Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 16:45
@allfather
+1

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 16:45
Die Chinesen schreiben gerne viel auf ihre Geräte... ich hatte auch schon elektrische Geräte, deren Gehäuse nicht mit Schutzleiter verbunden war... CE Zeichen war aber drauf...


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 16:45
Ok, bevor ich die Warnung ausstoße, werde ich erst mal fragen, was die Dinger kosten.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 16:47
@allfather
+1


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 16:48
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Da man in China offenbar kommunikationsbereit ist, werde ich denen mal ein paar Hintergründe schildern und die Hoffnung auf weitere 290 verkaufte Generatoren etwas dämpfen. :D
Warte mal. Könnte es nicht möglich sein, wenn sich das mit den 300 Stück bewahrheitet, dass in dieser Zahl die kleinen Generatoren für die Geier includiert sind.
Und sich der Hersteller in China mit den kolportierten 300 Stück für Deutschland in ein besseres Licht rücken will, unabhängig von der Größe der Generatoren. Am Bild werden die ganz großen Generatoren gezeigt, von denen wird Rosch sicher keine 300 geordert haben. In der Halle in Spich steht auch ein bisserl ein kleinerer daneben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 16:50
@Casa_blanca: Interessanter Gedanke. Das könnte tatsächlich sein.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 16:50
@poipoi
Welche Warnung? Gegenüber den Chinesen?

Denen kann (und wird) es doch völlig egal sein, was da jemand mit ihren Generatoren macht. Ist ja auch nichts Verbotenes, im Gegensatz zB zu Teilelieferung in ein "verbotenes" Land, wo diese Teile dann zu Waffen zusammengebaut werden. Aber ich denk mir, sogar das wäre den Chinesen egal.

Frag die Chinesen lieber, was der schöne Spruch auf dem roten Transparent auf Englisch heißt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 16:51
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb: von denen wird Rosch sicher keine 300 geordert haben
Kann sein. Das Tranparent bezieht aber die Stückzahl von 300 ziemlich eindeutig auf die dicken Generatoren mit 530 kW.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 16:51
Na ja, kriegen die Chinesen ihr Geld?


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 16:52
@Abahatschi
Die werden wohl auf Vorkasse arbeiten und sich nicht mit Western Union-Schecks abspeisen lassen *g*


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 16:53
In Asia kann man zum Abzocken auch LOC nutzen..


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 16:53
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Welche Warnung? Gegenüber den Chinesen?
Klar wird denen das egal sein. Einfach mal ein bisschen für Unruhe sorgen, kann nicht schaden. Vielleicht fragen sie dann bei Rosch mal zurück etc...die Nerven der Herrschaften darf man ruhig etwas strapazieren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 16:53
@austria bashing
Ich stimme dem als piefke zu, allerdings verursacht bei mir "+1" pia, schickt doch gleich belfies. Ja, von Euch!

Wobei JEDES Land mit Menschen Heimat unsäglicher Blödheit, rassimus und unmenschlichkeit ist.

@Balthasar70:
ich tippe darauf daß schon einige die Möglichkeit nutzen weiter zu verkaufen siehe die Kommentare zum aukw sinngemäß "ich hätte hier schon etliche verkaufen können".

Allerdings wird der Hauptteil der Belohnung wie seit hunderten Generationen so laufen wie bei Keshe, sich im großen Namen und an wichtiger Stelle im Ruhm suhlen zu dürfen.

Viele die einen titel/Befugnis/Orden bekommen sind loyal und gehen über Leichen, mehr als für jedes Geld der Welt.
Bewährt seit vielen Kriegen und bei etlichen SB.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 16:56
@allfather

....bitte nicht böse sein, es ist die reine Notwehr zugegebenermassen nicht sehr reflektiert aber echt verzweifel.
Fürs Protokoll: ... es gibt auch blitzgescheite, rationale Österreicher.
Und jegliche gruppenbezogenen Vorurteile sind eigentlich dämlich.... wie gesagt es ist ein Akt der Selbstverteidigung und der Ausdruck dessen dass es gerade immer schlimmer wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 16:58
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Einfach mal ein bisschen für Unruhe sorgen
Dann passt es :)

Aber zuerst einmal freundlich bleiben und nach Preis und Transparent fragen. Danach kannst du noch immer darlegen, dass die Kosten für 300 Stück für diesen deutschen Käufer mangels Umsätzen zu hoch sind...

EDIT: Ich habe vergessen: Die Roschis haben ja kürzlich eine dicke Überweisung aus Österreich erhalten, da gehen sich ein paar größere Generatoren aus.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 17:00
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:es gibt auch blitzgescheite, rationale Österreicher
Danke. Aber du darfst mich ruhig beim Namen nennen *g*


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 17:02
@kasmichl
...nun gut ich dachte einem zukünftiger Nobelpreisträger würde mein unbedeutendes Urteil..... :-)


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 17:03
@kasmichl:
Naja, legitim wäre nach Sicherheit der Lieferfähigkeit zu fragen, da die ja offensichtlich auch hochrisiko kunden (entwicklung, neue Physik,...) beliefern, was ist wenn der Hauptkunde ausfällt?


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 17:10
Ich habe zu den von Casa_blanca entdeckten taygdl http://taygdl.en.alibaba.com/product/60127188120-212421386/375rpm530kW_Low_Speed_Permanent_Magnet_Generator.html auch die passenden (ebenfalls am Design eindeutig Rosch zuzuordnenden) http://taygdl.en.alibaba.com/product/60127754620-0/100kW_Low_Speed_Permanent_Magnet_Generator.html gefunden. Das sind die technischen Daten:

Rosch Generator 100kW Specs


3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 17:15
@uatu
Sehr gut! Ich hatte auch gesucht, aber offenbar die falschen Suchbegriffe. Jetzt fehlt nur noch das 5kW-Spielzeug aus dem letzten Gaia-Beitrag. Oder dieses wird gar nicht verkauft, sondern als Geschenk jedem Großgenerator beigelegt :)


Anzeige

melden