Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 20:26
Zitat von telemanteleman schrieb:Was die da veranstalten ist natürlich extrem unseriös.
Korrigiere:kriminell

Weshalb die Herrschaften auch früher oder später einfahren werden.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 20:40
Elektrisch:
Leitung = Strom x Spannung P=U*I (Keine Energie)
Energie= Leistung x Zeit. E = N x m (Kraft x Weg)
Es gibt viele Energieformen.

das immer wiederkehrende Muster der Fa. Rosch und auch leider hier im Forum mal anders beschrieben.

Wenn ich den Stecker von einem Heizlüfter aus der Steckdose ziehe.
Ist vom Netz getrennt und der Lüfrer läuft noch einige Sekunden nach.
Die Heizelemente sind noch warm und der Heizlüfter erzeugt noch warme Luft.
Leider nur einfach noch gespeicherte Bewegungsenergie vom Lüfter und die gespeicherte Wärmeenergie
der Heizelemente.

Für den Moment betrachtet eine Sensation. Heizen zum Nulltarif!
Nur über die Zeit betrachtet leider eine Roschmaschine.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 20:43
@teleman
Ich verstehe was Du meinst, aber der Vergleich passt nicht so ganz.
Deine Beispiele haben den “Schutz“ der Glaubensfreiheit.
Rosch und co aber behaupten eine technische Tatsache, die aber nicht mit dem Slogan „Man muss nur dran glauben!“ beworben wird. Das nennt sich meines Wissens nach vortäuschen von falschen Tatsachen.

Ein kleiner aber wesentlicher Unterschied.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 20:47
Zitat von telemanteleman schrieb:Wenn ich den Stecker von einem Heizlüfter aus der Steckdose ziehe.
Ist vom Netz getrennt und der Lüfrer läuft noch einige Sekunden nach.
Die Heizelemente sind noch warm und der Heizlüfter erzeugt noch warme Luft.
Leider nur einfach noch gespeicherte Bewegungsenergie vom Lüfter und die gespeicherte Wärmeenergie
der Heizelemente.
Ja, aber das ist ja eben der Rest von der zuvor bezogenen Energie.

Einen Automotor, speziell einen Diesel, könnte man mit einem Heizstrahler o.ä. vorwärmen. Dann bräuchte der Motor weniger Diesel um warm zu werden. Dafür aber habe ich die Energie vom Vorwärmgerät verbraucht.
Der Motor bekommt also einen Vorschuss an Wärme, aber die kommt ja auch nicht aus dem Nichts.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 20:53
Zitat von telemanteleman schrieb:Leistungsüberschuß ist kein Energieüberschuß.
Die Roschioten produzieren auch keinen "Leistungsüberschuss", was immer du auch damit meinst. Leistung ist letztlich auch nur die in einer Zeitspanne umgesetzte Energie, nur bezogen auf diese Zeitspanne.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 20:54
@Peter0167
@teleman


Auf Seite 2 wäre die Diskussion sogar relevant oder neu...


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 20:56
Genau betrachtet leider nicht.
Die nutzen die allgemeine Unkenntnis über den Unterschied zwischen Leistung und Energie
sehr geschickt aus.
Die liefern genau was sie versprechen. Sind daher juristisch kaum zu bekriegen.

Die ersten 2000,- EUR sind für den Workshop. Der findet anscheinend statt.
Die nächsten 12.000,- EUR für einen Bausatz. Der wird vermutlich auch geliefert.
Gelesen habe ich es aber hier noch nicht. Es sind einfach zu viele Seiten.

Formulierungen von Rosch.
"Läuft aus sich selbst heraus" ... Ungenau und das mach auch ein Einkaufswagen an einer Rampe
"Leistungsüberschuß" Beispiel Heizlüfter nach dem Ausschalten.

Täuschung ist es. keine Frage. Aber mal ehrlich... wer verklagt schon eine anderen auf die Lieferung eises Wunders.
Oder Erstattung des Kaufpreises wenn das Wunder nicht geliefert wurde?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 20:58
Zitat von telemanteleman schrieb:Formulierungen von Rosch.
"Läuft aus sich selbst heraus" ... Ungenau und das mach auch ein Einkaufswagen an einer Rampe
"Leistungsüberschuß" Beispiel Heizlüfter nach dem Ausschalten.

Täuschung ist es. keine Frage. Aber mal ehrlich... wer verklagt schon eine anderen auf die Lieferung eises Wunders.
Oder Erstattung des Kaufpreises wenn das Wunder nicht geliefert wurde?
Du hast schon mitbekommen, dass die ganze Bausatzgeschichte schon länger abgehakt ist?


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:01
Zitat von telemanteleman schrieb:Leistungsüberschuß ist kein Energieüberschuß.
Ich wollte das bitte schön erklärt haben, genau diesen Satz!
Zitat von telemanteleman schrieb:Leitung = Strom x Spannung P=U*I (Keine Energie)
Energie= Leistung x Zeit. E = N x m (Kraft x Weg)
Ja, bekannt, das erklärt es aber nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Teleman schrieb:Leistungsüberschuß ist kein Energieüberschuß.Ich wollte das bitte schön erklärt haben, genau diesen Satz!
Die Fa. Rosch sugeriert mit dem beeindruckenden Aufbau das Ding würde nutzbare Energie (Energieüberschuß) zum Nulltarif
produzieren. Tut es nicht!
Wirkungsgrad vieleicht 10%

Im Moment des Abschaltens des Kompressors ist ja noch Luft im System und das produziert in diesem Moment
auch einen, wie Rosch es formuliert, "einen Leistungsüberschuß". was technisch gesehen natürlich quatsch ist.
Etwas länger betrachtet auch Energie. Aber leider nur solange noch Luft im Kompressor ist.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:12
@teleman

Der ganze Spuk hat im Oktober 2014 hier seine erste Resonanz erfahren. Im Winter 2015 wurde nach der Lieferung der unbrauchbaren Teile an GAIA das Workshop- und Bausatzthema ad acta gelegt. Das bedeutet, dass Dein Wissensstand mindestens zwei Jahre der Zeit hinterher hinkt...


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:15
@teleman
Lass es, such die Suchfunktion, nutze sie und Du wirst jede deiner "Neuheiten" hier lesen können.
zB.: ich am 23.11.2014 (ist nur 3 Jahre her), gehe auf den Wirkungsgrad von Pneumatik ein:
Beitrag von Abahatschi (Seite 305)


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:16
@teleman

Den Wirkungsgrad der ROSCH-Konstruktion haben wir schon im Herbst 2014 auf um die 20% berechnet, auf der Seite des "Bösen Wolfs" z.B. ist eine sehr schöne Chronologie nachverfolgbar: https://gaia.ws1.eu/


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:21
2555 Seiten....
20% ! da lag ich ja mit meiner Schätzung mit 10% schon ganz gut dar. :-)

Die Leute die 2.000,- EUR oder mehr für so etwas ausgeben....
Selber Schuld. Kein Mitleid.

Es gibt aber tatsächlich für diese Ding eine sinnvolle Anwendung.

Gase werden immer komrimiert transportiert und geliefert.
Diese werden dann entkompriemiert. Bei der Dekompression gefiert der Druckminderer immer.
Würde man das Gas durch die Roschmaschine laufen lassen würde bei der Dekompression Energie zurückgewonnen werden können.

Geile Idee oder!


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:23
@teleman

Eine 0815-Wärmepumpe oder ein Sterlingmotor würde das mit wesentlich weniger Verlusten ebenfalls schaffen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:24
@teleman
Ja, super Schätzung...man könnte auch sagen jedes geschlossenen Kreislauf hat einen geringeren Wirkungsgrad als die schwächste Komponente.
Aber: was ist deine Botschaft? Du kommst so rüber als würdest Du uns aufklären.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:28
@teleman

In Kurzfassung: niemand ist um die Anzahlung geprellt worden. Nach allgemeinem Kenntnisstand wurden die Gelder zurückbezahlt, nachdem sich das AuKW als Rohrkrepierer entpuppte. Alle Verklausulierungen und fragwürdigen finanziellen Transaktionen außen vor gelassen, ist das Schnee von vorvorgestern.

Die ROSCH-Bande versucht derzeit (Anfang 2018) offenbar, ein erheblich größeres Ding zu drehen. Bleib mal bei den aktuellen Entwicklungen, technisch und physikalisch ist es seit dreieinhalb Jahren durch...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, super Schätzung...man könnte auch sagen jedes geschlossenen Kreislauf hat einen geringeren Wirkungsgrad als die schwächste Komponente.Aber: was ist deine Botschaft? Du kommst so rüber als würdest Du uns aufklären.
Keine Botschaft.
Bin nur zufällig bein Surfen hier gelandet.
Nach den Reaktionen sind einige sehr daran unteressiert den Kreis der Teilnehmer möglichs klein zu halten.

Den Gefallen tue ich euch gerne.

LG aus dem Münsterland und noch viel Spaß

....ach jetzt doch eine Botschaft.

Bismark hat mal gesagt:

"Ob ihr schlecht über mich redet oder nicht... Hauptsache ihr redet über mich"

So gesehen machen wir alle gerade Marketing für Rosch und sein Workshop.
Bei so vielen Beiträgen wird der eine oder andere bestimmt neugierig und bezahlt mal die 2.000,- EUR
um seine Neugierde zu befriedigen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:34
Zitat von telemanteleman schrieb:Rosch und sein Workshop
gibbet nich


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:34
Es gibt seit Ewigkeiten keine GAIA-Workshops mehr!


Anzeige

melden