Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.05.2017 um 16:05
Und heute, 2.5., kommt schon die nächste Änderung beim Li**tenberg.

Ein Absatz wurde hinzugefügt:
Rosch and its German distribution partner E-Cat Deutschland GmbH and Austrian distribution partner Sekra GmbH offer industrial size power plants with an electric output power of 200 kW - 100 MW.
Alles andere ist im Vergleich zu gestern gleich geblieben. Seltsam, dass ihm das so wichtig ist. Vorher gab es zwei Jahre (seit April 2015) keine einzige Änderung, jetzt stellt der Doktor der Physik die Vertriebler ins Rampenlicht.
Soll er wirklich mal besser den Schwachsinn mit den Beryllium-Magneten unter die Lupe nehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2017 um 16:52
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Soll er wirklich mal besser den Schwachsinn mit den Beryllium-Magneten unter die Lupe
Man sieht ja am Grünen Musil, dass hatgesottene FE-Jünger selbst diesen Schwachsinn noch verdauen können und einen Grund finden, warum das alles seine Richtigkeit hat. Da sind dann im Zweifel alle Widersprüchlichkeiten nur Tarnung vor der bösen Energiemafia.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2017 um 17:50
Soll Mr. L. sich doch mal bei Gaia erkundigen, wie prima das damals mit den 5 kW-AuKW gelaufen ist und welche Mengen Strom seither produziert wurden.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2017 um 17:56
Ist es möglich bei der Offenbarung zu Spich dabei zu sein? Bei der Verhandlung in Linz ging's auch. Ich könnte noch 7 Personen aus Österreich mitnehmen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2017 um 00:11
Zitat von Db1Db1 schrieb:Ist es möglich bei der Offenbarung zu Spich dabei zu sein? Bei der Verhandlung in Linz ging's auch. Ich könnte noch 7 Personen aus Österreich mitnehmen...
Das wäre doch eine Idee für die Spicher: Kartenvorverkauf für die Vorstellung. Die Veranstaltung wäre im Nu 3 x überbucht. Bis zur Milliarde müssten sie allerdings eine Menge Vorstellungen geben.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2017 um 01:03
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 23.04.2017:Der Beirat gehört zu diesem Laden:
http://www.neutrino-energy.com/

in dem immerhin auch Schwergewicht Rainer Calli Calmund sitzt. Ob die Herrschaften überhaupt von ihrer Ehre wissen?
Ich habe daraufhin Rainer Calmund angeschrieben und nachgefragt. Ich bekam zwar nur eine automatische Antwort, aber sein Name ist nun von der Liste der wissenschaftlichen Berater verschwunden:

http://www.neutrino-energy.com/scientific-advisory-board.html (Archiv-Version vom 02.05.2017)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2017 um 11:15
Und wieder eine seltsame Änderung beim Li**chtenberg auf:
https://novam-research.com/rosch-gaia-kinetic-power-plant.php

Wo es vorher hieß:

Potential industrial customers can request a visit at a Rosch site nearby Cologne in Germany where a self-running 60 kW pilot plant can be demonstrated, see picture on the left.
(Hervorhebung von mir)

ist jetzt das "self-running" raus genommen worden. 


Da hat doch bestimmt jemand von Rosch beim Dr. angeklopft und ihn darum gebeten. Genau bei dem "Kraftwerk" dass demnächst untersucht werden soll. Zufall, so kurz vorm Gutachter-Termin, ist das bestimmt nicht.

Es gibt noch mehrere kleine Veränderungen, L ist gerade ganz eingespannt.
Die Kritikpunkte, die dafür sprechen, dass das ganze ein Betrug von Rosch/Save The Planet ist, stehen weiterhin auf seiner website (und könnten von ihm beliebig lang ergänzt werden, finde ich).
Aber auf der Plus-Seite (sorry, @pluss), die dafür sprechen soll, dass das ganze echt ist, ist ein neuer Absatz dazu gekommen:

Also the recent and above-mentioned availability of a 5 kW power plant points to the genuineness of the Rosch power plants.

Also, dass Sekra jetzt die 5kW Anlagen anbietet spricht dem Dr. der Physik zufolge dafür, dass das ganze kein Betrug ist.
Anscheinend ist das Sekra-Angebot auch für die bedauernswerten Existenzen wie Musil und Heiko der Grund, dass sie ihren anstehenden Lernschritt noch nicht gehen konnten.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2017 um 12:17
@Db1
In den heiligen FE sind nur Prozessbeteiligte zugelassen - Rosch könnte echten Sportsgeist zeigen und mehrere reinlassen.
Es würde sich aber sehr lohnen...Rosch hat Harry Potter engagiert und der führt folgende Zaubersprüche vor:
Aguamenti
lässt Wasser aus der Spitze des Zauberstabs schießen oder füllt ein Gefäß mit Wasser, wenn man es vorher antippt
Imperturbatio
schützt ein Objekt so, dass niemand es berühren oder durchdringen kann
Obscuro
legt jemanden eine magisch nicht zu entfernende Augenbinde an
Salvio Hexia
Schutzzauber


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2017 um 13:04
Frank L., Professor für Materialtheorie. 
Eigentlich müsste er zumindest ahnen, dass das Geraffel materialtechnisch nicht in der Lage ist, mechanisch 60kW zum Generator zu übertragen (wenn man mal davon absieht, dass diese Leistung vom Blubberle sowieso nicht annähernd erbracht werden kann).


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2017 um 14:32
Ich bins nochmal mit dem L auf https://novam-research.com/rosch-gaia-kinetic-power-plant.php :) , hoffentlich wirds auch nicht langweilig.

Heute gabe es gleich zwei Änderungen an einem Tag (There were two updates on 3 May 2017).

Heute mittag hat er etwas rausgenommen:
Potential industrial customers can request a visit at a Rosch site nearby Cologne in Germany where a 60 kW pilot plant can be demonstrated, see picture on the left. Since recently also a small 5 kW power plant is available.

Es sieht so aus, als hätte wieder jemand den Mund zu voll genommen und etwas verkündet, was aber so nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, deswegen musste L es wieder rausnehmen.
Also, nein, man kann momentan kein 5kW Kraftwerk bei Rosch anschauen. Das ist immer schön, wenn die Möchtegern-Helferlein stolz irgendwelche Sachen verkünden, die dem Rosch-Betrug aber nur schaden zufügen.


Auch folgender Absatz wurde ersatzlos gestrichen:

Since recently, however, Rosch is able and willing to produce and deliver a self-running and zero emission 5 kW power plant. It is described and offered in German in a web page of the Austrian company Sekra GmbH , a distribution partner of the company Rosch. The availability of the 5 kW power plant is certainly welcome because the 5 kW system lost its credibility since Rosch and GAIA have terminated their cooperation.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2017 um 14:42
Und auch dieser Absatz, den ich heute früh erwähnte, ist wieder weg:

Also the recent and above-mentioned availability of a 5 kW power plant points to the genuineness of the Rosch power plants.

Es spricht viel dafür, dass die Roschis hier weiter mitlesen und ihre Wünsche dem Herrn L. diktieren. Schön, dass hier alles dokumentiert bleibt. Und so ein hektisches Hin-und-Her zeigt dass die Nerven blank liegen.

Sollte Herr Dr. L. hier mitlesen, dann wäre es nett wenn er sich seiner Wissenschafter-Qualitäten erinnerte und in dem Zug an sein Versprechen:

If it should turn out later that they are based on a deception, then the author of this report and website will admit "I was wrong".


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2017 um 14:55
Als Wissenschaftler müsste er eigentlich jetzt schon wissen, dass er wrong ist.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2017 um 14:59
Nicht, wenn er die Kunst der "neuen Physik" anwendet. Wissenschaft heißt in der "neuen Physik", glauben etwas zu wissen. Vermittelt wird immer nur der Glaube.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2017 um 16:21
@Dblickstrudel

Das Englisch in diesem Artikel von Hr. L. ist nicht überragend.

Beispiel:
"Nevertheless, it is of course an interesting question from where the generated energy comes from."  ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2017 um 16:41
From the Steckdose or from the Diesel.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2017 um 17:11
Da ich fremdsprachlich eine Dumpfnuss bin, finde ich sein Englisch verständlich. Was mir jedoch völlig unverständlich ist (und das halte ich für wesentlich relevanter), das ist Dr. Ls seltsame Auffassung von Physik und ganz allgemein, einen 10 Kilometer.gegen den Wind stinkenden Scam nicht als solchen zu erkennen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2017 um 17:18
Von der Sorte gibt es erstaunlich (erschreckend) viele. Zum Beispiel glauben viele durchaus kompetente Wissenschaftler, dass an Rossis E-Cat Zauber was dran ist. 


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2017 um 17:26
Mein alter Kumpel Richie treibt mich mit seinem neuesten Video (30/2) schon wieder in den Wahnsinn. Er ist inzwischen fester denn je davon überzeugt, dass die Schwerkraftnutzung der Menschheit in Zukunft das Überleben sichern wird. Und weil mir das Überleben im Grunde wichtig ist, habe ich mal wieder versucht, seinen Ausführungen zu folgen...


UnbenanntOriginal anzeigen (0,8 MB)

Im Text steht schon mal, Schulwissen soll durch kreatives Denken ergänzt werden. Also habe ich noch mal schnell mein ganzes Schulwissen durchstöbert, und mir ein paar alte Formeln parat gelegt, z.B.  W = F * s  und F = p * A  ... etc., und los gings (sogar ohne Orgelmusik :D)

Zunächst war da ein 10m hoher Behälter mit Flüssigkeit gefüllt. Am Boden haben wir einen Körper (1m*1m*1m ; 1000kg). Als alter Richie-Geschädigter war mir natürlich bekannt, dass sich mit etwas "Kreativität" die Kraft auch als Masse darstellen lässt, okay dachte ich, dann setzen wir mal alles in unsere Schulformel ein:

W = F * s = "1000kg" * 10m .... ähmmm wieso 10m??? .... eigentlich wird das Dingens ja nur 9m angehoben!

EGAL, Peter dachte ich, sei ein wenig kreativ! Also W = 1000kg * 10m = 10.000 kg/m ... ups, wieso sind kg*m=kg/m ?

Irgendwie funzt meine Kreativität heute nicht so richtig, am Besten ich mache mit der nächsten Formel weiter:

W = 10.000 cm2 * alt ( vermutlich alt=1at) = 10.000kg * 1m = 10tm

Was die schwachsinnige umrechnung in cm2 soll, habe ich nicht begriffen, kann man auch als 1m2 schreiben. Allerdings wird dann die Kreativität nicht so sehr gefordert :D

Und was soll uns das jetzt sagen?  W = A * p (Fläche mal Druck) ???  = Masse Kraft mal Weg

Ein kurzer Blick ins Schulbuch:  1at = 98.066,5 kg m-1 s-2  .... ergibt nach meiner Rechnung:

W = F * s = A * p * s = 1m2 * 1at * 9m = 882.598,5 kg m2 s-2 = 882,6 kNm = 882,6 kJ  (kreative Lösung: 10tm) :D

So, und nun kommts :D  

W = 1m3 * 10m = 10m3 = 10tm

Hier hab ichs dann sein lassen, scheinbar bin ich ein gänzlich unkreativer Mensch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2017 um 17:30
Richie und Dr. L. sollten sich mal wissenschaftlich kurzschließen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2017 um 17:42
Kleine Ergänzung:

Unkreative Menschen wie ich neigen manchmal auch dazu, wie seit 1978 in Deutschland üblich, die Einheit bar bzw. Pa zu verwenden:

1 at:= 10 mWS = 1 kp/cm² = 9,80665 N/cm² = 0,980665 bar = 98.066,5 Pa

Desweiteren wirkt auf eine Fläche in 9m Tiefe nicht 1 at Druck, sondern nur 0,9 at (0,8826 bar). Wer will, kann meine Rechnung ja noch diesbezüglich korrigieren :D


Anzeige

melden