Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 13:18
An dieser Stelle weise ich nochmal auf die Unterstützungsmöglichkeit (Crowdfunding) für Wolfgang hin. Meiner Einschätzung nach summiert sich sein persönliches Prozessrisiko (zwei Anwälte, zwei Gutachter, Gerichtskosten) inzwischen auf 20.000 Euro oder mehr. Einen kleineren Teil davon muss er seinem eigenen Anwalt Vorschuss leisten bzw verlangt auch das Gericht üblicherweise Kostenvorschüsse zu Begutachtungen, welche möglicherweise (auch) Wolfgang treffen.

http://gaia.ws1.eu/crowdfunding-1.php

Meinen eigenen Betrag werde ich leisten, sobald Mitte Mai das Urlaubsgeld eingetroffen ist. Soviel als Denkanstoß für Unterstützungsfreudige, oder wie der Pfarrer bei der Kollekte von der Kanzel zu sagen pflegt: "Es soll rascheln, nicht klingeln." :)

Es wäre schön, wenn sich die Unterstützung für Wolfgang auch in dieser finanziellen Form deutlich zeigen würde. Am Ende gibt es von Rosch alles retour...

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 13:19
@pluss 
Zitat von plusspluss schrieb: ob die konstruktionsbedingten Drehmomentschwankungen (Eintauchen der mit Atmosphärenluft befüllten Behälter auf der Abtriebsseite) nicht auch problemlos messtechnisch erfasst werden könnten, bzw. Spannungsimpulse erzeugen müssten, die in Korrelation zur Drehzahl des Paternosters stehen?
Zunächst einmal hat so ein 100 kW Generator schon 'ne ganz hübsche Schwungmasse, die selbst bei der geringen Drehzahl einen Großteil der Schwankungen kompensiert. Mit entsprechend hoher Auflösung wäre wohl trotzdem festzustellen, dass die Ausgangsspannung geringfügig mit der Frequenz der Auftriebsbehälter überlagert ist (so 'ne Art Amplitudenmodulation).
Wenn die Spekulation von @poipoi und mir zutreffen, dass mit diesem Signal ggf. ein Frequenzumrichter gesteuert wird, würde das aber, je nach Regelalgorithmus, auch für dessen Ausgangsspannung gelten.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 13:21
Zitat von plusspluss schrieb:Das dürfte bei dem (theoretisch erforderlichen) Drehmoment kaum umsetzbar sein:
Eine "error" Anzeige wäre dann so etwas wie die Bestätigung pro Rosch. Wird natürlich nicht passieren.

Das Gerät von "Torque And More" hat wirklich faszinierende Eigenschaften, funktioniert anscheinend direkt out of the box. An die Welle halten, fertig:
Features

Non-Contact
Works on ANY Ferro-Magnetic Object / Shaft
No shaft magnetization required
Any shaft size (>5 mm diameter), no upper limit
Reliable Performance
Not affected by Over-Load
Not damaged by magnetic stray field
Insensitive to water, oil, dust
Insensitive to air-gap changes
Insensitive to shaft speed
+5 Volt Analogue Signal Output
USB Serial Digital Communication with PC
Optional: CAN Interface, IP67
Benefits

Out-of-the-box taking measurements immediately
Automatic and manual initialization
Bi-directional measurement range
Built-in data logger and signal filter
Sensor is reusable on as many different application as you like
Very wide range of material where it can be used



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 13:26
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Eine "error" Anzeige wäre dann so etwas wie die Bestätigung pro Rosch.
Damit ein Mitleser es nicht falsch versteht: "Error" würde natürlich nur ein Überschreiten des (relativ niedrigen) Messbereichs bedeuten, aber nicht dass das nach Rosch-Maßstäben erforderliche immens hohe Drehmoment anliegt.

Für die Gerichtsgutachter wird es möglich sein, aufgrund der vorhandenen Apparatur ein zu erwartbares Drehmoment zu berechnen und es ist zu erwarten, dass ein gemessenes Drehmoment sich in dieser Größenordnung bewegen wird. Das wäre erstmals der Nachweis, dass die Röhre an sich ganz einfach nach bekannten pysikalischen Grundsätzen funktioniert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 13:28
BTW: Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie der hier mitlesende @Rosch grad fieberhaft herumgooglet, wo er so ein komisches Drehmomentdingensgerät herbekommt. Sowas hat er in seinem Scamfundus mangels Notwendigkeit bisher noch nicht liegen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 13:31
Vorher wird erst fiebrig nach "Drehmoment" gegoogelt. Was darüber gefunden wird, wird leider nicht verstanden.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 13:45
Leute, Leute, ihr vergesst immer wieder die Beryllium-Zaubermagnete.
Das Drehmoment an der Generator-Welle wird natürlich nur gebraucht, um, wie beim Kernreaktor, die Steuerstäbe in die Magnete hinein- bzw, aus ihnen herauszufahren. Da die gut geschmiert sind, würde ja im Prinzip ein Hamster-Rad dafür ausreichen. Die aufwendige Konstruktion dient mit ihrer 10.000fachen Redundanz nur der Betriebssicherheit. Jawoll!!!
;o)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 13:49
Hier ein Kalauer: woran erkennt man Beryllium-Magnete?

SpoilerSie sind nicht magnetisch


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 13:51
Zitat von HIP26727HIP26727 schrieb:Leute, Leute, ihr vergesst immer wieder die Beryllium-Zaubermagnete.
Leider finde ich das Zitat auf die Schnelle nicht, aber Detlef hat selber eingeräumt, dass der Generator hocheffizient und optimiert ist (noch vor dem Beryllium-Märchen war das), aber selbstverständlich knapp unter 100% Wirkungsgrad hat.
Er sagte das glaub ich in dem Zusammenhang, weil vor Gericht im Raum stand, dass man bei behaupteter Generator-OU allzuleicht bloß den Generator begutachten müsste. Das war Detlef dann doch zu gefährlich.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 13:54
Zitat von RoschRosch schrieb am 23.09.2014:Der Wirkungsgrad des reinen Generators beträgt 97% , bei dem Messemodell welches als reine Demo gebaut wurde etwa 80%



melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 13:57
Da sind wir wieder beim "Zusammenspiel aller Komponenten", das die Leistung ergibt. Aber nur wenn man die Wirkungsgrade addiert...


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 13:57
@pluss
Dieses Zitat ist vom 23.09.2014.
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150944

Das was ich meinte, war deutlich aktueller, möglicherweise im Rahmen der Verhandlung (müsste dazu mal meine eigenen Texte durchlesen.....)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 14:08
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Dieses Zitat ist vom 23.09.2014.
Da hat sich der GröBaz herabgelassen, den grünen Jungs im Forum mal zu erklären, was Sache ist. Das hätte er sicher gelassen, wenn er gewußt hätte, dass es ihm gute zwei Jahre später an den Kragen geht.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 14:14
@kasmichl 
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:... es ist zu erwarten, dass ein gemessenes Drehmoment sich in dieser Größenordnung bewegen wird.
Ich würde erwarten, dass ein gemessenes Drehmoment sich in der Ecke von Null bewegen wird, da der Generator mit ziemlicher Sicherheit im Leerlauf läuft, folglich nur etwas Lagerreibung überwunden werden muss. Dafür ist sicher sogar der HEV (Hydrodynamischer Energie-Vernichter) namens KPP noch um Größenordnungen überdimensioniert.
Ob das Teil im Leerlauf betrieben wird, läßt sich ganz leicht prüfen: 
Kette runter und von Hand am Kettenrad drehen. Bei der niedrigen Betriebsdrehzahl merkt man sofort, ob das Ding arbeiten muss oder leer läuft.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 14:38
@HIP26727
Mit dem gemessenen Drehmoment meinte ich einen Lauf des Paternosters bloß mit Luftpumpenantrieb und dann Messung am untersten Punkt der außenliegenden Fahrradkette. Also dort wo die Übertragung an die Generatorwelle erfolgt, ohne dass dieser bei der Messung mechanischbgekoppelt ist. Wäre ja schade, wenn das Paternoster das Losbrechmoment des Generators nicht derpacken würde :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 15:06
@kasmichl 
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:dort wo die Übertragung an die Generatorwelle erfolgt,
Ah ja. Sowas wie 'nen 'Pronyschen Zaum'? :)
Aber dann wären ja wieder die Be-Magnete umgangen:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:... dass der Generator hocheffizient und optimiert ist (noch vor dem Beryllium-Märchen war das), aber selbstverständlich knapp unter 100% Wirkungsgrad hat.
Eben! Bevor er sich gezwungen sah (wegen der bohrenden Fragen des Sachverständigen nach der 'Bilanzgrenze'), seine letzten Betriebsgeheimnisse preiszugeben. Und da die Be-Magnete das einzige sind, was sich "maßgeblich" verbraucht, kann das Geheimnis der wundersamen Energie-Vermehrung ja nur darin und damit im Generator liegen. (Oder wurde für deren Platzierung schon ein anderer Ort genannt?). 
Ist ja auch klar:
Der 'optimierte' Standard-Generator kommt auf η = 97%. Beryllium hat die Ordnungszahl 4 und 'ne Atom-Masse von ~ 9: 

4 × 9 = 36 × 97% = 3.492% 

Macht 'nen OU-Faktor von fast 35! Ha!
:D


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 15:11
Mit einem so niedrigen OU-Faktor von läppischen 35 gibt sich Rosch doch nicht ab. Schließlich ist Papier sehr geduldig und es gilt ungeduldige potentielle Investoren stets mit neuen Sensationen zu füttern So ein Wunder-KPP darf niemals fertig werden, sondern muss immer weiterentwickelt werden. Sonst kommt am Ende noch jemand auf die abartige Idee, nach dem Anlauf der Serienfertigung im Hightech-Backsteinbau in Neueibach zu fragen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 15:13
Bis es soweit ist, hat Rosch noch viele Betriebsgeheimnisse in petto. Das größte davon existiert tatsächlich und ist quasi in Beton gegossen zur sicheren Verwahrung. Mit einem massiven Generator als Beschwerung :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 15:25
Für mich war das auffälligste Betrugsmerkmal bisher, dass der "Generator" ziemlich plötzlich auf Nenndrehzahl kommt, nachdem das System eingeschaltet wurde. Als Showeffekt gab es vorher noch so eine dekorative Anschlubs-Aktion.

Hat sich daran eigentlich über die verschiedenen AuKW-Generationen etwas geändert? Ansonsten wäre das doch schon für eine Betrugserkennung mit bloßem Auge geeignet, denn die Behälter werden nun mal nach und nach mit Luft gefüllt. Ein plötzlicher Drehzahlsprung ist da ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 15:26
@kasmichl 
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: Das größte davon existiert tatsächlich und ist quasi in Beton gegossen zur sicheren Verwahrung.
Und hört auf den schlichten Namen NYY 4x70 oder so ähnlich.
(Wie lautet noch eines der esoterischen Grundgesetze: Wenn man die wahren Namen der Dinge kennt, hat man Gewalt über sie!)


Anzeige

melden