Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 11:49
@Nochwas
Ist allerdings aus Deutschland.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 11:53
Tja, damit hätten wir also das quasi-offizielle Nicht-Funktionsfähigkeits-Eingeständnis von Rosch. ;) Bleibt abzuwarten, wie sich das auf die zukünftige Entwicklung auswirkt.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 11:56
@uatu
Ich geh mal davon aus, dass D³ seit diesem WE bei Rosch raus ist. Mal sehen ob die Schweizer Holding sich auf die, "ich bin der kleine Ulli und weiss von nichts" - Nummer einlässt, und HUG weitermachen darf.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 11:57
@Balthasar70
stimmt. könnte in Österreich tatsächlich anders sein...


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 12:00
Erst einmal Gratulation an Wolfgang und meinen Respekt bezüglich des Durchhaltens.

Es so zu sehen
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:kann man es auch einem Schuldeingeständnis der Roschioten gleichsetzen. :D
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb: vielleicht noch ein größerer Sieg als ein Freispruch
ist die eine Weise, ich kann es aber auch von der anderen Seite betrachten und mein Vorgehen als altruistisches verklären und gleichzeitig zum Ausdruck bringen das man als Firma noch mal in sich gegangen ist und für sich die moralische Seite entdeckt hat Ungläubige nicht aufgrund Ihrer Nichtgläubigkeit bestrafen zu wollen da Sie damit ja bereits gestraft genug sind.
Anders ausgedrückt, den Rückzieher kann man mit einer guten Marketingstrategie auch noch gut verkaufen. Aber wo denke ich hin, es ist ja Rosch... ich glaube die hohen Temperaturen steigen mir zu Kopf.

Nochmals: Gratualtion Wolfgang.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 12:00
Eine Freundin von mir arbeitet bei einem Anwalt und meinte wenn das Gutachten vom Gericht in Auftrag gegeben wurde kann Wolfs Anwalt esanfordern.
Wenn es die Kläger beauftragt haben nicht


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 12:01
Zitat von NochwasNochwas schrieb:zum Thema Zinsen für Gerichtskosten siehe:
Was soll der Link zu einem Fall der Klage bei Lieferverzug?

@Balthasar70

Nein, das Gericht tritt nicht in Vorleistung und bezahlt erst einmal alle angefallenen Kosten.
Es laufen dort nur alle Fäden zusammen.

An Detlef und Hanns-Ulrich:

Eine durchaus weise Entscheidung von euch, wohl wissend, dass ihr die Klage ohnehin verloren hättet und das Urteil des Richters dementsprechend ein Freispruch für Wolfgang gewesen wäre.
Haltet jetzt das Geldbörsel griffbereit in eurer Nähe, wenn die Forderungen der angefallenen Kosten auf euch zukommen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 12:03
Das was @iustitia mal geschrieben hat:
Zitat von iustitiaiustitia schrieb am 23.02.2017:Das Thema Falschaussage vor Gericht hat hier aber noch einen viel interessanteren Twist: Falls DDD hier, auch unvereidigt, gelogen haben sollte (ich bleibe mal beim Konjunktiv), hätte er ja nicht einfach nur vor Gericht eine ihm unbequeme Wahrheit geschönt. Er hätte damit einen eigenen kriminellen Zweck verfolgt, nämlich die Verurteilung eines Unschuldigen. Das erfüllt in der Regel eigene Straftatbestände, je nach Sachlage in DE z.B. falsche Verdächtigung oder ggf. (versuchte) mittelbare Freiheitsberaubung oder ein (Prozeß-) Betrug. Soweit möglich, könnte der böse Wolf also zum Gegenangriff ausholen. Vielleicht geht das ja sogar innerhalb des laufenden Verfahrens, das wäre durchaus lustig, wenn aus den Privatklägern Angeklagte würden.
bekommt ab heute noch einmal eine größere Relevanz.
Und ich hoffe dass da jetzt die Justiz selbst aktiv wird/ schon geworden ist in der Richtung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 12:03
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Es laufen dort nur alle Fäden zusammen.
Ah danke für die Info, das hatte ich also falsch in Erinnerung, mein Fehler.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 12:06
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:iustitia schrieb:
Das Thema Falschaussage vor Gericht hat hier aber noch einen viel interessanteren Twist: Falls DDD hier, auch unvereidigt, gelogen haben sollte (ich bleibe mal beim Konjunktiv), hätte er ja nicht einfach nur vor Gericht eine ihm unbequeme Wahrheit geschönt. Er hätte damit einen eigenen kriminellen Zweck verfolgt, nämlich die Verurteilung eines Unschuldigen. Das erfüllt in der Regel eigene Straftatbestände, je nach Sachlage in DE z.B. falsche Verdächtigung oder ggf. (versuchte) mittelbare Freiheitsberaubung oder ein (Prozeß-) Betrug. Soweit möglich, könnte der böse Wolf also zum Gegenangriff ausholen. Vielleicht geht das ja sogar innerhalb des laufenden Verfahrens, das wäre durchaus lustig, wenn aus den Privatklägern Angeklagte würden.

Da bleibt für D³ noch was?

Youtube: John Denver - Leaving on a Jet Plane
John Denver - Leaving on a Jet Plane
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 12:09
Unmittelbar nach Bekanntgabe des Rückzugs der Anklage hat Gaia einen neuen Leitartikel auf seine Website gebracht.
Aber ätsch: Es geht um "Scholé Nachrichten" und man beklagt sich, dass da so negativ drüber berichtet wird.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 12:10
Darf man sich als "Privatkläger" eigentlich am Firmenvermögen vergreifen um "private" Prozesskosten zu begleichen, oder wäre das Untreue?

Schade, dass Jogi seine Bekanntschaft mit HUG nicht mehr gepflegt hat, es gäbe soviele Fragen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 12:12
Also die Kosten sind bezahlt...wenn sie bezahlt sind...nicht das jetzt auch noch ne Insolvenz hingelegt wird.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 12:20
@Casa_blanca
weiter unten steht da zum Thema Zinsen:

"So mancher Streitwert ist sehr hoch, so dass es sich sehr wohl lohnt, sich vom Gegner auch die Zinsen auf die dementsprechend hohen Gerichtskosten zu holen. Und wenn der Mandant wegen der Gerichtskosten seinen Kontokorrentkredit beanspruchen musste, so können Sie den daraufhin entstandenen Schaden dieser höheren Kontokorrentzinsen mit geltend machen."

Das gilt auch bei Strafprozessen für die Gerichtskosten in DE.
Wie es in Österreich ist, weiss ich nicht...


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 12:23
Zitat von NochwasNochwas schrieb:Wie es in Österreich ist, weiss ich nicht...
Ich denke Du kannst beruhigt sein, Wolfgangs Anwalt wird ihn darüber aufklären, wir konnten ja nicht viel machen, zu helfen Wolfgang dazu zu bringen sich einen Anwalt zu nehmen, allmys, gut gemacht!


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 12:26
Zitat von NochwasNochwas schrieb:weiter unten steht da zum Thema Zinsen:
Mein Gott, ich denke, du verstehst auch nicht annähernd, was Sache ist in deinem Link. Ich gebe es auf. Aber hör bittschön auf, hier Unsinn zu verbreiten.
Vielen Dank im Voraus

MfG
Casablanca


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 12:27
Zitat von NochwasNochwas schrieb:Wie es in Österreich ist, weiss ich nicht..
Wäre ja mal ein Grund den Empfehlungen von Herrn Nuhr zu folgen?


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 12:30
Auch von mir Glückwunsch für diesen Etappensieg...

Und meiner Meinung nach sollte das Gutachten unbedingt an die Öffentlichkeit, um so die Machenschaften für alle Weltenbürger "transparent" zu machen. Alles natürlich in rechtlichem und korrektem Rahmen.

Ich bin immer noch ziemlich fassungslos, dass dieses Spiel weitergeht.................Arghh


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 12:33
Um mal über das Szenario zu spekulieren, muss man sich das so vorstellen, der grossmäulige aber durchaus gewiefte Anwalt der Kläger, liesst das Gutachten und macht seine Mandanten auf die möglichen Folgen aufmerksam?

Oder meldet sich der Richter beim Anwalt und fragt, wollen sie ihre Mandanten wirklich ins Unglück laufen lassen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 12:40
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Oder meldet sich der Richter bein Anwalt und fragt, wollen sie ihre Mandanten wirklich ins Unglück laufen lassen?
Das passiert so in dieser Form mit Sicherheit nicht, denn es würde im Vorfeld schon bedeuten, wie das Urteil aussieht. Das kann und wird sich kein Richter leisten, so er alle Tassen im Schrank hat.

Weiters ist spekulieren über mögliche oder auch unmögliche Szenarien nicht unbedingt hilfreich, besonders im Nachhinein, nachdem die Sache mit der Anklage jetzt gelaufen ist.

Eure Neugierde bzgl. der Gutachten ist verständlich, aber die werden unter Verschluss bleiben. Es hat also herzlich wenig Sinn, sich weiter darüber Gedanken zu machen.


Anzeige

1x zitiertmelden