Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 22:34
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: Inzwischen mit einer Pumpgun :-)
Finde ich eine Untertreibung. Gatling-Gun passt mMn besser ;-)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 22:36
Eine Sache geht mir noch im Kopf rum. Der Zeuge hat ja behauptet 2 KPPs verkauft zu haben wobei ein Verkauf noch an der Finanzierung hapert. Würde es zur Wahrheitsfindung und zum Durchleuchten des Geschäftsgebaren von Rosch, nicht Sinn machen die Käufer als Zeugen zu laden?

@Käferbohne
PUMP Gun passt für ein Kompressorbetriebenes Werk doch ganz gut.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 22:46
Ich wundere mich, dass dieses Thema nicht längst von einer überregionalen Zeitung oder einem Magazin aufgegriffen wurde.
Headline: Über die Leichtgläubigkeit der Menschen.

Ich war mal mit einem Redakteur der Welt befreundet, er ist leider verstorben. Wenn ich dem diesen Link gegeben hätte, er hätte was draus gemacht, dessen bin ich sicher.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 22:49
@kasmichl
hallo?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 22:49
Als der Zeuge behauptete, 2 seien verkauft, hätte man das zwingend den vielen Erfolgsmeldungen gegenüber stellen müssen, die im Laufe von 2 Jahren von Rosch und anderen produziert wurden ...


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 23:16
HAHAHAHA!

Frank Sch. hat jetzt das Werbevideo von
https://drive.google.com/file/d/0B3s_bET8PyPgTWN0U1MwZFlGY0U/view

entfernt. (Für Neueinsteiger: In dem Video hat Rosch versucht, den DEKRA-Messbericht als Beweis für die Wirkung des Perpetuum Mobiles zu missbrauchen).
Schön, dass der Wolf und andere einen download gemacht haben. Dafür war das Video auch öffentlich freigegeben.
Was bezweckt Frank/Rosch nur mit dem Entfernen zum jetzigen Zeitpunkt (evtl. vor Tagen)! Solche sinnlosen Aktionen sind wohl ein Zeichen von Panik.

Vielleicht steht der showdown doch schon kurz bevor, Wolfgang hat die jedenfalls erfolgreich in die Ecke getrieben.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 23:33
Zitat von ZelliZelli schrieb:@kasmichl
hallo?
@Zelli
Falls du kasmichl eine PM schicken möchtest (also so, dass es nicht öffentlich hier gepostet wird), dann klicke direkt unter seinem User-Bild auf "Direkte Nachricht". Es öffnet sich dann ein Textfenster und du kannst ihm direkt schreiben.

Edit: Vielleicht hat dich kasmichl auch bereits selbst angeschrieben. Wenn ja, dann siehst du das rechts oben im Fenster. Einfach auf seinen Namen klicken und du kannst seine Nachricht direkt lesen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2016 um 00:12
@Käferbohne @Zelli
Danke für die Erklärung an einen Neueinsteiger. Bin jetzt grad heimgekommen und habe ihm gleich eine PM retourgeschrieben.


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2016 um 08:00
Wer legt jetzt letzten Endes fest wer Gutachter sein soll? Kann das nicht der Richter alleine festlegen?

Und muss der Gutachter unbedingt nach Spich? Der könnte ja auch allein von der Aktenlage her entscheiden dass das Mummpitz ist...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.11.2016 um 08:21
Ich kenne mich zwar mit juristischen Dingen nicht aus, aber auf Grund des Geschilderten vermute ich mal stark, dass alle Parteien (Gericht, Kläger, Angeklagter) mit dem (jetzt mal vom Gericht vorgeschlagenen) Sachverständigen einverstanden sein müssen. Sollte eine der Parteien nicht einverstanden sein, kann diese einen anderen Sachverständigen vorschlagen, mit dem wiederum alle einverstanden sein müssen. Jedenfalls entnahm ich das der Schilderung von @kasmichl .

Hoffentlich läuft das nicht darauf hinaus, dass durch ewiges Verzögern @wolfgang52 finanziell ausgeblutet wird. Selbst wenn er letzten Endes als Sieger da stünde und Prozesskosten erstattet bekäme, würde ja sein Anwalt zwischendurch immer wieder mal - völlig legitim und auch in Ordnung - sein Honorar einfordern. Bis zum Abschluss müsste er also die Honorare für den Rechtsanwalt vorschießen, das kann ganz schön ins Geld gehen.

Aber wie gesagt, in juristischen Dingen bin ich nicht gerade beleckt. Gott sei Dank! :troll:

Falls ein Profi meine Befürchtungen entkräften könnte, wär ich allerdings dankbar. Und der böse Wolf wohl auch...


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2016 um 08:26
Wahrscheinlich hat der Richter eh schon Amtshilfe bei der Staatsanwaltschaft Köln beantragt und es ist ein Team unterwegs um die Beweise zu sichern. 😂

Könnte jetzt jedenfalls wieder eine spannende Zeit für den SpichSpion werden


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2016 um 09:44
@yzo
Da die Käufer ja nicht namentlich bekannt sind dürfte das wohl eher schwierig sein. Bin zwar nicht sicher, aber ich denke nicht das man Rosch dazu zwingen kann ihre Kunden offenzulegen. Die müssten sich wohl selber melden


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.11.2016 um 09:49
@tomtom0573 - dem Gericht liegt eine Liste von gerichtlich beeideten Gutachtern vor - auf diese wird zurückgegriffen. Nur wird bei den Gutachtern leider auch oft Schindluder betrieben. Da geht es dann um die Vorlieben des Richters, usw. - Gutachter sind nicht kompetent, oder überlastet - das Kröberlgeld für die Begutachtung wollen sie aber haben.

Vor ca. 20 Jahren selbst mitbekommen. Da sollte ein Gerichtsgutachter, HTL Professor, Unix Spezialist und Stolz darauf keine Ahnung von Windows zu haben die forensische Analyse von einem Windows Server für das Gericht machen. Da er keine Ahnung hatte, hat er den Server konfiszieren lassen - die Firma war die Beschuldigte. Für die Firma war die Situation existenzbedrohend. Sie haben aber aus Backups geschafft den Server so halbwegs zu rekonstruieren. Nur irgendwelche Registry Einträge haben gefehlt. Also haben sie den Gutachter gebeten ein Kopie der Registry zu schicken. Der hatte aber keine Ahnung von Windows und hat denen nur irgendwelche .BAT Dateien geschickt....


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2016 um 10:45
Frank Sch. hat jetzt das Werbevideo von ... entfernt.
Kann mir mal jemand, der es gesichert hat, das Video zukommen lassen? Ich hab's leider noch nicht gesehen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2016 um 11:17
@liezzy
Was? Du hast das Video noch nicht gesehen? Es ist wunderschön. Und der DEKRA-Messtechniker hat eine Hauptrolle dabei.
Ich versuchte es gerade dir per PM zu schicken, sind aber 454 MB, hat nicht geklappt.


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2016 um 11:45
@tomtom0573
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Wer legt jetzt letzten Endes fest wer Gutachter sein soll? Kann das nicht der Richter alleine festlegen?
Der Gutachter wird vom Richter festgelegt. Wobei die beteiligten Parteien ein Widerspruchsrecht haben und einen Gutachter ablehnen können. Das muss aber explizit begründet werden. ZB weil der Gutachter in einem wirtschaftlichen Naheverhältnis zu einer Prozesspartei steht. Gerade bei seltenen Fachrichtungen könnte sowas vorkommen, wenn es in einem Bundesland nur ein oder zwei Gutachter gibt. Im konkreten Fall des AuKW sind solche Gründe aber auszuschließen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2016 um 11:47
@Dblickstrudel
Mist, bei der Größe geht es auch nicht als Mehl durch. Hmmmpf...


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2016 um 11:50
@liezzy

Ich packe dir das auf einen USB-Stick, und schicke es dir :D.


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2016 um 11:53
Liezzy hat den Link bereits per PM erhalten ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2016 um 11:53
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:aber ich denke nicht das man Rosch dazu zwingen kann ihre Kunden offenzulegen
Wie Justiziar und Mitgeschäftsführer G. gestern unter Wahrheitspflicht zum Ausdruck brachte 8er formulierte es nur etwas gefälliger...), gibt es KEINE Kunden von Rosch. Die Namensliste ist also ein weißes Blatt Papier...

G. sagte zwar auf die Frage verkaufter AuKW, dass es zwei seien. Auf Nachfrage nannte er eines davon "in Mexiko". Dort gibt es aber noch keinerlei Bauarbeiten, nur eine grundsätzliche Genehmigung. G. murmelte dann was, dass es noch Probleme mit der Finazierug gebe. Anders gesagt: Esgibt gar keinen Käufer. Über das zweite angebliche AuKW wurde er nicht befragt, dort dürfte der Sachverhalt aber noch inhaltsleerer sein (ev. meinte er Slavonski Brod, wo die Auftraggeber jedoch wieder storniert haben)

Kurzum: Es gibt kein AuKW außerhalb von Spich und es wird derzeit auch keines gebaut.


Anzeige

melden