Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.10.2016 um 13:49
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:neue Ideen ausprobieren wollen.
zum Beispiel Auftriebskraftwerke, oder auch uralte Kamellen wie Elektrolysezellen.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Das ist unheimlich aufregend
und teuer, sehr teuer.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wir sehen unser Handeln als ethisch korrekt
Genau, wie zum Beispiel Mitglieder um 750.000€ bescheissen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2016 um 14:06
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wir sehen unser Handeln als ethisch korrekt, achtsam (..)
Eine Verhöhnung der gemolkenen Mitglieder.


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2016 um 14:07
@Casa_blanca:
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Recht so. Die Homepage kann gerne für immer tot bleiben.
Und worüber sollen wir uns bitteschön amüsieren? ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.10.2016 um 14:09
Zitat von peawepeawe schrieb:Und worüber sollen wir uns bitteschön amüsieren?
Es gibt ja noch Rosch, die Abstände werden zwar grösser, aber wenn was kommt, ist das immer ein Brüller.


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2016 um 14:14
Stimmt! Und Keshe wird uns auch noch in 5 Jahren begeistern, wenn er Flüge zum genauen Standort des Urknalls anbietet.
Ich hoffe, er hat bis dahin auch das Problem mit dem Aussteigen aus dem Spaceship gelöst.


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2016 um 14:26
Vielleicht hat sich der Gaia-web-Server zur Rettung der deutschsprachigen Vernunft-Kultur auch selbst aufgehängt. Dann danke, Server, für das Opfer!

In einem Filmchen auf der Gaia-Einstiegsseite war übrigens von "über 2500 Mitgliedern" bei Gaia die Rede. Zum ersten Mal seit langem wieder eine Zahl dazu. Eigentlich träumte Horst doch mal von 300.000 Mitgliedern s. Beitrag von Casa_blanca (Seite 2.023) .
2500, das bringt mancher Sportverein leicht zusammen.

Es ist wahrscheinlich auch allmy Verdienst, dass nicht noch mehr Leute den modernen Aberglauben und die Abzocke durch Gaia fördern wollen.

Das deckt sich ganz gut mit meiner Aufsummierung der Neuanmeldungen. Wieviele Vereinsaustritte es gab wissen wir leider nicht, aber da man so wenig darüber hört wahrscheinlich erschreckend wenig.

Gaia Mitgliederverlauf


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

26.10.2016 um 16:10
Und hier sind die geschätzten Anmeldungen pro Monat:

Anmeldungen Gaia Pro Monat

Man sieht wie der Auftriebskraftwerk-Hype Gaia einen deutlichen Mitgliederzuwachs gebracht hat, aber danach ist der Verein so gut wie tot. Der ganze Zuwachs von vorher: Zunichte gemacht. Der Totengräber des Vereins heißt Rosch Innovations.
Und Gaia läuft Rosch immer noch hinterher und vertraut so stark dass sie noch einmal in die Rosch-Technologie investieren wollen. Das ist gruselig!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.10.2016 um 16:36
Ansonsten hat der Verein ja auch nix zu bieten, außer ab und zu ein Spinnertreffen und jetzt nen paar Beiträge dieser belanglosen Spinnerzeitschrift. Muss(te) man da eigentlich einen Mitgliederbeitrag zahlen, kann grad nicht auf der Webseite nachsehen?


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2016 um 21:05
Während adl-energy.ag immer noch "wegen Wartungsarbeiten" offline ist, gibt es jetzt eine "oeco engineering AG", die die alte ADL Website spiegelt, allerdings mit teils neuen Beteiligten:

oeco-engineering.ag/impressum

Vorstand
Annette B.

Aufsichtsrat
Burkhard W. (Vorsitzender)
Benjamin N.
Mark-Olaf D.


(Zu adl siehe: Beitrag von uatu (Seite 2.045) )
Sehr merkwürdig daran ist, dass es zum einen zu dieser angeblichen AG bisher keinen amtlichen Eintrag bei unternehmensregister.de gibt, und dass die Handelsregisternummer eindeutig falsch ist
Was hat das mit oeco-engineering nu wieder zu bedeuten? Müsste da nicht schon lange die Staatsanwaltschaft tätig werden?


4x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

26.10.2016 um 21:19
Immerhin ist diese AG ordentlich eingetragen.
Der Hunger nach Energie wird trotz Energiesparmaßnahmen mit Zunahme der Bevölkerung größer. Die Energieerzeugung mittels fossiler Brennstoffe schadet uns und unserem Planeten.
2015 wurden in Deutschland ca. 645 Mrd. KWh Strom erzeugt, davon ca. 187 Mrd. KWh aus erneuerbare Energieträger. Wir, die oeco engineering AG, wollen einen Teil zur erneuerbaren Energie beitragen. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns mit dem Thema Auftriebskraftwerk.
Na, dann viel Spass.
Schade, die Seite "Die Technik" ist noch "in Arbeit".


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.10.2016 um 21:39
Aus dem Seitenquelltext, Contentbeschreibung für Suchmaschinen.
Wir planen und bauen Auftriebskraftwerke. Vertrieb, Planung Support und Fernüberwachung.
Toll, wo baut ihr die denn?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.10.2016 um 23:18
Die wollen bestimmt die Planung im Voraus bezahlt bekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2016 um 00:09
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Der Totengräber des Vereins heißt Rosch Innovations.
In gewisser Weise beruht das auf Gegenseitigkeit.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2016 um 02:12
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wir planen und bauen Auftriebskraftwerke. Vertrieb, Planung Support und Fernüberwachung.
Tja, wenn das Rosch auf der Website gehabt hätte, sähe es für Gaia besser aus.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2016 um 08:29
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Immerhin ist diese AG ordentlich eingetragen.
Die ursprüngliche Firma wurde liquidiert und aufgelöst. Müsste, wenn die jetzt nur den alten Firmennamen "gekauft" haben, nicht auch ein anderes Gericht für die Registereintragung zuständig sein? Die Orte Göppingen und Langen sind ja meilenweit voneinander entfernt.
Bin aber aus Ö und kenn mich in D nicht aus. Ein Fall für die Ortsansässigen. :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2016 um 09:04
Hab auch nur gegoogelt.
Sitz der Gesellschaft ist der Ort, den die Satzung bestimmt. Die Satzung hat als Sitz in der Regel den Ort, wo die Gesellschaft einen Betrieb hat, oder den Ort zu bestimmen, wo sich die Geschäftsleitung befindet oder die Verwaltung geführt wird
Kann Sitz man wohl in gewissen Grenzen selbst bestimmen. Der Aufsichtsratsvorsitzende wohnt in Göppingen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2016 um 10:51
Erst wenn eine Firma vollständig abgewickelt ist, wird der Registereintrag gelöscht. Da waren wohl ein paar schlaue Köpfe am Werk und haben sich einen Firmennamen mit der zugehörigen Registernummer gesichert. Diese Firma hat seit 2007 existiert. Sieht danach aus, sich einen "seriösen" Anstrich zu verpassen. Auch nicht blöd.

Wikipedia: Auflösung (Gesellschaftsrecht)#Fortsetzung der Existenz


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2016 um 11:24
Ich frage mich, wieso diese ganzen KPP Vertriebler überhaupt Webseiten haben. Es gibt keine Inhalte, und wenn, sind sie äusserst mager, lustlos, fehlerhaft und insgesamt lächerlich. Also was soll das?


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2016 um 12:46
Bezüglich oeco engineering AG

Ich hatte mit mal dern Spaß erlaubt die namen der im Impressum genannten bei xing einzugeben...bei A.B. wurde ich sogar fündig

Der Ort passt auch Langen

Die scheinen im gleichen gebäude zu sitzen wie die Deutschland Niederlassung von Frequentis

http://www.frequentis.com/de/us/group/weltweites-netzwerk-an-niederlassungen-und-bueros/deutschland/ (Archiv-Version vom 06.10.2016)


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2016 um 16:15
peawe schrieb:
Und worüber sollen wir uns bitteschön amüsieren?


Es gibt ja noch Rosch, die Abstände werden zwar grösser, aber wenn was kommt, ist das immer ein Brüller.
Es gibt da ja bei Ro$ch ein sog. "Development / Forecast".
Also eine Vorschau auf zukünftige Brüller ... genannt: "Future Products" -
sicher so zuverlässig wie die Wettervorhersage für die nächsten 3 Jahre ... :D

rosch-forecast


Anzeige

1x zitiertmelden