Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.11.2018 um 10:42
Da haben sich tatsächlich zwei gefunden, die - mindestens - ein halbes Jahr für umsonst gearbeitet haben?

Mir ist sowas auch mal passiert, habe nach 3 Monaten meinen Hut genommen. Und das war schon zu lang. 6 Monate? Oder sogar mehr?

Wer hat so viel Geduld?

Schätze mal, dass werden eher die beiden Protagonisten HUG und DDD selber sein...

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.11.2018 um 10:52
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Schätze mal, dass werden eher die beiden Protagonisten HUG und DDD selber sein...
Seite 26 (Namensabkürzungen von mir):

Dem Vorstand der Gesellschaft gehörten im Berichtsjahr die folgenden Herren an:

• Christian T**tz, Kaufmann, Düsseldorf (ab 30. Juni 2017) - Vorsitzender
• Dr. John K**, Kyungki-do/Süd-Korea (ab 19. Oktober 2017)
• Juan Antonio Bernal C**ales, Murcia/ Spanien (ab 23. Oktober 2017)
• Dipl.-Kfm. Matthäus E**nal, Kaufmann, Hamburg (bis 30. Juni 2017)

Auf die Angabe der Vorstandsbezüge wurde im Berichtsjahr gemäß § 286 Abs. 4 HGB verzichtet.


und

Dem Aufsichtsrat der Gesellschaft gehörten im Geschäftsjahr 2017 nach dem Erwerb der Mehrheitsbeteiligung durch die StP AG, Amriswil/Schweiz, gemäß Beschluss des Amtsgerichts Hamburg vom 14. Juli 2017 im Geschäftsjahr 2017 die folgenden Herren an:

• Detlef D**men, Betriebswirt, Asbach (Vorsitzender)
• Josef G**chwend, pensionierter Bankdirektor, Amriswil/Schweiz (Stellvertreter)
• Klaus-Peter G**harz, Ass. Jur., Remscheid

Der Aufsichtsrat hat im Geschäftsjahr 2017 für seine Tätigkeit keine Vergütung bezogen.



DrDD hat demnach nichts kassiert (auf die AFKEM AG bezogen!) und HUG kommt im ganzen Bericht nicht namentlich vor.


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2018 um 16:50
So, jetzt ist es soweit. Kauft, Leute, kauft...


Bildschirmfoto 2018-11-01 um 16.48.03


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2018 um 16:57
Pffff, so ein Mist! Ausgerechnet gestern hab ich mein ganzes Vermögen beim Weltspartag investiert. Die aktuellen 0,1% Zinsen klangen nämlich deutlich verlockender im Vergleich zu den Gaier-Token.


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2018 um 17:05
Ob ich da rein aus Nostalgiegründen mal für 1€ was kaufe? :D


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2018 um 17:14
Gibts da ein offizielles Sammelheft wie bei Panini?

Diese Token sind der Hit
Wann kriegt ihr das endlich mit
Diese Token müsst ihr koofen
Das sind Token für die Doofen

RIP Ingo Insterburg


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2018 um 17:18
So ein Mist, schon wieder war letzte Woche noch was vom Monat übrig, als das Geld schon alle war. Wenn mal Geld zu viel da sein sollte, dann natürlich schlag ich da zu, muss ja weg die Kohle.


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2018 um 17:20
@RobertReich und andere Geld-Gaier

So wird das nichts mit dem bequem Abkassieren. Wenn man Token kaufen will, dann erscheint (am Android-Glasscheibenhandfernsprecher) nur ein großes weißes Feld mit Benutzername+Kennwort+Captcha.

Im bloßen Verdacht auf Paypal hab ich es probiert - wird als ungültig abgelehnt.

Bitte zahlt eurer phillipinischen IT-Abteilung ein paar Dollar mehr statt bloßer Token, dann programmiert sie euch die Scammer-Seite sicherlich etwas ordentlicher.


BTW fürs bessere Verständnis: Ein Gaier-Artikel (nur im Mitgliederbereich ersichtlich) hat vor gut einem Monat zwei in einer armseligsten, vom Orkan zerstörten Slumhütte lebende Einheimische allen Ernstes als deren Internetspezialisten vorgestellt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.11.2018 um 17:59
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:So wird das nichts mit dem bequem Abkassieren. Wenn man Token kaufen will, dann erscheint (am Android-Glasscheibenhandfernsprecher) nur ein großes weißes Feld mit Benutzername+Kennwort+Captcha.
Bei mir am Laptop ging es , aber egal ob man 1 , 10 oder 100 eingibt , im Warenkorb erscheinen Automatisch 10000 Token ,
gibt man 10001 Token zum kauf ein , erscheinen im Warenkorb gleich 100000 .
Auch ne Art wertlosen Müll unter die Leute zu bringen


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2018 um 18:00
@itfc

Rechnerisch hatte es bei mir geklappt (+15% Deppenbonus), nur das Bezahlen klappte nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2018 um 18:01
Tolle Webseite. @kasmichl
Kann nachher nochmal rein gehen und Screenshot machen .


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2018 um 18:03
@itfc
Ich glaube es dir auch so, dass die Gaier-Abzockseite einfach nur Müll ist :)


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2018 um 18:08
So, wie Ihr denen die Token aus der Hand reißt, wird es demnächst wieder Lobhudeleien im Netz geben, wie toll sich das Zeug doch verkauft... :D

Mir wär das keinen Euro wert... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2018 um 18:14
@Blues666

Die Gaier sollen wenigstens das GEFÜHL haben, dass die sie einmal reales Geld für Nichts kassieren hätten können ;)


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2018 um 18:17
@Blues666
nicht Kaufen , nur mal schauen , und bis in den Warenkorb vor gehen.
Von mir bekommen die keinen cent


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2018 um 18:22
Ach was, ein paar Spaßbestellungen im schmerzfreien Berein sind doch ganz lustig. Von den gebrannten 2500-Euro-AuKW-Vernichtern wird ja hoffentlich keiner nochmal so blöd sein.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.11.2018 um 19:12
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Von den gebrannten 2500-Euro-AuKW-Vernichtern wird ja hoffentlich keiner nochmal so blöd sein.
Von deinem Optimismus hätte ich gerne nur ein winziges Stückchen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.11.2018 um 19:16
Zitat von celsuscelsus schrieb:Von deinem Optimismus hätte ich gerne nur ein winziges Stückchen.
Meine (virtuelle) Gegenwette: Die Gaier trauen sich nicht, einen unmanipulierten Tokens-Verkaufsticker online zu stellen. Immerhin handelt es sich ja um ein limitertes Angebot und nach zig Millionen Euro Einnahmen wird ein knallharter Schlussstrich gezogen :)


melden

Auftriebskraftwerk

01.11.2018 um 19:50
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Von den gebrannten 2500-Euro-AuKW-Vernichtern wird ja hoffentlich keiner nochmal so blöd sein.
Gestern ist im ZDF wieder die Doku zur Telefonbetrügerei gelaufen. Es ist tatsächlich so, dass unter den Betrügern die Datensätze von Leuten die schon einmal reingefallen sind zu hohen Konditionen gehandelt werden. Die Regel ist, dass man die beliebig oft reinlegen kann. Außerdem ist die Auqissition von Datensätzen für potentielle Opfer über spezielle Köder dort auch gang und gäbe. Es werden wohl wieder etliche über die Klinge springen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.11.2018 um 19:53
Zitat von FölixFölix schrieb:Es werden wohl wieder etliche über die Klinge springen.
Es werden eher solche sein, die ihre ohnehin verlorenen (und nach über 3 Jahren niemals zurückgeforderten) 2500 Euro zu 50% in Token umwandeln, damit die Gaia-Verantwortlichen ihren Kopf aus der Haftungsschlinge ziehen können.

Neue Deppen bezweifle ich.


Anzeige

melden