Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.03.2017 um 07:32
Im November 2016 schrieb der Rosch-Anwalt:
[Es] existiert ein weiteres Gutachten, das im Rahmen der Evaluierung der Technik für einen bedeutenden amerikanischen lnvestor eingeholt wurde.

Diese Gutachten wurde ursprünglich nicht mit der Privatanklage vorgelegt, da mit dem Vertragspartner Vertraulichkeit vereinbart wurde und dieses daher „nicht für die Öffentlichkeit bestimmt“ gewesen war.

Allerdings hat überraschenderweise am 11.[10].2016 ein User namens „poipoi“ des Forums „allmystery" einen für Jedermann (nur nicht für die IP Adresse der ROSCH Firmengruppe) zugänglichen Link öffentlich gestellt, der auf eine Seite „leaks“ auf der Homepage des Beschuldigten führt, wo ein weiterer Link zu dem bereits angesprochenen Gutachten eines lng. [J]avier Lozano führt.

Da der Beschuldigte sich offenbar für legitimiert erachtet, dieses Gutachten zu verbreiten, wird es auch im gegenständlichen Verfahren nunmehr vorgelegt, wobei seitens der Privatankläger festgehalten wird, dass das Gutachten dem Beschuldigten seit April 2016 bekannt ist, da es offenbar nach einem Hacken der Webseite der ROSCH Gruppe rechtswidrig an den Beschuldigten gelangt ist.

(Stellungnahme der Privatankläger vom 09.11.2016 (pdf) -- Korrekturen von mir: Datum des Beitrags von @poipoi und Vorname von Ing. Lozano)
Dumm nur, dass das Gutachten bereits im September 2015, und damit lange vor den Rosch-Leaks (1. Teil, 2. Teil, 3. Teil), auf der Website des Rosch-Vertriebspartners Zilverstroom öffentlich zugänglich war.

Aber nicht nur das: Am 09.09.2016 erschien auf der Website des französischen NEXUS-Magazins ein kurzer Artikel, in dem insbesondere steht:
Um einen Schritt weiter zu gehen, laden wir Sie ein, den Bericht mit dem Titel « Evaluation of KPP Technology by Javier Lozano, Electrical Engineer from Stanford University » kennenzulernen, dessen Autor uns zur Veröffentlichung in vollem Umfang autorisiert hat.

("La technologie KPP évaluée par un expert" vom 09.09.2016 -- Übersetzung von mir)
Im November 2016 wollte der Rosch-Anwalt dem Gericht also etwas von "Vertraulichkeit" erzählen, während das Gutachten nicht nur bereits über ein Jahr vorher auf der Website eines Rosch-Vertriebspartners öffentlich zugänglich war, sondern ausserdem zwei Monate vorher auf der Website eines französischen Magazins mit offizieller Autorisierung des Autors veröffentlicht wurde!

Interessant ist auch die Formulierung "Electrical Engineer from Stanford University, California" auf der Titelseite dieser Version des Gutachtens. Sofern man dem in der "Stellungnahme der Privatankläger" (pdf) enthaltenen Lebenslauf von Ing. Lozano Glauben schenkt, hat er 1984/1985, also vor über 30 Jahren (!) einen Abschluss als M.Sc. in Wirtschaftsingenierwesen an der Stanford University gemacht, nachdem er vorher von 1980-1984 in Mexiko Maschinenbau studiert hatte. Eine weitere Verbindung zur Stanford University geht aus diesem Lebenslauf nicht hervor, und wäre aufgrund der miserablen fachlichen Qualität des Gutachtens auch wenig glaubhaft. Sich nach einer knapp zweijährigen Studienzeit vor über 30 Jahren heute noch als "von der Stanford University" auszugeben, ist bemerkenwert dreist.

Anzeige
1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

24.03.2017 um 13:19
betreffend eurosch, die .com adresse wird sehr professionell geführt von einem Robert S. aus ulm.
da gibt es einige einträge dazu, also offenbar liquidiert und schon älter:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Rosch#Nach_dem_Ende_der_beiden_eurosch_-_Firmen (Archiv-Version vom 18.06.2016)
war wohl der vorgänger von rosch / save the planet..


melden

Auftriebskraftwerk

24.03.2017 um 13:37
@akropolis: Hier im Thread finden sich (in den weiter zurückliegenden Bereichen) wesentlich mehr Informationen zu Robert S. als bei Psiram. ;) Wolfgang hat übrigens auch einen recht informativen Chronik-Eintrag zu diesem Thema.


melden

Auftriebskraftwerk

24.03.2017 um 13:50
Falls sich jemand fragt, was es mit der zweiten Email-Adresse auf sich hat, die auf der Titelseite der oben verlinkten "NEXUS-Version" des Lozano-Gutachtens angegeben ist: Es handelt sich um den Eigentümer der Website zeropollutionmotors.us, auf der Druckluft-betriebene Autos ("AIRPod 2.0") beworben werden. Der Name entspricht der Email-Adresse.


melden

Auftriebskraftwerk

24.03.2017 um 15:22
@uatu
ok, habe es einfach erwähnt weil @Jaegg die eurosch zur sprache gebracht hat.
ist also nichts neues..


melden

Auftriebskraftwerk

24.03.2017 um 15:47
@akropolis: Nach dem (unfreiwilligen) Ende der Schweizer eurosch Technik GmbH 2013 sah es (von einem kurzen, anscheinend im Sande verlaufenen Aufflackern abgesehen) längere Zeit so aus, als hätte Robert Sch. sich aus dem Auftriebskraftwerk-Business zurückgezogen (was zweifellos eine kluge Entscheidung gewesen wäre). @Jaegg's Fund der EUROSCH AG zeigt, dass er anscheinend doch noch weiter mitspielen wollte. Sehr wahrscheinlich war jedoch auch dieser Versuch ein Rohrkrepierer, da uns ansonsten in den fast eineinhalb Jahren seit der Gründung wenigstens irgendetwas an Geschäftsaktivitäten aufgefallen sein sollte.


melden

Auftriebskraftwerk

24.03.2017 um 17:24
@uatu
danke für das update! :)


melden

Auftriebskraftwerk

24.03.2017 um 18:10
Sie können sich immer auf den Standpunkt zurückziehen, dass sie mit bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben.
Falsch. Das Teil lief zwei Wochen in Spich und hat Überschuss produziert, was ohne Betrug schlicht und ergreifend nicht möglich ist, weil es den Naturgesetzen widerspricht.


melden

Auftriebskraftwerk

24.03.2017 um 19:58
 Nein, @uatu hat Recht. Es wird sich vor Gericht nicht beweisen lassen, dass Rosch von allem Anfang an mit betrügerischer Absicht gehandelt hat. Daher muss das Hauptaugenmerk auf das Verhalten der Firma und deren Geschäftspraktiken ab dem Zeitpunkt gelegt werden, wo ihnen spätestens aufgefallen sein muss, dass das AuKW nicht so läuft wie geplant.

Das muss vollkommen ausreichen, um den "bösen Wolf" von der Anklage wegen "übler Nachrede" frei zu sprechen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.03.2017 um 21:14
Zitat von fliegenphisherfliegenphisher schrieb:Daher muss das Hauptaugenmerk auf das Verhalten der Firma und deren Geschäftspraktiken ab dem Zeitpunkt gelegt werden, wo ihnen spätestens aufgefallen sein muss, dass das AuKW nicht so läuft wie geplant.
Kausale Zusammenhänge sind offenbar nicht dein Ding.

Das Blubbergedöns wurde nur aus einem Grund erdacht und erbaut: um den Betrug zu verschleiern! Niemand baut so einen Scheiß, und stellt dann hinterher fest, ups, ... war wohl nix (abgesehen von Gaia).

Der erste Gedanke galt dem Betrug (Ursache!), und danach entstand das Blubberle (Wirkung!).


melden

Auftriebskraftwerk

24.03.2017 um 21:36
Um mal eine kleine Übersicht über den vermutlichen Hergang aus den bekannten Fakten zu geben: 
In Ulm erfindet Robert Sch. das Aukw (oder meint es erfunden zu haben) und fängt an, einen großen Prototypen zu bauen. Aus unbekannten Gründen und unbekannten Personenverbindungen wird dieser Prototyp nach Horhausen/Westerwald geschafft, oder dort zu Ende gebaut. Ein dort ansässiger Unternehmer stellt Werkstatträume, schweres Bohrgerät und Bauplatz für eine Fertiggarage zur Verfügung. Am selben Ort wohnt der Architekt von Dr.D’s Haus in Asbach. Horhausen ist ein kleiner Ort, und die Geschichte von dem Wunderkraftwerk findet schnell seinen Weg in das Ohr vom GröBaZ. Der erkennt das Potential des Gerätes (obwohl anfangs nicht eine einzige Kilowattstunde rausgekommen sein dürfte), lässt eine Kraftstromleitung legen, akquiriert alte Freunde aus der Vertriebsbranche. Die schleppen sogar Könige aus Afrika in die Garage. Robert wird recht schnell aus dem Boot gekippt. Dem Bauunternehmer wird das merkwürdige Treiben auf seinem Grund zu bunt. Irgendjemandes Kontakte nach Serbien sorgen dafür, dass der Rosthaufen in die Villa in Belgrad geschafft wird. Nun werden dort potentielle Investoren empfangen, das Vorführmodell aus Plexiglas wird dort gebastelt und die ganze uns wohlbekannte Geschichte nimmt ihren Lauf. So ungefähr in aller Kürze. Oder anders gesagt, die ganze Nummer war von Anfang an als Beschiss geplant. Robert Sch. ist wahrscheinlich ein armes Würstchen, das wirklich dran geglaubt hat. Den großen Fake hat dann der GröBaZ auf die Beine gestellt. Von seinen Vertrieblerkumpels sind dann auch ein paar im Laufe der Zeit abgesprungen, denen wurde das wohl, berechtigterweise, zu heiß.  


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.03.2017 um 22:03
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Robert Sch. ist wahrscheinlich ein armes Würstchen, das wirklich dran geglaubt hat.
Armes Würstchen auf jeden Fall. Allerdings hat der schon zu Heilbronn-Zeiten nichtexistierende Kraftwerke verkaufen wollen, als die Blubbertechnik noch überhaupt nicht "erfunden" war. Damals hat er im Prinzip ein Loch im Boden mit einem Schlauch dran angeboten. Meiner Ansicht nach hat auch Sch. von Anfang an versucht, leistungslos an das Geld anderer Leute zu kommen.

Kleines Schmankerl zum frühen Geschäftsgebaren des Robert Sch.:
http://www.overunity.de/1000/abmahnung/


melden

Auftriebskraftwerk

24.03.2017 um 22:12
Mit R.S.'s Vorleben vor Rosch habe ich mich nicht näher beschäftigt. Im Netz findet man noch allerlei, offensichtlich hat der Mann auch keine Ahnung, wovon er überhaupt spricht.
eurosch - Kraftwerkstechnik - Strom aus kinetischer Energie - Wir bauen Kraftwerke zur Stromgewinnung ab 500kw/h in allen Grössen. Standortunabhängig. ohne Abgase. ohne Abfall. Die einzige ökologische Alternative zu grossen Kraftwerken wie Kern-, Kohle-, Gas- und Ölkraftwerken.
Ab 500kW/h WTF?


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.03.2017 um 22:16
Na immerhin ging's bei Robert noch ohne Beryllium :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.03.2017 um 22:17
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ab 500kW/h WTF?
Dieses kW/h-Ding ist ein geheimes Erkennungszeichen unter FE-Betrügern. Damit sie sich nicht versehentlich gegenseitig betrügen. :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.03.2017 um 22:21
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ab 500kW/h WTF?
Das verhält sich analog zu den Stundenkilometern; wer Auto fährt, der kennt sich aus.


melden

Auftriebskraftwerk

24.03.2017 um 22:24
@fliegenphisher:
Zitat von fliegenphisherfliegenphisher schrieb:Nein, @uatu hat Recht.
Der von @allfather zitierte Text stammt nicht von mir, und entspricht auch nicht meinen Ansichten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.03.2017 um 22:25
FE....könnte auch für Flat Earth stehen....oder meintest du das auch?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.03.2017 um 22:26
Würde mich nicht wundern, wenn die Roschis auch an sowas glauben würden


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.03.2017 um 22:28
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:FE....könnte auch für Flat Earth stehen....oder meintest du das auch?
Könnte, ja ;) In dem Fall ist "Freie Energie" gemeint.
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn die Roschis auch an sowas glauben würden
Die Flacherdler wären bei Gaia wohl besser aufgehoben. Dort wird ausschließlich geglaubt, egal an was.


Anzeige

melden