Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.12.2016 um 16:48
Schade, ich hatte mich schon gefreut. Aber unter dem schwarzen Balken sind nur XXXse.
Messungen durch einen unabhängigen technischen
Gutachter xxxxxxxxxxxxx, 29.09.2015.


Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

11.12.2016 um 17:14
Amüsante Formulierung:
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:... wurden bereits einige Messungen von einem unabhängigen Gutachter, der eine zuverlässige Quelle darstellt, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht genannt werden darf, durchgeführt ...
Mal sehen, ob die Roschis das auch vor Gericht so durchziehen wollen. "Er-der-nicht-genannt-werden-darf" könnte sich noch zum Running Gag entwickeln ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

11.12.2016 um 17:28
Dann könnten wir "den-der-nicht-genannt-wird" hier direkt Voldi nennen, ist kürzer :D


melden

Auftriebskraftwerk

11.12.2016 um 18:56
Warum will ein Gutachter nicht genannt werden? Er hat Geld für das Gutachten bekommen, muss also auch mit seinem Namen, seiner Reputation dafür gerade stehen, dass die von ihm ermittelten Fakten stimmen. Fehlt der Name, ist das Gutachten wertlos!

Schade, dass vor Gericht nicht danach gefragt wurde, warum nicht 500 kleine Kraftwerke bei zufriedenen Privatleuten vor sich hin gluckern.

Zumal die Anzahlungen – und nicht nur die – futsch sind. Auch wenn das Geld nicht unmittelbar bei Rosch geblieben ist, wäre eine Nachfrage hilfreich gewesen, wenn sie schon nicht von den Betrogenen selbst kommt, weil die ein Stockholm-Syndrom ähnliches Verhalten zeigen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.12.2016 um 19:06
Zitat von peawepeawe schrieb:dass die von ihm ermittelten Fakten stimmen.
Nun, die stimmen ja auch. Die Messergebnisse sind zweifelsohne richtig. Nur kranken sämtliche bisherige Gutachten und Messungen daran, dass ausschliesslich nur an erlaubten Punkten gemessen wurde. Es ist zu hoffen, dass der gerichtlich bestellte Gutachter anders vorgehen wird.


melden

Auftriebskraftwerk

11.12.2016 um 19:08
Zitat von peawepeawe schrieb:Fehlt der Name, ist das Gutachten wertlos!
Sehe ich nicht so. Wie Wolfgang schon feststellt kann man es noch als Klopapier verwenden. Ich habe gerade gestern welches gekauft (2,79 Euro) ... also keineswegs wertlos :D

Für den Fall, dass der Name doch noch bekannt wird, und derjenige auch eine entsprechende Qualifikation besitzt, muss immer noch zwischen einer gutachterlichen Stellungnahme, bzw. einem Gutachten unterschieden werden. Bei der Stellungnahme reicht das sammeln von Daten unter Umständen aus, bei einem Gutachten MUSS das Zustandekommen der Daten erklärt werden, und spätestens da wird die Luft für die anonymen Möchtegerngutachter sehr sehr dünn :D


melden

Auftriebskraftwerk

11.12.2016 um 19:25
Angenommen unter dem geschwärzten Text (es würde sich von der Länge ausgehen, ich betone aber ausdrücklich, dass ich es nur beispielhaft meine!) würde "der DEKRA" stehen. Und es wäre nur ein externer Mitarbeiter gewesen. Dann wäre klar, dass der Name nicht verwendet werden DARF. Ein knappes Jahr später gab es einen offiziell über die DEKRA beauftragten Messbericht, da war die Sache anders.

Deswegen glaube ich, dass eine Person am 28.9.15 herumgemessen hat, gewohnheitsmäßig den Firmennamen ins Messprotokoll schrieb, dazu aber nicht autorisiert war. Die Studenten hatten vorerst gutgläubig den Firmennamen als Quelle erwähnt. Sonst wären gleich xxxxx dortgestanden + Anmerkung.

Ist aber echt nur Mutmaßung von mir für einen realistischen Grund einer Schwärzung.


melden

Auftriebskraftwerk

11.12.2016 um 19:44
@kasmichl
So etwas Ähnliches war auch mein Gedanke. Auf dem einen Bild ist eine Person zu erkennen. Die hat, mit etwas Fantasie, durchaus Ähnlichkeit mit dem DEKRA-Prüfer aus dem berühmten Rosch-Video.


melden

Auftriebskraftwerk

11.12.2016 um 19:48
Da es nur Mutmaßung ist, sollte man im Interesse des späteren Dekra-Prüfers eher vorsichtig sein mit vermeintlichen Ähnlichkeiten. Bei einem fast schwarzen kopierten Foto.
Außerdem verwendete er andere Meßgeräte.


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2016 um 21:09
Und wieder ein neuer Vertrieb.

http://www.wvcdoo.com (Archiv-Version vom 12.12.2016)

"World Vision Corp." aus Montenegro. Man träumt von einem
Montenegro 50MW KPP Pilot project plant​
Location: Bijelo Polje , Montenegro
Und auch hier wieder werden wieder Watt/Stunde produziert, bravo!
50 MW output per hour



melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2016 um 21:30
Man findet natürlich wieder den "TÜV"-Bericht, das DEKRA Papier und zum ersten Mal eine "ISO Analysis". Der Download ist leider Passwort-gesichert, hier nur ein unscharfer screenshot. Allerdings sieht man trotzdem, dass der Wisch nicht das Papier wert ist auf dem er gedruckt ist.

ISOanalysisOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.12.2016 um 22:50
Zitat von poipoipoipoi schrieb:und zum ersten Mal eine "ISO Analysis"
Das Dokument macht auf mich eher den Eindruck als hätte der Ersteller die ISO 13602-1 nicht gelesen. Wenn doch, dann hat er sie nicht verstanden :D aber das ist ja typisch für diese Art von Pappnasen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.12.2016 um 08:42
Die Brasilianer haben wohl versehentlich das falsche Logo entfernt.

Bildschirmfoto 2016-12-14 um 08.37.42
Bildschirmfoto 2016-12-14 um 08.38.53


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.12.2016 um 09:55
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Brasilianer haben wohl versehentlich das falsche Logo entfernt.
Vermutlich haben wir unsere Erwartungen nicht weit genug herunter geschraubt. Solche Dinge, die für jeden "normal" denkenden Geist unfassbar erscheinen, stehen für diese Geistesprimaten auf der Tagesordnung, vermutlich sogar in allen Lebensbereichen. Ich stelle mir gerade vor, wie sich das Unvermögen, technische Zusammenhänge und Abläufe zu verstehen, bis in den privaten häuslichen Bereich erstreckt und auswirkt. Vermutlich waschen die ihre Wäsche auch schon mal im Geschirrspüler, zusammen mit der Schuhcreme anstatt Waschpulver, oder verwenden das Bügeleisen zum Staubsaugen im Aquarium .... :D


melden

Auftriebskraftwerk

14.12.2016 um 09:55
Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass in Montenegro die offizielle Sprache jetzt deutsch ist, zumindest wenn man die Analyse als Maßstab dafür anlegt dass die lokalen Kunden die Informationen lesen können sollen. Oder sollen die die vielleicht gar nicht lesen können....


melden

Auftriebskraftwerk

14.12.2016 um 10:01
Und dass die Leute doch dazu lernen. Zumindest interpretiere ich so die Pfeile auf der rechten Seite des zentralen Kastens:
Wo keine Leistung, da Emissionen gleich Null (wobei Lärm auch eine Emmission ist..)
Aber das Geblubber geht wahrscheinlich als beruhigend durch, ähnlich dem Säuseln eines Bachverlaufs.....


melden

Auftriebskraftwerk

14.12.2016 um 10:12
@kurmuckel

Das gibt es dann beim Aukw 3, das ist dann wieder komplett durchsichtig und ohne Generator, dafür mit LED-Beleuchtung im inneren. Findest du dann bei Amazon in der Rubrik "Esoterik" und wird dort als "Energieharmonisierer" für 25k € verkauft. Andere sagen auch "Das größte und nutzloseste Wasserspiel der Welt" dazu. :)


melden

Auftriebskraftwerk

14.12.2016 um 11:12
@Thorsteen
ein wasserspiel ist es doch erst, wenn sich etwas bewegt...
oder wird dazu dann eine batterie geliefert? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

14.12.2016 um 12:56
Der Holländer hat schon mal das Deckblatt für seinen KPP Prospekt entworfen. Gar nicht schlecht für den Anfang, die richtige Schreibweise kriegt er auch noch hin.

IMG 20161214 125246Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.12.2016 um 16:41
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Gar nicht schlecht für den Anfang
Ja, vorallem sieht man hier auf der Abtriebsseite zum ersten mal so richtig diese "Micro-Bubbles" in Aktion (o.k., sehen hier mehr nach "Macro-Bubbles aus).

Stutzig machen mich aber auch die viel zu kleinen Befüllungslöcher in den Auftriebsbehältern.
Die sind ja unten angekommen bevor sie voll Wasser sind.
Das verschlechtert den "COP-Wert".

Also, bitte nachbessern ... :)


Anzeige

melden