Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 19:37
Zitat von geekygeeky schrieb:jede Menge bester Unterhaltung gratis.
Ja, und wenn die Bude dann pleite geht, hast du sogar einen Titel den du dir an die Wand nageln kannst.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 19:49
Hatten wir diese Patentanmeldung zu einem Auftriebskraftwerk schon?

http://www.google.com/patents/DE102012015421A1?cl=de

Kennt man den Mann?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 19:51
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Meine Kollegen vom Labor schätzen bei einem 5x2,5 er Kabel mit 5 KW eine Eigenerwärmung von mindestens 15Grad...
die machen sowas nahezu jeden Tag...
aber, wie gesagt, das Kabel liegt am Boden und wird dadrch gekühlt.
Andersrum, wenn das Kabel die Eigenerwärmung hätte dann würde es diesen Betrag an die Umgebung abgeben, sprich an den Hallenboden. Das würde man dann auch definitiv sehen.

Für dijenigen die die software mit den Wärmebildern nutzen: ist in den Wärmebildern der in der Kamera eingestellte Emmisionsgrad hinterlegt?


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 19:51
@liezzy

Wenn ich schon "Stand der Technik" und "Kraftübertragungssystem" lese, fällt mir nur einer ein .... R.W. :D


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 19:53
@Peter0167
Der scheint aber nicht der Antragsteller zu sein, auch wenn dieses Prinzip dem Weissschen sehr ähnelt.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 19:53
@Peter0167

Ähnlich wie H.W. hat auch der Erfinder dieses Geräts unter anderem ein Raumschiffantriebspatent ;)

Edit: Einen Raumschiffsantriebspatentantrag :D


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 19:54
@liezzy
Schau mal da kurz rein, den hatten wir hier auch schon
Beitrag von Casa_blanca (Seite 484)


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 19:54
Ist aber inzwischen abgelaufen, wegen wegen Nichtentrichtung der Jahresgebühr :D

"3. Febr. 2015 R119 Application deemed withdrawn, or ip right lapsed, due to non-payment of renewal fee"


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 19:58
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich kann nur empfehlen, die Wärmebilder auch mal direkt mit der Software ( http://joe-c.de/pages/posts/programm_thermalviewer_120.php ) anzusehen.
Was mache ich falsch? Die Software öffnet die Bilder nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 19:59
@poipoi

Einfach ins Fenster ziehen sollte klappen. Über den File-Dialog ging es bei mir auch nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 20:08
@celsus
danke, funktioniert


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 20:20
An die Maschinenbauer hier: Bitte mal in der Bedienungsanleitung (pdf) der Kamera auf Seite A-23 nachsehen, welches Material für das Getriebe am besten passt.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 20:25
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ist aber inzwischen abgelaufen
So ein Pech aber auch bei einem zu 99,99% sicheren Patent. Kostet aber auch eine Menge, die Verlängerung der läppischen Allerwelts-PatentANMELDUNG, nämlich fast soviel wie 20 Flugminuten im Privatjet nach Hawai(i).

Es ist immer wieder schön, wenn sich solche selbstsüchtig-dumpfen Proleten wie der Bonk/Zonk/@Rockford selber aufblatteln.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 20:28
@kasmichl

Ich finde es auch, nur für's Protokoll, großartig dass wir mehr über den Detektiv rausgefunden haben als er über uns :D


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 20:33
Hatten wir dieses ExoMagazin schon mal?

Youtube: ExoMagazin Ausgabe 3/2014
ExoMagazin Ausgabe 3/2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da tauchen viiiiele bekannte Namen auf... Gaedke, Dobler, Rossi, Schneiders... und auch schöne VTs

Edit: so jetzt...


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 20:35
@liezzy
Ich glaub, da hast du jetzt den falschen Link gepostet.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 20:48
@uatu
Kann man schlecht erkennen auf dem Bild. Ich tippe auf Kunststoff ev. Alu. Beim lasern von Alu entstehen aber andere Kanten.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 20:56
@popcorn11elf11
@uatu

Vom Getriebe wissen wir doch vom "Portrait", dass es entweder aus gebürstetem Alu oder gebürstetem Stahl besteht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:00
Danke aundj!

Kommentare von der geierseide:
x - am 9. Mai 2015 um 20:19 - Direktlink - Antworten

Hallo liebe AuKW Fanfamilie,
Als einer von, weis nicht ca. 300 Bestellern des Auftriebskraftwerks und Besucher in Spich, bin ich auch schon Mega gespannt wie und wann es endlich weitergeht. Dazu bin ich auch der Meinung, wir die Besteller könnten uns proaktiv schon vorab etwas untereinander vernetzen. Zu diesem Zweck geb ich hier an dieser Stelle schon mal meinen Wohnort und Email bekannt, damit alle AuKWler und Interessierte in meiner Nähe sich mit mir in Verbindung setzen können, und unser Wissen, Fragen, etc. austauschen können.
x@x.x, x in OÖ


x - am 8. Mai 2015 um 20:27 - Direktlink - Antworten

Ich war heute in Spich und habe den aktuellen Zählerstand abgelesen. Um 13:06 waren es 1906 kW. Ich habe den Stinkefinger in die Kamera gehalten und die Blödels von allmystery sind am schäumen.
Wer hat hier geschäumt?

Da der Stinkefingermann ein Mann des öffenltichen Lebens ist, und eindeutig zu erkennen auf dem öffenltichen livestream-Video, kann hier auch sein Name genannt werden: Michael Musil.

Sieht man auf.
http://www.wen-waehlen.de/btw09/kandidaten/michael-musil_11019.html
kann man das lesen:
Vorhandene Atomkraftwerke sollen länger in Betrieb bleiben dürfen und langfristig neue geplant werden.
Nein!

Das ist mir wichtig! Bessere Technologien sind schon längst erfunden, werden aber mit System unterdrückt. Vorläufig können wir aber auch mit den heute bekannten Alternativen über die Runden kommen. Das schafft zudem Arbeitsplätze.
Deswegen ist Gaia wirklich gefährlich und unsere Aufklärungsarbeit so wichtig. Wahrscheinlich ist Michael Musil ein ehrlicher, engagierter Mann. Leider klatscht er Gaia Beifall, bevor der Beweis des Funktionierens gebracht wird. So findet Gaia mit haltlosen Unsinn Einzug in Polititk und über "leis" auch ins Schulsystem. Betrügerfirmen lachen sich ins Fäustchen über diesen vorauseilenden Gehorsam.


2x zitiert2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:02
@uatu
welches Material für das Getriebe am besten passt.
Ich habe diese Mühle daheim, die ist in Deutschland produziert und aus Edelstahl und Alu. Habe sie leider im Moment nicht zur Hand, aber aufgrund des großen Gewichts überwiegt eindeutig Edelstahl, zumindest bei den Walzen. Kann jetzt aber leider nicht verlässlich sagen, aus welchem Material die Seitenteile und der Zwischenteil konkret sind.

http://www.mattmill.de/mattmill-kompakt/

http://www.mattmill.de/mattmill-kompakt/#jp-carousel-68


Anzeige

melden