Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.07.2018 um 18:21
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das wäre aber gut gewesen, um die neue Schiene AFKEM AG nicht in einen Atemzug mit Betrug zu bringen.
Es ist wohl nichts zu machen, AFKEM muss wohl mit Betrug in Verbindung gebracht werden. Kein Geschäftszwecke mehr, nur noch Betrug!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.07.2018 um 18:26
Stimmt. Die Rosch AG Troisdorf Deutschland und Save the Planet aus Anderswil Schweiz waren massivst in Vorwürfe von Betrug verwickelt. Unvermeidbares Schicksal für Anbieter von Perpetuum monile, auch wenn sie Auftriebskraftwerk AuKW oder Kinetic Power Plant KPP genannt werden, aktuell in Thailand. Da.hilft auch das Verstecken von Rosch hinter der.AFKeM AG nichts. Betrug bleibt Betrug, auch wenn es nur jahrelange klägliche Versuche sind.

;)


melden

Auftriebskraftwerk

01.07.2018 um 21:31
Ja, die Rosch AG Troisdorf Deutschland hat sich bei der AFKEM AG offenbar nur aus zwei Gründen eingekauft

a) um ihren Namen reinzuwaschen und evtl. unter anderem Namen den Betrug fortzufüren.
b) um über einen wertlosen Aktientausch die anderen Anleger zu prellen.

Aber diese Betrüger werden wieder scheitern, so wie sie bisher mit ihrem Scam gescheitert sind. Über kurz oder lang erwarte ich thailändische Gardinen als Dividende.


melden

Auftriebskraftwerk

01.07.2018 um 21:36
AFKEM AG, Rosch AG, Rosch Innovations Deutschland GmbH sind eben schwer vom Verdacht des Betrug zu trennen.

Oder um es mit den Worten eines früheren Politikers zu sagen: Da ist etwas zusammengewachsen, was untrennbar zusammengehört.

The hole story: http://gaia.ws1.eu


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.07.2018 um 22:24
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:The hole story: http://gaia.ws1.eu
Guter Link, auf dieser Seite ist der Betrug sowie der Versuch einen Aufklärer mundtot zu machen gut dokumentiert.

This link is a very good summary of the kinetic power plant Scam of Rosch which is now in AFKEM AG


melden

Auftriebskraftwerk

03.07.2018 um 07:38
Robert J. R. hatte am 12.2. 2018 in einem Kommentar zu Infiniti.SAV geschrieben (s. Beitrag von poipoi (Seite 2.568) ):
Sobald wir eine realistische Kalkulation vorliegen haben, werden wir diese hier mitteilen. Wir hoffen mit dem Vertrieb im ersten Halbjahr – zu einem Preis von unter 20.000 € – starten zu können.
Tja, das erste Halbjahr (es war ja wohl das aktuelle Jahr 2018 gemeint) ist um, und der Vertrieb ist noch nicht gestartet.

Eine zeitlich definierte Ankündigung eines Perpetuum Mobiles, die nicht eingehalten wurde... An die Profis: Hat es sowas je gegeben?


melden

Auftriebskraftwerk

03.07.2018 um 08:25
Wie heißt es so schön: "Die Geschichte ist frei erfunden. Ähnlichkeiten zu tätsächlichen früheren Ereignissen und Personen sind unerwünscht und rein zufällig."

Betonung auf "unerwünscht" :)


melden

Auftriebskraftwerk

03.07.2018 um 10:59
@Dblickstrudel

Derartige Textpassagen sind in den Kreisen nur für Insider bestimmt. Die hinterfragen ja erfahrungsgemäß eh nichts. Outsider, manchmal auch als Trittbrettleser bezeichnet, haben kein Recht so etwas zu hinterfragen. In der Szene gibt es da klare Aussagen dazu:
Was Ihre Kenntnisse über Artikel des "NET-Journals" betrifft, so gehen
wir davon aus, dass Sie diese durch kostenlos zugängliche (geschenkte)
Leseproben beziehen. Man sagt doch: Einem geschenkten Gaul schaut man
nicht ins Maul...
https://www.power2world.net/viewtopic.php?p=474#p474

....

Sie haben übrigens interessanterweise nicht Stellung
genommen zu unserer Bemerkung, Sie seien "Trittbrettleser", also Leser
kostenloser Leseproben aus dem "NET-Journal". Und wie gesagt: Einem
geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!
https://www.power2world.net/viewtopic.php?p=486#p486



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.07.2018 um 13:18
In dem Beitrag wird ebenfalls davon gesprochen, es handele sich um einen "Missbrauch" der kostenlosen Leseproben, wenn man diese benutzt, um den ganzen Nonsense zu hinterfragen und zu debunken. Diese Ansicht nährt sich offensichtlich aus der Tatsache, dass FE Jünger den Mist normalerweise widerspruchslos fressen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.07.2018 um 13:26
Zitat von FölixFölix schrieb:Was Ihre Kenntnisse über Artikel des "NET-Journals" betrifft, so gehen
wir davon aus, dass Sie diese durch kostenlos zugängliche (geschenkte)
Leseproben beziehen. Man sagt doch: Einem geschenkten Gaul schaut man
nicht ins Maul...
Das hat der user Asterix ja sehr gekontert mit:
Ich denke einmal, schon die alten Trojaner wären gut beraten gewesen, wenn sie ihrem geschenkten Gaul doch rechtzeitig einmal ins Maul geschaut hätten.
:)

Dieser ganze Schlagabtausch ist sehr lesenswert und der Gewinner steht eindeutig fest. Die Schneiders wollen die einfachsten Tatsachen nicht wahrnehmen, diese unmoralischen Trittbrettschreiber.


melden

Auftriebskraftwerk

03.07.2018 um 13:52
Abgesehen davon, dass der 10 Beiträge umfassende Thread sehr informativ und durchaus entlarvend ist, finde ich den Vorwurf mit dem Trittbrett fahren mittels kostenloser Leseproben recht erheiternd.

Wollen die Schneiders andeuten, dass (von ihnen selber freiwillig bereitgestellte) Leseproben andere Inhalte vermitteln als ein kostenpflichtiges Abo?

Wenn man dem geschenkten Gaul (Danke für den Vergleich mit Troja vorhin) nicht ins Maul schauen darf, welchen Vorteil hätte jemand, der für den Gaulmaulblick auch noch Geld an die Schneiders überweist?

Was in dem Thread noch unthematisiert ist: Adolf Sch. selber war es, der fürs Belgrader AuKW durchaus plausible Überschlagsrechnungen zum Thema Drehmoment, Wellendurchmesser, Belastbarkeit für die von Rosch behauptete Leistung von 60 kW veröffentlicht hat. Was ihn im Anschluss keineswegs daran hinderte, das grüne Vorführding zu bejubeln und dann sogar später noch zu promoten.

BTW war er meiner dumpfen Erinnerung nach hier im Allmy als User tätig, hat sich aber kritischen Fragen nicht gestellt und ist dann wieder untergetaucht. Username weiß ich leider nicht mehr, ev. AS.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.07.2018 um 13:59
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Was ihn im Anschluss keineswegs daran hinderte, das grüne Vorführding zu bejubeln und dann sogar später noch zu promoten.
Das ewig gleiche Spiel. Statt schlicht und einfach Betrug zu vermuten, was es im Bereich freie Energie praktisch immer ist, fängt statt dessen das große Schwurbeln an. Es werde irgendwo was "ausgekoppelt", wahlweise aus dem Schwere- oder Quantenfeld. Die Schneiders sind unterm Strich nichts anderes als Steigbügelhalter für Betrüger.


melden

Auftriebskraftwerk

03.07.2018 um 14:10
Dabei MUSS es dem Herr Diplomingenieur Sch. doch völlig logisch sein, dass eine wundersam "erzeugte" Energie (egal ob man an Quantenirgendwas glaubt oder nicht, die EnergieQUELLE spielt in dem Fall keine Rolle) gar nicht vorhanden sein KANN, wenn diese im mechanischen Bereich nicht weiter übertragen werden kann.

Egal ob jemand an freie Energie glaubt oder auch nicht und egal wie er das zu erklären versucht, in der Belastbarkeit und großzügigen Dimensionierung von banalen Metallwellen, Zahnrädern und Ketten müsste sich die behauptete Energiemenge niederschlagen.

Das hat Sch. brav vorgerechnet, in der Folge aber nie wieder thematisiert. Die Geldgier nach Provisionen war größer.

Ganz allgemein haben die Schneiders über viele Jahre hinweg auch andere PM als funktionsfähig publiziert und als "bald auf dem Markt befindlich" dargestellt. Wenig überraschend gibt es kein einziges dieser PM, Selbstreflexion oder Nachberichterstattung sind jedoch Fremdwörter für Adolf und Inge.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.07.2018 um 07:14
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:wenn diese im mechanischen Bereich nicht weiter übertragen werden kann.
An dem Punkt kommt dann die Sache mit dem Wundergenerator und den Beryllium Magneten. Was allerdings das Geblubber überflüssig macht. Wie man es dreht und wendet, es bleibt Unsinn.


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2018 um 13:11
Ich grätsch dann einfach hier mal rein ...
Bei einer Konferenz der Schneiders habe ich auch einen Vortrag über das Auftriebskraftwerk und andere Nutzungsmöglichkeiten von freier Energie gehört. Ehrlich gesagt, die Physik mit dem Auftrag klang für mich plausibel und ich hatte mich damals entschlossen, mal so ein Ding durchzukonstruieren. Jetzt wäre da mal etwas Platz in meinem Kalender ... Allerdings sprengen knapp 2.600 Seiten meinen Zeitrahmen, um das alles durchzuarbeiten.
Zunächst mal bin ich überrascht über all die kontroverse Diskussion, den Abbau des Prototyps in Spich etc. Auch die Rolle der Schneiders ist mir suspekt. Auch ich zähle zu den Menschen, die auf das Büchlein "Der Quantum Energy Generator" hereingefallen ist. Belustigender Weise wird bei all diesen Projekten eingangs die Leistung und ausgangs Spannung mal Strom gemessen - ein Schelm, wer Arges dabei denkt. Meine Frage, ob so ein Aufbau denn auch nach einem Blindleistungskompensator liefert, wurde nie beantwortet. Ein NEIN - WIR SIND BETRÜGER hat niemand in die Tastatur gebracht, erbärmlich.

Mein Erkenntnisstand zum Auftriebskraftwerk:
  • Im Behälter läuft eine Paternoster-ähnliche Kette mit diversen "Eimern", die abwärts laufende Seite ist voll mit Wasser, die aufwärts laufende Seite ist "voll" mit Luft. Bis dahin ist das wohl klar und dürfte auch messbaren Auftrieb erzeugen.
  • Die obenliegende Abtriebswelle führt die Energie als Drehbewegung "nach draußen" an einen Generator. BTW: Gleichstrom plus Umrichter würde saubere 50Hz abliefern.
  • Die Luftbefüllung wird über einen Kompressor realisiert. Die Luftmenge ist beachtlich und die für ihre Erzeugung gebrauchte Energie ist nach der Nutzung des Auftriebs für das System verloren. Das ruft nach einer sehr hohen Ausführung wegen der nutzbaren Zeit für jede einzelne Füllung. Dem steht der Druck am Gefäß gegenüber, die Physik dazu dürfte bekannt sein.


Meine Frage zielt zunächst mal auf Formelwerk (sowohl Formeln als auch Excel) zur Auslegung. Wenn mir mal jemand ein paar Links oder eine private Nachricht schicken könnte, verbleibt mir mehr Zeit für die eigentliche Ingenieurarbeit - sofern denn das nach überschlägiger Rechnung und grober Kostenbetrachtung (inkl. Kompressoranlage) Sinn macht.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.07.2018 um 13:15
gaia.ws1.eu gibt einen sehr guten Überblick zum Thema, dort findest du auch ein Berechnungstool (Excel).


melden

Auftriebskraftwerk

04.07.2018 um 13:15
Zitat von EnergetixEnergetix schrieb:Formelwerk
http://gaia.ws1.eu/files/Wirkungsgrad_eines_Auftriebskraftwerks_pb.pdf

Das mit der Ingenieursarbeit kannst du dir sparen.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.07.2018 um 14:14
Zitat von EnergetixEnergetix schrieb:Meine Frage zielt zunächst mal auf Formelwerk (sowohl Formeln als auch Excel) zur Auslegung.
Dateianhang: AuKW_Rechner.xlsx (508 KB)

b67523792665 AuKW-Rechner


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.07.2018 um 15:01
@kasmichl: danke ... Was mir spontan bei den Werten auffällt, ist, da das Drehmoment an der Abtriebswelle durch den Hebelarm entsteht, der Abstand Mitte Luftvolumen zu Mitte Welle möglichst groß sein sollte. Setzt man einfach mal den Durchmesser des Zahnrads auf 2m (egal, wie das jetzt hergestellt wird) sieht die Welt schon ganz anders aus.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das mit der Ingenieursarbeit kannst du dir sparen.
- sieht ganz so aus. Zum Dokument: d'accord
Zitat von plusspluss schrieb:Dateianhang: AuKW_Rechner.xlsx (508 KB)
- danke, das hat sich wohl alles gerade erledigt.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.07.2018 um 15:29
Zitat von EnergetixEnergetix schrieb:danke, das hat sich wohl alles gerade erledigt.
Kluge Entscheidung


Anzeige

melden