Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 14:50
Die entziehen sich dem, indem sie die Klage zurück ziehen, das ist deren einziger Ausweg. Wie das dann allerdings bei den Investoren ankommt? Schließlich haben die Rosch vor Gericht getrieben.
Der Gutachter würde sich kein X für ein U vormachen lassen. Wird auch Gerätschaften dabei haben, mit dem er versteckte Zuleitungen erkennt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 14:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich gehe davon aus, dass die dem wie auch immer nicht genug Raum und Einblick geben werden, sie werden eben sagen, ist festgeschraubt, kann man nicht verschieben, oder was auch immer, das Gerät darf ja nicht kaputt gemacht werden ...
Reicht es nicht, wenn der Gutachter das 2m-AuKw untersuchen würde.
Da ist es viel einfacher eine Manipulation (versteckte Batterien usw.) festzustellen?


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 14:54
Zitat von peawepeawe schrieb: Wird auch Gerätschaften dabei haben, mit dem er versteckte Zuleitungen erkennt.
Das einfachste wäre, einen Techniker von den Stadtwerken mitzunehmen, der Zugang zum E-Raum und den Verteiler auf der Straße hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 14:55
Stimmt, poipoi! Einfach Strom aus und der Zauber verfliegt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 14:55
Den Roschis wird schon ein Drehbuch einfallen - Sie werden sich wahrscheinlich am Gutachter abarbeiten, dass dieser warum auch immer nicht genehm ist. Bei einem Gutachter vor Ort müssten Sie die Hosen runter lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 14:58
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das einfachste wäre, einen Techniker von den Stadtwerken mitzunehmen
Ich hab vor ein paar Wochen bei den Stadtwerken Troisdorf angefragt, ob ROSCH Stromkunde bei ihnen ist, mir wurde allerdings (verständlich) eine Auskunft darüber verweigert. Mit dem Zusatz: Bei einer gerichtlichen Anfrage wäre das anders.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 14:59
Ein Gutachter pisst sich doch vor lachen schon in die Hose, wenn er die Kette sieht.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 14:59
Der einfachste Fluchtweg wäre, die Klage zurück zu ziehen. Sich darauf zu verlassen, dass der Gutachter schlampig arbeitet oder bestechlich ist, ist zu gewagt. Die Frage ist, wie erklärt man den Rückzug den Investoren. Vielleicht so: Man behauptet Angst zu haben, dass der Gutachter das Geheimnis, warum das AuKW funktioniert, aufdeckt und jeder so ein Werk nachbaut.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 14:59
Jedenfalls sollte der Eiertanz den sie jetzt aufführen müssen, auch den derzeitigen Anwalt stutzig machen, da sie ihn ja für diverse, absurde Schriftsätze brauchen, mal sehen wie lang er sein Mandat noch hat. Mit einem Anwaltswechsel kann man ja auch nochmal schön Zeit schinden.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 15:02
Die Roschis könnten sich bei einem Gutachter hinter "Betriebsgeheimissen" verstecken, um zu verhindern, dass jemand wirklich Hand an die Röhre legt. Und der barterte Security-Heini müsste ab ins Körbchen, und keinen Mucks... DAS lassen sie nie zu...

Daher wäre die einfachste Verfikation der Sache - das kleine Modell soll unter notarieller Aufsicher 48 Stunden laufen,ohne das der Gutachter nur eine Schraube anrühren müsste...


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 15:02
Die können einfach erst einmal den Gutachter ablehnen, dann einen anderen vorschlagen, der dann von Wolfgang sicher nicht angenommen werden wird und so auch so kann man es lange hinziehen.

Gibt viele Prozesse, die über ein Jahr dauern, das kostet und eben auch der Anwalt von Wolfgang arbeitet nicht für nette Worte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 15:03
Ich gehe mal davon aus, dass da auf Seiten von ROSCH nun auf Zeit gespielt werden wird. Die werden ja wohl bald dann doch mal alles greifen was geht und dann den Schuh machen, die Nummer wird kaum noch 10 Jahre so weiter laufen können.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 15:03
@pezi: Diese Betriebsgeheimnisse hätten sie ja längst durch Patente absichern können.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 15:05
Zitat von peawepeawe schrieb:Vielleicht so: Man behauptet Angst zu haben, dass der Gutachter das Geheimnis, warum das AuKW funktioniert, aufdeckt und jeder so ein Werk nachbaut.
Welches Geheimnis?
Das Wirkprinzip der Auftriebskraft ist doch seit der Antike gut bekannt.
Die Roschis könnten sich bei einem Gutachter hinter "Betriebsgeheimnissen" verstecken
Darüber hinaus ist das Betriebsgeheimnis doch in der Patentschrift dokumentiert, und der vom Gericht bestellte Gutachter ist doch sicher zur Vertraulichkeit verpflichtet.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 15:05
Die Spicher können jedenfalls den vom Gericht beauftragten Gutachter nicht so verarschen wie den DEKRA-Fritzen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 15:05
Zitat von peawepeawe schrieb:Diese Betriebsgeheimnisse hätten sie ja längst durch Patente absichern können.
Geht nicht, die Chinesen würden es sofort nachbauen :)


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 15:07
@Mr.Stielz: Den Gaiern gegenüber haben sie doch so getan, als ob es etwas ganz Spezielles gäbe, was das AuKW zum Laufen bringt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 15:16
@delta.m: So blöd sind die Chinesen nicht. Die durchschauen das Affentheater! ;)


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 15:18
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:einen anderen vorschlagen
Roberto aus Italien...


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 15:18
Zitat von peawepeawe schrieb:Den Gaiern gegenüber haben sie doch so getan, als ob es etwas ganz Spezielles gäbe, was das AuKW zum Laufen bringt.
Ja, das hier. :)
stz


Anzeige

melden