Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.12.2018 um 19:36
Geile Sache, der Schenkelklopfer des Jahres :) :)

Da gibt es also doch tatsächlich jemanden, der die substanzlose Aktie gekauft hat und von seinen Aktionärsrechten Gebrauch macht. Die 1,50 Euro waren gut investiert.

BTW: Ich bins nicht.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2018 um 19:44
Hier noch die Quellenangabe zum von @poipoi zitierten Text.

http://www.afkem.ag/adhoc.php (Archiv-Version vom 12.08.2018)

Besonders die Überschrift gefällt mir:

Ad-Hoc-Meldung nach Art. 17 Marktmissbrauchsverordnung

Ob da jemand am 22.02.2019 ad hoc von Thailand nach Köln reisen muss, um seinem vorstandsvorsitzenden Pappkameraden redegewandt beizustehen?


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2018 um 19:47
Ist die Verhandlung wohl öffentlich? Vielleicht hat ja jemand aus dem Raum Köln Zeit und Lust sich das mal anzuschauen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2018 um 19:50
Bin schon vom 7.-10.2. in Köln, aber wegen FC - St. Pauli. Schade, die Verhandlung wäre echt sehr erhellend :)


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2018 um 20:05
Hmm. Theoretisch hätte ich Zeit und wäre in der Nähe. Ich trage es mir mal ein.
Aber was wäre denn von dem Termin zu erwarten?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.12.2018 um 20:07
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Aber was wäre denn von dem Termin zu erwarten?
Vielleicht darfst du den dicken Zampano mal in echt sehen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2018 um 20:09
@Nobby_Nobbs
Das deutsche Prozessrecht ist mir fremd. Vielleicht weiß jemand mehr zu den Fachbegriffen "Gütetermin" und "früher erster Termin zur mündlichen Verhandlung" ?

"vor der Kammer bestimmt auf Freitag, den 22.02.2019, Sitzungsaal 0120, 10:30 Uhr" klingt gut, da müsste man mal nachsehen, ob das bloß ein Bürozimmer ist oder wirklich ein Saal. Kann es leider im Moment nicht selber, weil am Handy unterwegs.


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2018 um 20:16
@kasmichl
Früher erster Termin ist ein Begriff der deutschen Zivilprozessordnung, vgl. § 275 ZPO. Er bedeutet, dass nach Eingang der Klage sogleich ein Verhandlungstermin bestimmt wird.

Das Gericht hat zur umfassenden Vorbereitung eines prozesseffizienten Haupttermins die Wahl zwischen dem schriftlichen Vorverfahren und dem frühen ersten Termin.
Der frühe erste Termin soll dabei bereits so nachhaltig vorbereiten, dass der Prozess dann im Haupttermin möglichst abgeschlossen werden kann. Andererseits muss dem frühen ersten Termin nicht notwendig ein weiterer Termin folgen. Ist die Sache entscheidungsreif, kann bereits aufgrund des frühen ersten Termins entschieden werden.
Wikipedia: Früher erster Termin

Im Prinzip geht es wohl darum, die Sache schnell zu erledigen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.12.2018 um 20:20
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Hmm. Theoretisch hätte ich Zeit und wäre in der Nähe. Ich trage es mir mal ein.
Aber was wäre denn von dem Termin zu erwarten?
Es wäre sehr interessant zu erfahren, ob es in irgend einer Art und Weise auch darum geht, dass die ganze Afkem AG auf den Verkauf von Lizenzen von nichtexistierenden Perpetuum mobiles und einer ganzen Reihe von Falschaussagen der Geschäftsleitung basiert.


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2018 um 20:31
@Dblickstrudel
Das ist der (Zitat aus der Einladung zur Hauptversammlung) beinspruchte Punkt 4.

"Beschlussfassung über eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen mit entsprechender Satzungsänderungsermächtigung
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgenden Beschluss zu fassen:

Das Grundkapital der Gesellschaft wird gegen Bareinlagen um einen Betrag von bis zu EUR 9.000.000,-- (in Worten: neun Millionen Euro) erhöht durch Ausgabe von bis zu 9.000.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von EUR 1,00 je Aktie. Der Ausgabebetrag der neuen Aktien beträgt EUR 1,10 je Aktie, der Gesamtausgabebetrag mithin bis zu EUR 9.900.000,--. Die neuen Aktien sind gewinnberechtigt ab dem Beginn des letzten Geschäftsjahres, für das bei ihrer Ausgabe noch kein Gewinnverwendungsbeschluss gefasst wurde. Dabei ist den Aktionären ein Bezugsrecht im Verhältnis 1:12, d.h. für 1 vorhandene Aktie können 12 neue Aktien bezogen werden, mit einer Bezugsfrist von mindestens 2 Wochen einzuräumen mit der Maßgabe, dass die neuen Aktien von einem Kreditinstitut mit der Verpflichtung zu übernehmen sind, sie den Aktionären zum Bezug anzubieten.

Nicht aufgrund der Bestimmungen des vorstehenden Absatzes gezeichnete Aktien können von der Gesellschaft frei verwendet werden.

Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats die weiteren Einzelheiten der Kapitalerhöhung und ihrer Durchführung, insbesondere den Bezugspreis und die weiteren Bedingungen für die Ausgabe der Aktien festzusetzen.

Der Aufsichtsrat wird ermächtigt, die Fassung der Satzung in Bezug auf die Kapitalverhältnisse und die Zahl der Aktien mit Durchführung der Kapitalerhöhung anzupassen. Der Beschluss über die Erhöhung des Grundkapitals wird unwirksam, wenn nichtinnerhalb von sechs Monaten nach dem Tag dieser Hauptversammlung oder, sofern Anfechtungsklagen gegen den Hauptversammlungsbeschluss erhoben werden, innerhalb von sechs Monaten, nachdem die entsprechenden Gerichtsverfahren rechtskräftig beendet wurden bzw., sofern ein Freigabebeschluss nach § 246a AktG ergeht, innerhalb von sechs Monaten nach diesem Beschluss neue Stückaktiengezeichnet sind und die Kapitalerhöhung insoweit durchgeführt wurde. Eine Durchführung der Kapitalerhöhung nach dem in dem vorangehenden Satz bezeichneten Zeitraum ist nicht zulässig."



melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2018 um 20:34
Mein Tipp: Vermutete Bereicherung von Einzelpersonen ODER künstliche Aufblähung der AG über deren substanziellen Wert hinaus. Wobei das nur sehr laienhaft formuliert ist, aber ich könnte.mir vorstellen, dass solche Rosstäuschereien im Aktienrecht nicht lupenrein sind.

Da eine Klage bzw Beeinspruchung auch eine Begründung braucht, wäre dieser Text hochinteressant.

Vielleicht gibt es auf einer der vielen Börsenseiten bald einen Artikel dazu, alltäglich dürfte so eine Beeinspruchung vermutlich nicht sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.12.2018 um 20:42
Ich denke, einer der bisherigen Aktionäre hat diese Klage eingebracht. Die Vergrösserung des Aktienkapitals um das 12-fache verwässert den Wert seines bisher gehaltenen Anteils an der Afkem dementsprechend. Und das ohne dass die Geschäftstätigkeit merkbar ausgebaut wird.
Er hält nach dieser Erhöhung einen wesentlich kleineren Anteil an der Firma und an einem allfälligen Geschäftsgewinn, sofern er nicht auch weitere Aktien zukauft.


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2018 um 20:42
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:über deren substanziellen Wert hinaus
Realistisch wäre der ja Null. All die TukTuks, Blubberles, Hydropetors und sonstiger Unfug sind entweder nicht-existent oder eben Unfug. Außerdem sollten sich die Dickbäuche mal darüber einig werden, wer den ganzen Müll denn nun vermarkten will, Rosch, Afkem oder StP.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.12.2018 um 20:43
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Im Prinzip geht es wohl darum, die Sache schnell zu erledigen.
Jein. Eher die Sache ohne unnötig großen Aufwand vorab zu klären und dann eben eine Entscheidung zu treffen oder tatsächlich die Hauptverhandlung zu machen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2018 um 20:46
Zitat von poipoipoipoi schrieb:wer den ganzen Müll denn nun vermarkten will, Rosch, Afkem oder StP.
Das ist geklärt: Die Roschis (unter welchem Firmennamen auch immer) suchen nur finanzkräftige Dumme, die Lizenz-Papierzettel kaufen, welche diese dann selber vermarkten.

Hat ja mit Gaia und Infinty auch ganz gut funktioniert. Wobei da sogar gravierte Blechplatten verwendet worden sind statt Papierzettel.


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2018 um 17:47
Infinity meldet sich bei Facebook zu Wort. Bald ist das Produktionsmodell des "MG10" fertig, sehr bald würde man reale Bilder auf der Webseite sehen können. Ein Video beweist: es werden schon Knöpfe mit "Start" und "Stop" beschriftet. Na, wenn das mal nicht überzeugend ist, so ein Startknopf ist ja auch das Wichtigste. Sonst geht's ja nicht an.
@gaia was macht eigentlich der Prototyp, schon angeschlossen?
The engineering, calculations and design work of the first production model of Infinity MG10 is entering into its final phase of development. Very soon Infinity SAV will present real photos of our creation on our website so please stay tuned!
https://www.facebook.com/InfinitySAVTeam/videos/323226188516706/


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.12.2018 um 19:50
@poipoi
So langsam ist es auch offiziell allzu offensichtlich.
Der Verein hat versucht sich die Hände in dumm-naiver Unschuld zu waschen, dann wieder alles relativiert, und dann einfach weitermachen, als wäre nix gewesen.

Vergessen all die Einsicht dass man sich an der Nase rumführen lassen hat, und dass man jetzt noch konzentrierter und vorsichtig, aber mit noch mehr Überzeugung an den nächstenScam das nächste allesversprechende Projekt rangeht.

Man, man, man!


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2018 um 20:05
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Produktionsmodell
Ich habe mich vertan, es handelt sich wahrscheinlich eher um ein "Serienmuster". Damit kennt GAIA sich ja schon bestens aus.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.12.2018 um 21:02
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Bald ist das Produktionsmodell des "MG10" fertig
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich habe mich vertan, es handelt sich wahrscheinlich eher um ein "Serienmuster"
Eigentlich egal, wie das nichtexistente Gerät rund um den gelaserten Taster herum bezeichnet wird. Der Papierzettel dahinter mit der asiatischen Schrift zeigt: Das Video dürfte ein fernöstliches Leckerli für die Gaier sein, damit InfinitySAV den Robert R. weiterhin in freudiger Verzückung halten kann. "Da tut sich so wahnsinnig viel, jetzt sagen sie sogar schon bald START".

Also KEINE Eigenentwicklung der Gaier, so wie damals mit dem CNC-Fräsen von Löcher in in Plastikrolle.

Naja, auch Perpetuum Mobiles müssen ganz klein anfangen, bevor sie groß werden. Im Sinne von "großer Flop".


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.12.2018 um 21:08
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Naja, auch Perpetuum Mobiles müssen ganz klein anfangen, bevor sie groß werden. Im Sinne von "großer Flop".
Na, wenn das man nicht ironischerweise das anzunehmende Totschlagargument der Freie-Energie‘ler ist 😏


Anzeige

melden