Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.07.2018 um 22:56
Ich frage mich, wer da schreibt und wie das Verhältnis von Gaia Projects zum Verein Gaia ist. Die personelle Verflechtung ist da, wieso beschuldigen sie den Verein? Gibt es zwei Lager?
Glaubwürdig ist das alles nicht.

Aus einem gestern bekannt gewordenen Kommentar:
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Wir haben uns einige davon und auch viele andere Projekte angesehen und auch 99% davon als nicht funktionsfähig identifiziert. Das nunmehr aber hier vorgestellte Projekt, haben wir selbst - im Rahmen unserer Möglichkeiten und vor allem auf eigene Kosten - getestet und konnten zumindest kalkulatorisch einen tatsächlichen Überschuss messen. Das Gerät hat in unserem Beisein ca. 45 Minuten unter Vollast eine Leistung produziert, die unmöglich durch versteckte Batterien hätte geliefert werden können.
Heute wird der Prototyp als
stotternd, rappelnd und unausgereift
bezeichnet.

Und von den 15 Distributoren und 30‘000 Bestellungen. Hat da jemand bisher was gehört? Welchen Apparat haben die bestellt? Bei wem?
Wann melden sich die ersten, die nichts geliefert bekommen?

Mir scheint, da versuchen einige Profit aus dem Misserfolg mit dem Aukw zu schlagen, indem sie die aufgebauten Strukturen nutzen und versuchen, sich selber möglichst unbeteiligt darzustellen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2018 um 23:15
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wir haben Schwungradgeneratoren in Südamerika besichtigt und als Scam identifiziert (Fa. CU)
Wir haben OU-Generatoren in Serbien besichtigt und Messfehler als angebliche OU Quelle identifiziert. (K.P.)
Wir haben OU-Maschinen in Kroatien besichtigt und durften keine Messungen vornehmen. (I.T)
Wir haben Rumänien, Pakistan, Russland und Asien besucht. Insgesamt wurden 23 Projekte besichtigt und teilweise auch im Rahmen unserer Möglichkeiten geprüft.
Meine Fresse, was haben die da für Gelder verbrannt, nicht zu fassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, geben die also zu, dass bisher alle Projekte von Gaia Fehlschläge waren, also genau das, was wir hier von Anfang an gepredigt haben... :D

Ich kann da keine Einsicht erkennen, im Gegenteil, Schuld sind immer die anderen, also die "Technologieinhaber" ... ich lach mich tot. Die waren es ja schließlich, die die gutgläubigen Altruisten über den Tisch gezogen haben.

Und kein Wort zum aktuellen Projekt! Glaubt ihr Gaier echt, es läuft diesmal anders? :D Die gleichen Leute, die euch zuvor bei jedem eurer "Projekte" gewarnt haben: "Lasst die Finger davon!", haben ausnahmslos immer Recht behalten. Und nun warnt man euch schon wieder: "Lasst eure verdammten Finger davon! Das ist Bullshit!" ... aber nein, da kam ja 45 Minuten lang Licht raus, hat ja jeder sehen können, muss also funktionieren. Leute, ich muss euch leider mitteilen, ihr seid genauso blöd, wie ihr blind und taub seid. Wird Zeit, dass ihr von der Bühne abtretet, das ist längst überfällig.


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2018 um 23:37
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Es wurde das Beispiel genannt, dass noch vor gar nicht so langer Zeit, auch die Überzeugung, dass es sich bei der Erde um eine Scheibe handelt, Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis. Und nur sehr wenige können selbst heute noch von sich behaupten, mit bloßem Auge wirklich den Planeten oder gar nur die Erdkrümmung gesehen zu haben.
Großer Gott, das sehe ich ja jetzt erst. Die Gaier sind ja noch beknackter als ich dachte.

Eine "flache Erde" war zu keiner Zeit eine wissenschaftliche Erkenntnis! Noch nie! Bereits in der Antike gingen die "Gebildeten" von einem kugelförmigen Globus aus. Daran hat sich bis heute nix geändert. Jeder der weiß wie der Hase läuft, kommt zu dieser Erkenntnis, auch ohne es mit "eigenen Augen" zu sehen. Die Quantenmechanik funzt ja auch, obwohl noch nie ein Quant mit bloßem Auge gesehen wurde.

Himmel Herrgott nochmal, so viel Blödheit tut echt weh :(


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 07:24
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:oder gar nur die Erdkrümmung gesehen zu haben
Ja, und wenn sich entfernende Schiffe langsam hinter dem Horizont verschwinden, heisst das nichts anderes, als dass sie da hinten runterfallen.
Ich habe den schlimmen Verdacht, dass eine flache Erde von unseren Spezialisten als mögliche Option zumindest nicht vollständig abgelehnt wird. Den Planeten haben ja schließlich erst "sehr wenige" Menschen gesehen. Und zwar 561.
Und weiter steht zu befürchten, dass in den Köpfen eine zähe Suppe schwappt, die aus dem gesammelten Kokolores "alternativen Wissens" besteht.


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 11:54
Auf Facebook sagt Gaia-Projects, dass sie international bereits 30.000 Bestellungen hätten. Da stellt sich mir die Frage, warum so mühsam mit Eigenkonstruktionen herumdilletiert wird, wenn es doch in Korea ein bereits fertiges, ca. 45 Minuten laufendes Magnet-Perpetuum mobile gibt und auch die Lizenzgebühren für D/A/CH bezahlt worden sind.

Derweil Gaia-Projects bei Magdeburg an einem Baucontainer mit Lagerregalen drinnen herumschraubt, ist die polnische Konkurrenz seit bereits über 7 Tagen in Produktion! Liebe Gaier, macht euch das nicht nachdenklich? (wobei das Grundproblem vermutlich beim "Denken" an sich liegt)


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 14:41
Hm… ich habe hier auch schon mehrfach und mit Sarkasmus meine Meinung kundgetan. Aber jetzt entsteht mal eine Art „Dialog“ (mit dem so wohl nicht zu rechnen war), den man auch als Chance sehen könnte. Mit der Schimpftiraden-Keule schlägt man ihn allerdings platt. Schade drum. Meine Meinung


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 14:55
Mit jemandem, der grundlegende, unumstößliche Naturgesetze anzweifelt, kann kein Dialog funktionieren.

Diese Leute müssen einfach immer wieder auf die Schnauze fallen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 14:57
@woodpeckerLE

Schon vergessen, mit wem wir es hier zu tun haben? Das sind keine harmlosen FE-Freaks, dieser Verein ist gemeingefährlich!

Nur noch mal ein paar Stichworte zur Erinnerung: Hamer, MMS, NGM, ... ganz zu schweigen von dem Nazi-Scheiß, den sie propagieren.

Der Dialog-Zug ist längst abgefahren, wie celsus schon sagt, die müssen auf die Schnauze fallen, bis sie letztlich am Boden bleiben.

m.M.n.


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 15:03
Zitat von woodpeckerLEwoodpeckerLE schrieb:Aber jetzt entsteht mal eine Art „Dialog“
Nicht im Allmy. Oder habe ich die letzten vier Jahre etwas übersehen?

BTW: Dass "die Erde ist eine Scheibe" der Stand der Wissenschaft war, ist ebenfalls hanebüchener Unsinn und dient lediglich der Ablenkung vom eigentlichen Thema, nämlich dass ein Perpetuum mobile von Gaia als nicht prinzipiell unmöglich angesehen wird (auch wenn sie das Wundergerät natürlich anders benennen). Dass die vor ca. 1, 2 Jahren in obskuren Kreisen wieder salonfähig gewordene "Die Erde ist eine Scheibe"-Phantasie ausgerechnet vom Verein Gaia in einem Artikel vor ein paar Monaten mal als seriös dargestellt und mit keiner Silbe hinterfragt worden ist, fügt da bloß gut ins Gesamtbild.


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 15:07
Der kanadische Astronaut Chris Hadfield meint zu solchen Fällen:
I don't mind people that just don't know when they're just in the process of learning, but if someone has chosen to take the facts and be deliberately stupid about them then I think they've discounted themselves from rational conversation so I don't bother. If you wrestle with a pig the best you can be is a pig wrestler.
youtube.com/watch?v=iOfcyYlQzZk

So sehe ich das auch. Wenn sich jemand entschieden hat, vorsätzlich die Realität zu ignorieren, sich weigert, etwas dazuzulernen, ist die Diskussion beendet.


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 15:09
Der Versuch, einen Dialog zu starten dient meiner Meinung nach nur dazu, uns zum Einlenken und - in weiterer Folge - zum Stillhalten zu überreden. Man geht zwar mit gutem Willen voran und auf uns zu, und ich denke, die junge Dame, die nun PR macht, die macht das auch gar nicht schlecht (hat sie ja auch gelernt), nur leider ändert sich am Kern des Problems nichts.

Apropos junge Dame. Ob sich ihr Engagement für die Sache als positiv für ihre Karriere herausstellen wird, wage ich zu bezweifeln...


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 15:18
Für die, die noch einmal ihr Gedächtnis auffrischen wollen, welch krankes Weltbild die Gaier versuchen zu verbreiten, hab ich mal einen Link mit den gesammelten Rundbriefen dieser Kreaturen:

http://www.rolf-keppler.de/briefe/


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 15:38
Korrektur: ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass dies nicht die Gaia-Rundbriefe sind. Ich nehme daher alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich habe es mir da wohl etwas zu einfach gemacht, indem ich bei Google nach "Gaia" und "Rundbriefe" gesucht hatte. Gleich der zweite Treffer verwies dann auf diese Seite, und einige Stichproben lieferten auch exakt die von Gaia bevorzugten Themen. Sorry, mein Fehler!


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 15:49
Zitat von woodpeckerLEwoodpeckerLE schrieb:Hm… ich habe hier auch schon mehrfach und mit Sarkasmus meine Meinung kundgetan. Aber jetzt entsteht mal eine Art „Dialog“ (mit dem so wohl nicht zu rechnen war), den man auch als Chance sehen könnte. Mit der Schimpftiraden-Keule schlägt man ihn allerdings platt. Schade drum. Meine Meinung
Meine auch.


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 17:21
Zitat von woodpeckerLEwoodpeckerLE schrieb:Mit der Schimpftiraden-Keule schlägt man ihn allerdings platt. Schade drum. Meine Meinung
Zitat von celsuscelsus schrieb:Mit jemandem, der grundlegende, unumstößliche Naturgesetze anzweifelt, kann kein Dialog funktionieren.

Diese Leute müssen einfach immer wieder auf die Schnauze fallen.
Es wird wohl nichts helfen, immer wieder zu erwähnen, dass auch der nächste Scam nur ein Scam ist. Das ist schade... einerseits... andererseits wäre es für die Seite, die sich für weit intelligenter hält nicht andauernd mit "Dummheit dass es schmerzt", "blöd", ... um sich wirft. Das passt nicht zum (selbst gefühlten) Niveau :-)

Schimpf und Schande haben in erster Linie DrDD und HUG verdient, die nicht nur arglose und der 10.000jährigen Tradition der Naturwissenschaften abgewandte Menschen verarscht und betrogen haben, sondern auch Wolfgang noch ein hübsches Sümmchen schulden, nachdem sie die Justiz zur Verschleierung ihrer dunklen Machenschaften missbraucht haben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 17:42
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Schimpf und Schande haben in erster Linie DrDD und HUG verdient, die nicht nur arglose und der 10.000jährigen Tradition der Naturwissenschaften abgewandte Menschen verarscht und betrogen haben
Die hatten allerdings auch sehr fleißige altruistische Helfer, ohne die sicherlich weniger Kohle in ihre Taschen geflossen wäre.


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 18:06
Neben den technischen Aspekten sollte auch die wirtschaftliche Seite nicht ausser Acht gelassen werden.
GAIA Projects schreibt am 21.07.2018 bei youtube.com/watch?v=bpe6biJDm8o
GAIA Projects ist aus der Initialidee der GAIA Energy Deutschland GmbH heraus entstanden. Die GAIA Deutschland wurde ursprünglich ausschliesslich gegründet, um AUKW Bausätze einzukaufen und daraus „schlüsselfertige “ AUKW´s zu vermarkten. Keine Bausätze, keine Workshops. Für diese wesentlich teureren turn-key Varianten (rund 20.000 € netto) hat GAIA Deutschland von rund 15 weltweiten Distributoren insgesamt rund 30.000 Bestellungen erhalten.
Wenn das stimmt, bedeutet dies einen Umsatz von 600 Mio. Euro. Und wenn jeder Besteller nur 200 Euro also 1% sagen wir mal „Reservierungsgebühr“ vorab überweisen musste, sind das schon mal 6 Millionen.
Geht also um erhebliche Summen.
Ich denke aber, dass dies nicht der Wahrheit entspricht, denn diese Zahlen hätte der Verein Gaia sicher ausgeschlachtet. Wir erinnern uns hier noch gut an die Schwierigkeiten, die von Rosch geforderten 500 Bestellungen halbwegs zu erreichen.

Für mich bleiben mehr Fragen offen. Welches Interesse hat GAIA Projects, diese hohen Zahlen gerade jetzt zu publizieren?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 18:20
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Bleibt die Frage, wieso GAIA Projects das jetzt publiziert.
Naja, man geht wohl davon aus, dass der anstehene "Proof of Concept" ein voller Erfolg sein wird, und danach benötigt man wieder Geld, was man nicht hat. Und solange die bisherigen Fehlschläge nicht aufgearbeitet sind, wird es schwierig, bei den Zahlschafen um frisches Geld zu betteln.

Da werden sich die Enthusiasten, die das bis zu diesem Stand finanziert haben, wohl gedacht haben, es wäre besser reinen Tisch zu machen, also die Fehler eingestehen, die eh schon lange jedem klar waren, um sich so neues Vertrauen zu ergaunern. Und wenn es erneut ein Rohrkrepierer wird, dann kann man sich wenigsten aus einem größeren Topf bedienen, um die eigenen Verluste deutlich zu mindern.

m.M.n.


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 19:15
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Welches Interesse hat GAIA Projects, diese hohen Zahlen gerade jetzt zu publizieren?
Leider weiß ich die Quelle dazu nicht mehr, aber die Zahl von 30.000 Bestellungen ist schon einmal irgendwo kommuniziert worden. Wobei ich die Zahl sehr bezweifle, zumindest dahingehend, dass es echte aufrechte Bestellungen sind. Denn wie sollen 15 Distributoren im Schnitt je 2000 Bestellungen zusammenbringen, wenn es der Verein Gaia selber nur auf 200-250 gebracht hat in einem wesentlich längeren Zeitraum. Derart umfassende Rekrutierungserfolge hätten außerdem online ihre Spuren hinterlassen, müsste doch eine Mehrfache Zahl von potentiellen Interessenten angesprochen werden.

Ist stelle mir das eher so vor: Distributor XY sagt: "Ja klar wir haben einen der FE huldigenden Verlag in der Schweiz und als Redaktoren haben wir unsere Leserschaft völlig im Griff. Bringt uns ein fertiges AuKW und wir bringen Ihnen dann locker 5000 Bestellungen." Somit fehlen nur noch weitere 25.000...

Außerdem: Nicht jeder AuKW-Interessent ist automatisch ein GBI-Besteller, hat ja genügend negative Presse und erfolglose Gerichtsverfahren gegeben. Da werden auch unter den dümmsten Schafen manche misstrauisch.


Konform gehe ich, dass die 15 Distributoren jeweils eine Art Vorabgebühr entrichtet haben könnten, welche für die Korea- und andere Forschungsreisen verwendet worden sind. Die Quelle kann nciht sehr ergiebig gewesen sein, denn vor ein paar Monaten hat der Verei nGaia wegen fehlender 20.000 Euro gejammert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 19:19
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Leider weiß ich die Quelle dazu nicht mehr, aber die Zahl von 30.000 Bestellungen ist schon einmal irgendwo kommuniziert worden.
Meinst du das Netjournal der Schneiders? s.: Beitrag von poipoi (Seite 2.582)

Da dachten wir noch, es wäre "Gaia Energy" und nicht "Gaia Projects". Ganz gaga kann man werden!


Anzeige

melden