Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 16:35
Apropos QEG: Vom Gaia-Elektromeister Gottfried Rössler kam seit Juli kein einziger Newsletter übern QEG mehr...vielleicht ja am 15. November beim 4. Workshop.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 16:44
Bezueglich Info-Management:
delta.m brachte gestern diese Publikation vor:
http://www.google.com/patents/DE102012104690A1?cl=de

geht man in die zitierten Patente/-Anmeldungen so trifft man auf diese Schrift,mit einer dpma-Schutz-Erteilung
http://www.google.com/patents/DE102008058261B4?cl=de

aus dem espacenet
http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?CC=DE&NR=102008058261B4&KC=B4&FT=D

Die Frage nun: welcher Wirkungsgrad ?


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 17:48
@casabranca: Der Wirkungsgrad wird gegenüber den bekannten Auftriebskraftwerk-Varianten kaum davon besser werden, dass man die Druckluft nicht kontinuierlich zuführt, sondern -- das ist m.E. bei dem verlinkten Patent der wesentliche Unterschied -- zunächst in Pressluftbehälter abfüllt, und diese mit den Auftriebsbehältern mitführt. Es wurde tatsächlich ein Patent erteilt -- wobei ich die Erfindungshöhe für sehr fragwürdig halte -- weil der Apparat als Druckluft-zu-Drehbewegungs-Wandler grundsätzlich funktionsfähig ist. Sinnvoll ist er nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 18:58
uatu: 1,5 KW Kleinwindkraftanlagen weisen in Relation zur Nennleistung im Durchschnitt einen
Ernteertrag/"Gesamt-Wirkungsgrad" um die 4% !

Vielleicht mag die obige DE-Patent-Konstruktion eine Funktionalitaet nachweisen, welche zumindest dem Nutzen der am Markte propagierten Kleinwindkraftanlagen nahe kommt,uebertrifft !

Zumindest wissen wir nun anhand der Klassifizierung,wo von Amtswegen nach " physikalisch akzeptablen" Loesungen,international, zu suchen waere !

Sonst fielen solche Konzepte ja immer in die H02K-Kategorie,dpma-kategorisch !


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 19:03
@casabranca: Die Energie stammt aber in diesem Fall nicht aus einer quasi kostenlosen Quelle (dem Wind) sondern muss dem Kompressor konventionell zugeführt werden. "Auftriebskraftwerke" vernichten (im praktischen, nicht im formal physikalischen Sinne) Energie, egal ob der Wirkungsgrad 10% oder 20% beträgt.


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 19:07
Jo,aber... lasset uns traeumen (wo finden sich hier die Icons ?)
Es wird ja bei der Patenterteilung noch bunter :
http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?II=3&ND=3&adjacent=true&locale=en_EP&FT=D&date=20120216&CC=DE&NR=102010034166A1&KC=A1

Aeh,meines Wissen wirkt eine Waermepumpe auch nur,da ein Gas-/eStrom-angetriebener Motor
(okay,geht auch durch Hand-gekurbelt) den Kompressor antreibt.
Wo reicht es,die Dynamik durch Erregung in staendige Bewegung zu bringen,atomare Kettenreaktion mal beiseite.

F03B17: eine Wunderkiste


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 19:14
@casabranca
es gibt anscheinend nichts was man nicht patentieren kann , siehe Gemuese und Saatgut




melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 19:24
Mein Angebot:

Ich KONSTRUIERE und BAUE nach Angaben von Rosch oder Gaia und Allmystery einen von der oberen Welle (an der der jetzt High-End-Generator sitzt...) mechanisch angetriebenen einfachen Kompressor (egal ob Kolben- Membran- oder Schrauben-bauart) der das im Video gezeigte Werkl am laufen hält... Bedingung: 6 Monate ununterbrochener lauf und ich baue die gesamte Anlage zusammen.
Sollte es nicht funktionieren zahlt mir Rosch oder Gaia meinen Aufwand. Der Vertrag wird von einem Anwalt aufgesetzt, dessen Kosten der Verlierer übernimmt. Ich freu´ mich auf die Antwort der mitlesenden Gaia und Rosch Menschen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 19:30
Zitat von Db1Db1 schrieb: Ich freu´ mich auf die Antwort der mitlesenden Gaia und Rosch Menschen.
Wirst du nicht bekommen. :(


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 19:31
der kleine Haken beim Klasch-Patent: Die mit der Erfindung erzielten Vorteile bestehen vor allen darin, dass bei Zusammenschaltung und entsprechender Steuerung, Standort unabhängig 24 h am Tag Energie erzeugt werden kann. Nachteilig ist, dass die gewonnenen Energiemengen im Grössenverhältnis zur Anlage relativ gering sind.

Da bringt wohl ne SEIKO kinetik mehr Leistung. Aber trotzdem: ein akzeptiertes perp(lex) m.


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 19:37
Mal ne Frage an diejenigen, die hier richtig "drin" sind: Hat Rosch oder sonstjemand eigentlich ein Patent oder einen sonstigen Schutz auf das Auftriebskraftwerk?
Die Konstuktion ist ja eher simpel, könnte ja theorethisch jeder nachbauen.
Und die Story mit dem geheimisvollen, sich selbst zerstörenden Simens-Generator ist ja wohl nicht ernst zu nehmen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 19:41
nur dass noch nie jemand diesen 'Simens'-Generator je gesehen hat, weder die Belgrader anlage noch die Funktionsmodelle haben diesen 'Simens'-Generator.

Ich vermute dass es ein 'Rosch' Label Generator sein wird, irgend 3rd party gerät mit einem Rosch Label. Mitte November wollte Gaia ja loslegen, so lange sie noch schmoren wo sie denn die 'Simens' Geräte, die sich selber zerstören, finden wollen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 19:42
Da war noch ne Anmeldung zu EUROSCH-Zeiten eines Herrn Schrade.
Seitdem wird nur ab und zu von einer neuen Patentanmeldung gemeldet,deshalb der Herr D.
nicht allzuviel aus dem Naehkaestchen plaudern/aeussern will,waere geschaeftsschaedigend.

Gute Zeiten-schlechte Zeiten analog Si-mens und No-mens Si-No-Logie


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 19:49
@Db1: Die Idee, den ganzen elektrischen Teil wegzulassen -- der nur Verluste bringt -- und das Ganze rein mechanisch aufzubauen, hatte der bekannte Auftriebskraftwerk-Kritiker Wolfgang Süß (bei uns als wolfgang52 dabei) schon vor einiger Zeit vorgeschlagen: siehe in seiner Chronik die Einträge vom 13. und 15.09.2014.

Rosch und GAIA haben natürlich an dieser Sichtweise wenig Interesse, weil sie auch für Laien viel deutlicher nach Perpetuum Mobile aussieht. Deshalb wird man dort kaum an Deinem Voschlag interessiert sein. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 19:53
db1: eine Frage,wovon/woher stammt dann die Kraft,welche den Schaft des Kompressors mechanisch
antreiben soll ?

"Bedingung: 6 Monate ununterbrochener lauf - des GAIA Fuktionsmodelles ?

und ich baue die gesamte Anlage zusammen." Dank des funktionalen Prototypes ?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 19:56
Zitat von casabrancacasabranca schrieb:wovon/woher stammt dann die Kraft,welche den Schaft des Kompressors mechanisch
antreiben soll ?
Na, aus dem Auftrieb. Die Idee mit dem direkt angekoppelten Kompressor ist wesentlich logischer, als über den verlustbehafteten Umweg über elektrischen Strom zu gehen. Allerdings hat dieses Konzept den Nachteil, dass die Idiotie sofort für jedermann sichtbar wird.


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 20:02
Finde ich nicht gut.
Meine elektrischen Hausgeraete wollen mit elektrischen Nanowesen gefuettert werden und nicht auf der Basis von komprimierter Luft.
Das wird mir so langsam eine Luftnummer,lauwarm.


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 20:04
Einen Generator kann man ja trotzdem noch anschliessen. Der ist dann ausschließlich für den "Überschuss" in Form von Strom zuständig.


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 20:05
Ach so,das ganze soll komplizierter werden ! Okay ! Perplex mobile eben !


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 20:05
Egal, funktioniert so oder so nicht.


Anzeige

melden