Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.07.2018 um 21:20
Auch die Engländer werden bald durch freie Energie beglückt:

http://www.infinity-uk.co.uk/ (Archiv-Version vom 11.09.2018)
launching in Autumn 2018
Mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2018 um 23:50
Da können sich Robert/o eine Scheibe abschneiden. Kein üppiger Plexiglaskasten, sondern ein schicker kompakter Rollkasten, der unter jedes Bett drunterpasst, falls er ausnahmsweise mal nicht funktionieren sollte. Und er verbraucht auch nur geschätzte bescheidene 20 kW (*), um behauptete 10 kW Output zu liefern.

(*) Quelle: InfinitySAV, die sich über stolze 6 kW freuen und davon nur 3 kW für den Eigenbetrieb einer Plastikwaschtrommel benötigen. Den "Wirkungsgrad" drehe ich realistischerweise mal um. Auch wenn Robert/o das nicht mögen werden, steht deren Insolvenz ja knapp bevor.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2018 um 06:58
Ich finde das Ding einfach unpraktisch:
1. Wo soll man da die Wäsche reinpacken
2. Der Wasseranschluss fehlt
3. Für Waschpulver ist auch kein Platz, wobei da kann man ja einfach ein Plasmatuch in dei Wäsche machen, dann wird sie auch sauber


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2018 um 20:25
Infinity-Scam vollständig enttarnt!

picture2 -> 7dd04ee630ee Wechselrichter InfinityOriginal anzeigen (0,3 MB)

Es wurde der Wechselrichter russischen Fabrikats identifiziert. Nachzulesen in einem Kommentar auf:
"Explanation video" von Gaia Projects
Ma Be auf youtube
Warum hat dieses Video den Titel "Explanation video"? Es wird keinerlei Erklärung gegeben. Das wird auch schwer möglich sein, da eine Energie-"Erzeugung" grundsätzlich unmöglich ist, darüber hinaus schon gar nicht aus Magneten. Es bleibt also die Frage, wo kommt die "gewonnene" Energie her? Das wird ungewollt von dem jungen Herren bei 00:48 beantwortet: "The most important thing, the logic control" und deutet dabei auf einen Wechselrichter russischen Fabrikats, bei dem die Typenbezeichnung überklebt ist. Primitiver geht eine Verarsche eigentlich nicht mehr. In einem hat er aber recht, in dem Kasten liegt das Geheimnis, dort wird aus der Batteriespannung (die Batterien sitzen vermutlich in der weißen Trommel) die angeblich produzierte Wechselspannung gemacht. Die "Logic control" kann man u.a. hier kaufen: http://www.vorpost.ru/catalog.php?parrent=116. Sind bei der Besichtigung in Korea eigentlich nur freie Energie Enthusiasten dabei gewesen, oder auch ein fähiger Elektroingenieur? Letzterer hätte wahrscheinlich nach dem Ende seines Lachkrampfes auf baldige Rückreise gedrängt. Ist es übrigens wahr, dass drei "Länderlizenzen" gekauft wurden? Und bezahlt? Hoffentlich nicht, das Geld dürfte futsch sein. Leute gibt's, da kann man echt nur den Kopf schütteln.
In einem vorherigen Kommentar zum selben Video wurde der Wechselrichter schon erwähnt:
zte shc auf youtube
Der Wechselrichter (der längliche Kasten mit der grauen Frontblende) macht dann die gewünschte Spannung, 230V bei 50Hz.
Und einen Wechselrichter braucht man nur um Gleichstrom in Wechselstrom umzuwandeln. Akku-Erklärung validiert. Nächster scam, bitte!


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2018 um 20:36
Gut dass Roberto (der mit o) hier eifrig mitliest.

Jetzt kannst du einpacken, Herr Obmann und Geschäftsführer und deinen Geschäftsführer Kollegen Robert (den ohne o) mal intensiv befragen, was er denn eigentlich so gemacht hat wochenlang und bei mehreren Aufenthalten in Südkorea? Offenbar nur LED-Lamperl einschalten, freudig in die Kamera grinsen und Blechtafeln abholen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2018 um 20:45
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Jetzt kannst du einpacken
Konnte er eigentlich schon im Februar ;)
Beitrag von poipoi (Seite 2.567)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2018 um 20:49
Zitat von celsuscelsus schrieb:Konnte er eigentlich schon im Februar ;)
Beitrag von poipoi, Seite 2.567
Wow, celsus, hast Recht. poipoi, dieser Teufelskerl!
(Dabei hatte ich vor Schreiben meines Beitrags extra "Wechselrichter" im forum gesucht, jedoch nicht bis Februar geschaut.)


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2018 um 20:58
Ja, den Wechselrichter hatte ich hier schon erwähnt und auch den Hersteller ausfindig gemacht. Das war gar nicht so schwierig. Merkwürdig, dass anscheinend immer nur die "Kritiker" willens sind, solche Recherchen anzustellen. Dass der Wechselrichter auch anderen auffällt, sollte den Gaianern vielleicht zu denken geben. Ich fürchte allerdings, die Betonwand vor deren Köpfen ist fast undurchdringlich.
Der Hammer ist aber, dass dieser Infinity Typ versucht, den Wechselrichter als Steuerung, "logic control", zu verkaufen. Aber selbst da steht zu befürchten, dass sich die Gaier mit irgendwelchen dummen Ausreden abspeisen lassen. "Nur das Gehäuse verwendet, Sonderanfertigung, grundlegender Umbau des ursprünglichen Gerätes, etc..." So ähnlich wie bei Rosch angeblich das Innenleben der chinesischen Standard Generatoren komplett getauscht wurde. Kein Unsinn ist zu hanebüchen, um von den Gläubigen nicht geglaubt zu werden. Hauptsache "es dreht sich" was.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2018 um 22:12
An die technisch besser als mich Begabten hier: Was wäre das Gegenargument, wenn Gaia behauptet, die PM-Waschtrommel wäre ein Gleichstromerzeuger?

(wobei natürlich nicht vertieft werden darf, warum ein banaler handelsüblicher Wechselrichfer als "logic control" bezeichnet wird)


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2018 um 22:44
Mit einem magnetischen Wechselfeld lässt sich zwar nicht so ohne weiteres Gleichspannung erzeugen, aber so was ähnliches. Durch Umpolung mit einem Kommutator kann man dafür sorgen, dass nur positive Impulse rauskommen, aber das wäre dann immer noch gepulste Gleichspannung, also praktisch die negativen Halbwellen nach oben geklappt. Durch mehrphasige Überlagerung käme dann eine etwas "glattere" Wellenform zustande und die kann man natürlich auch in einen Wechselrichter schicken. Bleibt halt immer noch die Frage, wodurch sich die Trommel dreht ;)

Die PM-Gläubigen können das aber so oder so immer weiter spinnen. Wer sich nicht an Naturgesetze hält, muss sich auch nicht um Fakten kümmern.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.07.2018 um 07:48
Zitat von celsuscelsus schrieb:Die PM-Gläubigen können das aber so oder so immer weiter spinnen. Wer sich nicht an Naturgesetze hält, muss sich auch nicht um Fakten kümmern.
Nun ist Gaia schon ein gebranntes Kind. Vor allem CB :) Vielleicht sind sie ein wenig offener für Informationen, z.B, aus diesem Forum. Man könnte die Wechselspannung mit viel Aufwand in Gleichspannung umwandeln, das Ergebnis in einen Wechselrichter schicken, der wieder Wechselspannung herstellt.
Oder man nimmt sich mal ne entspannte Minute und schaut sich die Alternativerklärung an, dass der Strom aus den versteckten Akkus kam und da das Gleichstrom ist dafür ein Wechselrichter gebraucht wurde, den Infinity als "logic control" durchschleusen wollte, weil sie den Gedankenfluss der Gaier gar nicht erst auf verräterischen Gleichstrom lenken wollten.


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2018 um 07:55
Noch was anderes, kann jemand was zu den 6 fetten "Anlaufkondensatoren" sagen, die man unten rechts im Gehäuse sieht?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.07.2018 um 08:26
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Jetzt kannst du einpacken, Herr Obmann und Geschäftsführer und deinen Geschäftsführer Kollegen Robert (den ohne o) mal intensiv befragen, was er denn eigentlich so gemacht hat wochenlang und bei mehreren Aufenthalten in Südkorea?
Das wäre eine ganz wichtige Frage!
Robert ist ja ganz dicke mit dem neuen Adligen Andreas. Hier sieht man ihre Verbindung. https://www.northdata.de/Hanseatisches+Lombardkontor+GmbH,+Hamburg/HRB+126247 Robert hat ihn also wahrscheinlich mit ins Gaia-Projects Boot geholt.
Der Andreas war Prüf-Ingenieur bei der Nato (s. Beitrag von poipoi (Seite 2.598) ).
Der ex-Nato-Prüfingenieur wird dem Robert genau gesagt haben, wie er das Ding falsifizieren kann.

Es gibt jetzt im Forum wieder zwei Meinungen zur Haltung von Gaia-Projects.
A) Sie lassen sich schon wieder total verarschen
B) Sie stecken in der Betrugsmasche mit drin und wollen wissentlich mit dem fake abzocken.

Vielleicht stimmt beides. Robert und Andreas stecken evtl. mit Infinity.SAV unter einer Decke und gehören zu Kategorie B).

CB und Heiko gehören als hardcore-Glaubende zu A)

Die anderen beiden: ?


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2018 um 08:58
@Dblickstrudel
Seltsam auch, dass der neue "Adelige" seinen Titel doch recht exclusiv zu tragen scheint, womöglich ist er aber auch der letzte aus dieser Sippe?


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2018 um 10:16
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Noch was anderes, kann jemand was zu den 6 fetten "Anlaufkondensatoren" sagen, die man unten rechts im Gehäuse sieht?
Vermutlich Pufferkondensatoren, um Lastschwankungen, kurzzeitige Ausfälle oder andere Störungen zu kompensieren.


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2018 um 16:31
Die Zeit wird knapp für die Gaier. Bei den Polen steht der Countdown bei nur noch 2 Tagen, 7 Stunden.
http://infinitysav.eu/nasz-projekt/ (Archiv-Version vom 14.07.2018)

Wer schneller scammt, verdient vielleicht was. Alle anderen sind Verlierer.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.07.2018 um 17:05
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Bei den Polen steht der Countdown bei nur noch 2 Tagen, 7 Stunden.
Die Polen schreiben (automatische Übersetzung):
Wir haben diese Technologie vier Jahre lang gebohrt und wir haben 725.000 $ investiert.
Gaia argumentiert, die Verzögerung von mehr als einem Jahr (s. Beitrag von Dblickstrudel (Seite 2.347) ) kommt daher, dass sie noch keinen signifikanten Betrag an Infinity überwiesen haben. (s. Spoiler
s. Gaia-Website-Artikel v. 04.07.18: Beitrag von kasmichl (Seite 2.597)
Wie oft im Leben – und das gilt ganz besonders für Erfinder – werden Prioritäten aber auch an die Wünsche von den Kunden ausgerichtet, die eben finanzkräftig genug sind und Ihre Vorstellungen auch direkt an eine Zahlung koppeln können.
(...)
Da wir diesen “Heizungs-Kunden” finanziell weder überbieten können – noch das überhaupt wollen – wären wir der Realität ins Auge blickend – nun z.Zt. schlicht zum Warten verbannt.
)

Das Argument können die Polen nicht bringen, wenn es in 2 Tagen doch nichts zu liefern gibt.
Die Anzahlung von 100.000 Euro innerhalb von 5 Tagen nach Vertragsunterzeichnung steht übrigens im Infinity-Vertrag (s. https://infinitysav.com/uploads/s/f/y/j/fyjmlhyyafix/file/zBWogeJh.pdf (Archiv-Version vom 07.01.2018) ).




Off Topic: Das war mein 2000. Beitrag in allmystery :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.07.2018 um 17:11
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Off Topic: Das war mein 2000. Beitrag in allmystery
Gratulation :) So wie sich Gaia verhält, werden noch viele weitere Beiträge folgen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2018 um 20:04
Kurzer Blick auf einen Nebenschauplatz. www.dieerste.de ("Die Erste") ist nach Überarbeitung nun online.

Zu der Resoheat Heizung gibt es auch Neues:
Mit unserem ResoHeat-Heizsystem erreichen wir derzeit eine Effizienzverbesserung von bis zu 75% im Vergleich zu Ihrer alten Öl- bzw. Gasheizung. Durch einen Elektromotor wird eine mit Magneten bestückte Trommel innerhalb einer Kupferschnecke in eine Drehbewegung gesetzt. Das so entstehende Magnetfeld unterstützt die Wärmeentwicklung im Primärsystem und gibt diese über einen Wärmetauscher an das Sekundärsystem ab.
Aha.


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2018 um 20:24
unterstützt die Wärmeentwicklung
Vermutlich wie bei Homöopathie "unterstützt die Selbstheilungskräfte".


Anzeige

melden