Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.08.2017 um 16:20
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:und es gibt auch keinen Links mehr auf der Website dadrauf.
Die Seite hatte er sowieso nie verlinkt. Dass wir die Seite trotzdem gefunden haben, war für ihn Anlass zu der Spekulation, dass er überwacht wird!

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.08.2017 um 16:23
Das stimmt nicht, der Link war irgendwo, aber schwer zu finden...


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2017 um 16:40
@oldzambo: Mein Beitrag war kein "Nachtreten", sondern eine nüchterne Analyse der Situation. Möglicherweise weiss ich ein bisschen mehr über den Herrn als Du. Unabhängig davon trägt er als Politiker eine besondere Verantwortung dafür, was er absondert. Deine Wünsche nach mehr "Nettigkeit" solltest Du erst mal bei Musil selbst einreichen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2017 um 16:44
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:dann sollte man aber die Leichtgläubiben auch nicht auslachen, wenn sie (manchmal eben auch später) einsehen, dass sie einem Betrug aufgesessen sind.
Prinzipiell finde ich das richtig. Es gibt allerdings Vertreter der "anderen Seite", deren Verhalten eine kaum erträgliche Mischung aus Ignoranz, Unbelehrbarkeit, Arroganz und Aggressivität ist, so dass es ziemlich schwer fällt, eine wohlwollende Haltung denjenigen gegenüber einzunehmen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2017 um 17:08
@oldzambo
Wie poipoi schon erwähnt, prinzipiell richtig.
Aber es sei mal dahingestellt ob er da etwas durchschaut hat.
Er hat ja lediglich etwas entfernt.
Für seine Glaubwürdigkeit müsste er schon Stellung dazu nehmen. So aber, hat er sich scheinbar klammheimlich vom Thema distanziert.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2017 um 17:18
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich finde das Nachtreten nicht nett. Dieses Forum gibt ja vor, Leichtgläubige vor solchen Betrügern zu schützen. dann sollte man aber die Leichtgläubiben auch nicht auslachen, wenn sie (manchmal eben auch später) einsehen, dass sie einem Betrug aufgesessen sind.
Sehr gut, dass du das schreibst. Ich finde es gut wie durch solche Beiträge sich das Forum in seiner Qualität erhält.
Bei Michael Musil habe ich eine bewusste Ausnahme gemacht, weil er in den Äußerungen zu den Leuten hier im Forum auch nicht zimperlich war und eine so starke unbelehbare Promoterrolle (im Namen seiner Partei die das bestimmt nicht wollte) eingenommen hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.08.2017 um 17:29
@Dblickstrudel:
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Sehr gut, dass du das schreibst.
Das sehe ich anders. Der Beitrag war absolut überflüssig. Oberlehrerhafte Moralappelle sind hier fehl am Platz. Musil hat sich mit seinem -- wie @poipoi treffend formuliert hat -- ignoranten, unbelehrbaren, arroganten und aggressiven Auftreten bei Themen, bei denen er gleichzeitig seine völlige Inkompetenz unzweifelhaft unter Beweis gestellt hat, kein Anfassen mit Samthandschuhen verdient. Um andere "Leichtgläubige" ging es nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2017 um 17:43
Ich glaube kaum, dass Musil seine Ansicht geändert oder gar irgendetwas dazu gelernt hat! Insgesamt ist seine Homepage radikal verkleinert und von einigen zweifelhaften Aussagen befreit worden.

Bemerkenswert ist der Punkt Interessenfelder: "Ich habe welche, die aber mit den  derzeitigen gesellschaftlichen Vorstellungen nicht konform sind"

Klingt zwischen den Zeilen gelesen eher so, dass er zur bevorstehenden Bundestagswahl von seiner Partei zurechtgewiesen wurde, damit er keine öffentlichen Angriffsflächen bietet.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2017 um 17:44
@grinder: Das könnte passen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2017 um 17:51
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Wie passt dann dieses klammheimliche Zurückziehen ohne Begründung dazu? Große Klappe, nichts dahinter.
Doch, es gibt eine einfache Erklärung - ich bin im regen Austausch mit:
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Bundesgeschäftsstelle
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Platz vor dem Neuen Tor 1
10115 Berlin
...demzufolge habe ich ihm eine vorm Bug verpasst und nicht nachgetreten - es ist zu seinem Besten.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2017 um 18:16
@Abahatschi
Heißt also nur, dass er sich offiziell davon distanziert. Privat ist es vielleicht anders...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.08.2017 um 19:56
Zitat von grindergrinder schrieb:Die Seite hatte er sowieso nie verlinkt. Dass wir die Seite trotzdem gefunden haben, war für ihn Anlass zu der Spekulation, dass er überwacht wird!
So oder so scheinen sich die Bösen Mächte zu "revanchieren".

Google schlussfolgert nun bei der Suche nach "Michael Musil KPP" ausgleichend auch ein Ergebnis mit "ihm böses wollen"

Oder waren es wohlmöglich schon wieder diese verdammten Hacker?


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2017 um 08:30
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Heißt also nur, dass er sich offiziell davon distanziert. Privat ist es vielleicht anders...
Ja. Nach all den Jahren intensiver Auseinandersetzung mit der Freien Energie Betrüger und Gläubigen Szene muss ich feststellen dass ich immer noch zu stark an der Möglichkeit festhalte, dass einer, der den Betrügern geglaubt hat, mal seine Meinung ändert.

Eher wird noch Papst Franziskus sagen, dass es keinen Gott gibt, als ein Musil, dass die Roschs Betrüger sind. Der scheint an DDD echt einen Narren gefressen zu haben.


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2017 um 08:17
ich werde ihn mal zu diesem Thema befragen, immerhin hat er mir bei meiner letzten Anfrage eine freundliche und höfliche Antwort gegeben, er ist also einer Diskussion schon mal zugänglich, was ihn von den meisten FE-Anhängern schonmal abhebt ...


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2017 um 21:20
@Dblickstrudel leider hat sich deine Befürchtung völlig bewahrheitet, es ist lediglich vorübergehendes Stillhalten angesagt, bis nach der Wahl. Für den Termin wurde mir dann auch erleuchtende Lektüre zugesagt...


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2017 um 21:25
@oldzambo
Das scheint plausibel. Bitte nichts aus privater Korrespondenz mit einem namentlich Genannten (da Person des öffentlichen Lebens) veröffentlichen, außer du hast seine ausdrückliche Genehmigung, am besten schriftlich, dafür.


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2017 um 21:36
@oldzambo

Steht derjenige überhaupt noch zur Wahl? Habe ihn zumindest für den Wahlkreis Montabaur nicht in der Kandidatenliste gefunden?


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2017 um 21:49
@Rho-ny-theta
Er ist in Montabaur Direktkandidat der Grünen.

http://www.ww-kurier.de/artikel/59988-direktkandidaten-im-wahlkreis-204-montabaur-stehen-fest

Auf der Landesliste steht er nicht, das heisst, die Wahrscheinlichkeit, dass er wirklich in den Bundestag einzieht, ist gleich Null.


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2017 um 21:50
@grinder

Okay - dann war wohl die Seite, auf der ich geschaut habe, nicht auf dem neuesten Stand oder ich habe falsch gesucht. Danke für die Info.


Anzeige

melden