Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.04.2018 um 11:18
@poipoi
Dann haben die Roschies hoffentlich wenigstens so viel Anstand (😇), den völlig unterbeschäftigten
Spicher Wachhund mitzunehmen.

Die Spicher Hallen könnte man in eine “Lug und Betrug-Akademie“ umwidmen.
Mit Tagesseminaren, wie man das Justizsystem verarscht.
Außerdem könnte man Vertiefungsseminare zur Einschüchterung
unbescholtener Bürger anbieten.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2018 um 13:07
poipoi schrieb (Beitrag gelöscht):Für das Entwicklungszentrum, in dem vermutlich auch wieder "die besten Wissenschaftler der Welt" arbeiten werden, hat man sich Einiges vorgenommen. Eine eigene Krankenstation (Fettsucht-Behandlung), ein kleiner Supermarkt (mit reichlich gefülltem Zigarettenregal), viele Parkplätze (für Farraris und TukTuks) und ein wirres Wegenetz (Teststrecke für fiktive E-Bikes) möchte man dort entstehen lassen.
Ein

CafeViereck-Kopie

würde da auch noch gut hinpassen!


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2018 um 00:40
Ich hoffe, nein bete, dass Wolfgang nicht auf seinen Kosten sitzen bleibt!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.04.2018 um 01:22
Zitat von peawepeawe schrieb:Ich hoffe, nein bete, dass Wolfgang nicht auf seinen Kosten sitzen bleibt!
Das hoffe ich auch sehr, es könnte aber sein dass DDD das Geld
lieber in Pattaya verjuxt. Für diesen Fall wünsche ich ihm einen
fürchterlichen Lattenrost.


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2018 um 13:09
Hat Wolfgang (bzw. sein Rechtsbeistand) einen Titel über den Betrag? Wenn ja, kann er eine Frist setzen und, nach Ablauf der Frist, den Titel vollstrecken lassen. Auf jeden Fall die Ablauffrist der Ansprüche beachten, sonst entfällt die Vollstreckbarkeit der Ansprüche. Aber das müßte Wolfgang eigentlich wissen, er wirkt auch nicht wie jemand, der dieser Truppe Geld schenken würde..
Wenn die Truppe dann drei Finger heben muß, wird hier wohl keiner eine Träne vergießen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2018 um 13:47
@cpt_void
Auf http://gaia.ws1.eu/chronik-130.php macht Wolfgang Angaben darüber. Es kann nichts schaden, die hier noch mal zu wiederholen.
In Summe (inkl. Umsatzsteuer) ergibt das einen Betrag von Euro 11.483,96
(...)
Ich habe Spenden in Höhe von insg. Euro 1.980 erhalten. „Investments“ in Höhe von insg. Euro 6.650 werde ich zurückzahlen, sobald meine entstandenen Kosten wieder auf meinem Konto eingegangen sind (das sollte spätestens Ende November der Fall sein).
Im Prozess gegen Wolfgang ist DDD ganz großkotzig aufgetreten und hat ganz fadenscheinig versucht Wolfgang als armen Schlucker darzustellen, der aus Neid, sich so ein tolles AuKW nicht leisten zu können, gegen Rosch vorgegangen ist.
Jetzt zahlen sie nicht mal die entstandenen Kosten, zu denen sie verpflichtet wurden. Hoffentlich kriegt Wolfgang das Geld, bevor das ganze Rosch-Konstrukt zusammenbricht.


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2018 um 14:42
@Dblickstrudel
Darum sagte ich ja, Frist setzen und dann Vollstreckung wenn nicht gezahlt wird. Dieses junge und aufstrebende Unternehmen wird Wolfgang doch aus der Portokasse ausgleichen können 😈

Ansonsten halt Zwangsvollstreckung. Dabei gehe ich davon aus, das noch was übrigbleibt, wenn alle Gläubiger ausgezahlt werden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.04.2018 um 14:51
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Darum sagte ich ja, Frist setzen
Rosch hat gegen die Kostenentscheidung des Gerichts Beschwerde eingelegt.
Wolfgangs Anwalt hat dazu eine Gegenäußerung verfasst.
Beides liegt nun zur Entscheidung bei Gericht, und solange da nichts entschieden wurde (ich denke, wenn das der Fall wäre, hätte Wolfgang es schon mitgeteilt), gibt's auch keine Fristsetzung.
Wem willst Du die Frist setzen? Dem Gericht?


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2018 um 18:03
@Dblickstrudel
gegen Rosch vorgegangen ist.
W. ist nicht gegen R. vorgegangen. Die haben ihn vor Gericht gezerrt.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.04.2018 um 18:39
@nguyenblue
Zitat von nguyenbluenguyenblue schrieb:How about this technology?
Good, but need a river to operate (no PM).


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2018 um 18:41
@nguyenblue
Pretty good, in my opinion.
Das Konzept gefällt mir ziemlich gut. Vor allen Dingen, weil es funktioniert.


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2018 um 18:51
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:W. ist nicht gegen R. vorgegangen. Die haben ihn vor Gericht gezerrt.
Ich denke, @Dblickstrudel meint wohl das argumentative Vorgehen Wolfgangs auf dessen Website. Das war ja nu auch recht massiv und erst der Auslöser für das Roschsche Wutschnauben.
:D


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2018 um 19:33
@HIP26727
Genau! :)


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2018 um 21:31
@HIP26727
wenn Rosch Beschwerde eingelegt hat, ist der Titel ja noch nicht rechtskräftig und vollstreckbar. Eine Frist kann man erst setzen, wenn der Titel rechtskräftig ist. Wird Wolfgang bzw. sein Rechtsbeistand dann wohl auch zügig machen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.04.2018 um 03:08
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Eine Frist kann man erst setzen, wenn der Titel rechtskräftig ist.
Nicht unbedingt, es gibt auch die Möglichkeit der Sicherungsvollstreckung. Die scheitert jedoch häufig an formellen Voraussetzungen, da dieses juristische Werkzeug vom beauftragten Prozessanwalt häufig "übersehen" wird (lohnt sich nicht wirklich für den Anwalt). Wenn jedoch alle Voraussetzungen erfüllt sind, ließe sich somit ein Titel bereits nach erster Instanz + Fristsetzung vollstrecken.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.04.2018 um 10:59
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Nicht unbedingt, es gibt auch die Möglichkeit der Sicherungsvollstreckung. Die scheitert jedoch häufig an formellen Voraussetzungen, ...
Hmm, und wie sieht's da bei 'grenzüberschreitenden' Verfahren aus?
Ich fürchte, das könnte die Sache noch weiter verkomplizieren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.04.2018 um 11:24
Zitat von HIP26727HIP26727 schrieb:Hmm, und wie sieht's da bei 'grenzüberschreitenden' Verfahren aus?
Da hast du vermutlich recht, Europa ist zwar ein netter Gedanke, aber der Begriff "Grenze" wird sich in den Köpfen der Menschen und in den Paragraphen wohl noch mindestens bis zum nächsten Schnee halten ... :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.04.2018 um 21:41
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Europa ist zwar ein netter Gedanke, aber der Begriff "Grenze" ...
Das Problem beginnt ja schon auf wesentlich kleineren Skalen:
Selbst über den Begriff "Bier" gibt es z.B. zwischen Duisburg, Düsseldorf und Köln, jeweils nicht mehr als 25km Distanz, völlig unterschiedliche Ansichten. (Die sich im Fall Düsseldorf vs. Köln auch durchaus mal handgreiflich Ausdruck verschaffen können.)
:D


Anzeige

melden