Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.07.2017 um 19:53
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Das schöne an wissenschaftlich konträren Ideen ist doch, dass sie in der Regel nicht funktionieren und damit in sich selbst zusammen fallen
Das wäre der "Normalfall", nur leider arbeiten Eso-Hirne anders. Diverse "Engpässe" bei der Informationsverarbeitung blockieren den Kollaps dummer Ideen, so das die Hirnfurze Zeit haben, feste Strukturen zu etablieren, welche schließlich dazu führen, dass der Betroffene seinen Sinn für die Realität verliert. Das wusste auch schon der alte Hegel .... :D


hegel

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2017 um 19:55
Neues aus den Niederlanden. Die Google Übersetzung ist schrottig, mit etwas Fantasie kann man das Niederländische ganz gut verstehen. Es geht mal wieder um ein KPP für 80 Millionen. Irgendwas steht da von der Bedingung, dass ein 200kW KPP drei Wochen irgendwo in den Niederlanden ohne Probleme laufen muss. Ziemlich schwierige Bedingung, genauer gesagt unerfüllbar. Nun ja, es wurden auf jeden Fall schon irgendwelche Zettel unterschrieben, offensichtlich hat er StP Anteile im Wert (?) von 4,5 Millionen Euro gekauft.
November 18, 2016 offerte getekend voor € 80.840.000,- ( zie bijlagen )
December 7 , 2016 participation ( zie bijlagen ) getekend .( ik maak € 4.500.000,- bij onder tekening en werking van 200 kw )
SaveThePlanet AG
Maak een overeenkomst dat 200 kw ( 3 weken werkt op een locatie in Nederland )
Dan maak ik € 390.000,- over op een Escrow rekening dat het 14 dagen werkt zonder problemen.
http://www.dfbonline.nl/begrip/11049/escrow-rekening
daarna maak Abraham Vreugdenhil € 40.420.000,- op een Escrow rekening voor aankoop 100 MW
 


20248434 822598534581081 752865293548332Original anzeigen (0,2 MB)

20247886 822598694581065 333264955287314Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.07.2017 um 22:19
Zitat von poipoipoipoi schrieb:offensichtlich hat er StP Anteile im Wert (?) von 4,5 Millionen Euro gekauft.
"im Wert (?) von" --> "um"

"gekauft" --> request = Anfrage. Nirgendow ist zu lesen, ob die Roschis die Gnade gefunden haben, die 4,5 mio anzunehmen :) :)

Kein Wunder dass die Roschis im Dezember keine Zeit für den Gutachter hatten, mussten sie doch erst den unverhofften Reichtum verkraften.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.07.2017 um 23:09
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Nirgendow ist zu lesen, ob die Roschis die Gnade gefunden haben, die 4,5 mio anzunehmen
Wahrscheinlich hast du recht. Niemand zahlt 4,5 Millionen an eine Firma, deren Namen er noch nicht einmal richtig schreiben kann.
SafeThePlanet AG



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.07.2017 um 23:27
Am Zahlungswillen zweifle ich nicht. Aber ob sich STP wirklich mit solchen Peanuts abgeben will. Das ist doch nur ein winziger Bruchteil von Detlefs Milliatde.


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2017 um 23:30
Immerhin wäre eine Jahresration Glimmstengel gesichert.


melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2017 um 08:39
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wahrscheinlich hast du recht. Niemand zahlt 4,5 Millionen an eine Firma, deren Namen er noch nicht einmal richtig schreiben kann.
in unserer Logik ist das richtig, aber in der Logik der FE-Jünger gilt das nicht. Ich würde auch nicht Zigtausend Euro auf ein Konto eines mir unbekannten spanischen Anwalts bezahlen, nur für die Aussicht, von einem nigerianischen Milliardär ein paar Millionen abzubekommen. Aber die Aussicht auf das schnelle Geld machen scheinbar selbst für den offensichtlichsten Betrug blind...


melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2017 um 09:00
Sehr interessanter Fund. Wahrscheinlich wird DD wenig begeistert von der Veröffentlichung sein. ;)
Zitat von poipoipoipoi schrieb:... StP Anteile im Wert (?) von 4,5 Millionen Euro ...
Das Beteiligungs-Formular ähnelt denjenigen (auch wenn es ein paar Unterschiede gibt), die im Rahmen der Rosch-Leaks bekannt geworden sind. In den Rosch-Leaks-Beteiligungs-Formularen steht in dem Feld "Number of shares à EURO" hinter dem "EURO" in blauer Schrift "1.000,00". Möglicherweise ist dieser Textteil bei dem obigen Formular beim Druck oder sonst irgendwie abhanden gekommen.

Das Nennkapital der Save the Planet AG beträgt 1 Million CHF, aufgeteilt in 100 Millionen Aktien zu je 0,01 CHF (siehe Handelsregister). Bei einem Umrechnungskurs von ca. 1,08 CHF/EUR Anfang Dezember 2016 entsprechen 4,5 Millionen EUR ca. 4,86 Millionen CHF. Offensichtlich kann sich der Anteilskauf also nicht auf das Nennkapital beziehen, weil es überhaupt nicht so viele Aktien gibt.

Es liegt nahe, anzunehmen, dass sich die Anzahl von 450.000 "Shares" auf die 0,01-CHF-Aktien der Save the Planet AG beziehen. Bei einem Gesamtpreis von 4,5 Millionen EUR für diese 450.000 Aktien entspricht das einem Kurs von 10 EUR/Aktie. Daraus folgt bei 100 Millionen Aktien insgesamt ein rechnerischer Unternehmenswert von 1 Milliarde EUR (kommt mir irgendwie bekannt vor ;)). 4,5 Millionen EUR entsprechen dann einem Anteil von 0,45%, d.h. einem knappen halben Prozent des Unternehmens. Ziemlich mager.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:StP Anteile
Die Abkürzung "StP" für Save the Planet ist problematisch, da es im gleichen Haus bekanntlich auch die STP AG gibt. Ich würde, auch wenn es etwas lästig ist, dafür plädieren, Save the Planet auszuschreiben, oder wir müssen uns eine klar unterscheidbare Abkürzung ausdenken.


melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2017 um 09:06
ist euch aufgefallen, dass es heist "As already discussed, we will credit you 450.000 nominee shares for a total purchase amount of € 4.5000.000,00 in the official ..." , d.h. eigentlich sind es sogar 45 Mio. €. Wenigstens die Zahlen in so einem Vertrag sollten doch vernünftig geschrieben sein.


melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2017 um 09:11
@oldzambo: LOL ... ich musste erst drei mal hingucken, bis mir klar war, was Du meinst. Aber stimmt, das ist natürlich ein Tippfehler an einer sehr delikaten Stelle. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2017 um 10:18
Glaubt ihr, es gibt im Hause Rosch einen Qualitätsmißmanager, also jemanden der darauf achtet, dass jeder Brief, jeder Zettel, jede Bekanntmachung einem gewissen Nicht-Qualitätsanspruch genügt und eine gewisses Maß an Beknacktheit aufweist. Möglicherweise ist das nötig, um in der FE-Szene als vertrauenswürdig zu gelten.


melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2017 um 11:39
Es ist sowieso schon alles völlig absurd. In Anbetracht der angeblichen Summen gehören beide Vertragsparteien auf ihre psychische Gesundheit hin untersucht.


melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2017 um 16:28
Wie niedlich! :)

Auf dem oberen Bild, dem "Partizipation Request", wurde zwar brav die Telefonnummer abgedeckt, auf die E-Mail-Adresse wurde aber vergessen...

Und die Anschrift des Kunden prangt bei beiden Bildern unschuldig vor sich hin. Jetzt auch im Internet.

Da noch kein 200 KW KPP steht und läuft - was nicht nur semantisch ein Widerspruch in sich ist - wird das Geld wohl noch nicht geflossen sein. Ob der gute Mann es aber gerne sieht, wie mit seinen persönlichen Daten umgegangen wird, wage ich zu bezweifeln...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.07.2017 um 16:29
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Ob der gute Mann es aber gerne sieht, wie mit seinen persönlichen Daten umgegangen wird, wage ich zu bezweifeln...
Dazu sei angemerkt, dass er das selber öffentlich bei Facebook gepostet hat.


melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2017 um 16:36
Oh, dann ist er tatsächlich so dämlich?

Zeigt aller Welt: "Hey, ich kann mal eben so ein paar Millionen raushauen, ach, btw, hier ist meine Adresse, aber schickt mir vorher eine Email, damit ich Käse und Bier einkaufen kann!"

Na, das nenn ich mal Gastfreundschaft!

Ich habe normalerweise nicht so arg viel Mitleid mit Leuten, die für Eso-Zeugs ihr Geld verpulvern, aber um den Mann mach ich mir schon Sorgen. Falls jemand des holländischen mächtig ist, kann ihn der mal kurz anschreiben und sagen, dass er die Bilder besser wieder entfernt?

Manche Besucher können ausgesprochen unangenehme Manieren mitbringen, wenn sie so viel Geld wittern.


melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2017 um 17:41
Im Nachhinein kann man sich einiges zusammenreimen, was dort vor sich geht. Mit dem Holländer hat der dicke Dave einen Fisch an der Angel. So ganz blöd ist der aber auch nicht, und macht zur Bedingung, dass ein Blubberle überprüfbar läuft. Ist das der Fall, bezahlt er nicht nur seine "Anteile", sondern stellt in Aussicht, dass er ein 100MW KPP ordert. Da hängt den Dickerchen nun die Möhre schon direkt vor der Nase, nur leider, leider gibt es kein vorzeigbares Projekt. Und da kommt ins Spiel, was der Holländer vorher schon so alles gepostet hat. Nämlich die Märchen von Dr.D. 40MW Probelauf, geheime Baustelle, es würden wöchentlich neue Röhren in Betrieb genommen, Zusammenarbeit mir Energieversorgern, soundsoviele kW/h schon produziert, anstehende Prüfberichte usw...natürlich alles nur blabla, um die Kohle locker zu machen.
Es dürfte noch nicht ein Cent aus Holland auf die Konten der Bande geflossen sein.


melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2017 um 19:14
Das ist der Sitz des 4,5-was-auch-immer solventen Großkonzerns (BioVitalita sowie BioVitalita Energy Dingsbums): https://www.google.de/maps/place/Geemansweer+9,+3371+RD+Hardinxveld-Giessendam,+Niederlande/@51.8285416,4.8398805,3a,90y,62.94h,84.78t/data=!3m6!1e1!3m4!1skM7Y_pG-NY9_DxDzVaHGHg!2e0!7i13312!8i6656!4m5!3m4!1s0x47c683da9bc90a91:0xb23e07acc9be932a!8m2!3d51.8285984!4d4.8400699 und außer ein paar medizinischen Notfällen gibt es keine nennenswerten Meldungen aus der doch eher ruhigen und vorwiegend aus Sozialbauten bestehenden Wohngegend: http://www.oozo.nl/hulpdiensten/hardinxveld-giessendam/wijk-00/neder-hardinxveld/1219739/ambulance-naar-geemansweer-in-hardinxveld-giessendam bzw. http://www.112-nu.nl/melding/3247003/hardinxveld-giessendam/geemansweer/1-9/ambulance-met-grote-spoed.html

Mein Niederländisch ist übrigens auch ganz brauchbar...


melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2017 um 20:03
Soeben wurde dieses gepostet und bestätigt die Vermutung:
they don't really cooperate to put a 200 kw test to the Netherlands
Tja, so ist das mit den Auftriebskraftwerken. Keins, nirgendwo, niemals.


melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2017 um 20:46
Auf diesem Bild sieht man (angeblich) den niederländischen "Energiekommissar" Ruud Koornstra, wie er am 19.6. in Spich ein Blubberle begutachtet, der Herr im Anzug dürfte HUG sein .Koornstra wollte wohl ein 200kW KPP zum Testen in Holland haben. Da wird er sehr, sehr lange drauf warten müssen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2017 um 22:36
warum dem DDD eine Milliarde in den A... schieben, wenn's doch auch für eine halbe Milliarde schon recht brauchbare Perpetuum Mobile gibt. Muss zwar nach Angaben des Erfinders noch ein klein wenig fertig optimiert werden, aber dafür halt echt ein Sensationspreis. @Rosch: Der Preisverfall im Perpetuum Mobile-Markt hat begonnen...

https://www.youtube.com/watch?v=ccJenpzYY0o (Video: Der Orbit-Motor – das erste Perpetuum mobile der Welt)

PS: Ich gebe zu, etwas off-topic, aber dafür mit unglaublichem Unterhaltungswert ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden