Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 07:58
DrD weiß natürlich, dass sein "Kraftwerk" nicht als Perpetuum Mobile dastehen darf. Der ganze Unfug mit offenem und geschlossenem System fällt flach, das könnte er auch nicht ansatzweise erklären. Also muss etwas anderes her. Und da bleibt halt nur der Neodym Quatsch. Was ihm wohl nicht so ganz klar ist, Neodymmagnete buddelt man nicht einfach so aus der Erde. Die werden höchst aufwendig und umweltbelastend hergestellt und im Laufe des Verfahrens energieaufwändig magnetisiert. Mit seiner Erklärung hat er seiner Erfindung jeglichen "Öko" Aspekt genommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 09:06
Danke für den Bericht @kasmichl

Halten wir fest: Durch die Magnete ist das AUKW 1.tiefst umweltbelastend
2.über ne Millionen teuer
3.Das Gebluber ist unnötig da die Energie
ja aus dem Generator kommen soll.


Wer glaubt dem Mister Jura DDD eigentlich überhaupt noch was ? :D Freu mich gerade das ich als einer von Wolfgangs Jüngern zur Überprüfung eines von DDDs Patenten beisteuern konnte (und DDD konnte sich so etwas in Rage bringen) xD


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 11:47
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:RR und CB waren wahrscheinlich noch da.
Falls die in dem Augenblick begriffen haben, was DD's "Magneten"-Aussage wirklich bedeutet, müsste ihnen eigentlich heftig die Kinnlade runtergefallen sein. Denn wenn man DD's Aussage spasseshalber mal ernst nimmt, würde das bedeuten, dass der ganze Aufwand des Vereins (ganz besonders von CB), um den Auftriebs-Teil zur Serienreife zu entwickeln, von vorn herein sinnlos und überflüssig war (weil die Magie ja im Generator steckt).

Es stellt sich auch die Frage, wie der folgende Vorfall im Rahmen von DD's Szenario zu erklären ist:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:** So ist der Paternoster nach Spich gebracht worden, dort aufgebaut und lieferte 3 kW. Dann ist eine Schraube kaputtgegeben (CB: „okay, sowas kann passieren“) Die Schraube wurde geschweißt, „interessanterweise hat das AuKW dann nicht mehr funktioniert“.
Es geht dabei allem Anschein nach um eine Schraube im Auftriebs-Teil. Wieso sollte der Generator dadurch seine magischen Eigenschaften verlieren?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 11:47
Zitat von poipoipoipoi schrieb:DrD weiß natürlich, dass sein "Kraftwerk" nicht als Perpetuum Mobile dastehen darf.
Vielleicht kommt ja irgendwann einmal der Tag, wo die Rosch-Verantwortlichen und deren Helfer (der blaue Klaus und andere) auf der anderen Seite des Gerichts stehen oder zumindest unter Wahrheitspflicht und unabhängig voneinander zu den Vorgängen in Spich befragt werden.

Bei HUG mache ich mir weniger Gedanken, aber DrDD wird sich dann sehr oft der Aussage entschlagen müssen oder er riskiert eine (strafbare) Falschaussagen.

Der Eindruck von uns Prozessbeobachtern war einhellig (ich glaube, da kann ich auf für die anderen Allmy-Anwesenden sprechen), dass DrDD die treibende Kraft hinter dem ganzen Projekt ist. Sowohl organisatorisch als auch in der konkreten Umsetzung der einzelnen Vorführ-Aufbauten. Womit ich aber nicht meine, dass ausgerechnet er ein Talent für technische Innovationen hat. Sondern es geht um andere Talente...

Aber vielleicht täusche ich mich auch und CB liegt richtig, der tatsächlich an die Möglichkeit von Maschinen glaubt, die mehr Energie rausbringen als man reinsteckt. (ich bin noch immer ganz baff, mit welcher Selbstverständlichkeit er das ausgesagt hat)


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 11:56
Zitat von uatuuatu schrieb:Falls die in dem Augenblick begriffen haben, was DD's "Magneten"-Aussage wirklich bedeutet, müsste ihnen eigentlich heftig die Kinnlade runtergefallen sein.
Ich denke, die beiden sind ziemlich schmerzbefreit, was physikalische Realitäten angeht. Sie ahnen sicherlich, dass da irgendwas nicht wirklich sauber gelaufen sein könnte. Aber es würde mich nicht wundern, wenn sie das "unsaubere" eher in der verworrenen Geschäftsabwicklung sehen als im AuKW an sich.

Sich angeblich drei Jahre intensiv damit auseinandersetzen, Kenntnis haben von den Querschüssen durch Wolfgangs Internetseite, aber die dort umfassend geschilderten Manipulationsmöglichkeiten ignorieren anstatt gegenüber Rosch zu hinterfragen, das deutet auf gewisse kognitive Defizite hin. Denn grundsätzlich machten alle drei Gaier vor Gericht einen sehr offenen Eindruck und es gab keinerlei Anzeichen, dass sie mit Rosch unter einer Decke stecken würden. Jedenfalls nicht CB, der einfach grenzenlos naiv ist, wenn es um seinen Lebenstraum "PM" geht.

Zum Paternoster gibt es noch was anderes, das ich nicht ausführlich erwähnt hatte, denn dblickstrudel hatte es schon vorm Wochenende geschrieben: CB und sein Team haben in Altach die Roschröhre und einen Eigenbau parallel nebeneinander aufgebaut und Drehmomentmessungen an der oberen Welle gemacht. Dabei sei der Gaia-Eigenbau durch Detailveränderungen wesentlich effizienter gewesen als das Original. Natürlich waren beide Aufbauten meilenweit von für 5 kW Output erforderlichen werten entfernt, aber hier zeigte sich, dass Rosch einfach ein Paternoster hingeschludert hat, das sich halt für Vorführzwecke dreht, aber alles andere als ein "Serienmuster" ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 11:59
Herr Schneider wird vermutlich von DD's "Magneten"-Aussage begeistert sein. Er hat ja die Overunity bei Rosch schon immer im Generator verortet, und bei aller Liebe zur Freien Energie im Allgemeinen ist so ein magischer Generator ganz speziell das, wovon er als Dipl.-Ing. Elektrotechnik schon seit Jahrzehnten träumt. Leider wird er auch diesmal wieder enttäuscht werden ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 12:06
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:CB und sein Team haben in Altach die Roschröhre und einen Eigenbau parallel nebeneinander aufgebaut
Damit wurde auch Altach bestätigt, das du in super-Kombinationsgabe als die Halle ermittelt hast, in der das Blubberle gelandet ist.
s. Beitrag von kasmichl (Seite 1.767)


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 13:13
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Die Aussage mit den Magneten hat eigentlich noch eine viel schwerwiegendere Bedeutung. Halten wir mal fest:

Rosch CEO Detlef D. hat -- soweit ich das verstanden habe --

1. wahrheitspflichtig als Zeuge vor Gericht, und gleichzeitig

2. öffentlich (die Verhandlung war ja öffentlich) ausgesagt, dass die von den Rosch Auftriebskraftwerken gelieferte Energie aus den Magneten im Generator (denn sonst sind ja wohl nirgends nennenswerte Magnete) stammt. Wer braucht jetzt eigentlich noch den Auftriebs-Teil? Sofern die Welle des Generators gedreht werden muss, um die Energie aus den magischen Magneten zu kitzeln, kann man das doch sehr viel einfacher mit einem gewöhnlichen Elektromotor tun.

Wie will Rosch jetzt noch begründen, dass irgendein Kunde den Auftriebs-Teil braucht?
Moin, und ja, ich sehe in dieser Aussage auch sehr viel Potenzial, neben der Behauptung, es gäbe auf der Welt zwei KKP von ROSCH, die laufen und Energie produzieren. Beides nachweislich ohne wenn und aber gelogen.

Gelogen vor Gericht, beides ist nicht mal eben so am Rande der Wahrheit, beide Aussagen sind ganz bewusst und gezielt falsch und gelogen. Neben den beiden gab es noch ein paar andere kleine Dinge, die gelogen sind, die beiden hier halte ich aber für zentral.

Zu den Magneten, die Rechnung zur Energiemenge war schon sehr gut, man könnte da auch noch eine Potenz weiter gehen und mit 740 kg an Magneten im Generator rechnen. Dann hat man ganz sicher mehr als die wirkliche Menge dabei. Also:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:* In diesen (frei angenommenen) 74 kg stecken mindestens 1,5 * 10^14 Joule drinnen. Das ergibt eine gespeicherte Energiedichte von 20 * 10^13 Joule/kg. * Reaktoruran hat laut Internetquellen eine Energiedichte von 3,6 * 10^12 J/kg.
2 * 10^13 Joule/kg sollte dann die entsprechende Energiedichte sein.

Diese Behauptung und Lüge wirft viele spannende neue Fragen auf, die für viele Liter Schweiß pro Stunde und cm² Haut reichen sollten. :D

Rein chemisch und physikalisch kann diese Menge an Energie so nicht einfach gespeichert werden, ähnlich wie beim Uran muss es sich dann da um Kernprozesse handeln.

So ein "Magnet" wäre genau zu hinterfragen, wo soll der nun her kommen, wer verkauft den an ROSCH?
Auch wäre das ganze AuKW damit selber für die Tonne, das Energiewunder kommt durch die Magnete.

Wer und wie bekommt diese Energie in die Magnete rein?
Wie bekommt man diese dann wieder im Generator raus?

Auch wären alle Erklärungen, gibt ja was lustiges auf Video, wie das AuKW Energie erzeugt, auch falsch.

Dann finde ich es bezeichnend, dass diese Lüge so getätigt wurde, zeigt wie dünn da schon die Luft selber wahrgenommen wird. Das war recht sicher nicht überlegt, sondern eine spontane Tat und Aussage.

Ich hoffe der Gutachter oder wer sonst auch immer, wird das vor Gericht noch mal aufgreifen und Schweiß generieren ...

Dann die Lüge, es gäbe auf der Erde zwei Kraftwerke, welche laufen und Energie produzieren, genauso hätte er da von 20 fabulieren können, wenn er nie bereit ist auch nur eines vorzuzeigen und zu benennen. Und auch da hätte der Richter mehr Druck aufbauen können, normal können Zeugen nur dann die Auskunft verweigern, wenn sie sich selber damit einer Straftat belasten würden, zumindest hier in Deutschland ist es so.

Abschließen auch noch mal ein Danke für die Arbeit der Berichterstattung an @kasmichl wirklich lesenswert und aufschlussreich. Da werden wohl bei ROSCH einige heftige Debatten bis April stattfinden, im Grunde sollte denen nun wirklich klar sein, dass Kind ist in den Brunnen gefallen, das Pferd schon skelettiert, würde mich nicht wundern, wenn da wer versuchen würde sich "abzusetzen", wenn denn noch was an Kapital greifbar ist und ein Platz wo man sich verstecken kann, bekannt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 13:21
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wenn da wer versuchen würde sich "abzusetzen"
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Die Nummer weiter durchziehen, und hoffen, dass es *irgendwie* gut geht mit Gutachter und Gerichtsverfahren. Oder bis April alles abblasen, abbauen und auflösen. 


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 13:26
DrDD hat sich ja vor Gericht ziemlich gewunden, als der Richter fragte, wo diese beiden in Betrieb befindlichen KPP stehen. Bevor die patzige Antwort "auf diesem Planeten" gekommen ist, hat der Richter nach den Ländern und dann zumindest nach den Kontinenten gefragt. Dafür die Schutzbehauptung, dass diese Betreiber dann sofort im Internet zerrisse nwürden.

Wir im Allmy wissen es natürlich, dass das wieder mal eine Spontanbehauptung war so wie das Videointerview mit den "10 Stück in der Namib". Aber der Richter weiß das nicht, kann es bestenfalls erahnen.

Dabei wäre es für DrDD als Kläger doch so einfach:

* Zum Beleg seiner Aussage könnte er doch Pläne und Fotos der Anlagen (damit meine ich aber keine Umspannwerke inmitten von Kakteenfeldern) herzeigen. Es ist völlig praxisfern, dass derartige Großbauten entstehen und es keinerlei Pläne, Errichtungsfotos, Fotos von der feierlichen Eröffnung oder sonstwas geben würde. Rosch müsste nicht mal angeben, wo auf diesem Planeten die Fotos gemacht worden sind.

* Außerdem ist gar kein Shitstorm im Internet zu befürchten. Im Gegenteil: Mit dem Nachweis ordnungsgemäß funktionierender KPP wäre jede weitere Verhandlung sofort hinfällig und der Richter könnte direkt zur Verurteilung des Bösen Wolf schreiten. Warum verzögert DrDD ein Gerichtsurteil, welches er ja mit seiner Klage sogar anstrebt?

Gut dass das Gericht der freien Beweiswürdigung unterliegt und es wird sich schon einen Reim machen auf diese Seltsamkeiten, die "auf diesem Planeten" (nicht) passieren.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 13:27
Zitat von poipoipoipoi schrieb: Oder bis April alles abblasen, abbauen und auflösen.
Ich ergänze um: abhauen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 13:31
@poipoi

Es braucht nun echt nicht viel neuronaler Leistung um zu erkennen, das kann nicht gut gehen. Da hilft "Augen zu und durch" so wenig wie, kopflos zu rennen.

Offenkundig wurde ROSCH wohl gezwungen, zu klagen, und offensichtlich fühlen die sich mehr als nur unwohl vor Gericht.

Das mit den Magneten zeigt die Hilflosigkeit (Rechtschreibhilfe bat hier auch Hirnlosigkeit an ... :D) auf, der Druck auf die Bande muss mental wirklich nun sehr groß sein. Sie scheinen ja ihr Leben so bisher angenehm zu finanzieren und auf größeren Fuß zu leben, man fühlt sich dann ja auch als wer, und anderen eben überlegen.

Alleine das wird schnell wegbrechen, da wird wohl nichts bleiben, der soziale Abstieg ist vorgezeichnet. Und dazu kommt die Angst, es könnte kostenfrei Unterkunft geben, für ein paar Jahre und zumindest werden aber wohl andere da Gelder zurückfordern. Lizenzen für etwas das Betrug ist, will wohl keiner bezahlen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 13:33
Aus eigener, leidvoller, Erfahrung vor Gericht, möchte ich davor warnen jetzt schon das Fell des Bären zu verteilen. Jedenfalls könnte es wichtig sein DDD und HUG auch bei der nächsten Verhandlung als Zeugen zu laden, nicht dass  sie wieder, wie beim letzten Mal, fern bleiben, und ein Urteil gefällt wird ohne die Widersprüche in den Aussagen aufklären zu können.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 13:59
HUG und DrDD sind Kläger, es steht ihnen frei, ob sie persönlich erscheinen oder sich durch einen Anwalt vertreten lassen. Die Einvernahme als Zeuge ist jetzt erfolgt. Beim nächsten Mal müssen sie meines Erachtens nicht persönlich da sein. Was (ein Fernbleiben) angesichts des zu erwartenden Gutachteninhalts aber einen ganz besonderen Eindruck beim Richter hinterlassen würde.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 14:15
Nein, der Bär ist noch nicht erlegt. Das ist nicht weiter schlimm, denn wenn der Prozess auf irgendeine Weise positiv für Rosch ausgehen sollte, bleibt eines gewiss,  uns sind die trotzdem nicht los. Für Rosch ist die Geschichte unabdingbar eine Sackgasse.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 14:25
@poipoi
....es ging mir jetzt weniger um "uns" als um Wolfgang.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 14:27
@kasmichl
....warum sollte man Zeugen, für Rückfragen, nicht ein zweites mal laden können?


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 14:53
Der durch den zweiten Prozesstag ans Licht gekommenen Umstand:

Rosch und "Erste" sind sich gar nicht mehr grün.

ergibt für Rosch, dass der wahrscheinlich ursprüngliche Grund des Prozesses (die Erste zufriedenzustellen) gar nicht mehr relevant ist. Die scheinen so überworfen zu sein, dass da nichts mehr zu kitten ist.

Außerdem wird selbst dem Anwalt und den Roschs deutlich geworden sein, dass die kaum gewinnen können.

Warum also noch den Prozess fortführen?
Ob die nicht demnächst die Klage mit einer fadenscheinigen Begründung (das können sie ja gut) zurückziehen? Ich würde dazu raten. Wär aber schade.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 15:16
Wenn bewiesen wurde, dass Zeugen vor Gericht gelogen haben und das haben sie 100%ig, dann kann der Richter sie erneut vorladen und zwingen, die Standorte der beiden laufenden Kraftwerke zu nennen. Lächerlicher geht es ja nicht mehr von wegen Shitstorm, wenn es die Kraftwerke gäbe und sie liefen. Dann würde sich der Shitstorm doch zu recht gegen Wolfgang und allmy richten. Dass das nie passieren wird, wissen wir nur zu genau. Das Schöne ist doch: Wolfgang muss nie lügen, tricksen, sich verbiegen, was von der Gegenseite aber heftig gefordert ist.

Als Richter hätte ich mich keinesfalls mit der lächerlichen Angabe „Auf diesem Planeten"!“ zufrieden gegeben. Ich hätte dem Kläger gesagt, wir können das Verfahren hier und heute zu ihren Gunsten beenden, wenn sie mir das überprüfbar nachweisen. Dann hätte DD ganz schön blöd ausgesehen. Gut, hat er auch so schon.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 15:40
Was wäre eigentlich -- rein hypothetisch -- wenn jemand Strafanzeige gegen DD wegen Falschaussage vor Gericht im Hinblick auf seine "Magnet"-Story erstatten würde?


Anzeige

melden