Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.05.2018 um 10:11
Zitat von uatuuatu schrieb:Da trifft es sich gut, dass ich das folgende Video bei YouTube gefunden habe, wo die wesentlichen Informationen dazu anschaulich zusammengefasst sind
Hallo uatu,

hübscher Fund.

Es ist doch schön, dass auch im englischsprachigen Raum Betrügereien
nicht einfach so unkommentiert bleiben....

Und dieses überaus informative Video ist sogar leicht zu finden.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2018 um 13:07
Kurzer Seitenblick auf die Gaia-Vereinsseite, wie es um das Energiemaschinen-Bastelprojekt InfinitySAV bestellt ist. Der letzte Artikel ist unverändert "Infinity SAV – heiße Phase im Prototypenbau. Jetzt wird's ernst." vom 10. März.

Getan hat sich nur in den Kommentaren etwas. Zu der Nachfrage vom 4. Mai kam am 14. Mai eine weitere dazu, Antworten von Gaia stehen allerdings heute am 20. Mai noch immer aus. Das war anfangs noch anders, im März wurden zwei Vertriebsanfragen innerhalb von Stunden bzw am nächsten Tag beantwortet.

20180520 gaiaforum


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2018 um 13:41
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das war anfangs noch anders, im März wurden zwei Vertriebsanfragen innerhalb von Stunden bzw am nächsten Tag beantwortet.
Versuch du mal mit völlig verbrannten Händen was zu schreiben! :D
Der Kahn ist doch komplett abgesoffen und ich bin wirklich gespannt wie sie ihren Zahlschäfchen das verbrannte Geld erklären werden. Ich vermute ja mal das wieder die böse Energiemafia schuld ist und den hochbegabten Erfindern mit dem Tod gedroht hat, so simple Erklärungen wie Betrug und dumme, gierige Lizenznehmer werden sie bestimmt nicht aufführen wollen. Ich glaube ich schenke denen spätestens zu Weihnachten, noch bevor der erste Schnee fällt, das hier:

51OhF31bqPL. SX352 BO1204203200


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2018 um 13:47
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:ich bin wirklich gespannt wie sie ihren Zahlschäfchen das verbrannte Geld erklären werden
Gar nicht werden sie es erklären. Denn das Geld wurde beim Ein-Personen-Unternehmen Gaia Deutschland verbrannt, egal wo die es letztlich herbekommen haben. Am Beispiel des AuKW kann man sehen, dass die Gaier nicht mal Erklärungsbedarf sehen, wenn echtes Vereinsgeld in den Sand gesetzt wird. Dmalas ging es nicht bloß um die Anzahlungen einzelner Mitglieder, sonst hätte der Vorstand nicht eingestehen müssen (wenn auch anders formuliert), dass der Verein de facto pleite ist. Das war die Geschichte von der Bestellerversammlung in Anif, wo nach dem Scheitern der Rosch-Kooperation den Anzahlern nahegelegt worden ist, dass sie ihre Anzahlung für den Ankauf eines noch tolleren 60kW-AuKWs der ERSTE GmbH verwenden können.

Die Gaia-Taktik besteht wiederholt darin, dass gescheiterte Projekte einfach monatelang totgeschwiegen werden. Bis man mit einem neuen Abzockprojekt die Aufmerksamkeit der Zahlschafe anderswohin lenken kann.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2018 um 13:52
Ob Auftriebskraftwerk oder Sonnenfleckenklima, ihr glaubt auch jeden Senf, wenn es euch wirtschaftliche Vorteile verspricht.
Nicht umsonst steht die AfD mit ~15% in der Kreide.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2018 um 13:59
@Nanopren
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:ihr glaubt auch jeden Senf,
Wer ist Ihr?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2018 um 14:03
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Wer ist Ihr?
Die die hier 2586 Seiten geschafft haben.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2018 um 14:05
@Nanopren
Hä? Worum genau denkst du geht es hier?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2018 um 14:14
Lasst doch die Sockenpuppe. Dem ist Pfingstsonntag Nachmittag etwas fad, inhaltlich hat er am Thema AuKW jedenfalls gar kein Interesse.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2018 um 14:27
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hä? Worum genau denkst du geht es hier?
Wohl übergeordnet um Betrugsmaschen...


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2018 um 15:15
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Kurzer Seitenblick auf die Gaia-Vereinsseite, wie es um das Energiemaschinen-Bastelprojekt InfinitySAV bestellt ist. Der letzte Artikel ist unverändert "Infinity SAV – heiße Phase im Prototypenbau. Jetzt wird's ernst." vom 10. März.

Getan hat sich nur in den Kommentaren etwas.
Ich habe da so einen Verdacht, an welcher Stelle es bei dem Prototypen hakt:
Adolf Schneider wies darauf hin, dass Infinity.SAV zu jedem MG-10 für 4'000 Euro die Steuerung liefert. Damit behalten sie die Technologie in der Hand.

(NET-Journal März/April 2018 (pdf))
Ob es wohl sein könnte, dass es "unerwartete" Verzögerungen bei der Lieferung der Steuerung für den Prototypen gibt? :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2018 um 15:25
Zitat von uatuuatu schrieb:Ob es wohl sein könnte, dass es "unerwartete" Verzögerungen bei der Lieferung der Steuerung für den Prototypen gibt? :D
Du solltest noch einmal genau im Handbuch für FE nachsehen! Das nennt sich doch: Optimierungsmaßnahmen, und nicht Verzögerung. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2018 um 15:45
Nee, die Optimierungsmaßnahmen kommen erst, wenn die Steuerung geliefert wurde, das Ding sich dreht, aber zum Verrecken keinen Überschuss liefern will.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2018 um 16:08
Neues von der Gaia Energy Vertriebs GmbH. Am 15.5.2018 wurde im Firmenbuch der Jahresabschluss 2016 veröffentlicht. Eine ungewöhnlich lange Verzögerung, denn eingereicht worden ist der Jahresabschluss bereits am 28.9.2017 beim zuständigen Handelsgericht Wien. Üblicherweise erfolgt die Veröffentlichung ca. 2 Wochen nach Einreichung.

Es ist bloße Mutmaßung von mir, eventuell gab es inhaltliche oder formale Fehler, welche erst nachgebessert werden mussten.

Zur Erinnerung: Die Gaia Energy Vertriebs GmbH (FB 424558a) ist am 14.01.2015 zur Hochblüte.der AuKW-Träume als 100%-Tochter des Verein Gaia gegründet worden. Geschäftsführer ist Roberto R., der 2016 auch zum Obmann avancierte.

Einziger Zweck der GmbH laut Firmenbuch:
Der Handel und der Vertrieb von Produkten, die zur Energieoptimierung und Energieunabhängigkeit führen sowohl im gewerblichen Bereich und als auch an Endkunden;

Kurz nach GmbH-Gründung war die legendäre Spich-Pilgerreise und im Mai 2015 dann die Präsentation des serienreifen Vorführmodells. Bis schließlich @AuKW Heiko E. mit seinen detaillierten Fotos das Geschäftsmodell entscheidend mitgecrasht hat.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2018 um 16:32
Inzwischen habe ich den Jahresabschluss kostenpflichtig heruntergeladen. Wer von den seriösen Usern Interesse daran hat, möge mir eine PM mit seiner Mailadresse schreiben. Ein PDF-Versand per PM ist leider nicht möglich.

Die inhalte sind - für Kenner der bisherigen Abläufe ums AuKW - sehr interessant. So einen langatmigen Anhang zur Beschönigung des negativen Eigenkapitals habe ich noch nie gelesen :)

Kurzform relevanter Zahlen (Vergleich 31.12.15 / 31.12.16):

Anlagevermögen 9000 / 8200 Euro

Umlaufvermögen 942.000 / 439.000 Euro
davon
- Vorräte 779.000 / 2400 Euro
- Forderungen 38.000 / 403.000 Euro
- Bankguthaben 125.000 / 33.000 Euro

Negatives Eigenkapital -200.000 / -823.000 Euro


Behauptet wird im gesetzlich verpflichtenden Erklärungsgestammel, dass der Geschäftspartner (gemeint ist Rosch) kein Geld erstattet habe. Das bezieht sich auf den Stichtag 31.12.2016. Habe die Infos grad nicht zur Hand, war die behauptete Rückzahlung von ca. 450.000 Euro tatsächlich erst 2017?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2018 um 17:01
Danke, @kasmichl für deine Mühe und Einsatz!


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2018 um 17:09
@kasmichl

823.000€ Negatives Kapital, da müssten ja noch die 403.000€ an Forderungen dazu kommen, oder? Dann wäre die Gmbh ja auf 1,2 Mio Nasse und wäre sie damit nicht schon zahlungsunfähig? Ich kenn mich damit nicht aus, aber irgend wann ist man ja überschuldet und es bleibt einem nur noch die Insolvenz.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2018 um 17:28
@Thorsteen
Habs dir per PM geschickt.

@dns
Liegt es an der Allmy-App oder an mir (Android 6.irgendwas)? Jedenfalls kann ich per App keine PDF versenden und auch keine empfangen. Bilder funktionieren. Vom PC aus kann ich sehr wohl PDF per PM senden.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2018 um 17:34
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Der letzte Artikel ist unverändert "Infinity SAV – heiße Phase im Prototypenbau. Jetzt wird's ernst." vom 10. März.

Getan hat sich nur in den Kommentaren etwas. Zu der Nachfrage vom 4. Mai kam am 14. Mai eine weitere dazu, Antworten von Gaia stehen allerdings heute am 20. Mai noch immer aus. Das war anfangs noch anders, im März wurden zwei Vertriebsanfragen innerhalb von Stunden bzw am nächsten Tag beantwortet.
Und das bezieht sich auf das aktuelle Jahr.

Zu diesem Anlass möchte ich noch mal erinnern, dass es in einem Beitrag von Gaia vom 02.03.2017 zu Infinity.SAV hieß:
Wir erwarten hier, binnen der kommenden 4-6 Wochen konkrete Werte und Ergebnisse präsentieren zu können.
Ja, das sind jetzt aber schon 63,5 Wochen! Sollte beim Infinity.Sav - Deal etwas faul sein, Gaia und Gaianer?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2018 um 17:36
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Sollte beim Infinity.Sav - Deal etwas faul sein, Gaia und Gaianer?
Kaum vorstellbar. Dass Herr Slobodian ein Ehrenmann ist, steht ihm doch praktisch auf die Stirn geschrieben.


Anzeige

melden