Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.11.2014 um 15:20
Einige nähere Einzelheiten zum GenoGen Renditeprojekt:
Das Auftriebskraftwerk der Rosch AG im Vertrieb der Geossenschaft für Generationen eG ("GenoGen eG"), einem Zusammenschluß von privaten Sparern und Investoren zum Zwecke gemeinsamer Investments, kann zwar ab sofort vorbestellt werden, der Vertrieb startet jedoch offiziell erst im Januar 2015. Aktuell sind wir in der "Aufbauphase" des Vertriebes, in der Vertriebsnetzwerke aufgebaut werden. Wenn Sie uns beim Vertrieb des G100 Auftriebskraftwerkes unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung als Vertriebspartner!

Nähere Informationen zum G100 Auftriebskraftwerk sind leider derzeit noch nicht verfügbar! Wir arbeiten momentan an der Entwicklung von Prospekten und Vertriebsunterlagen, die zum Vertriebsstart im Januar 2015 bereitstehen sollen.

Um dennoch vorab schon ein paar mehr Informaitonen zu gewähren, habe ich persönlich als VP der GenoGen eG in meinem "privaten" Blog ein paar Details dazu veröffentlicht.

Als "Anzahlung" für das G100 werden in jedem Fall 48.000€ in Form von Genossenschaftsanteilen fällig (diese werden am Ende der Laufzeit wieder ausgezahlt und bis dahin mit mindestens 9% p.a. verzinst), die Lieferzeit beträgt ca. 6-9 Monate. Danach ergeben sich dann zwei Optionen:

1. Kauf:

Beim Kauf eines G100 werden als Kaufpreis 250.000€ fällig, damit kann dann Strom zum Nulltarif produziert werden. Einzig eine Service-und Wartungspauschale von 1 Cent/kWh erhebt die GenoGen eG, um die maximale Laufzeit (wir gehen von mehreren Jahrzehnten aus) des G100 gewährleisten zu können.

2. Miete:

Bei der Miete eines G100-Kraftwerkes werden NUR die 48.000€ Genossenschaftsanteile fällig, danach kann für 7-9 Cent/kWh Strom genutzt werden. Der konkrete Preis richtet sich nach den Kosten der Installation.

Bitte bedenken Sie, daß in beiden Fällen ein Fundament mit der Tragkraft für etwa 100 Tonnen für das G100 bereitgestellt werden muß! Die Montage und Inbetriebnahme ist im Preis bereits enthalten!

Bitte bedenken Sie jedoch, daß am Installationsort entsprechend ein Abnehmer für die 100kW Dauerleistung zur verfügung stehen muß oder ein "Einspeisepunkt" als Anschluß ans öffentliche Stromnetz!


Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.11.2014 um 15:37
@poipoi , danke !
das ist ja ein Schleuderpreis , nur 250000.- fuer 100kw , whauuuuu so billig


melden

Auftriebskraftwerk

03.11.2014 um 15:46
G100 Auftriebskraftwerk : 100 Gruender geben dank deren Kraft dem Werk Auftrieb


melden

Auftriebskraftwerk

03.11.2014 um 16:12
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Noch eine Frage/Idee zu den Auftriebsbehälter:
Wäre es möglich, die Behälter zu einer art Schlauch zu verbinden?
Nachdem ich die Frage eine Weile sickern lassen habe, bin ich mir nun ziemlich sicher dass das so funktionieren würde (solange der Schlauch einen Kammeraufbau hat, wie du ja auch eingezeichnet hast). Denkt man nur an Auftrieb, wirkt das zuerst paradox, aber an der mit Luft gefüllten Seite der Kette hängt immer noch weniger Gewicht als an der mit Wasser gefüllten (eben um das Gewicht des Wassers), und damit wird ein Drehmoment an den Kettenrädern erzeugt. Würde man die Kammern einfach so mit Luft oder Wasser gefüllt lassen, also keine Luft einblasen, würde sich die Kette bewegen bis die mit Wasser gefüllten Kammern unten sind, und die leeren oben.

Eigentlich könnte man das "Auftriebskraftwerk" so in einer Trockenversion bauen: einfach das Wasser in der Kammer die den unteren Totpunkt passiert abpumpen und in die Kammer am oberen Totpunkt pumpen. Dann wäre es aber wieder das selbstversorgende Wasserrad, das poipoi vor ein paar Seiten gepostet hat.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.11.2014 um 16:28
In einem der 12 Beiträge, die der User Rosch (Rosch CEO Detlef D.) hier geschrieben hat, findet sich folgende Aussage (von der der User Rosch anscheinend erwartete, dass sie beeindruckend wirkt):
Für die Verdrängung von 1000 lit. Wasser aus den Druckbehältern verbrauchen wir 40 Watt Strom.

(Rosch am 23.09.2014)
Im Gegensatz dazu findet sich in einer Broschüre, die sich unter den neulich entdeckten Dokumenten bei roschafrasia.com befindet, auf Seite 2 folgende Aussage:
It takes very little energy to compress air. By injecting it into deep water wells, the air raising through the column of water provides an increasing upward force. Thus, for only 400 watts used to compress one cubic metre of air, that same 400 watt generates 1 tonne of lift through the column of water. This momentum correctly trapped and harvested can produce enormous amounts of energy.

(Broschüre Rosch AfrAsia (pdf) (Archiv-Version vom 03.11.2014))
Einmal werden also 40 W und einmal 400 W für die Verdrängung von 1000 Litern bzw. einer Tonne Wasser aus den Auftriebsbehältern angegeben. Obwohl es auf den ersten Blick erstaunlich erscheinen mag, widersprechen sich diese Aussagen nicht. Sie widersprechen sich deshalb nicht, weil sie ohne zusätzliche Angaben sinnlos sind. Man kann auch mit 4 Milliwatt 1000 Liter Wasser aus den Auftriebsbehältern verdrängen. Es dauert nur ziemlich lange. Ohne eine Angabe der Zeit und der Wassertiefe (bzw. des Wasserdrucks) besagt eine Leistungsangabe überhaupt nichts.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.11.2014 um 16:31
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Denkt man nur an Auftrieb, wirkt das zuerst paradox, aber an der mit Luft gefüllten Seite der Kette hängt immer noch weniger Gewicht als an der mit Wasser gefüllten (eben um das Gewicht des Wassers)
Die Gewichtskraft der mit Wasserbefüllten Kammern entspricht doch dem des umgebenden Wassers. Kann daher nicht nachvollziehen, warum die absinken sollten.
Das Wasser außerhalb der Kammern sinkt doch auch nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.11.2014 um 16:33
@delta.m
@pluss

Nachtrag: Natürlich wirkt der Auftrieb auf den durchgehenden Schlauch genauso wie auf die einzelnen Schaufeln beim Rosch ATKW, wenn man ihn unter Wasser taucht. Eigentlich ist die Bezeichnung sowieso irreführend, weil nicht der Dichteunterschied zwischen dem Medium in den aufwärts fahrenden Kammern und dem Umgebungsmedium das Drehmoment verursacht, sondern der Dichteunterschied zwischen den Medien in den aufwärtsfahrenden und den abwärtsfahrenden Kammern. Die verdrängten Volumina der aufwärts- und abwärtsfahrenden Hohlkörper sind ja gleich, also ist die Dichte des Umgebungsmediums für die statische Betrachtung bedeutungslos.


melden

Auftriebskraftwerk

03.11.2014 um 16:38
@delta.m: Solche -- im weitesten Sinne -- "Schlauch"-Konstruktionen habe ich bei meinen Recherchen in den Patentdatenbanken schon häufiger gesehen. Es gibt ungefähr 4 oder 5 Grundvarianten von "Auftriebskraftmaschinen", die seit den Anfängen des Patentwesens immer wieder auftauchen. Das ist eine davon.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.11.2014 um 16:42
Zitat von plusspluss schrieb:Die Gewichtskraft der mit Wasserbefüllten Kammern entspricht doch dem des umgebenden Wassers.
Wie für das Schaufelmodell gesagt, die linke und rechte Hälfte des Schlauches verdrängt das selbe Volumen, also gleichen die Kräfte durch das Gewicht des umgebenden Wassers sich aus.


melden

Auftriebskraftwerk

03.11.2014 um 16:42
@uatu: die roschafrasia Dokumente-Zahlen werden seitens der ROSCH AG sowieso einfach hingeschrieben,
so ist aus diesen zu entnehmen dass einmal der KWh-Kostenpreis bei 3 Cents liegen wird,ein andermal bei 6 Cents !

Nachtrag zum Vietnam-Wassergenerator,speziell fuer GAIA-member:
http://ktubetech.com/en/index.php/home.html
da sind aber "groessere Partnerunternehmen" aufgelistet


melden

Auftriebskraftwerk

03.11.2014 um 16:56
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:...Nachdem ich die Frage eine Weile sickern lassen habe, bin ich mir nun ziemlich sicher dass das so funktionieren würde...
Ich wollte mich schon mit der (negativen) Antwort von @pluss zufrieden geben - aber Du hast Recht.
Das Karussell würde sich im Uhrzeigersinn drehen.


@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:...Solche -- im weitesten Sinne -- "Schlauch"-Konstruktionen habe ich bei meinen Recherchen in den Patentdatenbanken schon häufiger gesehen....
Ist klar, dass auf diese "gloreiche" Idee schon Andere gekommen sind... :)
Der Vorschlag mit dem "Schlauchaufbau" hätte halt mMn weniger Strömungsverluste,
dafür aber auch bestimmt einige Nachteile.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.11.2014 um 17:05
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich wollte mich schon mit der (negativen) Antwort von @pluss zufrieden geben
Ich habe zu wenig Silberwasser getrunken, das führt zu einem schlechten Karma :D

@gerhard86 hat schon recht, das Teil würde sich so lange bewegen, bis sich die Gewichtskräfte im Gleichgewicht (linke + rechte Seite) befinden. Spielt letztendlich keine Rolle ob der Aufbau sich im Wasser oder der Luft befindet, wenn man die Reibung in den Skat drückt


melden

Auftriebskraftwerk

03.11.2014 um 18:15
es gibt so ein "bloedes" archive als Organisation,wo Seiten,welche so ueber die Zeit fallengelassen wurden,eventuell wieder offengelegt werden koennen,so wollen wir nun mal seine Majestaet,
bisher nur namentlich genannt,nun zumindest bildlich-leibhaftig werden lassen :
https://web.archive.org/web/20120926034817/http://www.rosch.ag/index.php/partner

Ob die Herren der ROSCH AG sich dieser Partnerschaft schaemen ?


melden

Auftriebskraftwerk

03.11.2014 um 18:30
Die Anzeige mit der Rosch Immobilie ist beim Makler seit heute nicht mehr verfügbar.

https://gewerbeimmobilien.jll.de/produktions-lagerhallen/k0666/


melden

Auftriebskraftwerk

03.11.2014 um 18:30
da kommt jemand extra aus Afrika um sich
Chairman Dr. Kris C. Oneykwuluje besuchte zur Vertragsunterzeichnung 3 Tage die Deutschland-Repräsentanz der ROSCH INNOVATIONS AG und überzeugte sich dabei persönlich von der Leistungsfähigkeit der von ROSCH entwickelten Kraftwerksanlagen.
wo es doch überhaupt kein AUKW in D gibt.
Dafür doch einige direkt vor der "Haustür" in Afrika.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

03.11.2014 um 19:21
@floppy1963
Nicht irgendwer! Der König persönlich :D Ich finde es nimmt immer skurilere Strukturen an. Die ganze Geschichte steht einer Seifenoper in nichts nach :) Herrlich.

" ist nicht nur ein angesehener, erfolgreicher Geschäftsmann in Nigeria, sondern auch König" hahaha


melden

Auftriebskraftwerk

03.11.2014 um 19:27
Wer könnt sich sonst Aquarium-Rieseradkette leisten das paar hundert kW aus dem Netz nuckelt .-)


melden

Auftriebskraftwerk

03.11.2014 um 20:27
Umunya, like its neighboring towns, is organized into three socio-political divisions: Ezi, Ifite, and Ikenga. This form of organization is said to be a distinguishing feature of Eri-Igbo. In view of the near extinction of Ezi-Umunya, the elders of Umunya decided on a reorganization, grouping Okpu, Amaezike and Ukunu formerly of Ifite, together with the remainder of Ezi-Umunya into a village grouping to be known as Akanano. What remained of Ifite, namely Ojobi, Umuebo, Ajakpani and Isioye were henceforth known as Okpoko, while Odumodu-Ani and Odumodu-Enu remained as Ikenga. The division of Umunya into three units-- Akanano, Okpoko, and Ikenga is both for administrative and defensive purposes.

The warrant chieftaincy for Akanano was held by Chief Nwabude, for Okpoko by Chief Nwanegbo, and for Ikenga by Chief Oraegbuna. As a peace-loving community, Umunya has been blessed with good leaders beginning with the warrant traditional ruler, Chief Nwanegbo Okocha, whose reign was from 1909 - 1930. The first publicly crowned traditional ruler came 39 years later in the person of HRM Igwe (Prof) J.C. Menakaya (Ezedioramma 1) who reigned from 1973 - 1985; followed by HRH Igwe A. N. Nwanegbo (Ezedioramma and Okocha II) who reigned from 1994 - 1997, and the current HRH Igwe, Kris C. Onyekwuluje (Eze-Nya 1) whose reign started in 1998.
Wikipedia: Umunya

Wenigstens den Namen hätten sie richtig schreiben können bei Rosch.

Onyekwuluje, nicht Oneykwuluje.

Macht nichts, er war trotzdem zu finden.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

03.11.2014 um 20:46
Ergänzend zu Casa_blanca's Beitrag:
[Umunya] is a town of ten villages [...].

(Umunya -- Wikipedia)
Genau von dieser Stadt aus zehn Dörfern ist HRH (= His Royal Highness = Seine Königliche Hoheit) Igwe, Kris C. Onyekwuluje König.


Anzeige

2x verlinktmelden