Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 10:54
Huch!

Mich zerreisst es schon vor Neugier, was diesmal von GAIA & Co als Ausrede für die Nichtfunktion aufgetischt werden wird!

(Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, war bisher nur als Mitlacher, pardon, Mitleser, aktiv. Bitte um Nachsicht wegen meiner Aufdringlichkeit.)

Mitlesender.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 10:59
@Mitlesender

Es wird niemals zur Feststellung der Nichtfunktion kommen, weil GAIA nichts in die Hände bekommen wird, was sie unabhängig prüfen können. Interessant wird vielmehr die Ausrede von Infinity Save werden :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 11:07
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Interessant wird vielmehr die Ausrede von Infinity Save werden
Phase 1: InfinitySAV behauptet, dass Gaia irgendwelche Vorbedingungen noch nicht erfüllt hat (Stichwort: zwei angebotene Termine sind seitens Gaia nicht wahrgenommen worden)

Phase 2: Es gibt irgendwelche Lieferverzögerungen auf Seiten von InfinitySAV (Stichwort: liquider Kunde will Elektroheizung, die hat Vorrang vo GBI)

Diese beiden Phasen kann man schon mal abhaken, die wurden schon erfüllt bzw könnten in neuen Varianten wieder aktuell werden.

Phase 3: InfinitySAV liefert nach Europa. GBI liefert keine OU. InfintiySAV schiebt das auf von Gaia verursachte technische Rahmenbedingungen.

Phase 4: Gaia verkündet "Wir haben supertolle Erfolge erzielt, es fehlt nur noch ein kleiner Schritt"

Phase 5: Sang- und klanglos verschwindet das ganze GBI in der Schublade.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 11:11
@kasmichl

Ich setze mir hier mal ein Lesezeichen, und wenn es so weit ist, vergleichen wir die Phasenlagen :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 11:12
Zitat von plusspluss schrieb:wie sie reagieren würden wenn sie ihre Innovation versuchen patentieren zu lassen
Danke für den ausserordentlich interessanten Akteneinblick !

Aber ehrlich gesagt raten wir jedem Erfinder davon ab, irgendetwas zu patentieren. Mit dem Versuch etwas zu patentieren, bereitet man sich ja lediglich auf Rechtsstreite vor, weil man glaubt darum kämpfen zu müssen um nicht bestohlen zu werden.

Ich glaube das macht schlicht keinen Sinn!

Es wird immer - irgendwo - jemanden geben, der etwas versucht nachzubauen und vlt. sogar etwas einfacher oder billiger zu bauen und daraus Kapital zu schlagen. Das passiert mit und ohne Patentanmeldung. Aber eine Rechteverletzung in der chinesischen Provinz, oder Indien, oder überhaupt in Süd-Ost-Asien zu ahnden, ist ein ziemlich albernes Ansinnen.

Mit einer Patentanmeldung werden aber definitiv nützliche Informationen preisgegeben - womit man also ein solches Ansinnen eigentlich nur beschleunigt. Ich glaube das der einzige - und völlig ausreichende - Schutz eines Erfinders, der Zeitvorsprung ist.

Weil worum geht es denn tatsächlich - das ist doch bloß eine als angemessen empfundene Geldsumme, für seine bisherige Vorarbeit. Es besteht wirklich überhaupt keine Veranlassung für irgendeine Art von "Futterneid" - der Markt und sein Bedarf ist so unfassbar groß, das der "meins, meins, meins Gedanke" m.E. nur albern ist.

Sehr gern rechne ich dann vor, über welche Dimensionen wir da reden:

z.B. hat Deutschland in 2012 rund
80,5 Mio. Einwohner gehabt
15,3 Ein- und Zweifamilienhäuser
03,6 Kleine und sehr kleine Unternehmen

davon ausgehend, dass diese 18,9 Mio. "Einheiten" alle, eine eigene Heizungsquelle im Keller haben - und das z.B. ein Heizungsbrenner alle 20 Jahre erneuert werden muss, ergeben sich alleine in Deutschland:

945.000 Kunden, die als potentielle Interessenten einen "Bedarf" haben - wohlgemerkt jährlich !!!

davon sind jedoch "nur" :

10% überhaupt gewillt von herkömmlichen Energieformen (Gas-Öl-Atomstrom) zu wechseln - und obendrein, können davon nur:
25 % sich ein solches Gerät, wie den GBI überhaupt leisten. Was bleibt da noch als "Kundenpotiential"

23.600 Einheiten - könnten immer noch JEDES JAHR als Quelle für Energie und Heizung - in Deutschland verkauft werden.

Also rund 2.000 Geräte, jeden Monat Herstellen, Ausliefern, Installieren - und pro Gerät eine ordentliche "Lizenzgebühr" kassieren - wozu will er dabei denn Zeit verschwenden, um etwaige Patentverletzungen in Asien zu bekämpfen.

Und dieses Rechenbeispiel stellt ja nur Deutschland dar. Wo sind denn andere Industrienationen wie Rest von Europa, Nordamerika, Japan, u.a. ?

Der Schlüssel zum ersehnten wirtschaftlichen Erfolg, liegt also m.E. im Zeitvorteil des Wissensvorprungs und der Umsetzungsgeschwindigkeit - definitiv nicht im Schutzrecht auf geistiges Eigentum.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 11:20
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:vereidigten Gerichtssachverständigen für Maschinenprüfwesen
Vielen Dank - genau solche Kontakte brauchen wir -

sofern hier noch jemand einen Kontakt hat, gerne via PM direkt an mich.

Insbesondere wären wir aktuell noch an einem Chemiker interessiert, insbesondere für technische Gase.

Wichtig ist uns, dass die Person nicht nur das Fachwissen mitbringt, sondern insbesondere es gewohnt ist, von Berufswegen zu einer "neutralen" Bewertung verpflichtet zu sein. D.h. am liebsten jemand der als Gerichtssachverständiger an irgendeinem ordentlichen Gericht in der D-A-CH Region gelistet ist.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 11:39
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb: selbst nach dieser Zeit das Gerät ausgeschaltet?
... in der Regel wurde das Gerät dann immer von Infinity abgeschaltet - es passierte schlicht nix weiter, als das das Gerät eben vor sich hinlief - man kommt sich dann irgendwann selbst doof vor, mit "Riesenaugen" auf ein Gerät zu schauen, während der Erfinder gelangweilt aus dem Fenster schaut und selbst eher uninteressiert andere Sachen macht.

Eine Situation war jedoch sehr erstaunlich, die ich mir bis heute nicht erklären kann:

- Das Gerät wurde wie üblich gestartet (kleine Gruppe von 5-6 Personen waren anwesend)
- Alles war "normal" wie immer - Digitalanzeigen, Geräusche, alles ok
- nach ca. 3-5 Minuten (noch bevor überhaupt Verbraucher angeschlossen waren) hörte man plötzlich:
- ein dumpfes hartes Geräusch - ein schweres "BUFF"
- das Gerät machte einen Ruck - ca. 12-15cm seitwärts (gefühlt n Sprung von 1,5 meter) und stand augenblicklich still.
- alle Anwesenden mit weit aufgerissenen Augen
- plötzlich unterbrochen von wildem russischem Gefluche von AS in Richtung eines Teammitgliedes, der sichtlich angegriffen "rechtfertigend" zurück pöbelte
- AS machte sich sofort an die Steuerung und "fummelte" an Kabelverbindungen und oberer potentiometer Einheit rum.
- keine 3 min. später - aber mit hochrotem Kopf - wurde erneut gestartet.
- darauffolgende Vorführung lief ca. 15-20 min. - incl. Verbraucher - ohne jegliche Zwischenfälle

Erläutert wurde dieser Zwischenfall mit "unsauberen" Verbindungen innerhalb der Steuerung und das ein Beheben natürlich kein Problem darstellt.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 11:45
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:innerhalb der Steuerung
Immer wieder liest man das Wort "Steuerung". Die "Steuerung", die als solche bisher von Ihnen bzw. Infinity präsentiert wurde, ist ein normaler Wechselrichter. In diesem Fall eines russischen Herstellers, genaue Typenbezeichnung kann problemlos recherchiert werden. Genau diese Typenbezeichnung ist auf der großen, durchsichtigen Rollkiste mit schwarzem Klebeband unleserlich gemacht. Was hat es damit auf sich?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 11:47
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Wird man da mit Augenbinde hingeführt?
...Hahaha... nein, eine Augenbinde kam nicht zum Einsatz und ich hatte auch keinen Sack über dem Kopf :-)

Seoul ist übersät mit Hochhäusern, die sich durch kleine einspurige Straßen getrennt direkt gegenüberstehen.

darin befinden sich teilweise über 1000 kleine "Wohnschliessfächer" von ca. 20-30m², immer mit einem kleinen elektronischen Zahlenschloss als Türöffner und alle Gänge, Fahrstühle, Türen sind immer Kamera Überwacht.

Natürlich könnte man sich theoretisch die Position des Hauses merken. Aber es wurde immer darauf gehachtet, dass der Zutriff via Tiefgarage erfolgte und das der Türöffnungs-Code nicht sichtbar eingegeben wurde.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 11:59
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Strom um 6-9 Cent/kWh zu beziehen. Klingt grundsätzlich gut.
... Die Stromkosten sind ja nicht wirklich ein "trading-secret"

In Österreich kann man recht problemlos für ca. 0,08 €/kWh Strom bekommen (nicht als Privathaushalt), sofern man denn heutzutage noch einen Standort findet, wo die benötigte Leistung auch zur Verfügung steht.

In Schweden z.B. ist - je nach Standort und "Industrie-Ansiedlungs-Förderzone" sogar teilweise ein Preis von ganz knapp unter 0,06 €/kWh verfügbar. Leider sind diese Standorte dann i.d.R. auf der Rückseite vom Nirgendwo, ohne jeglichen Anschluss vor Ort.

Der am wesentlichsten limitierende Faktor sind daher die Anschlusskosten, d.h. Trafo und einmalige Netzanbindung - dafür kommen sehr schnell ein paar hundert Tausend € zusammen.

o.g. Preise sind incl. aller Durchleitungsgebühren und Abgaben. Steuranteile sind nahezu irrelevant, weil man als "produzierendes Unternehmen" diese Steuern wieder erstattet bekommt.


1x zitiert2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 12:23
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Immer wieder liest man das Wort "Steuerung"
diese "Steuerung" ist definitiv eine nicht "serienübliche" modifizierte Version und nicht nur ein Wechselrichter.

Ich hatte die Möglichkeit diese "Steuerung" von einem persönlichen Freund von mir begutachten zu lassen.
Dieser hat ein eigenes Unternehmen, das Leiterplatten und elektronische Bauteile in Norddeutschland - für sehr Namhafte Kunden - herstellt.

Seine Einschätzung war sehr klar:
nicht einmal eine "zerstörungsfreie" Analyse der verwendeten Bauteile wäre möglich. Es sind an einer Stelle sogar vier Platinen direkt übereinander gelötet und verbunden, bei denen man von außen unmöglich beurteilen kann, welche Chips sich darunter verbergen.

Definitiv befinden sich auch EPROMS auf den Platinen, die vermutlich eine Software oder Logik beinhalten, die - nach heutigem Stand des Wissens - definitiv nicht ausgelesen werden kann. (Er baut selbst z.b. Navi-Systeme für Helikopter und verbaut solche vom Kunden gelieferten Bauteile)

Was auch immer also in diesem "russischen Wechselrichter" verbaut ist, ist z.zt. noch trading secret von Infinity


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 12:23
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb: Ich glaube das der einzige - und völlig ausreichende - Schutz eines Erfinders, der Zeitvorsprung ist.
Ach, dann sollte man um so weniger Verständnis dafür haben, das Infinity.SAV die Sache mit fadenscheinigen Argumenten immer weiter verzögert!
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:- das Gerät machte einen Ruck - ca. 12-15cm seitwärts (gefühlt n Sprung von 1,5 meter) und stand augenblicklich still.
Ja, das passiert auch bei alten, schlecht konstruierten Waschmaschinen...


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 12:27
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:10% überhaupt gewillt von herkömmlichen Energieformen (Gas-Öl-Atomstrom) zu wechseln - und obendrein, können davon nur:
25 % sich ein solches Gerät, wie den GBI überhaupt leisten. Was bleibt da noch als "Kundenpotiential"

23.600 Einheiten - könnten immer noch JEDES JAHR als Quelle für Energie und Heizung - in Deutschland verkauft werden.
Die Kiste hat in Seoul nicht mal 45 Minuten geschafft, wie soll sie dann 20 Jahre halten?
Das löst bei ihnen kein aufstellen der Nackenhaare aus? Meine Pelletsheizung ist ein einfacher Heizkessel der eine Fallzuführung hat, elektrische Zündung und genau zwei Sensoren im Pufferspeicher braucht. Primitiv? Aber natürlich! Nur ist nichts dran was kaputt gehen kann, keine Steuerelektronik oder andere Dinge die ausfallen können. Pelletszuführungsmotor, Brennerlüfter und die beiden Zündelemente mal außen vor gelassen, aber sonst ist da nichts dran. Bei der Waschtrommel aus Seoul, so fern sie denn funktionieren würde, sind so viele Dinge dran die defekt gehen können das man mit der Wartung wirklich hinterher sein müsste. Bei ihrer ganzen Begeisterung fehlt als aller erstes mal die Grundvorraussetzung das die Kiste überhaupt läuft. Und genau das wird sie nicht tun.
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:Der am wesentlichsten limitierende Faktor sind daher die Anschlusskosten, d.h. Trafo und einmalige Netzanbindung - dafür kommen sehr schnell ein paar hundert Tausend € zusammen.
Und die "paar hundert Tausender" fallen so einfach vom Baum? Das solche Summen eine ganze Wirtschaftlichkeitsrechnung verändern sollte ihnen klar sein, da man keine genauen Werte hat kann man schlecht eine Beispielsrechnung aufmachen, aber die Summe ist erstmal ein fettes MINUS auf dem Konto, ähnlich wie beim Verein selber. Und wenn sie meinen das da keine Steuern auf sie zukommen dann liegen sie auch gewaltig daneben. Mir kommt es so vor als wenn es in ihrem Leben sehr viele Luftschlösser gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 12:38
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:diese "Steuerung" ist definitiv eine nicht "serienübliche" modifizierte Version und nicht nur ein Wechselrichter.
Genau das hatte ich an anderer Stelle als Antwort vorhergesagt. Wie aus dem Lehrbuch des Scammer-Handwerks. Sei's drum. Um eine unabhängige Prüfung wird man früher oder später nicht herumkommen, spätestens bis zu Produktion und Vertrieb muss ein CE und VDE Zeichen her. So weit wird es allerdings nie kommen. GAIAprojects wird niemals einen funktionsfähigen Apparat in Händen halten. Wie auch schon woanders erwähnt, läuft die Geschichte bis jetzt exakt so wie mit dem Aukw und wird auch weiterhin ins Nichts führen.
Und um es einmal gesagt zu haben, das ist keine Miesmacherei und kein persönlicher Angriff, wir werden auch nicht von der Energiemafia bezahlt, diese Erkenntnis speist sich schlicht und einfach aus jahrelanger Beobachtung "der Szene". Unterm Strich läuft immer dieselbe Masche ab.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 12:39
@RobertReich

Was mir noch auf der Zunge: das beschriebene Prinzip der Maschine stellt bestenfalls einen Generator/Motor dar. Selbst durch noch so eine kluge Ansteuerung bekommt man aus so einem System keine OverUnity heraus. Das haben schon viele versucht und die physikalischen Prinzipien des Elektromagnetismus sind ein Teil der Physik den man sehr gut beschreiben kann und der kein Phänomen einschließt was eine Energieerzeugung im dargestellten System erklären würde.

Was einfach hier fehlt ist ein neues Konzept oder Naturphänomen was man noch nicht kennt. Hier wird noch nicht einmal Beryllium in großem Maß verbraucht oder MicroBubbles erzeugt etc. Das ganze Gebilde erinnert mich am ehesten an einen großen Bedini-Motor. Durch die Ohmsche Last und die Eigeninduktivitäten der Spulen die angesteuert werden generieren sie automatisch Verluste (von der Reibung im System mal abgesehen). Jetzt kommt wieder die Frage: Wo ist der neue Kniff? Ich kann ihn nicht erkennen! Der Aufbau des Rotor-Stators ist ja transparent. Und die "Steuerung" ist ein Wechselrichter aus russischer Produktion?!

Stellen Sie sich nicht die Frage wo genau die OverUnity entsteht? Denken Sie nach! Das, was sie da zu sehen bekommen, ist nichts neues - der eigentliche "neue physikalische Effekt" fehlt im ganzen System!

Ich bin sehr gespannt ob sie wirklich jemals ein System bei sich auf den Hof gestellt bekommen welches sie komplett auseinander nehmen und testen dürfen. Falls ja, laden Sie uns bitte dazu ein! Ich fürchte aber so ein Termin wird nicht stattfinden...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 12:48
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:Ich hatte die Möglichkeit diese "Steuerung" von einem persönlichen Freund von mir begutachten zu lassen.
Dieser hat ein eigenes Unternehmen, das Leiterplatten und elektronische Bauteile in Norddeutschland - für sehr Namhafte Kunden - herstellt.

Seine Einschätzung war sehr klar:
nicht einmal eine "zerstörungsfreie" Analyse der verwendeten Bauteile wäre möglich. Es sind an einer Stelle sogar vier Platinen direkt übereinander gelötet und verbunden, bei denen man von außen unmöglich beurteilen kann, welche Chips sich darunter verbergen.
Entweder hat der Mann keine Ahnung oder das ist gelogen. Es genügt vollkommen Imput und Output einer Steuerung zu messen, um zu wissen wie gesteuert wird. Das weiß jeder Servictechniker.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 12:49
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb: ob sie wirklich jemals ein System bei sich auf den Hof gestellt bekommen welches sie komplett auseinander nehmen und testen dürfen.
Erinnern wir uns bei der Gelegenheit noch einmal an das "Serienmuster" Aukw. Nach Österreich wurde eine andere, neue Röhre geliefert und unter Umständen auch ein anderer Generator, womöglich auch ein anderer Kompressor. Irgendein Steuerungs-Gedöns wurde wahrscheinlich gar nicht geliefert. Mit anderen Worten: es wurde nichts geliefert, was auf die Manipulationen hinweist und damit war natürlich auch keinerlei Funktion mehr gegeben.
Ebenfalls Scammer-Handwerk: Nichts liefern, und falls doch, etwas anderes und/oder unvollständig. Im Falle Infinity lässt man den Prototypen vom Kunden selbst bauen, was unendliche Möglichkeiten der Verzögerung und Schuldzuweisung bietet, und man stellt den "Anschluss der Steuerung" auf unbestimmte Zeit in Aussicht.
Wie ich schon schrieb, immer dasselbe Spiel.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 13:00
Und noch eine Anekdote im Zusammenhang mit dem russischen Wechselrichter und dessen geheimnisvollen Umbau.
Bei Rosch standen diese ganzen Generatoren rum, deren Herkunft eindeutig bis zu einem bestimmten chinesischen Hersteller zurückverfolgt werden konnte. Darauf angesprochen hieß es seitens Rosch, ich meine es wäre in Schneiders Netjournal gewesen, das komplette Innenleben wäre ausgetauscht und durch spezielle Technik ersetzt worden (wie man später erfuhr, wohl durch die sagenumwobenen "Berylliummagnete").
Diese Art der "Erklärung" bestimmter, suspekter Umstände ist typisch, und vor allem ist sie eins: ein Märchen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 13:17
@RobertReich

Die Maschine wird zur Überprüfung nach Österreich gebracht, die Funktion derselbigen wird von den Eigentümern oder deren Vertetern erklärt (gegebenfalls von einem Amtsdolmetscher simultan mit Videoaufzeichnung), in meinem Beisein einer für das Privatgutachten erforderlichen Zerlegeprüfung unterzogen. Die Montage erfolgt sofort darauf, ein Dauerlauf der Anlage mit von mir definierten Lastparametern ebenso.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 13:27
Kurzer Schwenk rüber zu Rosch. Wie schonerwähnt, bekam Rosch von der Creditreform das Siegel "CrefoZert". Dazu gibt es nun einen etwas ausführlicheren Artikel:

https://www.creditreform-bonn.de/nc/news/news/news-list/details/news-detail/creditreform-bonn-zeichnet-troisdorfer-technologieunternehmen-aus.html
Eines der innovativen Projekte des Unternehmens ist das sogenannte KPP Auftriebskraftwerk, welches die dauerhafte Verfügbarkeit von Energie ohne die Verwendung von fossilen Brennstoffen, Wind oder Solarenergie ermöglicht.



Anzeige

melden