Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 19:14
@kasmichl:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Egal was passiert, es wird meines Erachtens niemals dazu kommen, dass ein unabhängiger Gutachter sich in Spich frei bewegen und ein umfassendes Gutachten erstellen kann und dann an das Landesgericht übermittelt.
Möglicherweise träumen die Roschis (oder zumindest Ober-Roschi DD -- bei HUG habe ich den Eindruck, dass er sowieso nicht richtig versteht, was um ihn herum vorgeht) davon, dass sich der Gutachter mit einer gewöhnlichen Vorführung abspeisen lässt, und sich ungeheuerliche Forderungen, wie den Generator vom Sockel zu heben, mit ein bisschen BlaBla ("... müssen wir zu unserem grössten Bedauern aus technischen Gründen ablehnen ...") abbiegen lassen. Hat schliesslich schon so oft funktioniert.

Sofern der Gutachter bei klarem Verstand ist, wird das diesmal allerdings nicht funktionieren.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 19:16
@peawe
Nochmal: Gaia hat einen Auflösungsvertrag, der ist gerichtskundig und es wurde fast alles zurückerstattet. Dass Gaia dann das Geld fast verdoppelt hat und es einem Rosch-Lizenznehmer in den Rachen geworfen hat, ist ein unabhängiges Thema.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 19:20
Das vergesse ich immer wieder. Du hast recht.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 19:21
Die Erste wird die Geschehnisse höchstwahrscheinlich auch mitverfolgen. Dass da ein, diesmal wirklich, unabhängiger Gutachter bestellt wird, sollte ihnen zu Denken geben. War doch alles zertifiziert, oder etwa nicht...?


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 19:22
Weitere mögliche Zeugen bzw. Geschädigte:
GAIA könnte von dem Erfolg mit der erworbenen Röhre berichten, z.B. wieviel "kW/h" da erzeugt wurden.

DEKRA und TÜV einladen :) :)


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 19:24
Die GAIAer werden sich hüten, in diesem Verfahren als Zeugen auszusagen, da zwei ihres Vorstandes (RR, CB) in den Scam involviert waren. Klar KÖNNTEN sie. Aber warum sollten sie?! Die Zahlschafe machen doch jeden Sch.... mit.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 19:38
Zitat von peawepeawe schrieb:@pluss: doch, das ist so. In Deutschland zumindest.
Nein, eben nicht. Wenn während der Verhandlung starke Hinweise auf die Erfüllung eines Offizialdeliktes bestehen, muss es auch verfolgt werden. Mag sein das dafür ein neuer Prozess seitens der Statsanwaltschaft eröffnet werden muss, aber das sich Antragsteller einfach so aus der Affäre ziehen können, mag ich bezweifeln.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Außerdem fände der Betrug nicht in Österreich statt.
Das wäre ein Grund. Aber sicherlich würde bei Kenntnis einer Straftat die deutschen Ermittlungsbehörden informiert werden, sollten die Kläger einen Rückzug machen. Der Richter ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Es gibt keinen schlüssigen Grund die Klage zurückzuziehen, außer der Tatsache das sonst festgestellt wird, das das für 16,2 Millionen Euro verkaufte 5 MW Blubberle nicht funktioniert.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 19:43
@pluss
Ich hoffe und wünsche mir, dass du mit dieser Meinung richtig liegst! Ich kann und mag mir auch schwer vorstellen, dass ein öst. Gericht in so einem Fall die Sache auf sich beruhen lässt und nicht die dt. Behörden einschaltet.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 19:47
Ich geniesse den heutigen Tag schon. Sehr! Ich lese die Chronik von Wolfgang von ganz vorne und blättere auch hier zurück.
Eigentlich muss Rosch glücklich sein, das endlich ein Gutachter beweist dass Wolfgang Unrecht hat.

Es freut mich jetzt schon wenn es im Februar 17 heißt:

Der Gutachter ist da!


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 19:51
@pluss: Wenn Rosch jetzt zurück zieht, vermute ich stark, dass nichts weiter passieren wird.
Die Justiz wird in Österreich ähnlich wie in Deutschland überlastet sein und sich nicht darum reißen,
die Roschens zur Strecke zu bringen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 19:56
Klage zurückziehen dürfte den Lizenznehmern und sonstigen Geschäftspartnern kaum zu vermitteln sein. Dann würde Wolfgangs Seite ja weiterhin für "Negativpresse im Internet" sorgen und damit u.a. bei der Ersten "Millionenschäden" verursachen.
Wie zu erwarten war, hat Rosch sich mit der Klage in eine äusserst unbequeme Lage manövriert. Den Gutachter nur an vorbereiteten Messpunkten messen lassen wird nicht durchführbar sein, und wenn doch, wird im Gutachten vermerkt werden, dass das Blubberle nicht untersucht werden durfte. Da wird der Richter dann seine Schlüsse draus ziehen.
So oder so, es sieht schlecht aus für die Roschis.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 20:02
@Abahatschi
.....ich denke es wird knapper, der Gutachter, sollte er auch von Rosch akzeptiert werden, wird schon bis Weihnachten in Spich gewesen sein, wenn er bis zum nächsten Verhandlungstag sein Gutachten fertig haben will.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 20:04
Das wäre noch geiler, zu Weihnachten!
Yeah, der Gutachter war da!


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 20:09
Ich bin überzeugt davon, dass Rosch zurück zieht und den Geschäftspartnern das so erklärt, dass sie sich lieber von Wolfgang im Internet vorführen lassen als einem Gutachter das große Geheimnis zu enthüllen.

Es wird nicht lange dauern, dann wissen wir Bescheid. Noch peinlicher wäre es doch, wenn sie den Gutachter nur eingeschränkt kontrollieren lassen und den Prozess daraufhin verlieren. Dann doch lieber es erst gar nicht so weit kommen lassen und ein passendes Märchen dazu schreiben.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 20:12
@peawe
......der Klassiker wäre doch....
Auswahl des Gutachters deutet darauf hin dass der Richter mit der Energiemafia verwandelt ist, daher Prozess ungewinnbar, daher Rückzug der Klage, um Schäden von der arettung der Welt abzuwenden.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 20:14
Gutes Szenario, @Balthasar70, so ähnlich! ;)


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 20:18
Meine Chronik enthält heute nur einen kurzen Eintrag - das Wichtigste.
http://gaia.ws1.eu/chronik-113.php
Mehr ist zur Zeit auch nicht nötig. Im Übrigen schadet es auch gar nicht, wenn vorerst mal (außerhalb von hier) "diskutiert" wird ...


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 20:19
@Rosch

Idee/Vorschlag: Da ja bei euch aktuell ganz gewaltig die Kacke am Dampfen ist: Für Spezialisten wie euch sollte es ein Leichtes sein, die entstehende Abwärme in einem Wärmekraftwerk zu nutzen. OK, das ist altbewährte Technik auf Basis herkömmlicher Physik - aber ihr könnt ja in eurem Produktportfolio diesbezüglich auch einmal eine Ausnahme machen.

Danach könnt ihr die Überreste immer noch trocknen und an GAIA verscherbeln. Im Angebot einfach die Schlagwörter Agnihotra, Chemtrail und Quantenharmonie unterbringen, dann beißen die bestimmt an. Macht nur nicht den Fehler das Zeug zu billig anzubieten. Ein fortgeschrittener Eso weiß schließlich, dass Qualitätsscheixxe seinen Preis hat und bezahlt diesen auch gerne und wie immer - selbstverständlich! - im voraus.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 20:22
Eine Sache ist mir noch nicht klar: Soll das Gutachten vor oder nach dem nächsten Verhandlungstag erstellt werden?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 20:24
@Käferbohne
Der Gedanke die GAIA-Trottel einfach weiter abzuzocken ist so perfide wie logisch.
Die Triggerwörter die Du bringst, passen wie die Faust aufs Auge, man müsste sie nur noch auf CBs (Alm)Abtriebskraftwerk anpassen.


Anzeige

melden