Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 19:20
Danke, das war die gemeinte Quelle!

EDIT: Mit meinem fiktiven Distributorenbeispiel vorhin habe ich dann wohl auch ins Volle gegriffen :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 19:40
Um die GAIA Diskussion nicht allzu abrupt mit einem Themenwechsel zu Rosch zu unterbrechen, kündige ich schon mal einen längeren Beitrag für später an.


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 20:55
Es gibt allerlei interessante Neuigkeiten aus Thailand.

Zunächst bleiben wir aber noch kurz in Deutschland.
Am 10. Juli 2018 fand im EY Auditorium in Düsseldorf das https://www.ihk24.de/vstdbv3/download?secid=%7B3DES%7DF3039C876AB682D1 statt, veranstaltet u.a. vom Thailand Board of Investment.
Die vier Wirtschaftsförderungen der ASEAN- Mitgliedsländer Malaysia, Thailand, den Philippinen und Singapur laden Sie herzlich zum 3. ASEAN Investment Forum ein - einem Geschäftsseminar rund um das Thema "Business in ASEAN" mit spannenden Vorträgen von Experten und Erfahrungsberichten deutscher Unternehmen, die bereits in der Region investiert haben.
Für die Abteilung Thailand war einer unserer hervorragendsten Experten für Beschleunigungsverbote anwesend, und hat die Teilnehmer vielleicht mit seinen Erkenntnissen zur metrischen Tonne verblüfft. Unbekannt ist, ob im Saal Rauchverbot herrschte, sicher hat man ihm aber im Foyer eine kleine Kippmulde bereitgestellt.

Nun zu Thailand:
Um diverse Bautätigkeiten und geschäftliche Aktivitäten auf (vordergründig) legale Füße zu stellen wurde am 3.11.2017 unter der Registrier-Nummer 0205560036267 die "SAVE THE PLANET ASIA HOLDING COMPANY LIMITED" in Thailand ins Leben gerufen. Oder wie man dort so schön sagt
เซฟ เดอะ แพลนเนท เอเชีย โฮลดิ้ง จำกัด
Das Gesellschaftskapital beträgt 10 Millionen Baht, immerhin ca. 250.000 Euro. Eine thailändische Company Limited kann man schon mit einem relativ geringen Minimalbetrag registrieren, will man jedoch ausländische Arbeitnehmer anstellen, beträgt die Höhe des Mindestkapitals pro Arbeitnehmer 2 Millionen Baht.
Es scheint, als ob die Firma zunächst mit dem Geschäftszweck Immobilien gegründet wurde. In dem entsprechenden offiziellen Papier heißt es
Buying, selling, renting, being a real estate broker, dealing with real estate.
Vielleicht diente das dazu, an das uns schon bekannte Anwesen zu gelangen oder den Kauf zu erleichtern. Die dazugehörige Adresse lautet
112/5 Moo 8, Na Jomtien, Sattahip, Chonburi 20250
Wie man unschwer erkennen kann, sind thailändische Adressen einigermaßen kryptisch, Google Maps beisst sich daran die Zähne aus. @uatu ist es gelungen, diese Adresse zielgenau einzugrenzen. Es handelt sich (mal wieder) um eine Art Villa in einem relativ noblen Neubaugebiet in Pattaya. Ob gemietet oder gekauft lässt sich noch nicht abschließend sagen.

StPThailand

Daneben gibt es noch eine anderehttp://smelink.net/company/save-the-planet-asia-holding-company-limited.html mit Unternehmensinformationen, die von uns besser bekannten Inhalten spricht:
Research Services And farm development for investors and innovators in renewable energy and the environment.
(Vermutlich hat der Google Übersetzer da was verdreht, es soll wahrscheinlich "Research and Development Farm" heißen, wie uns auch schon bekannt,hier die deutsche Google Übersetzung)

Auch dazu gibt es eine genaue Adresse, nicht weniger kryptisch, und ebenfalls von @uatu eingegrenzt.
211/12 Moo 6, Bang Sare, Sattahip, Chonburi 20250
Aufgrund der ländlichen Lage gibt es wenig Nachbarn mit Vergleichs-Adressen, so dass nur der ungefähre Bereich mit einiger Sicherheit bestimmt werden kann. Und in diesem Bereich liegt die schon bekannte „R&D Farm“.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zeigt das vor Kurzem aufgetauchteVideo Bautätigkeiten auf dem Grundstück der „Farm“.
Nur der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass die Überlandleitung hinter dem Grundstück an einem in der Nähe befindlichenUmspannwerk endet, Luftlinie ca. 2,5 Kilometer.

Ach ja, und eine neue Webadresse wurde im Februar passend zum neu gegründeten Unternehmen ebenfalls registriert. Die Seite ist allerdings momentan noch toter als die uns schon bekannten Adressen.
www.save-the-planet.asia

Die von mir vor einiger Zeit zusammengetragenen und auf Forderung von Rosch gelöschten Informationen zur "R&D Farm" sind hier noch einmal nachzulesen:
https://pastebin.com/PkFs1HHf


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2018 um 20:56
Top recherchiert :)


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 06:51
@poipoi
Danke für die ausführliche Recherche :)

Nochmals zu GAIA Projects. Auf www.youtube.com/watch?v=bpe6biJDm8o ging in den letzten Stunden die Diskussion weiter, und führte zu einer Bankrotterklärung

GAIA - Projects
vor 6 Stunden
Guten Aben mkolli78,
vielen herzlichen Dank – ein Lob tut sehr gut !

Ja – Sie haben völlig Recht, philosophische Ansichten und Polemik in jeglicher Form führen niemanden irgendwo hin. Unseres Wissens war gerade das eine Kernursache für die „Nichtinformationspolitik“ des Vereins GAIA – wir werden uns bemühen uns davon frei zu halten.

In diesem Sinne, hier – „nach bestem Wissen und Gewissen“ - klare Fakten zu Ihren Fragen:

1 – Der Proof of Concept soll eigentlich durch ein vom Hersteller bereitgestelltes Gerät erfolgen! So ist es auch mit den Erfindern als „zahlungsauslösende Bedingung“ vereinbart. Der von der GAIA Gruppe (also außerhalb von GAIA Projects) gebaute Prototyp, dient der Vorbereitung auf die später selbst zu produzierenden Geräte. Die beiden Versionen werden sich sowohl im Lieferumfang, der Ausstattung, als auch im Preis unterscheiden. Sofern es möglich ist, halten wir es natürlich für erstrebenswert beide Varianten parallel im Betrieb zu testen.

2 – ob LED oder Energiesparlampen zum Einsatz kamen, können wir ehrlicherweise nicht sagen. Stimmt, beim Heizstrahler konnte nur das Glühen verifiziert werden. Es wurden nur die Typenschilder abgelesen – der „Testraum“ war (wir kennen weder das genaue Stockwerk, noch die Wohnungsnummer) ein ca. 30m² großes Mini-Appartement in einem Büro- / Wohnkomplex, außerhalb des eigentlichen Infinity Büros. Es wurde keine Strommesszange benutzt.

3 – Ja, das fehlende „in die Knie gehen“ ist uns auch aufgefallen. Der Erfinder erklärte nur lächelnd, dass die Leistung permanent in voller Höhe zur Verfügung gestellt wird und diese nicht von der laufenden Umdrehung abgezapft wird. Weitere Details konnten wir nicht in Erfahrung bringen.

4 – Die Bosch-Fahrradakkus sind ein hartes Argument. Darauf haben wir keine Antwort - Danke für diesen Vergleich ! Nein, die Trommel wurde in unserem Beisein nicht geöffnet. Aber das Gewicht ist vermutlich wesentlich höher als 20 Kg. Das ganze Plexiglas-Gehäuse wiegt sogar vermutlich mehr als 80 Kg – es braucht 2 kräftige Herren um es für kurze Zeit anzuheben.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hinweise.
Wie naiv kann man eigentlich sein?
Es fehlt nicht am "Proof of Concept" sondern an der Seriosität von GAIA Projects.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 06:56
Zitat von JaeggJaegg schrieb:ob LED oder Energiesparlampen zum Einsatz kamen, können wir ehrlicherweise nicht sagen. Stimmt, beim Heizstrahler konnte nur das Glühen verifiziert werden. Es wurden nur die Typenschilder abgelesen...wurde keine Strommesszange benutzt.
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Wie naiv kann man eigentlich sein?
Es bestätigt sich das Bild von Kindern, die sich freuen, wenn was leuchtet und sich was dreht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 09:19
An Naivität glaube ich bei RR schon seit Jahren nicht mehr. Ebenso wenig, dass er Opfer beim AUKW- bzw. GBI-Scam ist. Seit seinen Auftritten in Spich glaube ich ihm kein Wort mehr.

Grenzenlos naiv sind bestimmt die Zahl- und Schlafschafe von Gaia. Allerdings habe ich mit ihnen wie auch @Peter0167 nur mehr sehr eingschränkt Mitleid. Wer heute noch gläubig an den Lippen der Vereinsführung hängt - trotz all der leicht verfügbaren Informationen zu diesem "Verein"* beim Bösen Wolf, hier oder im SSL-Forum - hat es wirklich nicht anders verdient als nach Strich und Faden verarscht zu werden.

* Deshalb unter Anführungszeichen, weil lt. Gaia-Vereinstatuten nur eine handvoll Vereinsgranden stimmberechtigt sind. Dh die "gewöhnlichen" Mitglieder (=Zahltrottel) könnten nicht einmal dann ihren Vereinsobmann per Abstimmung vom Spielfeld nehmen wenn sie es wollten. Für mich ist das kein Verein sondern eher eine Sekte.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 10:33
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Es bestätigt sich das Bild von Kindern, die sich freuen, wenn was leuchtet und sich was dreht.
Genau das habe ich auch gedacht, als ich das Video sah

GaiaOriginal anzeigen (0,5 MB)

Ich will hier gar nichts gegen ein kindliches Gemüt sagen, Kinder sind super, unvoreingenommen und offen für Vieles. Aber man lässt sie deshalb ja auch nicht Entscheidungen treffen, wo es um 6stellige Beträge geht.

Ehrlich gesagt kenne ich diesen Herrn auf dem Bild nicht wirklich, aber er macht auf mich einen seeeehr kindlichen Eindruck, insbesondere seine Gestik und die Kommentare werfen viele Fragen hinsichtlich seiner Qualifikation für derartige "Projekte" auf. Er tänzelt da um das Teil rum, nahezu blind vor Begeisterung, und immer wieder Phrasen wie ... "it moves!" ... "nothing under ground!" ... "unbelievable!"

Hat dieser Verein nichts besseres zu bieten? Vermutlich nicht.

Mir ist in den letzten Tagen natürlich der "frische Wind" hinsichtlich der Informationspolitik von Gaia aufgefallen, die Kommentare einiger YT-Videos sind aufschlussreicher als die gesamte Kommunikation von Gaia in den letzten 4 Jahren. Offensichtlich gibt es einen Grund für dieses Umdenken, denn ohne Not würden sich diese Betonhohlköpfe garantiert nicht darauf einlassen, insbesondere diese unverhoffte Offenheit gegenüber Kritik :D

Man bedankt sich sogar, und lädt ein, daran teilzuhaben. Aber Einsichten? Fehlanzeige! Das gleiche Gelaber wie eh und je.

Den Hinweis in einem YT-Kommentar, dass sich seriöse Prüfunternehmen wie z.B. der TüV erst gar keine Prüfung eines Perpetuum Mobiles vornehmen würden, haben die Gaier noch nicht einmal begriffen, denn sonst wäre ihnen vielleicht einmal der Gedanke gekommen, dass es Grundsätze in der Natur gibt, die selbst über einer Messung stehen. Wenn eine Messung ein PM bestätigen würde, dann wäre sie nämlich falsch. Naturgesetze wiegen eben schwerer und variieren höchstens im Rahmen gewisser Messungenauigkeiten, aber niemals um Größenordnungen wie bei der GBI-Powerunit oder dem AuKW.

Die Aussage "Das kann man ja gar nicht wissen, ohne zu messen!" ist falsch. Man kann sehr wohl, und in solchen Fällen ist es sogar vernünftiger nicht zu messen, als sich zum Klops machen zu lassen. Uns Europäern fällt es ja bekanntlich schwer, die Mimik bei Asiaten zu deuten, und trotzdem habe ich an dem gequälten Grinsen beim Vertreter von Infinity Save deutlich erkannt, wie angewidert er von der unendlichen Einfältigkeit der Gaier gewesen ist, auch wenn es seinen Job erheblich erleichterte.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 13:29
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Man sieht sogar Kabel drunter verschwinden.

3a96ef6f1306 Bildschirmfoto 2018-07-21 uOriginal anzeigen (0,4 MB)
Nennt sich Montageplatte. Die Innereien für den Schaltkasten werden darauf montiert und von hinten verschraubt, genietet oder sonstwas, dann wird die komplette Platte im Schaltkasten verschraubt, angeschlossen und mit einem Deckel verschlossen.
Also die Platte wurde nicht extra eingebaut um etwas zu verstecken. Was nicht heißen soll, dass sie nichts versteckt ;)


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 14:17
@prof.bunsen
Egal ob und falls ja WAS da drunter ist: Ein Akku in benötigter Kapazität hat darunter keinen Platz.

Dafür gibts ja großzügig Platz in der weißen Waschtrommel, in welche noch keiner der Interessenten reinsehen wollte.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 14:28
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ein Akku in benötigter Kapazität hat darunter keinen Platz.

Dafür gibts ja großzügig Platz in der weißen Waschtrommel, in welche noch keiner der Interessenten reinsehen wollte.
Die baut er ja bei dem sog. 1kW Generator auseinander. Im zusammengebauten Zustand dreht sich die kleine weiße Trommel. Ich vermute, das ist in dem Falle ein Elektromotor in ungewöhnlicher Bauform. Ansonsten leuchten 4 LED unbekannter Leistung, 3-10 Watt. Für 10 Minuten dürfte der Platz reichen, oder? Abgesehen davon kann man nicht unter den Tisch schauen, und in den Aluprofilen für den Birnenhalter wäre auch Platz. Für das Anlaufverhalten der Trommel und das Flackern der Birnen sorgt die rote Platine.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 14:32
Die Details.werden wir wohl nie erfahren, interessiert sich doch offenbar nicht mal Gaia dafür trotz extra erfolgter Fernreise nach Asien.

Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen (damit meine ich die seltsamen "Prüfverfahren" von Gaia).

Hauptsache es blinkt, leuchtet und dreht sich was. Unter diesem Aspekt würde Gaia wohl auch einem Kinderringelspiel auf dem Jahrmarkt OU-Fähigkeiten zusprechen und fleißig an einem eigenen Ringelspiel basteln.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 14:44
@pluss
Selbst ein Huhn gackert erst nachdem es ein Ei gelegt hat - warum gackert ihr schon aus allen Rohren bevor ihr ein Ei gelegt habt?
Schön formuliert :D


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 16:32
Von YouTube:
Unserer Ansicht nach wird die Welt nicht verändert von Menschen, die im Vorwege schon zu wissen glauben das alles keinen Sinn hat, sondern ausschliesslich von denen die etwas wagen, es probieren und auch trotz Rückschlägen konsequent weiter suchen.
Das Problem besteht nun leider darin, dass ihr erstens an den falschen Stellen sucht und zweitens, dass ihr nach etwas sucht, was es nicht gibt.

Geradezu erschreckend ist im restlichen Teil des Kommentars, dass offensichtlich nach wie vor an einer möglichen Funktion des Aukw geglaubt wird. Es wurde "nur nicht geliefert".


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 16:42
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Geradezu erschreckend ist im restlichen Teil des Kommentars, dass offensichtlich nach wie vor an einer möglichen Funktion des Aukw geglaubt wird. Es wurde "nur nicht geliefert".
Du hast es mit Fanatikern zu tun, zumindest beim harten Kern, die blenden alles aus was nicht in ihr Weltbild passt. Wobei man bei einigen der GAIA-Führung eher an Snakeoil-Verkäufer denken muss, so lange die Kasse stimmt stehen die hinter jedem Projekt. Und ohen die Einnahmen durch den Verein wird man sich wohl ein anderes Betätigungsfeld (Haustürdrücker, Versicherungsvertreter, Scammer etc.) suchen müssen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 17:10
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das Problem besteht nun leider darin, dass ihr erstens an den falschen Stellen sucht und zweitens, dass ihr nach etwas sucht, was es nicht gibt.
...und drittens, dass ihr nicht wisst, wie ihr überhaupt suchen müsst.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 17:19
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Du hast es mit Fanatikern zu tun, zumindest beim harten Kern
Interessant finde ich in dem Zusammenhang die Unterscheidung zwischen Gaia-Projects resp. Gaia Energy Deutschland GmbH (=Robert R.) und Verein Gaia resp. Gaia Energy GmbH in Österreich (=Roberto R.). Es gibt auf Gaia-Seite inzwischen mehr Firmen/Vereine als der harte Kern Personen umfasst.

In Deutschland sitzen die Erkunder auf der Suche nach der Energiesensation, sind aber in geradezu peinlich-mitleiderregender Weise unqualifiziert dafür. Letztlich wollen sie fertige Geräte aus Korea importieren.

In Österreich sitzen die Weiterentwickler/Kopierer nicht existenter Maschinen, die aber trotzdem schon fleißig die CNC-Fräse angeworfen haben. Letztlich wollen Sie ohne auch nur einen Haus Ahnung von der Funktionsweise zu haben einen eigenen Prototypen entwickeln und auf eigener Schiene vermarkten.

Wenn man sich die einzelnen Protagonisten und deren seltsames Handeln vor Augen führt, dann ist das Ganze nur noch skurril.


PS an die Gaia-Verantwortlichen des harten Kerns: Habt ihr euch eigentlich noch nie Gedanken gemacht, warum die anderen Lizenznehmer aus Polen, den USA und sonstwoher keinen Millimeter weiter sind als ihr selber? Kann es etwa daran liegen, dass die Koreaner gar keine Geräte haben außer dem einen Plexiglaskasten? Nur mal so als Denkanstoß...


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 21:58
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Egal ob und falls ja WAS da drunter ist: Ein Akku in benötigter Kapazität hat darunter keinen Platz
Nicht mal ein entsprechender LiPo-Akku?


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 22:06
Ich schaue hier nach ~ 2 Jahren mal wieder rein. Und was sehe ich?! Die gleichen Diskussionen wie vor 2 Jahren. Leute, Ihr diskutiert würklich noch um den gleichen Scheiss??? Man muss sich ja fragen: "Wie lernresistent ist denn wohl der Bürger?" (Damit sind wohlgemerkt ALLE gemeint! Die, die sich für intelligent halten und die, die tatsächlich weniger bemittelt sind.) Glaubt man würklich, dass DIESE Aufklärung sinnvoll ist?! Und glaubt man angesichts der politischen Entwicklung, dass DIESE Aufklärung tatsächlich das Non-Plus-Ultra darstellt?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 22:18
@liezzy

Willkommen zurück 😎


Anzeige

melden