Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:18
@RobertReich: Auf der Steuerung befindet sich neben den drei offensichtlichen Digitalanzeigen im oberen Bereich ein weiteres Messgerät im unteren, linken Bereich. Wir wissen inzwischen, um welches Modell es sich dabei handelt (dazu später mehr), allerdings ist dieses Messgerät so flexibel, dass nicht unbedingt eindeutig ist, was damit gemessen wurde. Eine naheliegende Möglichkeit wäre die Drehzahl des Rotors. Hat Infinity SAV Angaben dazu gemacht, was auf diesem Messgerät angezeigt wird?

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:23
Hallo @RobertReich,

Jetzt laufen gerade ein paar Fäden des threads parallel und ich hoffe es macht noch Spaß!

ihr Beitrag
... nein - denn während AS vor sich hin grummelnd an der Steuerung fummelte, nahm der andere das Kabel und wartete auf das OK um es wieder in die Steckdose zu stecken - hätte er es vorher abgezogen, wäre mir das aufgefallen.
wird hier unterschiedlich aufgefasst. Können Sie bitte nochmal deutlich machen, ob das stromzuführende Kabel vorm BUFF abgezogen wurde oder nicht?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:27
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:300-400 kW pro /h
Geben Sie diesem Menschen bitte all Ihr Geld! Stellen Sie keine Fragen! Es gibt kein Risiko. Wirklich nicht. Vertrauen Sie einfach und schlagen Sie diese Einheit keinesfalls in einem Physikbuch nach.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:30
@celsus
:) :)

Traurig, aber leider wahr. Es ist schlimm, da hilft KEINE Ausrede mehr. Das ist das altbekannte Problem in der Scammerszene, wenn die einzige Maßeinheit nur noch die Dollar- oder Euro-Zeichen im Weißen des Auges sind. So wie bei Dagobert Duck.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:31
@celsus

Die Einheit "Kilowatt pro Stunde" ist sowas wie ein freimaurerisches Erkennungszeichen in der FE-Szene.
"Kilowatt pro pro Stunde" ist dann nur die logische Steigerung. :)


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:31
300-400 kW pro /h stimmt sogar, wenn man es so auffasst (was garantiert nicht geschehen ist, aber...):

das pro kann als "geteilt" aufgefasst werden. Dann kommt ein /, also noch mal geteilt

300-400 kW geteilt durch 1/h ergibt: 300-400 kWh - Bingo, Glückstreffer!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:32
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Können Sie bitte nochmal deutlich machen, ob das stromzuführende Kabel vorm BUFF abgezogen wurde oder nicht?
Hat er doch schon:
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:hätte er es vorher abgezogen, wäre mir das aufgefallen.

... das war damals aber schon meine 4. oder 5. Vorführung - ich habe ehrlich gesagt eher auf die (Koreanischen) Geschäftspartner
oder Interessenten geachtet, weil ich die Startprozedur ja schon kannte.
Mit anderen Worten, er kann es nicht mit Sicherheit beantworten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:35
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:300-400 kW pro /h
Das ist so falsch, dass es schon wieder richtig ist :

kW pro 1/h =kWh :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:38
Zitat von plusspluss schrieb:Mit anderen Worten, er kann es nicht mit Sicherheit beantworten.
In der Situation richtig. Mit nochmals anderen Worten: RR war zwar extra in Korea, ihm war die Vorführung aber im Detail völlig egal, weil er sie ja "schon kannte". Er hat halt zugeschaut, business as usual. Worauf wartete er dann - ob die Zaubershow des monoton-faden Dahinlaufens diesmal 5 oder gar 45 Minuten dauert und dann abrupt - wie schon oft genug gesehen - beendet wird durch Ziehen des Steckers? Das ist mir motivatorisch echt schleierhaft.

Aus Scammersicht ist so ein Investor (auch wenn er in Wirklichkeit keinerlei Geld in der Tasche hat) höchst interessant.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:41
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Also nicht nur keine technische Ahnung, sondern auch noch juristische Winkelzüge im Kleinstgedruckten.

Bitte einmal ehrlich, Herr Reich: Welche konkreten technischen und wirtschaftlichen und logistischen Kompetenzen und Fachqualifikationen existieren bei Gaia-Projects überhaupt tatsächlich und durch welche Personen?

Hier geht es um ein physikalisch völlig unmögliches Geschäftsprojekt, niemand hat Ahnung von irgendwas, das einzig "Konkrete" ist Marketing-Blabla und Distanzierungen per Disclaimer.
Ganz ehrlich :
es geht bei GAIA Projects nicht um den GBI

Es geht darum eine Plattform zu schaffen, die Erfinder dahingehend absichert, als dass sie (sofern sie wirklich etwas funktionierendes haben) definitiv davon profitieren und ihr Produkt auch tatsächlich in den Markt getragen wird.

Der GBI wäre wirklich der heilige Gral - wenn er aber nicht funktionieren sollte, weiss Infinity dass wir das auch offen publizieren.

Neben dem GBI haben wir aber wirklich tolle andere Projekte - die ganz nebenbei gesagt - viel weniger gegen bekannte "Naturgesetze" verstossen.

z.B. auch das Wasserstoff Projekt hat ein so unglaubliches Potential, dass es die Energiefragen der Welt wirklich komplett neu definieren könnte. .... kleiner Auszug:

- Ein Zylinder wird mit einem gräulichen Pulver gefüllt (ca. 1 Kg)
- Es werden 3 Flaschen á 0,5L Mineralwasser (das ich selbst im Supermarkt gekauft habe) dazugeschüttet
- Ein Mitarbeiter rührt tüchtig durch
- Zylinder wird verschraubt - Wasserstoff-Manometereinheit kommt oben drauf
- Kein Kabel, keine Batterie - gar nichts - nur der Zylinder auf 3 Beinen
- Es wird extern ein Druck von 10 BAR auf den Zylinder gegeben - und alles wieder getrennt
- die ersten 60-90 Minuten passiert gar nix
- Dann fängt der Druck plötzlich an zu steigen .... 12, 15, 18 Bar ... sehr langsam
- Nach ca. 10 Stunden - ununterbrochene Anwesenheit - sind wir bei einem Druck von 150 BAR
- also rein chemische Reaktion
- Manometer wird um ein Rückschlagventil erweitert , leicht geöffnet und per Feuerzeug gezündet
- Flamme ist kaum sichtbar - Stahlblau - wenn man ein weisses Blatt Papier dahinter hält.
- Flamme brennt ziemlich lange - keinerlei Druckverlust ablesbar
- Es werden Laborberichte vorgelegt (renommiertes Institut) über eine Gasanalyse, die einen Wasserstoff mit einer Reinheit von über 95% bestätigen.

- Wasserstoff wird in eine kleine Brennstoffzelle geleitet - und Lampe leuchtet !

richtig interessant wird´s aber erst, als der Erfinder erläutert, dass dieser Grundstoff an vielen Spots einfach als Dreck herumliegt - ohne jeglichen Wirtschaftlichen Wert (zumindest z.Zt.)

... UNGLAUBLICH !!! - Wasserstoff ist der Stoff mit dem größten Treibstoff-Zukunftspotential (nach dem GBI natürlich) überhaupt.

Der Haken an der Geschichte ist, gibt der Erfinder sein "Rezept" preis, geht er wirtschaftlich vermutlich leer aus.
Eine Pilotanlage um diesen Wasserstoff kommerziell herzustellen und zu vermarkten, kostet eine 2-Stellige Millionensumme.

Solche Projekte sollen mit GAIA Projects in einen Realisierungszustand gebracht werden.

Nächstes Projekt - CO2 Motor
CO2 ist ein technisches Gas, was ganz erstaunliche Eigenschaften hat. Es dehnt sich bei Wärme aus und zieht sich bei Kälte zusammen.... soweit so gut.... was ist so toll?

Die Erfindergruppe hat einen Motor gebaut, der bereits mit einer Temperatur-Spreizung von ca. 35-40° dass sich um Faktor 70 vergrößernde Volumen in eine kinetische Bewegungsenergie umwandelt.

Das ganze in eine kompakte Form umgebaut und damit einen AUDI Q5 durch Wien fahren lassen.

Die Reichweite betrug zwar nur ca. 40km - aber hey, TREIBSTOFF IST WÄRME !!!

Solche Projekte sollen mit GAIA Projects in einen Realisierungszustand gebracht werden.


6x zitiert7x verlinktmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:43
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:Es geht darum eine Plattform zu schaffen, die Erfinder dahingehend absichert, als dass sie (sofern sie wirklich etwas funktionierendes haben) definitiv davon profitieren und ihr Produkt auch tatsächlich in den Markt getragen wird.
Damit:
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:Aber ehrlich gesagt raten wir jedem Erfinder davon ab, irgendetwas zu patentieren.
Ist nicht dein ernst oder?


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:46
... ach ja, ich vergaß ....

der CO2 Kreislauf ist komplett geschlossen - kein Nachfüllen nötig!
lediglich ein verbauter Wärmetauscher wird zuhause an die Heizung angeschlossen (Warmwasser Kreislauf) .... ist der "Tank" aufge(wärmt)füllt, kann wieder gefahren werden.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:48
@RobertReich habe ich ja einmal persönlich kennengelernt (falls er es wirklich sein sollte): ich erinnere ihn ein wenig kampfsportlich-verschlagener, etwas weltläufiger und großhanseatischen Lombard-Kontoren verpflichteter.

Jetzt bin ich persönlich doch schon einen Hauch von enttäuscht, dass hier (kaum drei Jahre später) nur noch Microbubbles seinerseits abgesondert werden...


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:49
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:der CO2 Kreislauf ist komplett geschlossen - kein Nachfüllen nötig!
Kolar. Sonst wäre es ja kein Perpetuum mobile, als ds Kerngeschäft jedweder auf Milliarden hoffender Scammer.

Ganz im Ernst, Herr Reich: Wir haben Samtag, es ist draußen sehr heiß gewesen, es ist bald Mitternacht. Kann es sein, dass sie nach dem gestrigen alkoholfreien Weizen auch "etwas" anderes genossen haben. Oder noch weit schlimmer: Denken Sie WIRKLICH SO????


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:50
Zitat von uatuuatu schrieb:@RobertReich: Auf der Steuerung befindet sich neben den drei offensichtlichen Digitalanzeigen im oberen Bereich ein weiteres Messgerät im unteren, linken Bereich. Wir wissen inzwischen, um welches Modell es sich dabei handelt (dazu später mehr), allerdings ist dieses Messgerät so flexibel, dass nicht unbedingt eindeutig ist, was damit gemessen wurde. Eine naheliegende Möglichkeit wäre die Drehzahl des Rotors. Hat Infinity SAV Angaben dazu gemacht, was auf diesem Messgerät angezeigt wird?
Nein, weiss ich leider nicht


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:52
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:Die Erfindergruppe hat einen Motor gebaut, der bereits mit einer Temperatur-Spreizung von ca. 35-40° dass sich um Faktor 70 vergrößernde Volumen in eine kinetische Bewegungsenergie umwandelt.
Das ganze in eine kompakte Form umgebaut und damit einen AUDI Q5 durch Wien fahren lassen. [... ]
der CO2 Kreislauf ist komplett geschlossen - kein Nachfüllen nötig! lediglich ein verbauter Wärmetauscher wird zuhause an die Heizung angeschlossen (Warmwasser Kreislauf) .... ist der "Tank" aufge(wärmt)füllt, kann wieder gefahren werden.
Warum so kompliziert? Ein paar heiße Chicks im Audi mitnehmen spart jeden Aufwärm-Stop. Notfalls auch der eigene Hintern. Oder reicht das nicht auch zum Aufwärmen?


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:54
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:der CO2 Kreislauf ist komplett geschlossen - kein Nachfüllen nötig!
Kolar. Sonst wäre es ja kein Perpetuum mobile, als ds Kerngeschäft jedweder auf Milliarden hoffender Scammer.

Ganz im Ernst, Herr Reich: Wir haben Samtag, es ist draußen sehr heiß gewesen, es ist bald Mitternacht. Kann es sein, dass sie nach dem gestrigen alkoholfreien Weizen auch "etwas" anderes genossen haben. Oder noch weit schlimmer: Denken Sie WIRKLICH SO????
hahaha... das Weizen hab ich aber auch wirklich gebraucht - ich hab heut morgen noch immer über mich selbst gelacht.

@co2 ... nein, ist kein PM ... es braucht die Wärmequelle als Treibstoff - die Erfindung bezieht sich nur auf die Nutzbarmachung der Eigenschaft (die schon lange bekannt ist) des CO2 Gases

... hab´s gefunden ....
Youtube: Roland Stagl CO2-Motor Trailer
Roland Stagl CO2-Motor Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:55
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:der CO2 Kreislauf ist komplett geschlossen - kein Nachfüllen nötig!
Und ist er einmal mit dem Feuerzeug aktiviert, produziert er die benötigte Wärme selbst, ... quasi ein Selbstläufer :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:59
Da ist von "flüssigem Kohlendioxid" die Rede. Das gibt es aber gar nicht:

Wikipedia:
Kohlenstoffdioxid liegt bei Normaldruck unter −78,5 °C als Feststoff, Trockeneis genannt, vor. Wird dieses erhitzt, schmilzt es nicht, sondern sublimiert, geht also direkt in den gasförmigen Aggregatzustand über. Es hat daher bei diesen Bedingungen keinen Schmelz- und keinen Siedepunkt.

Gute Nacht!

Edit: OK, unter Druck gibt es das doch.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 23:01
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:- Es werden Laborberichte vorgelegt (renommiertes Institut) über eine Gasanalyse, die einen Wasserstoff mit einer Reinheit von über 95% bestätigen.

- Wasserstoff wird in eine kleine Brennstoffzelle geleitet - und Lampe leuchtet !
Lange macht eine Brennstoffzelle das nicht mit. Brennstoffzellen benötigen Wasserstoff 5.0 (Reinheit, Vol.-%:99,999%).


Anzeige

melden