Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.02.2017 um 15:09
@kasmichl

Egal was er da auch immer für ein "Geheimnis" haben will, meine Erklärung kann er damit nicht aushebeln. Da kommt auch nichts aus einem "Quantenfeld".

Ich hatte es ja hier mal vor einiger Zeit angesprochen, so die QT und was daraus folgt, was mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten alles möglich ist. Das Universum selber soll ja auch aus dem "Nichts" entstanden sein, ist nun ja nicht so, dass die Physik behauptet, die Gesamtenergie des Universum habe schon immer existiert.

Man kann ja mal nach Bolzmann-Gehirn suchen:

http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php?object_id=31782104 (Archiv-Version vom 10.05.2015)

http://scilogs.spektrum.de/babylonische-tuerme/boltzmanns-gehirn/

Wikipedia: Boltzmann brain

https://www.youtube.com/watch?v=J_O0pQ7eNWM (Video: Die Welt ist nur ein Gedanke - Das Boltzmann Gehirn)

Aber darauf kann man nicht ernsthaft argumentieren und erklären, das AuKW liefert auf Grund der QT doch endlos Energie aus dem "Nichts" ... ;)

Und nun gehe mal Deinen Zettel holen, die Spannung ist echt groß hier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.02.2017 um 15:20
Das Geheimnis fällt eher in die Kategorie "Detlefs Lach- und Sachgeschichten", die Schulbücher brauchen nicht umgeschrieben werden.


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2017 um 15:35
@uatu
"Selbst wenn das Einbringen der Luft energetisch "gratis" wäre (was es natürlich nicht ist), ließen sich die von Rosch behaupteten Ausgangsleistungen noch nicht mal annähernd erreichen.."

Das bezweifle ich stark. (Ich gebe aber zu dass ich Bruggmüllers Berechnungen noch nicht studiert habe - ich nehme mir das vor).

Meiner Meinung nach würde Rosch`s Konzept bereits rudimentär funktionieren, wenn der Energiebedarf für das Einbringen der Luft um etwa 30% kleiner ist als die Auftriebs-Energie. Ansonsten wären die Verluste durch den mangelnden Wirkungsgrad bei den mechanischen und elektrischen Komponenten auf jeden Fall zu hoch. 


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2017 um 15:44
@fliegenphisher
Du hast uatus Aussage zwar zitiert, aber nicht einmal begriffen, was er darin aussagt.

Nochmal ganz langsam: Die Auftriebskraft der Luftkörper ist so gering, dass sich gerade mal der Paternost dreht. In Zahlen: Da steckt weit unter 1 kW Potential drinnen, Rosch "macht" daraus aber 16 oder 20 oder 60 kW oder was sich der Interessent halt gerade auf die Nase binden lassen will.

Oder woher sollte die Vervielfachung zwischen oberer Welle und Generatorausgang deiner Ansicht nach kommen?


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2017 um 16:06
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:[...]
Das Universum selber soll ja auch aus dem "Nichts" entstanden sein, ...
Na, "Nichts" ist ja nun auch (wie "Unendlich") so ziemlich der unwahrscheinlichste (und damit instabilste) Zustand. Die "Entstehung" des Universums hat den einfach beendet.
(Und sollte trotzdem irgendwo / -wann ein "Nichts" existieren, ist niemand da, das festzustellen. >;o))


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2017 um 16:14
Mag sein, ja. Aber ich habe geschrieben "rudimentär", und ich bleibe dabei.


Ich selber bin 100%-ig davon überzeugt, dass man ein permanent laufendes AuKW auf die Beine kriegen könnte, wenn der Wirkungsgrad (in diesem Fall sehen wir den jetzt mal als Differenz zwischen Energie fürs Reinblasen und emergente Auftriebsenergie, und wobei wir die sonstigen Verluste vernachlässigen) größer als 1/3 ist. Wobei ich nicht behaupten will, dass das AuKW in diesem Fall bereits überschüssige Energie produziert. Ich meine, dass es permanent läuft, basta.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.02.2017 um 16:17
Du hast schlicht und ergreifbar nicht mal die Nuance einer Ahnung, formulierst es aber recht umständlich. Eso-Blabla im Sinne vin "man muss nur wollen". Hier aber geht es um Physik und nicht um Glauben.

Gerne kannst du aber einmal was Handfesteres liefern. Ansonsten kratz ein paar Millionen zusammen und investiere sie vertrauensvoll bei den Roschis. Manche lernen es eben nur auf die harte Tour.


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2017 um 16:19
Wen meinst du mit "keine Nuance einer Ahnung?


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2017 um 16:20
Lies weiter zum zweiten Satz.


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2017 um 16:23
Zitat von fliegenphisherfliegenphisher schrieb:Ich selber bin 100%-ig davon überzeugt,
Das liegt im Wesentlichen daran, dass du ohne relevantes Fachwissen in Dimensionen des Glaubens und Hoffens denkst. 


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2017 um 16:24
Mann, ich habe dich gefragt, wenn  du mit "keine Nuance einer Ahnung" meinst. Ich will dazu eine Antwort, verdammt noch mal.

Und vom Gerichtsverfahren will ich ebenfalls lesen., schließlich hast du den Bericht schon für gestern versprochen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2017 um 16:29
@Polpoi

Ich bin deswegen 100%-ig überzeugt, weil ich das WEISS. Soviel Schulwissen musst du mir zubilligen. Ich habe mehr als 20 Jahre Erfahrung als Konstrukteur in der Exportindustrie, und nachher noch mal 20 Jahre als Selbständiger mit einer eigenen Firma.

Im übrigen bin ich an keinem Streit hier interessiert. Ich habe nie behauptet, dass die Fa. Rosch absolut seriös und vertrauenswürdig ist. Nein. Schon mal deswegen nicht, weil man ein solche Geschäftsgebahren wie im Fall GAIA nicht an den Tag legt. In diesem Fall muss man sich Betrug selbst dann vorwerfen lassen, wenn man ein funktionierendes Konzept vorlegen könnte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.02.2017 um 16:34
Allgemein zu den Gepflogenheiten hier im Forum.

Ich hasse es wie die Pest, wenn Leute in beleidigendem Ton runter gemacht werden. Das tut man selbst dann nicht, wenn es tatsächlich Betrugsverdacht gibt. Und wenn ein Gerichtsverfahren läuft, erst recht nicht. 

Und schon gar nicht, wenn es sich um Außenstehende handelt, die hier einen Beitrag posten wollen. 


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2017 um 16:36
Zitat von fliegenphisherfliegenphisher schrieb:Ich bin deswegen 100%-ig überzeugt, weil ich das WEISS.
Aufgrund welcher Tatsache? Woraus schöpft sich dein Wissen? Und sind übrigens die immensen Wärmeverluste von 70% eines Kompressors in deinen 30% schon drin?


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2017 um 16:38
Zitat von fliegenphisherfliegenphisher schrieb:Wirkungsgrad
Man müsste nur die Abtauchseite der Behälter mit einen Richt-Antigrav unter g=0 setzen, dann läüft das Ding wie ne eins. :troll:


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2017 um 16:39
Hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Ich rede von einem Idealfall, wo alle mechanischen V. und Wärmeverluste zu vernachlässigen wären. Nämlich mal angenommen, es könnte das gesamte System mit optimalen Elementen realisiert werden.


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2017 um 16:41
@Beekeeper: Man müsste nur die Abtauchseite der Behälter mit einen Richt-Antigrav unter g=0 setzen, dann läüft das Ding wie ne eins. :troll:

Dieses Trollzeichen fällt auf dich selber zurück. Absoluter Unsinn.


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2017 um 16:43
Also woraus schöpfst du dein Wissen? Hast du mal eine nachvollziehbare, beispielhafte Rechnung zur Hand? 


melden

Auftriebskraftwerk

18.02.2017 um 16:50
@fliegenphisher
Ich habe weder dir noch sonstjemandem für gestern einen Bericht versprochen.

Mir ist es auch scheißegal, ob ich es hier poste oder ob ich es als PDF an ein paar relevante Stammuser als Information per PM schicke.

Also bleib lieber am Boden, nutze Physik und keine absurden Annahmen. Fakt ist, dass es hier ums AuKW geht und ein paar finanziell interessierte Personen/Vertriebler eine wundersame Vervielfachung versprechen, im zwei- bis dreistelligen OU-Bereich.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.02.2017 um 16:55
@kasmichl

Okay, dann lass es dabei gut sein. Und ich würde dir und dem "bösen Wolf" empfehlen, den Schwerpunkt auf die eigenartigen Geschäftsmethoden zu legen, und weniger auf das Perpetuum Mobile.

Ansonsten könnte es passieren, dass eure Gesichter verdammt lang werden...

Übrigens. Am 4. April bin ich im Linzer Landesgericht dabei. Da kannst du meiner Visage im realen Leben angesichtig werden, falls es dir Spaß macht.


Anzeige

1x zitiertmelden