Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 23:00
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Oder einfach ohne nähere Begründung die Privatklahe zurückziehen und damit ein Urteil erübrigen.Dazu frage ich morgen unseren Firmenanwalt, ob sowas möglich ist, juristische Diskussionen sind mit mir und allgemein im Allmy eher Kaffeesud lesen durch die Kristallkugel hindurch :)
Selbst wenn sie das tun (können) wäre ich nicht überrascht, wenn ihnen der hörbar angefressene Richter danach die StA vorbeischickt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 23:07
Auch ohne Urteil war der Prozess doch schon längst ein Offenbahrungseid. Wenn zB der Herr HB, der nicht-adelige, nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, dürfte ihm klar geworden sein, dass Rosch nichts hat außer einer manipulierten Vorführanlage zum Kunden ködern. Schade, dass die anderen nicht deutschsprachigen Kunden und Lizenznehmer diese Posse nicht so direkt mitverfolgen können. Nun, die werden es dann irgendwann auch mitkriegen, spätestens wenn in Spich keiner mehr ans Telefon geht. 


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2017 um 23:10
http://blog.gwup.net/2016/02/16/masern-prozess-sieg-in-der-sache-niederlage-im-formalen/

Nochmal zur Erinnerung, es ist vollkommen egal was wir hier für Gerecht erachten......


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2017 um 07:32
@Balthasar70
Oh je, das Gericht begibt sich auf ziemlich dünnen Eis -> Preis wegen Überfüllung nicht gegeben. An den Haaren herbei gezogen -> Mörder wegen zu viele eindeutige Beweise laufen lassen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2017 um 09:29
Abschließend zum Thema Magnete:

Während der Verhandlungen hat DrDD sicher gesagt, dass der Generator über spezielle Magnete verfüge. Diese hätten eine Lebensdauer von 20-25 Jahren, sie verbrauchen sich also, daher kann es sich um kein Perpetuum Mobile handeln. Anschließend philosophierte er gleich über die "Mikroblasentechnik", die ein kleiner Teil des Ganzen sei, und die er selber erfunden habe.

Alles weitere zum Thema "Energie aus den Magneten" war meine eigene Interpretation aus dem Kontext heraus, wurde so aber nicht von DrDD gesagt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2017 um 09:46
Es ist halt der typische Unfug. Zusammengeklaubte Pseudoerklärungen, von jemandem vorgetragen, der weder Ahnung hat, noch bereit ist, sich Wissen anzueignen ("kW pro Stunde"). Immerhin geht es um eine Energievermehrung in der Größenordnung von 1:25 (4kW Kompressor, 100W Output), wobei selbst das Quatsch ist, da ja im angeblichen Inselbetrieb der Output zu 100% aus Nichts gemacht wird, und man davon etwas für den Kompressor abgreift. Es ist fast bewundernswert, dass sich der Dr.jur. überhaupt auf das Gebiet der Technik traut und sich dort regelmässig zum Kasper macht. 


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2017 um 10:26
GAIA, Rosch und Auftriebskraftwerk liegen in den letzten Zügen. Ich bin der Meinung dass der böse Wolf und Allmystery naiven Zeitgenossen durch sachliche Aufklärung einen großen Gefallen getan haben. Doch wie geht es weiter? Hier sind Menschen versammelt welche über profunde (technische) Ausbildungen verfügen und kein Interesse daran haben, dass die Welt mit verlogenen Heilsversprechungen verarscht wird. Es wäre gut wenn der Zirkus geschlossen weiterwandert, zum nächsten wahrscheinlichen Hoax
wie etwa Nunzio La Vecchia und seine Nano Flow Cell: http://www.nanoflowcell.com/de/Technologie/ (Archiv-Version vom 21.02.2017)


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2017 um 10:32
@Db1
Wir sollten, auf allmystery, in diversen Bereichen, genug Aufklärungspotential finden können 😊


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2017 um 10:39
Jetzt muss ich mal zügeln... Der Drops ist noch nicht ganz gelutscht (allerdings schon stark abgeschmolzen).


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2017 um 13:08
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Abschließend zum Thema Magnete:

Während der Verhandlungen hat DrDD sicher gesagt, dass der Generator über spezielle Magnete verfüge. Diese hätten eine Lebensdauer von 20-25 Jahren, sie verbrauchen sich also, daher kann es sich um kein Perpetuum Mobile handeln. Anschließend philosophierte er gleich über die "Mikroblasentechnik", die ein kleiner Teil des Ganzen sei, und die er selber erfunden habe.

Alles weitere zum Thema "Energie aus den Magneten" war meine eigene Interpretation aus dem Kontext heraus, wurde so aber nicht von DrDD gesagt.
Mach Dir mal keine Sorge, wird Dir schon nichts Falsches als behauptet untergeschoben, ich zumindest habe Dich da ganz klar und deutlich richtig verstanden, auch vor den ganzen Erklärungen dazu im Nachhinein.

Es gibt da auch nichts groß falsch zu verstehen, die Aussage spricht für sich, auch wenn er nicht alles explizit ausgesprochen hat.

Denn, klar kann er nun sagen, er habe ja nie explizit behauptet, die Energie selber würde in den Magneten stecken und aus diesen kommen. Mal abgesehen davon, dass er auch das Gegenteil nicht explizit behauptet hat.

Er hat aber, mit Hinweis auf die Magnete erklärt, eben wegen diesen und deren Eigenschaften, wäre das AuKW kein PM. Auch wenn er selber nun nicht begreift, was das bedeutet und zwingend impliziert, ändert es nichts an diesen Tatsachen.

Denn wenn diese Magnete nicht die Energie enthalten würden, wäre das AuKW so wie beschrieben wieder ein PM. Und die Generatoren würden einen Wirkungsgrad unter 100 % haben, Generatoren haben heute schon einen recht hohen Wirkungsgrad, aber natürlich immer unter 100 %. Egal wie toll und super nun auch immer die speziellen Magneten sind, es wird den Generator nicht über 100 % Wirkungsgrad bringen.

Ganz deutlich, es gibt nur zwei Möglichkeiten hier, ist so wie mit Schwanger, entweder oder, also entweder bringen nun diese Magneten den Generator über 100 % Wirkungsgrad oder eben nicht.

Als Verkäufer und Produzent und Verantwortlicher, sollte er dieses klar benennen können.

Aber, wie auch immer er sich nun entscheidet, beide Wege führen ihn in den Abgrund. Sagt er, nein, über 100 % kommt der Generator damit dennoch nicht, ist die Aussage mit den Magneten selber für die Katz, dann bleibt das AuKW so erst einmal weiter von der Beschreibung ein PM. Immerhin hätte er dann was den Wirkungsgrad angeht nicht gelogen. Was die Magnete selber angeht, das wird wohl ganz klar ein Lüge sein, so einen Generator baut man mal nicht eben um und andere Magnete ein. Das ist alles abgestimmt, da kommt sicher nicht mehr an Wirkungsgrad raus, wenn man eben nur so mal die Magnete tauscht. Und die Frage ist dann auch, wenn es so einfach wäre, warum tauscht der Hersteller selber nicht schon die Magnete, ein Generator mit höherem Wirkungsgrad würde sich sicher besser verkaufen.

Also andere Möglichkeit, er sagt weiter, nein eben wegen den Magneten im Generator ist das AuKW kein PM. Dann muss der Generator zwingen einen Wirkungsgrad von mehr als 100 % haben. Im Grunde ist rein technisch gesehen der Generator dann nicht weiter als eine Batterie mit Lüfter.

Der Lüfter ist recht umständlich der restliche Teil des AuKW. Die "Batterie" liefert dann über 20 - 25 Jahre entsprechend die Energie, ein Teil davon betreibt den Kompressor und damit wird der Rest des AuKW bewegt. Nach 20 - 25 Jahren ist die "Batterie" alle und die Magneten "verbraucht".

Aber auch dieser Weg ist nicht passierbar.

Denn sie preisen ja ein Kraftwerk an, nicht einen Energiespeicher der nach 20 - 25 Jahren leer ist. Und sie haben nie wo beschrieben, dass die Magnete im Generator des AuKW nach ca. 25 Jahren nicht mehr wie zu beginn funktionieren und das AuKW somit dann keine Energie mehr liefern kann.

Es bleibt also wie es ist, die Aussage mit den Magneten war ein solcher Schuss ins Knie, dass alles unter dem Knie nun fehlt. Im Grunde hat es beide Beine gekostet. Viel dümmer geht kaum, aber ich lasse mich da gerne überraschen ... ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2017 um 13:10
Als bisheriger stiller Mitleser freue ich mich jetzt schon auf den April um der Bande gründlich die Leviten zu lesen. 


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2017 um 15:20
@nocheinPoet: Sehr schön erklärt. In den 2015 im Zusammenhang mit Rosch bekannt gewordenen technischen Daten eines 100-kW-Generators wird ein Wirkungsgrad von > 94,5% angegeben. Natürlich fehlt Rosch in jeder Hinsicht die technische Kompetenz, daran irgendwas zu verbessern. Aber selbst wenn man rein hypothetisch annehmen würde, dass Rosch den Wirkungsgrad um ein paar Prozent steigern könnte, wäre das in Bezug auf das Gesamtsystem praktisch völlig belanglos.

Nur mit einem Wunder-Wirkungsgrad des Generators von mehreren 1000% liessen sich die von Rosch behaupteten Ausgangsleistungswerte erreichen. Dann bräuchte aber niemand mehr den Auftriebs-Teil. Die Story geht nicht auf, egal wie man's dreht oder wendet.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2017 um 15:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es bleibt also wie es ist, die Aussage mit den Magneten war ein solcher Schuss ins Knie, dass alles unter dem Knie nun fehlt. Im Grunde hat es beide Beine gekostet.
So oft wie sich DDD in den letzten beiden Jahren schon ins Knie geschossen hat, müsste er eigentlich ein Tausenfüßler sein :-)


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2017 um 15:41
@uatu

Ja, danke, ich gehe wirklich davon aus, dass dem Meister mit seinen besonderen Magneten jedweder physikalischer Sachverstand fehlt und mehr noch, er nicht mal auch nur im Ansatz sich vorstellen kann, was andere mit so einem Verstand erkennen können.

Für den ist diese Welt voll Nebel, man kann nichts erkennen, egal in welche Richtung man blickt - so glaubt er. Nun tatsächlich mag die Welt da für ihn voller Nebel sein, und es für ihn somit egal, in welche Richtung er nun zeigt, für jene mit Sachverstand ist dieses aktuelle Gewässer aber mehr als nur gut ausgeleuchtet. Konkret kann man da wirklich alles sehen, jedes Schiff, egal wie klein, jeder Korken der da treibt, ist deutlichst erkennbar.

Hier geht es ja nicht um irgendwelche Quantenphänomene oder um Kernfusion in welcher Form auch immer, da gibt es verbal zumindest mehr Raum. Hier aber ist alles klar, wir haben nur Auftrieb als Kraft, physikalisch ist es ganz klar.

Nun ja, es wird hier ja mitgelesen, ich bin schon sehr gespannt, wie man nun im April eine Scheinschwangerschaft erklären wird, wenn es im April überhaupt noch einen weiteren Akt in diesem Stücke geben wird. Ich geh mehr davon aus, dass es dazu nicht mehr kommen wird.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2017 um 15:54
Vielen Dank nochmals an alle. Wirklich interessant zu lesen!

Zwei Fragen haben sich bei mir ergeben:

* Ich denke, die einzige sinnvolle Möglichkeit von DrDD ist es, den Prozess abzublasen. Sowieso wenn er jetzt eh Stunk mit der Ersten hat. Ich denke sein Anwalt wird das vermutlich ähnlich sehen.
Was geschieht dann (bei Prozessabbruch) mit den vermeintlichen Falschaussagen? D.h. kann man Ihn dann noch dafür belangen, oder ist das dann egal?

* Da er sich ja als technischer Laie ausgibt: Entlastet ihn das nicht vor Gericht?
Ich habe immer irgendwie das Gefühl die ganzen TÜV, Dekra, was weiss ich Zertifikate sind nicht nur dazu da, um Kunden zu locken, sondern auch zur Entlastung bei einer Anklage wegen Betruges. Man kann dann ja immer sagen, dass man als technischer Laie es ja nicht besser wusste, und deshalb extra das Ganze extern abklären liess. Man habe dann natürlich den externen Tests vertraut, blabla...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2017 um 16:02
@bwwabykanyrpi

Nun ja, auch wenn er sagt, er ist technischer Laie, er weißt dennoch, das Teil liefert nicht wie behauptet Energie und er weiß somit auch, es ist Betrug, da gab es bei der Vorführung eine externe Zuführung von Strom.

Bei den Herrn B. von GAIA bin ich noch zerrissen, er scheint wirklich unglaublich naiv zu sein und eventuell an so etwas wie ein AuKW ernsthaft zu glauben, aber selbst wenn er nicht bewusst betrogen hat, bedeutet es nicht, er ist in jedem Fall nicht zu belangen. Unwissenheit schützt eben nicht vor Strafe.

Nur müsste da dann wo auch wer gegen GAIA und die Jungs dort klagen, aber wenn es dazu kommen sollte, dann gehe ich davon aus, dass auch da Personen haftbar zu machen sein werden. Und eben auch, weil sie um die Kritik hier im Netz gewusst haben, alleine deswegen haben sie ihre Sorgfaltspflicht wohl vernachlässigt.

Wenn ganz viele rufen, fahre da mit Deinen Bus und all den Kindern darin nicht über dieses Feld, da liegen noch viele Mienen und der Busfahrer fährt dennoch blind über die Koppel, dann muss er damit rechnen dafür zur Verantwortung gezogen zu werden, wenn er über eine Mine bügelt und es den Bus zerreißt, es Opfer gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2017 um 16:04
Naja, die Frage ist: Kann irgendwer beweisen, dass Rosch von der geheimen Zuleitung wusste?
Oder kann man die Zuleitung überhaupt beweisen? Indizien sprechen dafür, aber das gilt wohl nicht als Beweis.

BTW: Wenn er den Prozess abbläst. Bekommt Wolfgang dann seine Prozesskosten von Ihm erstattet?


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2017 um 16:16
@bwwabykanyrpi:
Zitat von bwwabykanyrpibwwabykanyrpi schrieb:Da er sich ja als technischer Laie ausgibt: Entlastet ihn das nicht vor Gericht?
Ich habe mal einen Rechtsanwalt dazu befragt, und der meinte, dass ein Zeuge bei Falschaussagen auch dann haftet, wenn er bei dem entsprechenden Thema Laie ist. Der Zeuge trägt selbst die Verantwortung dafür, zu beurteilen, ob seine Kompetenz für eine Aussage zu einem bestimmten Punkt ausreicht, oder nicht. Kommt er zum Schluss, dass sie nicht ausreicht, muss er das sagen. Macht er trotzdem eine Aussage, haftet er auch dafür.


melden

Auftriebskraftwerk

21.02.2017 um 17:08
Ich kriege diese Magnete nicht aus dem Kopf...wtf...der Generator müsste von alleine selbst drehen oder?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.02.2017 um 17:17
@bwwabykanyrpi
Google nach "Indizienbeweis", da findest du eine Fülle an Informationen.

Weiters kann Rosch schwerlich behaupten, dass Zuleitungen und ev. sogar Bohrungen unentdeckt durch Dritte gemacht worden seien. Ganz besonders gilt das für die Tage vor dem Abbau des Serienmusters (das laut CB gar nicht serientauglich war), da herrschte ja Bürobetrieb.


Anzeige

melden