Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 11:03
Erinnert irgendwie an die Marsgesicht Diskussion hier. Hier wird ewig über ein paar Pixel diskutiert und wenn dann hochauflösende Bilder kommen ist der Zauber vielleicht schnell vorbei. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 11:32
Zitat von cs89cs89 schrieb:Hier wird ewig über ein paar Pixel diskutiert und wenn dann hochauflösende Bilder kommen ist der Zauber vielleicht schnell vorbei. :D
Vielen großen Entdeckungen gingen verpixelte und/oder verschwommene Bilder voraus. Ob Bullshit oder bahnbrechende Erkenntnisse dabei heraus kommen, liegt nicht zuletzt an dem, der sich Gedanken darüber macht. Galileo Galilei hat zum Glück nicht an rosa Einhörner gedacht, als er das erste Mal die Jupitermonde durch sein Teleskop erblickte. Aber warten wir es einfach ab ... :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 11:35
Zitat von FFFF schrieb:Es gilt weiterhin: Kein Stalking
@FF
Nur mal zum besseren Verständnis :
Diskussionen über frei verfügbare Luftbilder,
die unbelebte Materie abbilden fallen schon unter Stalking ?

Gruß Pflaume


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 11:40
@Pflaume
Nein, aber Diskussionen über aktuelle Aktivitäten auf dem Grundstück sind hier schonmal in regelrechtes Stalking ausgartet.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Aber warten wir es einfach ab ...
Gute Idee! :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 11:48
Zitat von FFFF schrieb:Nein, aber Diskussionen über
Danke für die Erläuterung.
Werde versuchen, beim Nachdenken über den “Zaubertrick“ dies zu beachten.

Aber Leute, die ständig die Wirksamkeit des Streisand-Effekts testen,
dürften sich über aufmerksame Zuschauer eigentlich nicht wundern.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 12:26
Gut, dann hier aktuelle Ansichten von gerade eben:

1. die Absaugung vom Hintertor aus


20170417 120243Original anzeigen (2,2 MB)

2. Leiter an Gebäude


20170417 120554Original anzeigen (2,5 MB)

3. Absaugung aus Perspektive wie zuvor


20170417 120616Original anzeigen (2,2 MB)

4. vom Vordertor aus
20170417 120740Original anzeigen (2,2 MB)

Leider bekomme ich die Fotos gerade nicht aufrecht gedreht, kann bitte gerne jemand editieren. Ansonsten frohe Restostern...


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 12:27
Wenn ein solcher Abzug benötigt wird, muss er natürlich getarnt werden. Man weiß um die Findigkeit der Mitglieder hier.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 12:42
@SpichSpion & @all

Ist zwar offtopic, aber wenns um Bilder im Browser drehen geht (allerdings nur bei Firefox)
empfehle ich dieses FF Addon hier:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/rotate-image/ (Archiv-Version vom 07.02.2014)

Schnell mal im Browser das Bild gedreht....
;)

Wie es mit vergleichbaren Addons für andere Browser aussieht, weiß ich nicht,
da ich ausschließlich den FF nutze.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 12:54
@uatu

ob die Ausgangsleistung nicht aus versehen durch einen tragischen Fehler überschätzt wurde wird sich ja dank des Gutachters bald klären,
bis dahin würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Sobald der Gutachter vor ort ist wird also das erste mal sicher sein daß  in der Halle tatsächlich die Leistung umgesetzt wird die im Raum steht ;)


@peawe
sicherlich kann man auch ganz schnell falsch liegen.
Nicht unwahrscheinlich  wären auch zwei drei andere Dinge.

Fangen Wir mal mit den (aufs aukw bezogen) unverfänglichen an, eine Absaugung AUS der Halle von Ölnebel, Lösemitteln, Rauch,...
Das "Endteil" sieht fast wie eine Zentrifuge zum Ölnebel oder Rauch  abscheiden aus...
Oder ein normales Ringgebläse, beachte Pumprichtung.


EDIT: alte Bauarten kommen oft bei ebay, hier eine modernere Bauart http://www.contec-filtration.de/oelnebelfiltration/oelnebelabscheider/durchsatz24m3/seitengeblaese/180/435 (Archiv-Version vom 22.04.2017)


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 12:57
@SpichSpion
Danke fürs prompte Liefern der Bilder.

Hier mein eigenes Foto vom 13.10.2016, im Vergleich zu deinem Bild 1. Da war diese Luftabsaugung auch schon vorhanden, erkennbar am ganz kleinen dunklen Punkt an der selben Stelle. Sie scheint auch auf den älteren Bing-Luftfotos bereits auf. Es dürfte sich daher also um eine Originalausstattung handeln, die vom Voreigentümer der Liegenschaft übernommen worden ist. Die Absauganlage sieht auch optisch wie ein älteres, schon länger der Witterung ausgesetztes Teil aus.


IMG 4719Original anzeigen (0,3 MB)

Von außen NICHT erkennbar (ausgenommen vom höheren Nachbargebäude bzw. aus lästigen Orthofoto-Flugzeugen) ist hingegen die nachträglich zugebaute Verrohrung an der anderen Gebäudeecke zur Nachbarliegenschaft hin. Allerdings kann man auch von dort aus nicht draufsehen, denn es dürfte sich um eine reine Oberlichte in einer hohen Halle handeln. Man müsste also schon direkt aufs Nachbardach klettern.

Die technische Verwendung bleibt damit weiterhin unklar (was nicht zwingend etwas mit dem Scam zu tun haben muss, ich weise nur der Vollständigkeit halber auch darauf hin).


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 13:10
Nachsatz: Auch auf dem ältesten verfügbaren Foto vom 30.11.2014 ist die Absauganlage vom Hintertor aus bereits erkennbar. Das war sehr kurz nach Kauf der Liegenschaft durch Rosch/Save the Planet.

Die kann man also wirklich abhaken, auch wenn sie bisher nie thematisiert worden ist.


1131231417358859tmp 1266220141130 145640Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 15:01
@SpichSpion
Danke für die Bilder. Es ist also doch so, dass es drei Fallrohre gibt. Dort wo das Rohr endet, ist eine Öffnung im Dach oder über einem innenliegenden Schacht/Kamin o.ä.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 15:32
Die Leseproben zum aktuellen NET-Journal März/April 2017 sind erschienen. Auch unabhängig von der grundsätzlichen Problematik des Themas habe ich den Eindruck, dass die Qualität der Artikel immer weiter nachlässt. Für den hiesigen Thread ist ein allgemeiner Artikel "Freie-Energie-News" (pdf) relevant, in dem u.a. auf ca. eineinhalb Seiten über das Gerichtsverfahren gegen Wolfgang berichtet wird. Neue Informationen sind nicht enthalten, dafür aber eine ganze Reihe von sachlichen Fehlern:


  1. Das Ende des GAIA-Auftriebskraftwerks-Projekts wird (zugunsten von Rosch) völlig falsch dargestellt. Der Vertrag (einschliesslich der Anzahlung von 750.000 EUR) zwischen GAIA und dem Rosch-Lizenznehmer* "Die Erste KPP GmbH" wird überhaupt nicht erwähnt.
  2. Die Klage von Rosch bezieht sich auf üble Nachrede, nicht Verleumdung. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Verleumdung liegt dann vor, wenn derjenige, der die strittigen Tatsachenbehauptungen aufstellt, sicher weiss, dass sie falsch sind.
  3. Nicht der erste Verhandlungstag am 17.11.2016 wurde verschoben (der fand ganz normal statt), sondern der ursprünglich für den 12.01.2017 vorgesehene zweite Verhandlungstag wurde auf den 16.02.2017 verschoben.
  4. Das für den nächsten Verhandlungstag vorgesehene Sachverständigen-Gutachten ist bereits das zweite in dieser Verhandlung. Bekanntlich hat der Sachverständige bereits am zweiten Verhandlungstag ein Gutachten vorgelegt, das zur eindeutigen Schlussfolgerung kommt, dass es sich bei einem Rosch Auftriebskraftwerk um ein physikalisch unmögliches Perpetuum Mobile handelt. Da die Schneiders andere Aussagen vom zweiten Verhandlungstag erwähnen, kann die Nicht-Erwähnung dieses Gutachtens nicht am Redaktionsschluss gelegen haben.


Insgesamt ist der Artikel allerdings trotzdem neutraler, als ich erwartet hätte. So ganz ungebrochen scheint der Glaube an Rosch selbst bei den Schneiders nicht mehr zu sein. ;)

*= Trotz DD's anderslautenden Behauptungen halte ich bis zur Klärung der tatsächlichen Vorgänge die Bezeichnung "Lizenznehmer" für "Die Erste KPP GmbH" angemessen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 15:41
Was Ihr immer für Goodies ausgrabt! :D
"Schnee" taucht im Artikel auch auf, und das Ende ist standesgemäß
Ein Anschlag wird es kaum gewesen  sein,  eher  ein  Kabelbrand  oder so etwas
Die Rede ist allerdings von einem ähnlich gelagerten Projekt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 16:06
Korrektur:
Zitat von uatuuatu schrieb:Bekanntlich hat der Sachverständige bereits am zweiten Verhandlungstag ein Gutachten vorgelegt, das zur eindeutigen Schlussfolgerung kommt, dass es sich bei einem Rosch Auftriebskraftwerk um ein physikalisch unmögliches Perpetuum Mobile handelt. Da die Schneiders andere Aussagen vom zweiten Verhandlungstag erwähnen, kann die Nicht-Erwähnung dieses Gutachtens nicht am Redaktionsschluss gelegen haben.
Das ist falsch. Das erwähnte erste Gutachten wurde am dritten Verhandlungstag am 04.04.2017 vorgelegt, und konnte deshalb noch nicht in dem Schneider-Artikel erwähnt werden.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 19:22
Habe jetzt erstmals danach gesucht. Gar nicht Mal so groß das Tuningwerkzeug, mit dem sich eine öde Metallröhre auf 100 kW optimieren lässt. Auch preislich weit weniger schlimm als ich gedacht hatte. Um Transportkosten zu sparen, bietet sich eine Kombibestellung von 20 + 60 + 100 kW an Um die technologische Forschung und Weiterentwicklung bei unveränderter Röhrentechnik bestmöglich darstellen zu können :)

http://generatorchina.en.made-in-china.com/product/HMYJaXkyCCcR

Dazu ein kleiner 1000-2000 Liter-Tank und schon kann die OU sprudeln. Fehlt nur noch eine geeignete Unterbringung in einer ungenutzten Halle abseits und keiner fühlt sich mehr vom Laufgeräusch gestört.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 20:46
Da der.Link leider nicht funktioiniert: So ein Dieselgenerator mit 100 kVA ist ein Quader mit gut 2 Meter Länge, Tiefe und Höhe entsprechend kürzer. Er wird als "silent" beschrieben, verbraucht 2 Liter Doesel pro kW und Stunde und kostet knapp über 10.000 Dollar. 


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 21:00
Das Thema Absaugventilator oberhalb der Durchfahrt hatte ich heute Nachmittag eigentlich schon abgehakt. Was mich jetzt trotzdem stutzig macht, ist dieses Google-Foto in sehr guter Qualität:
Beitrag von poipoi (Seite 303)

Das von @SpichSpion heute fotografierte markante Gerät ist rotbraun lackiert, also recht dunkel.
Über die Erkennbarkeit von Formen kann man aufgrund der Pixeligkeit streiten, aber für mich macht das von @poipoi gepostete Luftbild den Eindruck eines sehr HELLEN Objekts.Wie ein typisch metallisches senkrechtes Auslassrohr. Könnte also doch erst nach Immobilienkauf umgebaut worden sein, aus welchem Grund auch immer das Rosch bei einer eher ungenutzten Halle macht.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 22:03
Zur zeitlichen Eingrenzung: Ein allfälliger Umbau auf dem Dach von Halle 3 könnte Anfang Februar 2016 stattgefunden haben. Mit dem im Beitrag erwähnten Faktotum ist Serbgyver gemeint. Gut beobachtet von @SpichSpion

Beitrag von SpichSpion (Seite 2.000)

Frage an aufmerksame User: Gab es Anfang 2016 bemerkenswerte Aktivitäten von Rosch, die einen Umbau erklärbar machen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.04.2017 um 22:32
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Frage an aufmerksame User: Gab es Anfang 2016 bemerkenswerte Aktivitäten von Rosch, die einen Umbau erklärbar machen?
Definitiv. Mitte 2015 waren Pat und Pattachon zu Besuch, um noch die 16kW Röhre zu bestaunen. Laut dem Post von SpichSpion finden Anfang Februar 2016 Dacharbeiten auf Halle 3 statt. Am 16. Februar kündigt Rosch dann in einer VIP-Info die neue 60kW Röhre an, die bis heute vorgeführt wird.


Bildschirmfoto 20170417 um 22.24.44


Anzeige

melden