Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.02.2017 um 00:26
Ich glaube eher, schön langsam scheißt sich der DrDD selber an, weil er spürt, wie lächerlich er sich gemacht hat vor Gericht.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2017 um 00:32
@schrauber2:
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Das sind Energiezähler, bütte...
Stromzähler (ggf. qualifiziert als Wechsel- oder Drehstromzähler) ist der allgemein übliche Begriff, der auch auf dem Exemplar, um das es geht -- wie auf dem Foto zu sehen ist -- draufsteht. Obwohl ich selbst grossen Wert auf die präzise Verwendung von Begriffen lege, ist es nicht immer sinnvoll, einen formal richtigen Begriff dem allgemein üblichen vorzuziehen. Ein gutes Beispiel dafür sind Mebibyte, Gibibyte, etc., die zwar formal richtig sind, die ich aber nur sehr zurückhaltend verwende (nur dann, wenn die Bedeutung zusätzlich aus dem Zusammenhang eindeutig hervorgeht), weil i.d.R. schätzungsweise 90% der Leser nichts oder wenig damit anfangen können.
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:... den Kurzschluss-Läufer gegen seine Super-Magnete getauscht hat ...
Alle bekannten Rosch-Generatoren sind Permanentmagnet-Generatoren, d.h. sie haben bereits einen Permanentmagnet-Rotor. Der Rotor und der Rest der Konstruktion sind natürlich präzise aufeinander abgestimmt. Den Rotor mit wesentlich stärkeren Magneten zu bestücken (wozu Rosch sowieso das technische KnowHow fehlt), ist genauso eine dämliche Idee, wie ein Auto mit Raketentreibstoff zu betanken. Mag für schlichte Gemüter beeindruckend klingen -- tun sollte man's besser nicht. ;)

@kasmichl:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Funktionieet deine Verlinkung vorhin (Stromzähler) bloß bei mir am Handy nicht?
Funktioniert bei mir einwandfrei, und sieht auch im Quelltext ok aus.


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2017 um 00:32
@kasmichl
Jedenfalls würde ich an HUGS und DDDs Stelle sehr genau auf verdächtige Knacksgeräusche in der Telefonleitung achten.


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2017 um 00:35
@uatu
Das mit dem Link hat sich geklärt: Ich habe am kleinen Handybildschirm offenbar immer nur auf den linken Teil (mein Username) geklickt und nicht auf das Wort rechts daneben...


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2017 um 03:01
Hallo zusammen, war bisher auch nur stummer Mitleser. Auch von mir ein Riesendank an @kasmichl für deinen tollen Bericht!


Übrigens, kennt ihr diesen "Spinner" schon? http://michael-musil.de/innovations.html (Archiv-Version vom 01.03.2017)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.02.2017 um 03:12
@grinder: Den Herrn kennen wir, die Webseite, auf die Du verlinkt hast, kannte zumindest ich allerdings noch nicht. Das Ausmass an Dummheit und Ignoranz, das daraus hervorgeht, ist wirklich bemerkenswert.


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2017 um 03:21
...und so jemand kandidiert tatsächlich für den Bundestag!


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2017 um 03:43
Wenn der einzige Anklagepunkt im Prozess der Betrugsvorwurf von Wolf an DD ist, dann muss DER WOLF unwiderlegbar beweisen, dass die AuKWs NICHT laufen und zumindest bedingter Vorsatz bei DD im Spiel war. Kann er das nicht BEWEISEN, verliert er womöglich den Prozeß, auch wenn die AukWs in Wirklichkeit eben NICHT laufen können. Das muss man unterscheiden können. Es geht hier um Jura, nicht um Gerechtigkeit. Da der Wolf selber kein AUKW besitzt, dass er einem eigenen Gutachter zum Testen überlassen könnte, hängt er vom bestellten Gerichtsgutachter ab. Das ist miserabel. Zum Thema Gerichtsgutachter bitte selber googeln.
Daher ist wohl die Taktik von DDs Anwalt, es dem Wolf zu verunmöglichen, den unwiderlegbaren Beweis dafür, dass die AUKWs NICHT laufen, vor Gericht zu erbringen. Dazu passt auch DDs plötzliche Zaubermagneten-Theorie getreu dem Motto "da steckt mehr in den AUKWs als der Wolf ahnt." Wie soll der Gerichtsgutachter jetzt ein ZWEIFELSFREIES Gutachten gegen das AUKW erstellen? Ich sehe den bisherigen Verlauf des Prozesses daher eher zugunsten von DD - es ist bis jetzt eben nichts BEWIESEN worden. Gesunder Menschenverstand interessiert ein Gericht erst in zweiter Instanz oder gar nicht. Und so lange der bestellte Gutachter auch nur einen Hauch von Zweifel daran läßt, dass das AUKW nicht läuft, hat DD praktisch automatisch gewonnen. So siehts aus.
Ein Richter ist zwar theoretisch frei in seiner Entscheidung aber de facto wird er sich meist an den Gutachter hängen.
Der Wolf kann jede Menge Hilfe brauchen - v.a. durch die Öffentlichkeit- sonst droht ihm die Pleite.
Klüger ist es bei so einem Risiko, sein Vermögen zu retten, bevor ein Urteil ergeht.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.02.2017 um 05:57
Nur noch 3911 Beiträge bis zum 50.000sten! Schaffen wir das bis zum nächsten Verhandlungstag? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2017 um 06:38
@Nochwas 

Der Gutachter muss ja nur schreiben, dass ein Perpetuum Mobile unmöglich ist, und nach den Einlassungen der Kläger nichts dafür spricht, dass das im Falle des AUKWs anders ist.

http://www.nordbayern.de/region/gfe-prozess-neunjahrige-haftstrafe-fur-firmengrunder-horst-k-1.3486290

wer da was in Sicherheit bringen sollte........


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.02.2017 um 07:53
@Nochwas

"Der böse Wolf" muss sich hinsichtlich seines Betrugsvorwurfes auf die bei GAIA angewandte unseriöse Geschäftsmethode konzentrieren. Nicht auf den Vorwurf, es handele sich um ein PM.
Ansonsten geht das Ding in die Hose.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.02.2017 um 09:04
Zitat von fliegenphisherfliegenphisher schrieb:Ansonsten geht das Ding in die Hose.
In die Hose ist es größtenteils schon gegangen, und zwar für Dr.jur.DD und seine Bande. Sollte Rosch im April wieder diesen technisch komplett ahnungslosen, schwitzenden Zeugen in den Ring schicken, der sich mit jedem einzelnen Wort in Widersprüche und Unwahrheiten verstrickt, ist die Sache sowieso besiegelt. Wieso wird nicht einfach der Leiter der Technikabteilung, also einer von den "besten Wissenschaftlern der Welt", geschickt, der exakt ausführen kann, wo der angebliche Überschuss herkommt? Ok, die Frage war rhetorisch, den gibt es gar nicht. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass der Gutachter nur eine einzige Sekunde auch nur ansatzweise geglaubt hat, an dem KPP wäre irgend etwas dran? Und was die unseriösen Geschäftspraktiken angeht, die wurden durch die Aussagen der GAIAs mehr als deutlich geschildert. Und DDD war so "geschickt" zu erzählen, dass mit der Ersten KPP GmbH im Prinzip seitens Rosch genauso verfahren wird.
 


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2017 um 09:10
@fliegenphisher 

Inzwischen die, immerhin, sechs Seiten, des Bruggmüller PDFs gelesen? Verstanden?

http://www.boeser-wolf.eu/files/aukw/Wirkungsgrad_eines_Auftriebskraftwerks_pb.pdf

....oder geht es weiterhin nur darum Nebelkerzen zu werfen?


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2017 um 09:35
@fliegenphisher
in der Situation selbst zu sein ist etwas anderes.
Gedanken äußern ist gut, aber konkrete Ratschläge kann man selbst umsetzen wenn man in der Situation ist.

Ich würde z.B. als DDD dem Richter und Gutachter persöhnlich nochmal in Ruhe ausführlich das aukw erklären so daß er einen Eindruck vom engagement und Motivation bekommt sowie eine grobe ahnung wie viele Detaillösungen dort bedacht wurden.
Auch würde ich unbedingt selbst erscheinen um zu zeigen daß DDD hinter dem Produkt steht.

Gott sei dank wird man diesen Aufwand wohl scheuen jetzt wo bei vielen Kunden das Budget neu beginnt und überall bestellt wird..
Also wird wohl ein Justitiar vertreten beim nächsten Termin schätze ich und somit W sehr sehr gute Karten haben.
Ich denke das wird R letztendlich das Genick brechen.

Soweit != meine Meinung dazu.


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2017 um 09:41
.....mal davon abgesehen, das wird nicht der letzte Prozesstag sein, im April.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.02.2017 um 09:44
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.....mal davon abgesehen, das wird nicht der letzte Prozesstag sein, im April.
Nein, danach findet im Anschluss das Verfahren gegen Rosch statt, wegen bandenmäßigen Betruges.


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2017 um 09:46
@poipoi
......das wäre zwar zu hoffen, so schnell schießen in der Juristerei aber die apreussen nicht. 


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2017 um 09:48
Nur eine Frage der Zeit, früher oder auch später. Es führt aber kein Weg dran vorbei.


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2017 um 11:02
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Der Gutachter muss ja nur schreiben, dass ein Perpetuum Mobile unmöglich ist, und nach den Einlassungen der Kläger nichts dafür spricht, dass das im Falle des AUKWs anders ist.
Das ist schön formuliert und es ist zu hoffen dass es so passiert und dass des Gutachters Worte Gehör beim Richter finden.


melden

Auftriebskraftwerk

22.02.2017 um 11:17
Also, mal im Ernst. Was glaubt ihr, welcher Eindruck beim Richter, beim Gutachter, bei den Zuschauern und wahrscheinlich sogar beim Kläger-Anwalt bis jetzt entstanden ist? Lasst uns mal ganz ruhig abwarten.


Anzeige

melden