Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.08.2025 um 17:25
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb:Übrigens kann man bei Alibaba "Free Energy" Generatoren in den original Rosch Farben bestellen. Vom Hersteller "Greef" haben die Roschis wohl mal eine größere Anzahl geordert.
Das ist ja ein lustiger Laden.

Hier ist noch einer, der auch diese Generatoren anbietet (auch auf Alibaba), aber wohl entdeckt hat, dass Schwungrad-PMs gut für einen Zusatzverdienst sind.
https://www.tianfengde.com/

Ein Video von denen gibt es hier.

Mich wundert, dass das in FE-Kreisen noch nicht der Renner ist. Das ist doch genau, wonach sie seit Jahrzehnten schreien: "Freie Energie", frei verkäuflich und dazu noch günstig zu haben.

melden

Auftriebskraftwerk

10.08.2025 um 20:45
Nekrolog,
nachdem wir kürzlich DDD als Todesfall gewürdigt haben, bin ich jetzt darauf gestoßen, dass auch Hans Weidenbusch am 29. April 2025 verstorben ist. Zu seinen Leistungen gehört nicht nur die Widerlegung des Impulserhaltungssatzes, er hat auch das erste, äh, funktionierende Perpetuuum Mobile der Welt vorgestellt. Zu einer zur, äh, Serienreife entwickelten Version auf der Basis von Feffofluid, die dieses Jahr eigentlich fertig werden sollte, wird es dann wohl nicht mehr kommen.

Ganz wie bei Rosch ging es auch bei Hans Weidenbusch um die Auftriebskraft, allerdings in einer wesentlich kleineren Röhre, nämlich in einem Kapillar. Macht letztlich keinen Unterschied, da die gewonnene Freie Energie bei Rosch und bei Weidenbusch exakt null beträgt.

Möge er in Frieden ruhen.

realradioactiveman

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.08.2025 um 22:01
@RRM
Ich hätte schwören können, dass wir das neulich hier erwähnt hatten, im Zusammenhang mit TomBooth. Wurde wohl mitgelöscht.
Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass der Suchbegriff "Weidenbusch" hier noch immer gesperrt ist.

Im Januar durfte ich noch einen letzten wirren Auftritt von ihm erleben.

In meinem Roman, für dessen Erwähnung ich hier gebannt werde, habe ich ihm ein kleines Denkmal gesetzt.
Zitat von RRMRRM schrieb:nämlich in einem Kapillar
Das war ja Weidis ganz spezielle Wortschöpfung als Bezeichnung für eine Kapillare. Damit hat man seine im Web verteilten Ausführungen leicht finden können.

melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2025 um 17:26
@celsus

Von Jocelyne Lopez hört man auch schon länger nichts mehr. Im Blog hat sie am 6. Dezember 2024 zum letzten Mal was veröffentlicht.

melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2025 um 18:23
@celsus,
bei Google klappt es mit der Suche, bei Allmystery wurde der Tod von Hans Weidenbusch "In Gedenken an" am 28. Juni auf Seite 537 genannt, wie ich jetzt rückwirkend festgestellt habe. Es gab tatsächlich noch einen Auftritt von ihm? Ich hätte sofort Eintritt bezahlt, um ihn live erleben zu dürfen. Ich hätte es sogar billigend in Kauf genommen, wenn ich anschließend zum Kronzeugen für die Funktionsfähigkeit seines Perpetuum Mobile erklärt worden wäre.

@nocheinPoet,
das ist ein Name, wo ich erstmal nachforschen muss. Aber, da wir gerade dabei sind, wie steht es eigentlich um Stefan Hartmann? Bei der Durchsicht alter Videos zum Auftriebskraftwerk bin ich mal wieder auf ihn gestoßen. Er hatte damals ja auch hier mitdiskutiert. Vor ein paar Jahren wurde sein Overunity-Forum wegen gesundheitlicher Probleme auf read only gestellt und scheint jetzt nur noch als Archiv-Version zugänglich zu sein.

realradioactiveman

melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2025 um 09:44
Nochmal zu Save The Planet Thailand und DDD.
Im thailändischen Unternehmensregister ist er immer noch als Teilhaber gelistet. Interessant ist, dass er nur einen Anteil von 0,02% gehalten hat, ebenso seine philippinische Freundin. 99,96% hält eine Person aus der Schweiz, die uns auch bekannt sein dürfte, Josef G.

Thai

Was ebenso bemerkenswert ist, dass die Limited keine Thailänder mehr im Vorstand hat, die normalerweise mind. 51% eines thailändischen Unternehmens halten müssen. Es gibt allerdings die Ausnahme, wenn die Firma vom Board Of Investment gefördert wird, und dann komplett in ausländischer Hand sein darf. Das dürfte hier der Fall sein. Ob das BOI weiß, dass sie Fördergelder für ein Perpetuum Mobile ausgeben?

melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2025 um 09:52
Und noch eine interessante Neuigkeit, diesmal zu GAIA/Neutrino.
Vor einiger Zeit haben sie mal wieder einen wertlosen Krypto-Token beworben, im Zusammenhang mit dem "Neutrino Power Cube".

Beitrag von Poipoi (Seite 2.834)

Die Bafin warnt öffentlich davor:
Die Finanzaufsicht BaFin hat den hinreichend begründeten Verdacht, dass die Neutrino Energy Property GmbH & Co. KG in Deutschland Wertpapiere in Form von NET8-Sicherheits-Token/ NET8 Security Token/ Sicherheits Token/ Security Token/ Neutrino Security Token (NTRS)/ NTRS-Token über einen sogenannten Zugangs- oder Access-Token ohne den erforderlichen Prospekt öffentlich anbietet. Anhaltspunkte für eine Ausnahme von der Prospektpflicht sind nicht ersichtlich.
Quelle: https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/weitere/2025/meldung_2025_07_30_neutrino_energy_property.html

Hört sich nach einer Formalie an, aber es wird seinen Grund haben, warum kein Prospekt eingereicht und/oder genehmigt wurde.

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.08.2025 um 10:02
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb:Und noch eine interessante Neuigkeit, diesmal zu GAIA/Neutrino.
Vor einiger Zeit haben sie mal wieder einen wertlosen Krypto-Token beworben, im Zusammenhang mit dem "Neutrino Power Cube".
Ich hatte den Link schon im Thread von Neutrino Power gepostet. Aber hier kann man gut sehen wie diese Schwindler vernetzt sind und ihre Opfer doppelt und dreifach(oder noch öfter) ausnehmen.

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.08.2025 um 10:14
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Aber hier kann man gut sehen wie diese Schwindler vernetzt sind und ihre Opfer doppelt und dreifach(oder noch öfter) ausnehmen.
Ich frage mich manchmal, wo das Geld besser aufgehoben ist, bei den Dummen oder den Kriminellen. :D

Einmal kann man ja auf so einen Betrug reinfallen, aber wem das zwei- oder dreimal passiert, dem sollte man zum eigenen Schutz die Geschäftsfähigkeit entziehen, und einen Betreuer zur Seite stellen.

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.08.2025 um 11:06
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich frage mich manchmal, wo das Geld besser aufgehoben ist, bei den Dummen oder den Kriminellen. :D
Ich glaub ich würd da tatsächlich die Dummen bevorzugen. Schlimm ist nur wenn es dumme Kriminelle sind^^

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.08.2025 um 11:19
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Ich glaub ich würd da tatsächlich die Dummen bevorzugen.
Aber die Dummen sind doch überhaupt erst der Grund, warum es diese Form von Kriminalität gibt. Ich weiß nicht ob es heute noch sowas gibt, aber früher in der DDR konnte man noch wegen "Begünstigung einer Straftat" belangt werden. Ist mir selbst schon mal passiert, als ich den Zündschlüssel an meinem Moped stecken gelassen habe ... hat mich 10 Ostmark und eine Belehrung von einem VoPo gekostet.

Ich sagte ja bereits, einmal kann einem sowas widerfahren, aber beim zweiten Mal ist das eine aktive und sträflich nachlässige Begünstigung einer Straftat, und sollte mit dem Entzug der Geschäftsfähigkeit geahndet werden. :D

Mit dem beschlagnahmten Vermögen ließen sich neue Betreuer-Arbeitsplätze finanzieren, und dieser ganze kriminelle Sumpf des Anlagebetrugs würde langsam mal austrocknen.

Daher lautet meine Forderung: Nehmt den Dummen das Geld weg, damit das endlich mal ein Ende findet.

3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.08.2025 um 12:23
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Daher lautet meine Forderung: Nehmt den Dummen das Geld weg, damit das endlich mal ein Ende findet.
Ist ja in Arbeit. Letztens erst gelesen: jemand hat ne halbe Million Euro an jemanden überwiesen, den er nur aus WhatsApp kannte und ihm versprochen hatte das Geld in Kryptowährungen zu investieren. Sollte phantastische Rendite geben.

Als der Depp sein Geld wieder haben wollte war dann kein Anschluss unter dieser Nummer.

Manche haben es einfach nicht besser verdient

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.08.2025 um 12:39
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Manche haben es einfach nicht besser verdient
Für solche Fälle fehlt der Darwin Award für verkannte Finanzgenies.

melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2025 um 12:45
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:aktive und sträflich nachlässige Begünstigung einer Straftat, und sollte mit dem Entzug der Geschäftsfähigkeit geahndet werden.
Bin dafür. Besonders für so Fälle wie die Gaier oder die Schneiders, bei denen die Nachlässigkeit wegfällt, weil es ja deren Geschäftsmodell ist, Betrug zu begünstigen.

melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2025 um 12:54
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Aber die Dummen sind doch überhaupt erst der Grund, warum es diese Form von Kriminalität gibt
da hast du nicht unrecht^^ Die Mutter der Dummen ist leider immer schwanger. Ich find sowas irgendwie tragisch und amüsant zugleich.

melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2025 um 14:06
Ist eigentlich nichts Neues, Geiz oder Geldgier frisst Hirn. Die entscheidende Frage, die man sich bei solchen phantastischen Renditeversprechen immer stellen sollte: "Warum gibt jemand ausgerechnet mir diesen Tip? Der könnte doch einfach die Klappe halten und in aller Stille steinreich werden."

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.08.2025 um 04:20
Zitat von califixcalifix schrieb:Warum gibt jemand ausgerechnet mir diesen Tip?
Dann lautet die Antwort im Selbstgespräch "Jaaaa aber der hat das doch gesagt!!!". Gier frisst sehr zuverlässig brain 0.9.

melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2025 um 17:52
Kontakt über ein Forum reicht hoffentlich auch?
Wer mir 1 Million Euro zukommen lässt, dem verspreche ich eine Verdopplung des Betrages mit dem Banach-Tarski-Verfahren. Es ist mathematisch nachgewiesen, dass es funktioniert.

realradioactiveman

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Wissenschaft: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
Wissenschaft, 17.091 Beiträge, gestern um 19:52 von Seilbahner
Teamatthew am 27.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 866 867 868 869
17.091
gestern um 19:52 »
Wissenschaft: Ist die kalte Fusion doch möglich?
Wissenschaft, 3.646 Beiträge, am 02.11.2024 von Wurstsaten
neutrinos am 28.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 180 181 182 183
3.646
am 02.11.2024 »
Wissenschaft: BE Fuelsaver
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 11.01.2018 von d.fense
oldzambo am 25.10.2017, Seite: 1 2
22
am 11.01.2018 »
Wissenschaft: Überproduktion von Strom, warum instabil?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 02.08.2017 von suche25
Dom22 am 16.06.2017, Seite: 1 2
29
am 02.08.2017 »
Wissenschaft: Thermovoltaik
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 21.07.2011 von Schdaiff
Karakla am 21.07.2011
9
am 21.07.2011 »