Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.07.2018 um 16:58
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Übrigens wundere ich mich immer wieder (so wie beim aktuellen Gaia-Scam mit der GBI Power Unit), wo das nötige Kleingeld für den durchaus hohen organisatorischen Aufwand herkommt.
Ich denke, für das Kleingeld ist der gewichtige Herr aus Amriswil zuständig. Der ist offenbar nicht nur spendabel, sondern auch sehr geduldig.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2018 um 17:05
Das trifft für Rosch / Afkem / Save the Planet wohl zu. Gaia sind Bettler mit leeren Hosentaschen (weil sie vorher fremde, treuhändisch übergebene Gelder vorsätzlich rausgeworfen haben), da fehlt mir die Phantasie für geduldige Drittinvestoren.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2018 um 19:42
Das Video ist zwar noch aufrufbar, aber auf dem Kanal jetzt nicht mehr sichtbar. Als "nicht gelistet" findet man es nur über denDirektlink. Da hat also schon jemand interveniert.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2018 um 20:49
Roschi erfährt hier mehr über seine Firma als vor Ort.


melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2018 um 20:03
Zwischendurch mal wieder ein hoffnungsvoller Nachbauer eines KPP, diesmal aus Russland:

www.youtube.com/watch?v=4z2-kbpTRBg

Im Videotitel wird Rosch erwähnt:
HEATING A HOUSE BY GENERATOR ROSCH.INVENTOR NEEDS MONEY FOR PRODUCTION!
Ja, ja, das liebe Geld...
In den Kommentaren geht es irgendwie auch um ein Patent, dass schon zwei Jahre vor Rosch erteilt wurde. Genauer nachzuforschen lohnt wahrscheinlich nicht. Sieht irgendwie ziemlich klapperig aus, das Ding. Und unter den Kommentaren sind erfreulicherweise auch recht viele von Leuten, die in Physik aufgepasst haben.


melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2018 um 20:12
Der Erfinder wurde hier sogar auch schon mal erwähnt.

Beitrag von uatu (Seite 272)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.07.2018 um 20:15
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Erfinder wurde hier sogar auch schon mal erwähnt.
Das war Ende 2014 und damit ein halbes Jahr VOR der Spicher Realsatire. Der gute Russe scheint ein ganz Hartnäckiger zu sein.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2018 um 08:34
Die Produktion des Infinity "Magnetic Generator" hat begonnen und zwar in der Phantasiewelt von Valta Ltd. in Polen: http://infinitysav.eu/nasz-projekt/ (Archiv-Version vom 14.07.2018)
Den Kaufvertrag kann man auf englisch runterladen: http://infinitysav.eu/wp-content/uploads/2018/03/Sales-Agreement-ENG.doc
Interessant sind §§ 4 + 6 (autom. Übersetzung):
§ 4.
Der Lieferung von Generator sollte eine Prüfung vorausgehen, die für den Verkäufer in Anwesenheit des Käufers auf Kosten des Verkäufers durchgeführt wird.
§ 6.
1. Wenn die Lieferung des Generators verspätet ist, kann der Verkäufer ein zusätzliches Versanddatum bestimmen.
2. Bei erneutem Lieferverzug ist der Verkäufer verpflichtet, die volle Rückerstattung mit Ausnahme der Mehrwertsteuer zu leisten.
Ist das das Geschäftsmodell? Sie verlangen 13.000 € plus Mehrwertsteuer, können nicht liefern und erstatten nur 13.000 € zurück.
Der aktuelle Mehrwertsteuersatz in Polen beträgt 23 %. Das macht immerhin 2.990 Euro pro Bestellung.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2018 um 08:52
Dieser Vertragspunkt dürfte auch in Polen ungültig und anfechtbar sein.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2018 um 09:00
Bin ich nicht ganz der Meinung. Wenn im Vertrag (ich kenne nicht den ganzen Vertrag) der Einbehalt als Aufwandsentschädigung für anfallende Kosten definert wird ist das ein klarer Bestandteil eines gültigen Vertrages. Dann könnte man folgendes generieren:
Die Zahlung als Anzahlung definieren (Anzahlung ist keine Umsatzlegung und damit auch steuerlich nicht relevant) und dann das Geld zwischenparken (Zinsgewinn) ohne an den Fiskus etwas abzudrücken. Bei Rückabwicklung müssen Sie dann die einbehaltene Mehrwertsteuer als Aufwandsentschädigung verbuchen und dieser Anteil wird dann steuerlich relevant. Wenn Sie diesen Anteil als Engineeringkosten deklarieren müssen Sie auch keine Materialkäufe vorweisen und müssten hierauf evtl. Steuern zahlen. Wenn Sie das so machen dann bekommen Sie auch keine Probleme mit irgendwelchen Behörden.
Betrug: nein, da nie geliefert und Vertrag aufgelöst (Gut, wenn Sie das 100.000fach betreiben wird irgendwann der Staat aufmerksam, aber da muss ich einfach rechtzeitig was neues "erfinden" und verkaufen)
Finanzbehörde: nein, da einbehaltenes Geld ordentlich verbucht u. auch Steuern gezahlt.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2018 um 09:28
Das polnische Steuerrecht ist mir fremd. In Österreich war es so, dass Gaia für die AuKW-Anzahlungen sofort den 20% Steueranteil abliefern hätte müssen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2018 um 09:58
Eigentlich geht das nur, wenn der Käufer ein Unternehmer und vorsteuerabzugsberechtigt ist, dann wird üblicherweise nur der Netto-Betrag erstattet. Mit Privatpersonen kann man das nicht machen, da muß vollständig erstattet werden, und der Verkäufer holt sich die USt. hinterher vom FA zuück (insofern überhaupt bezahlt). Das wird wohl auch in Polen nicht anders sein. Richtig kompliziert wirds wohl erst, wenn ausländische Käufer betroffen sind :D


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2018 um 10:08
Gaia Projects - made in Germany!!! Ohauerha das tut echt weh und Heiko als COO mit dabei.

Muss ihm mal wieder schreiben wie es in Magdeburg so läuft und ich ihn und seine Energiemaschinen mal besuchen kann.

Naja inzwischen habe ich gebaut und mir eine schöne Wärmepumpe geleistet. Leider konnte er kein aukw fristgerecht liefern. Zu gerne wäre ich damit über den Winter gekommen....


melden
JLJ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.07.2018 um 15:09
Rosch Thailand
I notice that there is a high-voltage line in their backyard.
If you follow the bare-cut line to the left you come to the power station in the village. Has this place been deliberately chosen?
https://www.google.de/maps/place/12%C2%B044'26.9%22N+100%C2%B055'34.3%22E/@12.7421792,100.9246934,989m/data=!3m1!1e3!4m14!1m7!3m6!1s0x310295924d31d7e3:0xa97ff301a9bd10ff!2sPattaya,+Bang+Lamung,+Changwat+Chonburi+20150,+Thailand!3b1!8m2!3d12.9235557!4d100.8824551!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d12.7408127!4d100.9262043


3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2018 um 15:19
@JLJ

Thank you! :)

Is it possible to make a screenshot of the Google-Map and to mark the positions in the picture?


melden
JLJ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2018 um 18:02
Hier der Verlauf der Hochspannungstrasse nördlich vom Anwesen.

Bildschirmfoto 2018-07-16 um 17.57.15Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2018 um 18:19
Das ist der wichtigste Bauteil für ein funktionsfähiges Auftriebskraftwerk, vor allem wenn es 500 MW laut Silberstrom-Video liefern soll.

Zur Reduzierung der Stromkosten könnten die Roschis eine Kabelverlegung organisieren und dieses bloß nahe der Röhre durchschleifen und da ein paar Messgeräte anhängen. Vor seriösen Gutachtern ist man in Thailand zum Glück gefeiht.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2018 um 05:03
Bei der Oeco Engineering AG wurde bisherige Vorstand (Annette B. und Stefan Z.) durch eine (bisher nicht in Erscheinung getretene) Sindy B. ersetzt. Ausserdem wurde der Firmensitz von Langen in Hessen nach Ronneburg in Thüringen verlegt. (Quelle: unternehmensregister.de). Das sah zunächst nach einem Verkauf des AG-Mantels aus. Anscheinend ist das jedoch nicht der Fall. Im Impressum (Archiv-Version vom 11.08.2020) der Website oeco-engineering.com ist neben Sindy B. als Vorstand als Aufsichtsrat der auch bisher im Aufsichtsrat vertretene Thorsten F. angegeben. Die Website insgesamt ist nach wie vor (wobei sie nie viel Inhalt hatte) auf den Vertrieb von Auftriebskraftwerken ausgelegt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2018 um 06:39
Kurzer Sidekick:

Bei den Polen ist der Countdown ins Minus gerutscht und tickt fleißig weiter. Ebenso fleißig sind die Polen mit der Massenproduktion ihrer Magnetmotoren beschäftigt, sodass sie nicht mal Zeit für eine textliche Aktualisierung finden. Oder wird die Seite schon lange nicht mehr betreut? :)

http://infinitysav.eu/nasz-projekt/ (Archiv-Version vom 19.07.2018)


Anzeige

melden