egal, ob begründet oder nicht. Ich bin kein Arzt, deswegen möchte ich nicht beurteilen, ob das schon eine psychische Krankheit ist, oder nur ein natürlicher Selbstschutzmechanismus.

Aber das ganze funktioniert nur, weil es skrupellose Geschäftemacher gibt, die es einen Dreck schert, ob irgendwas an irgendwelchen Behauptungen dran ist oder nicht. Hauptsache, man kann Bücher und Vorträge damit verkaufen. Es funktioniert, weil ein Prof. Dr. Turtur so schön in den Glauben Verblendeter passt, die Webseiten ohne Ende betreiben. Die sagen, das System unterdrücke, die Mächtigen lassen es nicht zu, die Wissenschaflter gehören zu diesem System. Es funktioniert, weil es erschreckend vielen Menschen zu mühsam ist, Nachweise zu fordern und zu verstehen, und aufgrund solcher Webseiten wie angeführt "der Wissenschaft" nicht mehr vertrauen. Das sind nicht zuletzt auch die Menschen, denen man AuKWs verkaufen kann und die auch nach Vergiftung durch Keshe GANS oder Verätzung ihrer Schleimhäute durch MMS nicht von ihren Glauben abrücken.

Sorry für etwas offtopic, aber ich bin bzgl. Prof. Dr. Turtur persönlich etwas mehr involviert, als ich hier schreiben kann.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 16:29
@Miky
Ja, das ist so. Was mich angeht, interessieren mich die Gründe warum jemand ein Käs erzählt und nicht mehr davon abweicht weniger. Das Ding geht oder geht nicht, und ob jemand ein naiver Depp oder Betrüger ist..sekundär.
Turtur hat negative Publicity weil er Märchen erzählt, einem Professors nicht würdig. Ich stelle durchaus in Frage ob so jemand seinen Studenten die Grundsätze der Forschung und Nachweisführung vermitteln kann.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 17:21
@Miky
Das ist doch schon sehr interessant 🤔

Dieser Werdegang könnte irgendwie auf jeden solcher "Freaks" passen. 😏

Vielleicht ist das ja eine neue in Bildungs- bzw Wissenschaftsberufen aufkommende Nebenwirkung. Vielleicht ist all das Wissen dass die Menschheit bisher erlangt hat, und auch dass was noch dazu kommt, für bestimmte Menschen schlichtweg eine Überforderung. Die Flut an Informationen lässt Grenzen zwischen Realität und Fantasie schwammig werden und der Betroffene sieht Möglichkeiten die in Wirklichkeit gar nicht gegeben sind 🤔 Dabei ignorieren sie vor lauter Euphorie alle nachweislichen Fehler.
Bestätigt bekommen sie das dann auch noch im heutigen www durch die ganzen VT-Foren usw, halt durch andere verwirrte Menschen.

@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich stelle durchaus in Frage ob so jemand seinen Studenten die Grundsätze der Forschung und Nachweisführung vermitteln kann.
Kann? Wohl eher die Frage ob das überhaupt zumutbar ist.😉


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 17:45
Er wird sich hüten, in seinen Vorlesungen auch nur ein einziges Wort über Vakuumenergie oder ähnliches zu verlieren. Auf meinprof.de sind seine Bewertungen überdurchschnittlich gut. Der wird seinen Job schon gut machen. Traurig ist, dass er sich in die Niederungen der Esoterik begibt und in einer Szene landet, in der sich Scharlatane, Betrüger, Holocaustleugner und Antidemokraten die Hand geben.
Ist jetzt aber schon sehr OT, zurück zum Thema.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 21:41
Was ist das denn jetzt bitte?

https://www.iveycases.com/ProductView.aspx?id=79438


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.08.2016 um 21:59
@poipoi
Magst mich mal aufklären?
Verstehe nicht so ganz was das für eine Webseite sein soll.
Ich vermute deine Verwunderung aber darin, dass dieses Thema eben auf dieser Seite erscheint. Oder gilt es der Seite allgemein?
Ansonsten ist es ja das übliche alternativ-eso-FE-gequatsche für mein Empfinden.


Anzeige

melden