Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.08.2018 um 17:16
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Achja, so war das, und mehr wollte ich nicht ausdrücken. Straftatbestand ist da, kann aber nicht bestraft werden, da die Opfer sich anscheinend selbst nicht als Opfer sehen.
Der Straftatbestand ist erfüllt, die Staatsanwaltschaft wird nur nicht tätig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.08.2018 um 17:27
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Der Straftatbestand ist erfüllt, die Staatsanwaltschaft wird nur nicht tätig.
Ja, und ich frage mich schon lange, warum wird sie nicht tätig? Lohnt es sich nicht? Oder ist es zu komplex?

Edit: Bzw ist es zu aufwendig?


melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2018 um 23:45
Gesetze haben gelegentlich durchaus den Zweck, Menschen vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen.

Bei der ganzen AuKW-Geschichte, beim Magnetmotor usw. geht es aber auch noch um etwas anderes. Hier werden falsche Behauptungen aufgestellt, zu Dingen, die sich durchaus überprüfen lassen und schon oft genug überprüft wurden. Dadurch, dass Gaia hier massiv gegen gesichertes Wissen ankämpft und damit Leute anzieht die das glauben, wird die Wissenschaft als Ganzes geschädigt, Vertrauen zerstört, vergleichbar mit dem haarsträubenden Unsinn der Impfgegner oder Chemtrailgläubigen.

Wenn jemand die Ansicht verbreitet, es sei alles möglich und gesichertes Wissen bräuchte man einfach nur in die Tonne treten und schon gelten keine Naturgesetze mehr, dann wird es für Wissenschaftler, Lehrer und andere Wissensvermittler schwerer, richtiges, echtes, nachprüfbares und tausendfach belegtes Wissen unter das Volk zu bringen. Dann verdummt eine ganze Gesellschaft. Und in einer verdummten Gesellschaft ("Idiocracy") möchte ich nicht leben. Die ist schon verdummt genug.

Ob da ein paar Dussel um ihren Notgroschen betrogen werden weil sie Unsinn glauben, steht für mich ehrlich gesagt an zweiter Stelle. Aber wenn aus Profitgier "alternative Fakten" in die Welt gesetzt werden, muss widersprochen werden. Immer wieder. Unsinn muss widerlegt werden.


melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2018 um 07:58
Sehr gut ausgedrückt, @celsus !

Warum wird keine Anzeige erstattet? Ein Gedanke dazu:
Die, die auf Gaia, Gaia Energy, Gaia Projects etc. reinfallen, verstehen sich selbst nicht nur als passive Konsumenten, sondern als aktive Mitgestalter einer besseren Zukunft. "Gedanken schaffen Realität" ist ein vielzitierter Spruch in der Szene. Und er hat auch was: Jedes Haus, jedes Auto, was wir sehen war mal nur ein Gedanke eines Erfinders, Architekts, Ingenieurs.
Aber im esoterischen Sinn wird es darüber hinaus tatsächlich so verstanden, dass der Gedanke eine Energie ist, die sich verwirklichen wird. Und ein kollektiv getragener Gedanke hat dafür viel mehr Potenzial. Dass Gaia diesen Aberglauben fördert, ist gefährlich für die Gesellschaft! Aber das erklärt für mich, dass die Geschädigten keine Anzeige erstatten. Sie sehen sich gar nicht auf der anderen Seite sondern empfinden sich gemeinsam mit den Machern in einem Boot. Man hat es wenigstens versucht.
Es ist natürlich ein Irrglaube, das ist uns allen klar. Da der Infinity Generator Betrug ist und somit die GBI Power Unit nicht funktionieren wird und vielleicht eh auch Betrug ist, könnte auch der Glaube von 100000 Anhängern die nicht zur Funktion erwecken.

Warum die Staatsanwaltschaft allerdings nicht einschreitet, das ist ein ewiges Rätsel. Der Rosch Betrug hat mittlerweile eine konkrete mehrstellige Millionen - Dimension angenomen. Die bauen auf das Markenzeichen "Made in Germany" und schädigen es dadurch nachhaltig in Chile und Thailand. Vielleicht sollten die zuständigen Stellen in Deutschland noch mal intensiver darauf aufmerksam gemacht werden.
Man müsste dafür eine Zusammenfassung haben, die die Fakten klar auf den Punkt bringt.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.08.2018 um 08:01
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Man müsste dafür eine Zusammenfassung haben, die die Fakten klar auf den Punkt bringt
Das wird nichts helfen, es gab ja eine deutsche Richterin die in den Prozess gegen Wolfgang involviert war, wenn selbst dann nichts kommt, kannst Du wahrscheinlich Fakten zusammentragen wie Du willst, ohne Ergebnis.


melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2018 um 08:03
@towel_42

Och, probieren könnte man es doch :)


melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2018 um 15:16
Und ich meine das ganz ernst. Lasst uns jetzt Rosch zum Einstürzen bringen!
Es ist gerade ein guter Zeitpunkt, da wahrscheinlich schon Investitionen getätigt wurden, oder Verträge unterschrieben/ausformuliert.
Vielleicht müssen wir out of the box!
Ich hätte jemanden Vielversprechendes, der vielleicht tätig werden könnte.
Es gibt nicht nur Richter oder Staatsanwaltschaften, sondern Marktüberwachungs-Organisationen, Abmahnanwälte Verbraucherschutz... Es bräuchte ein brainstorming, statt der Resignation.
Ich weiß, dass schon einiges im Hintergrund geschieht durch die vielen Helden dieses Forums.
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Man müsste dafür eine Zusammenfassung haben, die die Fakten klar auf den Punkt bringt.
Ich bin dafür leider nicht der Richtige. Aber wenn der aktuelle Stand objektiv und übersichtlich zusammengefasst vorläge, optimiert für Richter und Co., und wir ihn per PN verteilen könnten, hättet ihr dann nicht auch Ideen und Lust das weiterleiten?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.08.2018 um 15:22
@Dblickstrudel
Soweit ersichtlich agiert Rosch momentan nur in Thailand. Das interessiert doch keinen deutschen StA.

Außerdem ist das Sanieren von Immobilien und Versenken von Stahlröhren auch in Thailand keine Straftat.

Sollte Rosch in Thailand tatsächlich "einschlägig" aktiv werden, dann sieht die Sache anders aus und da setze ich auf die vor ein paar Tagen hier im Allmy beschriebene "unorthodoxe Selbstreinigungskraft" (wenn Einheimisxhen Schaden zugefügt oder dem Ansehen des Landes geschadet wird), welche direkter und härter ausfällt als in Deutschland.


melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2018 um 16:39
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Aber wenn der aktuelle Stand objektiv und übersichtlich zusammengefasst vorläge, optimiert für Richter und Co.
Ich hab das einfach mal zum Credo für das Thread-Wiki verwurstet, irgendwer muß ja den Anfang machen :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.08.2018 um 20:11
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich hab das einfach mal zum Credo für das Thread-Wiki verwurstet, irgendwer muß ja den Anfang machen :)
😂
Es geht nichts über ein solides Fundament....


melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2018 um 20:21
@Pflaume

Das Wichtigste steht eh längst bei Wolfgang, das läßt sich kaum besser machen.
Die Ereignisse seit dem Schwanzeinzieher-"Prozess" interessieren eigentlich nur bei Relevanz für die Strafverfolgung.

Nun sind die Regulars gefragt, ihr habt den besten Überblick und die umfangreichste Materialsammlung:
Macht das Maß voll und bringt es dann zum Überlaufen!


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2018 um 16:04
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Die, die auf Gaia, Gaia Energy, Gaia Projects etc. reinfallen, verstehen sich selbst nicht nur als passive Konsumenten, sondern als aktive Mitgestalter einer besseren Zukunft.
eine interessante These, die sicher nicht so unwahrscheinlich ist, wie sie sich zunächst anhört.

So hatte ich vor ziemlich genau 4 Jahren malen diesen Thread eröffnet und ein - aus meiner Sicht - sehr laienhaft gemachtes Video verlinkt, das die Funktion des Auftriebskraftwerkes erklären sollte. Das Video ist nicht mehr verfügbar.
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb am 13.08.2014:Ich möchte jetzt weniger darüber diskutieren, ob das Ganze funktioniert - dazu wird bei Vielen das technische Verständnis nicht ausreichen, sonder darüber, wie die Art der Veröffentlichung ankommt.

Ist die Darstellung überzeugend, für technische Laien glaubhaft?
Damals wurde ich zunächst von einigen angegriffen, weil ich ihnen nicht das technische Verständnis zutraute, zu erkennen, dass sowas nicht funtioniert und andere warfen mir vor, dass ich es anpreisen wollte. Ich habe mich dann herausgehalten, da der Thread in eine völlig andere Richtung ging, als die, über die ich eigentlich diskutiren wollte.

Aber mal zurüch zu dem Video. Wenn Firmen in Videos über ihre Produkte informieren, um für die zu werben, dann sind diese Videos immer hochprofessionell. Mit einem laienfaft gemachten Video wie dem seinerzeit von mir verlinkten Video assoziiere ich ein ebensolches Produkt, das ich nie kaufen würde.

Assoziieren andere mit einem professionell gemachten Video vielleicht die Energiekonzerne, die uns ja angeblich neue, gute und vor allem nachhaltige und umweltfreundliche Energie vorenthalten wollen, da man damit ja kein Geld verdienen kann? Wirkt solch ein laienhaft gemachtes Video auf die Zielgruppe - Leute ohne technisches Verständnis - gerade deshalb so überzeugend?
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Die bauen auf das Markenzeichen "Made in Germany" und schädigen es dadurch nachhaltig in Chile und Thailand.
Ich glaube, dass es sehr schwierig, wenn nicht unmöglich ist, einen Tatbestand zu finden der hier greift, solange wesentlich Teile in Deutschland hergestellt werden. https://gewerblicherrechtsschutz.pro/139/made-in-germany/

Welche Versprechungen werden den Käufern denn überhaupt verbindlich gemacht, dann nicht eingehalten werden? Der Generator, der vom Auftriebskraftwerk angetrieben wird produziert doch Strom - natülich weniger, als man braucht um das Auftriebskraftwerk in Gang zu halten.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.08.2018 um 17:48
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Wirkt solch ein laienhaft gemachtes Video auf die Zielgruppe - Leute ohne technisches Verständnis - gerade deshalb so überzeugend?
In Skeptikerkreisen ist mir gelegentlich die These begegnet, dass das eine Art Deppenfilter ist. Der filtert aber die Deppen nicht raus sondern rein. Denn das ist die ideale Kundschaft - fragt nicht viel, zahlt für die Utopie und die versprochene Hoffnung auf eine bessere Welt.

Ein professionell gemachtes Video spricht möglicherweise eine gebildetere und weniger naive Zielgruppe an und die kann gefährlich werden, da kommen kritische Nachfragen oder gar Klagen wenn was nicht wie erwartet läuft.

Vielleicht ist diese These aber auch zu weit gedacht und die können es einfach nicht besser.


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2018 um 18:16
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Welche Versprechungen werden den Käufern denn überhaupt verbindlich gemacht, dann nicht eingehalten werden? Der Generator, der vom Auftriebskraftwerk angetrieben wird produziert doch Strom - natülich weniger, als man braucht um das Auftriebskraftwerk in Gang zu halten.
Schal mal auf die Seite von Rosch Sind diese Aussagen haltbar?
Das Auftriebskraftwerk: Kinetic Power Plant (KPP®)
Das Kraftwerk nutzt unter anderem das archimedische Prinzip und produziert 24 Stunden am Tag grünen, emissionsfreien Strom, ohne dass fossile Energieträger von außen zugeführt werden müssen.
oder auch hier
Die ROSCH INNOVATIONS®-Kraftwerksanlagen - Kinetic Power Plant (KPP®) - sind emissionsfrei und benötigen keine fossilen Brennstoffe. Einmal im Jahr sind mechanische Bauteile zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen.
Die Energie-Effizienz von kW/Fläche ist höher als bei Solar- und Windkraftanlagen. Die Verfügbarkeit ist 24 Stunden pro Tag und 365 Tage im Jahr gegeben.
Im Gegensatz zu anderen Kraftwerken der erneuerbaren Energie ist diese Anlagenkonzeption ein grundlastfähiges und dezentral aufstellbares Kraftwerk.
Nun ja, spitzfindig beurteilt wohl schon, wenn genügend elektrische Energie eingespeist wird :)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.08.2018 um 06:47
Ich hatte mir mehr Resonanz erwartet zum Aufruf, doch noch mal öffentliche Stellen auf den Betrug von Rosch aufmerksam zu machen. Denn nur vom Schreiben hier wird sich sicher nichts tun. Da reden wir noch mal drüber!


Es gibt einen Kommentar auf der Gaiaverein-Website zum letzten Infinity-Artikel, den die Gaia-Zensur durchgehen ließ und auch eine Antwort darauf:
Juergen - am 22. August 2018:
Hallo Robert,
bei Infinitiv kann man jetzt einen INFINITY MG10 bestellen, geht das
bei Euch auch?
mfg

Robert R. - am 22. August 2018:
Hallo Klaus,

nein, wir nehmen noch keine verbindlichen Bestellungen für die Geräte an.
Vom MG10 kennen auch wir z.Zt. nur die Grafiken und ein paar Einzelkomponenten – allerdings wurde uns ein aussagekräftiges Video im laufe des Septembers avisiert.
Verkaufen werden wir die Geräte erst, nachdem diese unseren eigenen Proof of Concept durchlaufen haben.
Dieser Test wird im Rahmen unseres ICO´s (www.gaia-projects.org) durchgeführt.
Das Gerät wird dabei an zertifizierte Messgeräte angeschlossen und muss über 14 Tage im 24/7 Betrieb seine Leistung erbringen.
Alle Token-Inhaber (und auch alle ehemaligen AUKW Besteller die sich bei Roberto registrieren lassen) werden die Möglichkeit haben via LifeStream diesem Test beizuwohnen.
Beste Grüße
Robert
@RobertReich: Das ist löblich, so stark auf den nicht stattfindenden Proof of Concept hinzuweisen! Das Mitglied wird hoffentlich zwischen den Zeilen lesen, dass das Projekt gescheitert ist. Aber vielleicht auch nicht, wenn er es bisher nicht wahrhaben wollte, was Sache ist. Lesen die denn wirklich nicht hier mit? Wie wäre es mal einen Artikel über allmystery auf die Gaia-Homepage zu bringen, damit die Mitglieder sich neutral informieren können?

Ich schätze mal, dass vom Sechser-Team von Gaia Projects nur noch einer fest an Andrii Slobodian glaubt und dieser Eine, das ist der Heiko. Heiko ist ein moderner Don Quijote, der bis zum Schluss für die Ehrenhaftigkeit und Ehrlichkeit der Roschis eingetreten war mit einer geradezu übernatürlichen Verblendung. Und er hat den Kampf aufgenommen gegen die, die ihm die Tatsachen gezeigt haben. Das mag er nicht. Muss seltsam sein, so einen im Team zu haben, oder lieber CEO?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.08.2018 um 06:52
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:der bis zum Schluss für die Ehrenhaftigkeit und Ehrlichkeit der Roschis eingetreten war mit einer geradezu übernatürlichen Verblendung
Ich bin sicher, er glaubt bis heute noch dran.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.08.2018 um 07:05
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich bin sicher, er glaubt bis heute noch dran.
Da würde ich nicht dagegen wetten! :)

In seinen Beiträgen hier als @AuKW ( https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=156663&thread=gw113123 ) fehlt bis jetzt jedenfalls ein Eingeständnis, dass er sich geirrt hat. Vielleicht klebt er immer noch AuKW-Flyer an Windkraftanlagen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.08.2018 um 07:25
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Robert R. - am 22. August 2018:
[...]
Alle Token-Inhaber ...
Werden die Token jetzt schon den Gläubigen angedreht? Oder müssen die Zahlschafe zukünftig Token erwerben, um an Informationen zu kommen?


melden

Auftriebskraftwerk

24.08.2018 um 10:23
@Jaegg
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Schal mal auf die Seite von Rosch Sind diese Aussagen haltbar?
"Das Kraftwerk nutzt unter anderem das archimedische Prinzip und produziert 24 Stunden am Tag grünen, emissionsfreien Strom, ohne dass fossile Energieträger von außen zugeführt werden müssen.

Die Funktionsweise:

Eine komplexgesteuerte Druckluftbefüllung versetzt ein Behältersystem in permanente Rotation.

Die Auftriebskraft wird über ein Getriebe umgewandelt in Bewegungsenergie, welche einen Generator antreibt, der als Bremse fungiert und die Bremsenergie in nutzbaren Strom umwandelt."


ja, das archimedische Prinzip wird genutzt. Was genau ist grüner emmissionsfreier Stom? Hat das was mit elektrischem Strom zu tun?

Fossile Energieträger, wie z. B. Kohle bei einer Dampfmaschine müssen auch nicht zugeführt werden.

Der Kompressor kann auch mit Strom aus einem Atomkraftwerk betrieben werden.

Was bedeutet "komplexgesteuert"? Ist das ein Füllwort, dass es für den Laien wichtiger klingen lässt?

Ja, und die Bremsenergie wird in nutzbaren (sogar elektrischen) Strom umgewandelt. Quantifiziert wird diese Aussage jedoch nicht.

der zweite Link enthält sinngemäß die gleiche Aussage.

Das ist aus meiner Sicht genauso belastbar, als wenn ein Autombilhersteller "Freude am Fahren verspricht".


melden

Auftriebskraftwerk

24.08.2018 um 10:29
Die Aussagen sind eindeutig und beschreiben ein physikalisch unmögliches Konzept. Da gibt es nichts dran herum zu deuten. Dazu nehme man die abgrundtief damlichen Aussagen von DDD und Co. und jeglicher Restzweifel an betrügerischen Machenschaften löst sich in Luft auf.


Anzeige

1x zitiertmelden