Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 16:07
Zitat von celsuscelsus schrieb:Für mich war das auffälligste Betrugsmerkmal bisher, dass der "Generator" ziemlich plötzlich auf Nenndrehzahl kommt, nachdem das System eingeschaltet wurde. Als Showeffekt gab es vorher noch so eine dekorative Anschlubs-Aktion.

Hat sich daran eigentlich über die verschiedenen AuKW-Generationen etwas geändert? Ansonsten wäre das doch schon für eine Betrugserkennung mit bloßem Auge geeignet, denn die Behälter werden nun mal nach und nach mit Luft gefüllt. Ein plötzlicher Drehzahlsprung ist da ausgeschlossen.
Ich meine mich zu erinnern, dass nach einem Stopp des AuKWs das Karussell sofort mit einer Art "Scheibenbremse" festgehalten wird.

Dadurch bleibt die Luft in den Behältern der Auftriebsseite weitgehend erhalten.

Somit ist beim Neustart dann auch fast die gesamte "Auftriebsenergie" sofort wieder vorhanden.

Also, hat alles seine Ordnung ... ;)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 16:27
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Es wäre schön, wenn sich die Unterstützung für Wolfgang auch in dieser finanziellen Form deutlich zeigen würde. Am Ende gibt es von Rosch alles retour...
Das unterschreibe ich vollinhaltlich! Auf viele Schultern verteilt ist die vorübergehende finanzielle Belastung für die einzelnen Unterstützer Wolfgangs überschaubar. Außerdem bekommt man auf der Bank aktuell eh keine Zinsen ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 20:01
Der Zinsertrag ist der Gleiche, nämlich Null. Aber beim Crowdfunding hat man das angenehme Gefühl, etwas Gutes zu tun. Was mir bei Bankeinzahlungen noch nie passiert ist :)


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 20:47
@wolfgang
Als braver Landesbediensteter bekomme ich bald wieder eine anteilige Mehrzahlung. Sonst habe ich noch etliches zur Verfügung. Ich freue mich in geraumer Zeit das Geld dann aus Spich zurück zu bekommen!

Alles wird gut und recht.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2017 um 20:49
Ein gewisses Restrisiko bleibt ja immer, nur weil ein Prozessbeteiligter zahlen MUSS heißt das ja noch lange nicht, dass er auch zahlen KANN.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 12:45
@prof.bunsen
Im theoretischen Fall der Zahlungsunfähigkeit beider Kläger (wovon ich ausdrücklich nicht ausgehe, die werden keinen Privatkonkurs machen wegen sowas) ist es so, dass der Beklagte obwohl er zu 100% gewonnen hat auf den Kosten seines eigenen RA und den halben Gutachterkosten sitzenbleibt. Das kann er dann im Insolvenzverfahren der Kläger anmelden.

Die Gerichtskosten sowie den Eigenanteil von 50% der Gutachterkosten mussten die Kläger bereits vorstrecken. Der RA der Kläger muss seine eigene Forderung natürlich auch bei den (verlierenden) Klägern einbringen.

Das nur zur Klarstellung, damit nicht der Eindruck entsteht, der Beklagte müsste trotz 100% Obsiegen für ALLES geradestehen, weil sich die Kläger zahlungsunfähig geben. Schlimmstenfalls bliebe aber noch immer ein Betrag von 10-15000 Euro übrig, wenn alle Wünsche der Gutachter umgesetzt werden. Darum ist es grundvernünftig vom Wolf, dass er in seinem Video auf die allereinfachste und zweifelsfreie Prüfmethode hinweist. Es ist nicht verfahrensrelevant, den Wirkungsgrad eines Auftriebs"kraftwerk" in die vierte Nachkommastelle zu ermitteln, sondern einzig entscheidend ist: Energieüberschuß (=Perpetuum Mobile) ja oder nein.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 15:58

Der böse Wolf ruft dazu auf, für ihn zu spenden.



Ich muss ganz ehrlich sagen, das kommt einfach etwas armselig rüber. Seit Jahren betreibt er seine Webseite, auf der er auch seine 12.000€ Wette anbietet.


Ich frage mich, woher will er denn die 12.000€ nehmen, für den Fall, jemand gewinnt diese Wette, wenn er jetzt wegen der Verfahrenskosten schon um Unterstützung bitten muss?


Es liegt daher nahe, dass er die ausgelobten  12.000€ gar nicht hat, sonst könnte er doch einfach für die Zeit, bis das Verfahren gewonnen ist, die Wette aussetzen und das Geld in das Verfahren stecken.


Das sähe viel besser aus, als jetzt um Geld zu bitten. Es wäre sogar ein bestmöglicher Ersatz für diese Wette; wird doch nun hochoffiziell entschieden, wer Recht hat. Jedenfalls etwas anbieten, was man am Ende gar nicht liefern kann... wirft er nicht genau das jemandem vor?


Ich frage mich wirklich, warum jemand (der böse Wolf) überhaupt so etwas tut.


Warum setzt jemand seine EXISTENZ aufs Spiel, nur um auf darauf hinzuweisen, dass dort Leute Betrügen würden?


Ist das soo wichtig, alles zu riskieren? (10.000 -20.000€ können sehr viel bewirken, wenn man sie zahlen muss, aber nicht hat! Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand, EGAL ob das Auftriebskraftwerk nun wirklich läuft oder nicht.)


Und vor allem: Wären das dann auch die schlimmsten Betrüger, um die wir uns Sorgen machen müssen, gibt es keine schlimmeren Personen, welche um noch viel mehr Geld noch viel mehr Menschen (tagtäglich) betrügen?


Wenn der böse Wolf vielleicht selbst Opfer dieser Leute wäre, welche er auf seiner Seite des Betruges bezichtigt, dann könnte ich das ja noch verstehen. (Das wäre aber dann wirklich peinlich, und das glaube ich auch nicht)


Ich glaube, hier hat sich ein an sich vernünftig denkender Mensch, der sich mit seinen technischen Fähigkeiten für seinen Job bis jetzt ganz gut über Wasser halten konnte mächtig verrannt in etwas, wozu ihn wohl auch dieser Diskussionsthread mit motiviert hat, zu denken, er tue das Richtige und er habe sogar viele Leute hinter sich. Bis jetzt (01.05.2017) sind aber erst 20€ bei ihm eingegangen, sofern diese nicht von ihm selbst stammen.




3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 16:08
@wallice
Ich zitiere mal aus deinem ersten Beitrag hier...
mein erster Beitrag hier und wahrscheinlich mache ich mir keine Freunde damit....
Eins muss man dir lassen, du bleibst deiner Linie treu :D


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 16:24
@wallice : Amen

@rest: Please don't feed the troll. Es ist eh schon so unübersichtlich hier ;)


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 16:27
@Peter0167
Sehr schön und trotzdem höflich formuliert :)

@wallice
Mach dir keine Sorgen um andere Leute und deren Lebensumstände. Warum kein Crowdfunding? So wie bei der Patentsache voriges Jahr gibt es einfach Leute, die sowas unterstützen wollen. Finanziell ist es eine Anerkennung für einen, der deutlich mehr tut als nur jammern. Außerdem ist das Geld nur geliehen (außer jemand möchte wirklich spenden). Rosch zahlt es irgendwann wieder retour :)
Dein Thematisieren der 20 Euro ist derart lachhaft, dass man daran erkennt, dass es dir wirklich nur ums Sudern geht, ohne großartig nachzudenken. Denk scharf nach: Seit wann ist der Aufruf öffentlich bekannt? Wieviele Bankwerktage gab es seither? Selber habe ich am Samstag eine Erstspende gemacht, das wird aber erst Mittwoch beim Empfänger eintreffen, er kann es also erst dann online stellen.

Es wäre schön, wenn du dich nun den anderen größeren Problemen der Welt zuwendest. Dort kannst du selbstverständlich auch unterstützend tätig sein. Oder redest du bloß davon?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 16:27
Zitat von wallicewallice schrieb: woher will er denn die 12.000€ nehmen, für den Fall, jemand gewinnt diese Wette
verstehe ich nicht, warum sollte man bei so einer Wette das Geld vorrätig halten, wenn der Wettausgang von vornherein feststehet?


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 16:43
@wallice
Die Wette ist ganz unabhängig von dem Verfahren eine Wette vom Kaliber "Ich wette um x, dass heute die Sonne untergeht". Ein Techniker, der die grundlegenden physikalischen Begriffe verstanden hat, weiß, dass diese Wette nicht zu verlieren ist.
Selbst als mittelmäßiger Fach-Abiturient einer nicht naturwissenschaftlich ausgerichteten Schule habe ich verstanden, dass es ein Perpetuum Mobile wäre, und dass das nicht funktionieren kann.

Warum jemand dann ein Gerichtsverfahren riskiert? Weil er freundlicherweise (und vielleicht auch mit einer Portion rechtschaffener Sturheit ;) ) verhindern möchte, dass solcher Unfug (noch mehr) zu einem lukrativen Geschäftszweig wird, indem man weniger gut Informierten das Geld aus der Tasche zieht für Anzahlungen auf Geräte, die nie geliefert werden oder wenn, dann nicht mit der Funktion ausgestattet sind, die sie versprechen.
Davon gibt es zwar viele, aber diese hier gehen relativ raffiniert vor und täuschen wissenschaftliche Beweisbarkeit vor (anders als Keshe, der meint, dass Messgeräte sowieso die Wirkung verpfuschen :troll: ).
Es besteht also ein öffentliches Interesse darin, diese Leute Lügner und Betrüger nennen zu dürfen (was sie gerichtlich zu verhindern versuchen).


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 16:54
Zitat von wallicewallice schrieb:Bis jetzt (01.05.2017) sind aber erst 20€ bei ihm eingegangen, sofern diese nicht von ihm selbst stammen.
Eine Frage: Wie läuft das mit den Spenden, geht das über eine Plattform oder direkt auf das Konto vom Wolf?

(Antworten dürfen natürlich alle, die es wissen)


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 17:16
Wolfgang Süß (der Böse Wolf) wird möglichst täglich seinen Kontostand abrufen und das Ergebnis der Einzahlungen auf dieser Seite aktualisieren.
http://gaia.ws1.eu/crowdfunding-1.php



melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 17:24
Zitat von wallicewallice schrieb:Ich frage mich, woher will er denn die 12.000€ nehmen, für den Fall, jemand gewinnt diese Wette
Von mir, ich übernehme es. Und jetzt?
Zitat von wallicewallice schrieb:Ist das soo wichtig, alles zu riskieren?

Er riskiert nicht "alles" und es ist wichtig dass einer gegen Betrüger vorgeht, ich zitiere mal den Wolf live: "Wenn der kleine Mann nichts mehr sagt, machen alle was sie wollen". Recht hat er!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 17:26
@Casa_blanca
Es ist Wolfgangs private Kontonummer, ohne Zwischenschaltung von irgendwem.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 17:39
@Fölix

Danke, hab ich ja gelesen, das Denken funzt nicht ganz so bei mir. :)

Übrigens ist in Ö heute ein Feiertag, da arbeiten auch die Bankangestellten nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 18:33
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Finanziell ist es eine Anerkennung für einen, der deutlich mehr tut als nur jammern.
Genau das ist der Grund, weshalb ich den Wolf finanziell unterstütze. Ich gebe gerne zu, dass ich selbst nicht den Mut und die Nerven dazu habe mich so exponieren, wie es der Wolf tut. Bewunderung, Dank und Anerkennung für sein Engagement sind mehr als gut begründet; da ist es jetzt für mich, der als Beobachter des Schauspieles (fast) von Anfang an dabei ist, Ehrensache im Rahmen meiner Möglichkeiten dazu beizutragen, dass ein wenig Druck von Wolfgang genommen wird.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 19:36
@wallice

Es geht in der Sache nicht darum dem bösen Wolf ein paar Euro hinzufetzen sondern Solidarität für einen zu zeigen der nicht nur redet sondern handelt.
Und ganz ehrlich: Wenn jeder hier Schreibende die Zeit rechnet, welche er hier schon verbracht hat und diese Zeit nur zu 25% mit seinem / ihren Realeinkommen pro Stunde multipliziert und diesen Betrag dann an Wolfgang verleiht, können die Spicher Freunde in einer vergoldeten Sänfte von Linz nach Spich getragen werden...

Und noch was: Es gibt auch noch andere Wege den "Beklagten" zu unterstützen. Oder glaubst Du wirklich dass ich mein gesamtes Sparguthaben im Internet sehen will?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2017 um 19:51
Zitat von Db1Db1 schrieb:Oder glaubst Du wirklich dass ich mein gesamtes Sparguthaben im Internet sehen will?
Jetzt nicht auf dich bezogen, aber als allgemeine Information an Unterstützungswillige und insbesondere noch -zögernde:
Wie aus dem Crowdfunding-Formular hervorgeht, ist es selbstverständlich möglich, sowohl zu spenden als auch zu leihen, ohne mit eigenem Namen/Pseudonym auf der Webseite aufzuscheinen, sondern als "Anonym".


Anzeige

melden