Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 21:20
Anonym macht´s doch keinen Spaß 8) ...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 21:20
Da es hier offensichtlich in Bezug auf die Einrichtung meiner Crowdfunding-Seite ein paar Unklarheiten gibt, versuche ich diese so weit wie möglich auszuräumen.

Ganz vorneweg: Ich bin äußerst positiv überrascht über die rege Beteiligung – die Seite ist erst knapp 2 Tage online und ich nähere mich bereits der 4000-Euro-Marke! Das ist weit mehr, als ich erhofft hatte! Der Großteil besteht aus „Investitionen“, die ich nach Abschluss des Verfahrens wieder zurückzahlen werde, es sind aber auch etliche Spenden darunter.

Nachdem der jeweilige Betrag auf meinem (Privat)-Konto gelandet ist, erscheint er spätestens am Tag darauf in der Tabelle auf der Crowdfunding-Seite – mit dem zufallsgenerierten, anonymen Code, sodass der Investor/Spender seinen Beitrag auch in der Liste identifizieren kann. Ich werde hier nicht „tricksen“. Auch was die Anonymität betrifft, halte ich mich strikt an das, was der Geber wünscht. Übrigens: Die Invesitionen werde ich auch dann zurückzahlen, wenn ich den Prozess verlieren sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Fall eintreten wird, das würde die Grenzen meiner Vorstellungskraft sprengen. Aber wirklich wissen kann ich es natürlich auch nicht. Das Risiko bin ich mit vollem Bewusstsein von Anfang an eingegangen, in dem Vertrauen, dass sich Wahrheit letztlich durchsetzen wird.

Wem mein Verhalten, meine Motive oder was auch immer nicht gefällt – das ist legitim, wird bei mir aber nicht viel mehr als ein Achselzucken hervorrufen. Es jedem rechtmachen zu wollen habe ich längst aufgegeben – das funktioniert ohnehin nicht. Wichtig ist, dass ich es mir rechtmache. Nachdem „amtlich“ feststehen wird, was an dem Auftriebskraftwerk dran ist, und es in meinem Fall ein rechtskräftiges Urteil gibt, werde ich mich zu einigen Details, die ich derzeit für mich behalte, äußern. Es gibt noch einiges dazu zu sagen, aber nicht während des „laufenden Verfahrens“. Bis dahin ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle meine Unterstützer (ein erheblicher Teil ist hier in dieser Diskussion vertreten).


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 21:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:    wallice schrieb:
   Ich frage mich, woher will er denn die 12.000€ nehmen, für den Fall, jemand gewinnt diese Wette

Von mir, ich übernehme es. Und jetzt?
Und wenn tamarillo gerade mal wieder auf dieser Welt unterwegs ist die AUKW's zu suchen,
oder Urlaub hat, dann übernehme ich das.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 21:43
Zitat von aundjaundj schrieb:wallice schrieb:
   Ich frage mich, woher will er denn die 12.000€ nehmen, für den Fall, jemand gewinnt diese Wette
Frag Dich doch mal besser, warum Rosch sich dieses leicht zu verdienende Geld nicht in die Tasche gesteckt hat. Sie hätten drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Einen der profiliertesten Kritiker zum Verstummen gebracht, 12.000 € eingesackt und sicher ein paar InvesToren mehr.

Nicht so ein toller Nebeneffekt: Es wäre längst Schluss mit diesem schönen Thread.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 22:03
Mein Tip: Wolfgang sollte auch eine Bitcoin-Adresse haben. Nicht nur wegen der vollkommenen Anonymität. Nein, es geht darum, dass jeder überwiesene Bitcoin auf Grund des desolaten Zustands des Weltfinanzsystems seinen Wert in Bälde verdoppeln wird. Mal die Charts anschauen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 22:06
@peawe
Die 12.000 sind schwer zu verdienendes Geld.
Die zweite Sache liegt in den Händen des Richters.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 22:30
@wolfgang52
Hallo Wolfgang,
habe mich auch gerade beteiligt.
Warte gerade auf die Bestätigungsmail.
Geht das automatisiert oder habe ich was vermurkst?

Falls ja, fülle ich das Formular nochmal aus.

Gruß Pflaume


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 22:45
@Pflaume
Das geht automatisiert - ev. ein Fehler bei deiner Mail-Adresse? Siehe meine PN an dich ...
Bei mir ist deine Beteiligung eingegangen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 22:49
@wolfgang52
Danke, habe sie nun.
Die Überweisung geht morgen zur Bank und spätestens
Freitag müsste es bei Dir sein.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 22:50
MERCI! Heute schlafe ich sehr gut ...! :)


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 22:54
@wolfgang52
Ich wünsche Dir angenehme Träume.

Mach Dir keine Sorgen. Die Kohle wird zusammenkommen
incl. Restbetrag für die Schlußfeier.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 23:03
Zitat von aundjaundj schrieb:Die 12.000 sind schwer zu verdienendes Geld.
Ja glaubst Du denn nicht, dass das Ding funktioniert? *kicher*

Bei dem selbstsicheren Auftreten von Rosch hätte ich natürlich erwartet, dass sie Wolfgang platt machen. Dann hätten sie sich doch die peinliche Nummer vor Gericht ersparen können. Sie scheinen aber zu glauben, das Gericht leichter verarschen zu können als Wolfgang.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 23:10
Zitat von fliegenphisherfliegenphisher schrieb:Nein, es geht darum, dass jeder überwiesene Bitcoin auf Grund des desolaten Zustands des Weltfinanzsystems seinen Wert in Bälde verdoppeln wird. Mal die Charts anschauen.
Genau! Noch sicherer und wertbeständiger sind nur Goldbarren, Zigaretten und Seidenstrümpfe. Und bis zum Zusammenbruch des "Weltfinanzsystems" kannst du immer noch auf Schweinebäuche spekulieren und mit binären Optionen dein Glück versuchen (natürlich gehebelt - du kannst schließlich ein Chart lesen und bist damit praktisch ein Finanzexperte)!


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 23:18
@peawe
Denk daran:
es geht nur um das "liebe" Geld.
Wenn Du am Ende dieser Verhandlung alles erfahren und verstanden hast
was noch "drum herum" gelaufen ist, dann hast Du mehr Hintergrundswissen
als der böse Wolf.
Drücken wir die Daumen.
Diese Story wird sich noch ein bisl hinziehen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 23:48
Zitat von PflaumePflaume schrieb:incl. Restbetrag für die Schlußfeier.
Ich habe es schon vor vielen Monaten mal erwähnt: Sollte es so eine Schlussfeier einmal geben unter Beteiligung mehrerer Allmy-User, dann spendiere ich das passende Bier, obwohl ich 220 km bis zur Brauerei habe :-)

http://www.wolfsbrau.at/


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2017 um 10:53
@Käferbohne

Du glaubst also an die ewige Beständigkeit des Systems, das sie dir in der Schule beigebracht haben? Na dann, nur zu. Viel Vergnügen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2017 um 11:07
@Käferbohne
Logarithmischer BTC-Chart seit 2012:

http://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a111697700~A1~b163~H0~w940x420~Uall~W1

Man sieht: Vor 5 Jahren noch bei 2 Euro, heute über 1000 Euro.
Das hat weder mit der Spekulation in Schweinebäuche, Goldbarren, Zigaretten oder Seidenstrümpfe zu tun, sondern aus zwei einfachen Gründen: 1) Weil das BTC-System völlig anonym ist, 2) Weil man (im Unterschied zu allen anderen werthaltigen Dingen) nicht "dagegen" spekulieren kann. Nicht mal die US-Währungshüter haben das geschafft.

Natürlich funktioniert der Bitcoin nicht für alle Ewigkeit. Er bremst sich automatisch ein, und kollabiert auch dann, wenn die vorhandenen Ressourcen aller involvierten Rechner nicht mehr ausreichen, ihn zu pushen. Aber vorher gehen die Weltwährungen und das Finanzsystem kaputt. Und für @wolfgang ist das im Moment auch nicht relevant.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2017 um 11:20
Zitat von fliegenphisherfliegenphisher schrieb:Aber vorher gehen die Weltwährungen und das Finanzsystem kaputt.
Verschwörungstheorien
... da wird dir sicher  geholfen!

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?
... und hier kannst du selbst ohne OT munter drauf los werben :D

Auftriebskraftwerk
... und hier schreiben nur Systemlinge, die vertuschen wollen, dass das Finanzsystem schon längst zerstört wurde (vermutlich von Chuck Norris)


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2017 um 12:11
Neues (update 1.5.2017) vom Li**tenberg auf: https://novam-research.com/rosch-gaia-kinetic-power-plant.php

Neu ist dabei folgendes:
Since recently, however, Rosch can produce and deliver a self-running and zero emission 5 kW power plant. It is presented and offered in German in the website of the Austrian company Sekra GmbH , a distribution partner of the company Rosch. See also the German-language video on the right.
Also Rosch baut wieder 5 kW - Kraftwerke und zwar mit der Sekra GmbH? Das ist doch der Hammer!
Der L. ist promovierter Physiker, man mag es kaum glauben.
Und aus irgendeinem unerklärlichen Grund verlinkt er auf folgendes Video, dass ein unkritischer Ausschnitt aus dem kritischen Video des ORF ist:

Youtube: Sekra Auftriebskraftwerk
Sekra Auftriebskraftwerk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dass der L. den Braten nicht riecht, oder dass er vorgibt ihn nicht zu riechen, ist schon ärgerlich.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2017 um 12:18
Es wurde hier schon auf Sekra hingewiesen:
Beitrag von uatu (Seite 2.103)

Ich frage mich, was den L. auf einmal dazu bringt, dafür die Werbetrommel zu rühren. Was läuft da bloß?

Das Video ist bei Sekra auch auf der Website sekra.at verlinkt. Bin gespannt, was der ORF dazu sagt, dass sein Beitrag derartig zweckentfremdet wird.


Anzeige

melden