Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 20:10
Ab jetzt nennen wir solche Konzepte "complex mobile,Klassifizierung F03B17" und wer den internen Prozess nicht versteht ist eben kein Universalgenie.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 20:36
https://www.gruenden-live.de/members/klasch/
Vielleicht kann einer diesen Entwickler Juergen Klasch anfunken (wahrscheinlich Umfeld Berlin) und nach Rezeptvorschlaegen einer kostenguenstigen 24-Stunden Energie-generierenden Anlage nachfragen ,wichtig : Euronen/KW.
Prototypen ?


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 20:39
ich denke schon die letzten paar Tage darueber nach ob es nicht am einfachsten waere ein 5kw Aukw zu bauen . Dann koennte man genau sehen wie sich die Energiebillanz bei einem richtigen Aufbau verhaelt .
Kompressor mit 68m3/h , 188lt/sec habe ich da , der Rest ist simpler Anlagenbau .


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 20:40
@alibaba09
Unnötig, in nächster Zeit werden 120 Stück gebaut.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 20:40
alibaba09,das war bisher das Beste,was im deutschsprachigen Medienraum so an Ulk in den letzten Jahrzehnten zu vernehmen war.
Extra-Klasse ! Besonders hervorhebend : "richtigen Aufbau"
Hunderte von (Schein-)Entwicklungen sprechen leider gegen diese vermeintliche Einfachheit !


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 20:45
@poipoi ,
so wie Rosch wuerde ich das nicht machen , nach reiflicher Ueberlegung habe ich das ganze auf nur mehr ein bewegliches Teil reduziert und alle Verluste minimiert


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 20:46
Ah so,da kurbelt nun einer den Generator selbst.


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 20:46
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:Verluste minimiert
Also Effizienz trotzdem kleiner 1. Das muss man nicht bauen, ist sowieso klar.


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 20:51
@casabranca:
zu Teil 2 der war gut :)

Teil 1:
lies den mal ganz durch, sind nur 2 Seiten
http://www.finanz-forum.de/wunsch_egh_hilfestellung_geben_t12212_2.html
glaubst Du der Laden dort im Link (genogen?) hat 600mio€ umsatz oder 12,5 im ersten Rumpfjahr oder läuft schon seit jahren wie er von sich behauptet?

@pluss:

Ein aukw vertriebler hat das hier im ou gepostet:
1l Luft bei 20°C und 1bar abs hat bei 2,25bar abs (-12,5m) und 20°C ein Volumen von 0,444l

1l Luft bei 20°C und 1bar abs hat bei 2,25bar abs (-12,5m) und110°C ein Volumen von 0,581l (30,7% mehr Volumen)

Somit bekommt man unter der Annahme eine linearen Abkühlung von 200°C nach 20°C über der Höhe ca 30% mehr Auftrieb.
Effekt ist korrekt, nur genau anders rum.

Die warme Luft wird eingeblasen, es wird also 0,581l eingeblasen. Kühlt dann schnell ab und hat dadurch das kleinere Volumen -> kontraproduktiv.

Daß die Wärmeenergie dann noch zusätzlich verschwendet wird ist dann eh kler.

So wie bei Dampflocks die ihre Zylinder erstmal aufwärmen bevor sie losfahren, da kommt natürlich Wasserrschlag noch dazu.

Da einige die so zeug schreiben angeblich ingenieure sind frage ich mich ob es tatsächlich solche "zahlendreher" gibt oder es wirtschaftsingenieure sind.

Ist "Ingenieur" ohne weitere Angaben des Fachgebietes auch geschützt?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 20:52
@poipoi ,
mich interssiert wenn ich bei 5m Tiefe 160lt/sec einblase , wieviel Drehmoment ich auf die Welle bekomme . Aber nicht mit Kettenzug und Behaeltern .


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 20:54
@alibaba09:
kommt imho (Verluste vernachlässigt) auf den radius des Rades und die Last an.


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 20:56
@Lupo1954:
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Hat Rosch oder sonstjemand eigentlich ein Patent oder einen sonstigen Schutz auf das Auftriebskraftwerk?
Dazu hatte ich vor einiger Zeit schon mal was geschrieben. Da das ein wichtiger Punkt ist -- u.a. auch für neuere Mitleser -- statt eines Links ausnahmsweise ein Vollzitat:
Ich möchte eine Detailaussage des Users Rosch [...] kommentieren:
Da wir jedoch patentrechtlich etwas weiter und nicht mehr weit vom Zeitpunkt des Schleierlüftens entfernt sind, ...

(Rosch am 23.09.2014)
Im NET-Journal März/April 2014 (pdf) wird (auf S. 8) am Rande ein "von der Rosch AG angemeldetes, aber noch nicht veröffentlichtes Patent" erwähnt. Ich vermute, dass sich der User Rosch ebenfalls darauf bezieht. Mit der alten, verfallenen Schrade-Patentanmeldung (https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/register?AKZ=1020090433562) kann diese Patentanmeldung zumindest formal nichts zu tun haben (möglicherweise aber inhaltlich). Die Formulierung des Users Rosch könnte man in dem Sinne interpretieren, dass die Offenlegung dieser Patentanmeldung in näherer Zukunft bevorsteht. Die Offenlegung erfolgt normalerweise 18 Monate nach dem Einreichen der Patentanmeldung. Möglicherweise gibt's also bald eine detaillierte technische Beschreibung zum Auftriebskraftwerk.

An dieser Stelle ([...] völlig unabhängig von Thema Rosch) wieder mal mein Standard-Disclaimer zu Patenten: Es gibt -- was vielen nicht klar ist -- einen fundamentalen Unterschied zwischen einer Patentanmeldung und einem Patent. Patentanmeldungen kann man (nach der Veröffentlichung) üblicherweise daran erkennen, dass die Nummer auf A1, A2, etc. endet, während sie bei erteilten Patenten auf B3, B4, etc. endet. Entscheident dabei ist: Eine Patentanmeldung ist im Endeffekt nur ein Antrag. Sofern die Formvorschriften eingehalten, und die Gebühren bezahlt werden, durchläuft dieser Antrag das Patentverfahren auch dann, wenn die Patentanmeldung inhaltlich nicht die geringste Chance (!) besitzt, jemals als Patent erteilt zu werden. Daran ändert auch die Offenlegung durch das Patentamt (auch wenn die Dokumente für Laien schon sehr nach "Patent" aussehen) überhaupt nichts. Erst die formale Erteilung macht aus einer Patentanmeldung ein Patent, mit der entsprechenden rechtlichen Bedeutung. Eine Patentanmeldung kann jederzeit bei der Sachprüfung abgelehnt werden, und sich als vollkommen wertlos erweisen. Wer den technischen Inhalt nicht selbst angemessen beurteilen kann, sollte sich niemals von einer Patentanmeldung beeindrucken lassen. Es könnte sich um völligen Unsinn handeln.

(Uatu am 24.09.2014)
Seit dem gab es allerdings eine interessante Detailentwicklung in diesem Zusammenhang: Anfang Oktober hat GAIA (falls ich nichts übersehen habe) alle Hinweise auf Rosch-Patente für das Auftriebskraftwerk von der GAIA-Webseite entfernt. Dafür gibt es zwei naheliegende mögliche Gründe: Entweder wollte man vermeiden, eine Patentanmeldung (d.h. ein noch laufendes Patentverfahren) als erteiltes Patent darzustellen, oder es sind wesentliche Probleme mit der Patentanmeldung aufgetreten.


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 21:02
@d.fense ,
das Rad muss ich so auslegen das die 160lt/sec Platz haben und die Last sind die 160lt/sec die auf die Schaufeln druecken , oder hab ich da was vergessen ?


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 21:04
d.fense: zur http://www.genogen-eg.de und den 600 Mio. kann ich nur sagen dass dieses mit aller Voraussicht die kumulierten realen/scheinbaren Umsaetze darstellt,welche wohl aus Kredit-Finanzierungen und Versicherungsabschluessen
zusammen-/hoch-gerechnet und wobei wohl von "Partnerunternehmen" deren Werte gleich mit hinzu gezaehlt werden.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 21:11
Zitat von d.fensed.fense schrieb:@pluss:

Ein aukw vertriebler hat das hier im ou gepostet:
Das ist ein echtes Problem, man kann ihm ja nur eines von beidem unterstellen:
Dummheit, oder Rosch/GAIA beauftragter
Beides in gleicherweise ein deutliches Armutszeugnis


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 21:15
Zitat von casabrancacasabranca schrieb:Ach so,das ganze soll komplizierter werden ! Okay ! Perplex mobile eben !
Es wäre doch im Prinzip einfacher einen Kompressor direkt an die Abtriebsachse des "Kraftwerks" anzuflanschen. So sind ein Generator und ein Motor dazwischen, die eigentlich nichts tun als Verlust produzieren. Naja, aber wenn man so denkt kommt man am Ende darauf dass das optimale Auftriebskraftwerk ein Verlängerungskabel ist.


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 21:28
gerhard86 : compressed air motor/generator Entwicklungen sollten auch Ihnen bekannt sein !

So ganz nebenbei als strategischen Weg fuer Entwickler von portablen autark wirkenden Generatoren:
Entwickler sollten deren Werke in Staaten/in einem Staat anmelden,welche nicht identisch sind/ist (zumindest bei der Erstanmeldung) mit deren Staatsangehoerigkeit,da sonst eventuell die Patentierung
-trotz erfolgreicher Pruefung-nicht stattgegeben wird und das Patentobjekt -aufgrund strategischer Nutzungspotentiale-eingezogen wird !
In Deutschland,beim DPMA waere dafuer zustaendig das Buero 99,welches dem Verteidigungsministerium direkt untersteht.
Also als Deutscher in der CH,AT oder Lux anmelden und so weiter ! Danach PCT/EP und so weiter.
"Auslaendische" Anmeldungen duerfen nicht eingezogen werden.


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 21:40
http://www.dpma.de/patent/patentschutz/geheimschutz/faqs/index.html (Archiv-Version vom 31.08.2014)


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 21:46
@alibaba09:
für's Berechnen/Auslegen bin ich der falsche, jedoch wäre der Generator/Kompressor/... entweder variabel übersetzt oder passend auszulegen daß sich der passende optimale Arbeitspunkt einstellt.
Daran wollte ich erinnern.
Ohne Last hast Du 0 Drehmoment.


melden

Auftriebskraftwerk

02.11.2014 um 22:00
@d.fense ,
entweder stehe ich auf der Leitung oder ich verstehe da was falsch . Unser Muehlrad hat eine dia.von 6m , es laufen ca 250lt/sec darueber , probier das mal mit der Hand zu stoppen , auch wenn die Muehle abgekoppelt ist , da musst du mehr als ein paar Knoedeln essen .


Anzeige

melden