Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.04.2017 um 12:02
@oldzambo
Okay, ich hatte die Anklageschrift bisher noch nicht einmal gelesen, habe es aber gerade nachgeholt (sogar Allmy wird darin lobend erwähnt :D).

Interessant fand ich diese Stelle aus einem angehängten Gutachten:
7. Technologien, die benötigt werden, um die KPP Technologie machbar zu machen
Es übertrifft die Grenze meines Sachverstandes und den Rahmen dieses Gutachtens, um zu
erklären, wie die KPP Technologie funktioniert. Wie zuvor erwähnt sollte diese Technologie,
unter Berücksichtigung der gängigen, angewandten Gesetzen des lngenieurwesens nicht
funktionieren. ln lhren Unterlagen argumentiert Rosch, dass sie das,,Chronale potenzial,, als
physikalisches Prinzip zum Betreiben der Technologie nutzen.
Hat jemand ne Ahnung, was man unter einem "Chronale potenzial" versteht? Ist das ne Quanteneigenschaft von Beryllium? :D

@poipoi


Dieses Loch wird im Zuge künftiger Ermittlungen sicher noch eine Rolle spielen, denn was immer die auch versuchen werden um es zu vertuschen, ist zwecklos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.04.2017 um 12:09
Chronos, die Zeit. Es wird das Raum-Zeit-Kontinuum gebeugt, um aus einem Paralleluniversum Energie abzuziehen. Es ist eine Art Zeitmaschine. 


melden

Auftriebskraftwerk

07.04.2017 um 12:10
Dass das für das Paralleluniversum verheerende Folgen hat, ist Rosch scheißegal!


melden

Auftriebskraftwerk

07.04.2017 um 12:30
@Peter0167:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Hat jemand ne Ahnung, was man unter einem "Chronale potenzial" versteht?
Das stammt aus der angeblichen (in der Privatanklageschrift so bezeichneten) "Veröffentlichung der Russischen Akademie der Wissenschaften", die Rosch u.a. auch während des WDR-Besuchs vorgelegt hat:
The secret lies in the fact that potential differences do exist, manifesting themselves not spatially but temporally (Editor: In my report, given in 1996 at the conference "New Ideas in the Natural Sciences", I proposed a similar principle for obtaining energy from a single wire power transmission line. Instead of a common potential difference U=X1–X2. I proposed a chronal potential difference U=X(t1)–X(t2). This means that a potential difference may be obtained at a single point if a change in potential values is created).

("New Energy Technologies" Issue #1 (16) January-March 2004, S. 66 (pdf) (Archiv-Version vom 19.05.2017) -- Hervorhebung von mir)
Tatsächlich handelt es sich, wie @Miky seinerzeit herausgefunden hat, um einen Artikel in der von einem kleinen russischen Privatunternehmen herausgegebenen, bedeutungslosen und unseriösen Zeitschrift "New Energy Technologies". Crackpot-Geschwafel.


melden

Auftriebskraftwerk

07.04.2017 um 12:53
so, ich warte und erhöhe den Einsatz auf einen Kasten Geroldsecker Bier (abzuholen bei Offenburg/DE)!

Wer findet ein für Rosch despektierlicheres und bzgl. Betrug beweiskräftigeres Schriftstück als die (Selbst)anklageschrift des Gravitationsgebieters? Nicht zu lange warten, nur der Erste gewinnt...


:-) :-) :-)

PS: So betrachtet fragt man sich, ob der Klägeranwalt hier heimlich ein Spielchen treibt, möglicherweise ist er auf des bösen Wolfs Seite, um nicht zu sagen, ein Wolf im Schafspelz? Ich mein', dass der Quatsch mit "Überschussenergie" Blödsinn ist, sollte eigentlich auch zur Allgemeinbildung eines Juristen gehören, oder? Wenn man sowas in eine Anklageschrift reinnimmt, dann ... (jetzt schreib ich nicht mehr weiter, sonst steht hier in 5 min. ein SEK vor der Tür)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.04.2017 um 13:03
Dem ist das scheißegal. Wie man lesen kann, ist sein Ehrgeiz, auch eindeutige Täter so weit es geht rauszupauken. Es gibt hier allerdings doch den kleinen Unterschied, dass er auf der Klägerseite sitzt, und sich demzufolge bis zu einem gewissen Grad mit seinen Klienten und deren Behauptungen solidarisiert. Es gäbe wohl nicht wenige RAs, die in einem solchen Fall das Mandat niederlegen würden.


melden

Auftriebskraftwerk

07.04.2017 um 13:55
@poipoi
Ich denke diesbezüglich ist er ein Stück weit abhängig von seinem Klienten, dass der ihm plausible und verwertbare Informationen gibt. Am Ende muss er dann selbst sehen was er daraus machen kann oder auch nicht. Ob er sich lächerlich macht dabei, scheint zweitrangig, wird er halt sein Leben lang nur Kriminelle verteidigen ;-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.04.2017 um 15:07
Zitat von skagerakskagerak schrieb:wird er halt sein Leben lang nur Kriminelle verteidigen ;-)
Hi, ich finde es für Rechtsanwälte sehr ehrenwert, wenn sie auch schwer- und schwerstkriminelle verteidigen. Aber wie @poipoi schon schrieb, es handelt sich hier nicht um die Verteidigung, sondern einen Angriff. Was hier vor sich geht ist das Vortäuschen einer Straftat welche dem bösen Wolf in die Schuhe geschoben werden soll.
@Juristen: Macht sich ein Anwalt angreifbar, wenn er seine solche Klage einreicht und aufgrund eines Minimalmaßes an Allgemeinbildung wissen müsste, dass er diese Klage zu unrecht einreicht?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.04.2017 um 15:14
@oldzambo
Naja, ob es ehrenwert ist, ist wohl Ansichtssache, ging mir auch nicht darum.
Denke auch eher dass es eine besondere Herausforderung ist und bei Erfolg sicher gut aussieht im Werdegang.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Macht sich ein Anwalt angreifbar, wenn er seine solche Klage einreicht und aufgrund eines Minimalmaßes an Allgemeinbildung wissen müsste, dass er diese Klage zu unrecht einreicht?
Das kann ich mir nicht vorstellen, ist doch eben sein Job das herauszufinden mit seinem Klienten, ja quasi halt sein gutes Recht.


melden

Auftriebskraftwerk

07.04.2017 um 16:10
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Regelung durch Druckluftzufuhr ist aber die offizielle Erklärung.

Wie mit dieser Technik, unter anderem  Air-manager (Archiv-Version vom 07.08.2017)



melden

Auftriebskraftwerk

07.04.2017 um 16:46
@Joulejager: Die tollste Steuerung ändert absolut nichts daran, dass -- wenn man spasseshalber mal annimmt, die Ausgangsleistung hätte tatsächlich etwas mit dem Auftrieb zu tun -- bei wesentlichen Lastwechseln der Füllgrad aller Auftriebsbehälter auf der aufsteigenden Seite des Paternosters geändert werden muss.

Z.B. bei der 10-m-Anlage in Spich sind das 16 (von insgesamt 32) Auftriebsbehälter. Die Behälterfolgezeit bei dieser Anlage beträgt ca. 4 s. Bis die gesamte aufsteigende Seite des Paternosters auf einen anderen Füllgrad umgestellt ist, vergehen also ungefähr 16 * 4 s = 64 s, d.h. über eine Minute. Bis dahin wäre die Ausgangfrequenz am Generator völlig daneben. Das wäre für die meisten Anwendungen völlig unbrauchbar.

Deshalb ist die Geschichte von der Druckluft-Steuerung dummes Zeug, genau wie der ganze Rest.


melden

Auftriebskraftwerk

07.04.2017 um 17:37
@uatu

Geht wohl nur mit einem schnell reagierenden Getriebe, dass keine festen Gänge hat, gibt es, aber ob es solche Kräfte aushält ist eine andere Frage, oder es wird elektrisch gemacht, sinnvoll wäre wohl es ganz zu entkoppeln, also die erzeugte Energie geht in einen Energiespeicher und von diesem wird dann abgegriffen. Wie aber auch immer, es ist sehr komplex so schnell zu regeln, dass man keine Probleme bekommt, wenn man auch ins öffentliche Netz einspeisen will.

Ich würde da wohl einfach immer einspeisen und gar nichts selber nutzen, dann sollte die Last konstant sein und was ich dann an Strom brauche würde ich mir wieder aus dem Netz ziehen. Aber ich habe ja kein Kraftwerk ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.04.2017 um 17:47
@nocheinPoet: Man könnte technische Lösungen dafür finden, das ist keine Frage. Aber Rosch behauptet ausdrücklich, dass die Steuerung über die Druckluft erfolgt (das Zitat hatten wir zwar vorhin schon mal, aber es ist so wesentlich, dass ich es noch mal wiederholen möchte):
... besteht die Kunst und das geistige Eigentum der beiden Privatankläger insbesondere darin, die eingeblasene Luftmenge exakt so zu regulieren, dass der Generator stets mit gleicher Geschwindigeit läuft, was zur Erlangung brauchbaren Stroms mit einer den landesspezifischen Frequenz (in Europa 50 Hz) entsprechenden Qualität unabdingbar ist.

Die Regelung erfolgt durch eine komplexe Steuerung, in der bekannte Komponenten so verbaut und verbunden sind, dass hiedurch der gewünschte Effekt erreicht wird.

(Privatanklageschrift vom 26.07.2016 (pdf))
Es gab auch bei keiner Rosch-Anlage bisher irgendeinen anderen ("offiziellen" ;)) Regelmechanismus ausser der Druckluft-Steuerung.


melden

Auftriebskraftwerk

07.04.2017 um 18:27
Passend dazu einige Aussagen aus dem "Incentive"-Dokument der "Die Erste KPP GmbH" vom März 2016:
Als Spitzenlastkraftwerk kann die Anlage in 10 Sekunden von 10 % auf 100 % Leistung geregelt werden und in 24 Sekunden von 0 auf 100 %.

("Incentive zur Markteinführung der Rosch Auftriebskraftwerke" (pdf))
Die in diesem Dokument beworbene 60-kW-Anlage stimmt ziemlich weitgehend mit der 10-m-"Nullserien"-Anlage in Spich überein. Daher dürfte auch die Behälterfolgezeit ähnlich sein, d.h. in der Gegend von 4 s. Mal davon abgesehen, dass der Auftrieb selbst unter extrem begünstigenden Annahmen bestenfalls einen kleinen Bruchteil der angeblichen Ausgangsleistung von 60 kW liefern könnte, sind bei einer Behälterfolgezeit von ca. 4 s die im Zitat genannten Lastwechsel-Reaktionszeiten über eine Druckluft-Steuerung schlicht unmöglich.


melden

Auftriebskraftwerk

07.04.2017 um 18:36
Da lag ja RR ausnahmsweise mal richtig.
...das ganze System ist ja auch ein in sich in Bewegung befindliches System, sprich es reagiert auch träge...



melden

Auftriebskraftwerk

07.04.2017 um 18:45
Interessant wäre, ob "Die Erste KPP GmbH" die obigen Aussagen zu Lastwechsel-Reaktionszeiten einfach nur von Rosch übernommen hat, oder diese Werte während Vorführungen gemessen wurden.

Ich hoffe wirklich sehr, dass die Baroness und ihr Vater der gerichtlichen Vorladung für den nächsten Verhandlungstag Folge leisten werden. Von den beiden verspreche ich mir einen sehr spannenden Auftritt. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

07.04.2017 um 19:14
In einem Punkt muss ich mich korrigieren: Sofern mit "in 24 Sekunden von 0 auf 100 %" das Szenario gemeint ist, dass die Anlage zunächst im gebremsten Zustand mit bereits befüllten Auftriebskörpern steht, könnte das vielleicht hinkommen. Das ist natürlich keine typische Lastwechsel-Reaktion.


melden

Auftriebskraftwerk

07.04.2017 um 19:28
Im Pat&Patachon-Video ist eine Sequenz, in der der SerbenTechniker das Kraftwerk im "Hallenpressluftmodus" laufen lässt, da ist die gesamte Regelmimik, außer dem Druckminderer, nicht in Kraft. Auch am Generator ist keine Last. Laut D³ müsste das Umlaufkraftwerk auf annähernd  9,81m/s beschleunigen, tut es aber nicht, es läuft einfach konstant weiter.


melden

Auftriebskraftwerk

07.04.2017 um 22:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Geht wohl nur mit einem schnell reagierenden Getriebe, dass keine festen Gänge hat, gibt es, aber ob es solche Kräfte aushält ist eine andere Frage, oder es wird elektrisch gemacht, sinnvoll wäre wohl es ganz zu entkoppeln, also die erzeugte Energie geht in einen Energiespeicher und von diesem wird dann abgegriffen.
Das "Auftriebskraftwerk" gegen Lastschwankungen etwas unempfindlicher zu machen, ginge wahrscheinlich auch mit Low-Tech, z.B. mit einem entsprechend groß dimensionierten Schwungrad. Aber wirklich lange retten könnte man die Netzfrequenz damit auch nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

07.04.2017 um 22:19
Dunkel erinnere ich mich, dass CB in einem Video auf das Kompressorgeräusch aufmerksam macht, nachdem er irgendwas aus- oder angeschaltet hat. Erstaunlich dabei u.a., dass die Frequenzanzeige während der gesamten Vorführungen unbeirrbar um die 50Hz anzeigt +- 0,1.


Anzeige

melden